• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach längerer abstinenz

eyeofjudgement

Ist öfter hier
bräuchte ich ein paar tipps um wieder nen einstieg zu kriegen.mein letzter stand ist der 1.7 patch bei dem ich mit der glocke rumexperimentiert hab.

welche skillungen sind so im moment gut spielbar?

Alle Builds, die mit Patch 1.0.7 gut spielbar waren, sind das immer noch, da Patch 1.0.8 ja an den Skills so gut wie nix geändert hat (lediglich Lifereg-Skills, beim Monk das Heilmantra, wurden gebufft).

Spielst du mit Zweihandwaffe oder Dual Wield?

ich wollte erstmal wieder mit dual anfangen,hab aber noch ne dragon und ne skorn im gepäck.

der cookie cutter wird noch genauso gespielt? oder hat sich inzwischen jemand was neues mal einfallen lassen? gibts gute exotenbuildsß

Wie gesagt: Beim Monk hat sich nichts relevantes geändert. D.h. die gleichen Builds mit den gleichen Items.

Naja, zum Thema Cookie Cutter gibt's schon diverse Varianten, die jetzt gespielt werden.

Die klassische Variante mit Lichtblitz ist halt nicht mehr so attraktiv, daher nutzen viele den Slot anderweitig:
Oft genommen wird ein zweiter Generator, wie z.B. Deadly Reach mit Foresight oder für den Cookie Cutter auch sehr interessant Way of the Hundred Fists mit Blazing Fists, da die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ja auch den Zyklonoutput erhöht. Außerdem wirkt Combostrike als einziges schadensteigerndes Passiv noch besser.

Die zweite Option ist die Hinzunahme eines Spiritverbrauchers. Hier gibt's verschiedene Optionen, hängt auch davon ab, ob man Solo oder mit der Party spielt.
Z.B. für Partyplay Cyclone Strike (hält die Gegner beisammen) mit Soothing Breeze (zählt als Heilskill) in Zusammenwirkung mit dem Passiv Guiding Light (20% Schadensschub) hilft der Party enorm.
Für Soloplay werden entweder ganz prosaisch die Glocke mit empowered Wave Rune verwendet (829% Waffenschaden für nur 40 Spirit) oder etwas subtiler Exploding Palm mit The Flesh is Weak (Gegner nehmen 12% mehr schaden).
Die Glocke hat natürlich zunächst einmal mehr direkten Wumms. EP hat den Vorteil, dass man es nur kurz einsetzen muss und anschließend wie sonst auch mit FoT angreift und zusätzlich noch durch die explodierenden Gegner enorm viel Schaden unters Volk bringt.

Das sind so die gängigsten Varianten, aber sicher noch lange nicht alle.

das klingt schonmal gut

gibt es reine sehr gute zweihand waffen glockenbuilds? ich hatte damals immer noch nichts wirklich brauchbares gefunden.mit welcher waffe spielt man den?

gibt es gut funktionierende exotenbuilds? ich habe cyclone strike mit diesem mantra das schaden beim ausweichen zurückgibt in erinnerung,wurde das mal ausgeweitet usw?

Backlash-Builds sind nach wie vor sehr stark und halt die Hauptalternative zum Mantra of Conviction. Hier im Forum ist Depp13 derjenige, der denke ich die meiste Erfahrung mit diesen Builds hat.
Aber im Wesentlichen ist die Spielweise ähnlich zum Cookie Cutter, bloß, dass man halt ein anderes Mantra hat und dadurch öfters Spiritverbraucher einsetzen kann.

Bezüglich 2H Builds, schau mal in unserem 2H Diskussionsthread nach.
Da sind verschiedene Builds in der Diskussion.

Ein wesentlicher Faktor kommt schon mal daher, ob man Tempest Rush drinbehält (z.B. als Reiseskill) oder ob man sich entschließt, komplett ohne TR zu spielen.
Selber habe ich mich noch nicht von TR lösen können, aber ohne den Skill gewinnt man halt einen freien Skillslot und kann auch auf dem Gear bei IAS ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Zweite Grundfrage ist die Spiriterzeugung. Hier kann man über "Spirit pro Crit" Runen im Generator gehen oder/und auf Spiritregeneration. Bei letzterer auch wieder die Frage, ob über Mantra und Wind oder nur eins von beidem.
Ein etwas exotischerer Weg zur GK Erzeugung sind die sog. Nirvana Builds, die Fäuste des Zorns in WotHF mit Lichterfüllt in BoH kombinieren und so für 5 Sekunden "unendlich" viel Spirit haben können.

Das Mantra ist dann die dritte Gretchenfrage und auch, ob man Sweeping wind überhaupt nutzt eine weitere.

Stärkste 2H Waffe ist nach wie vor ein Skorn. Fliegender Drache kommt an zweiter Stelle, da die Angriffsgeschwindigkeitsverdoppelung gerade auf hohen MPs zuverlässig in einem Kampf triggert und natürlich enorm reinhaut.

Ich finde buildtechnisch ist Monk z.Z. die Klasse, wo wirklich unzählige Buildvarianten gut spielbar sind, aber bislang noch nichts gefunden wurde, was absolut - im Klassenvergleich - überragend wäre. Ermuntert durchaus einfach mal auf Guides und Co. zu verzichten und selber das Hirn anzustrengen, wie ich finde.

Finde mit nem WW Barb kann nix mithalten. Das ist einfach so OP mit Dauerberserk und over 9000 Tornado ticks pro sekunde.
Level mir grad nen HC Mönch hoch und werd den wohl mit Schild und Begleiter spielen für mehr Leben. Aber mal gucken :D

wer Barb spielen will spielt Barb^^ hier hinter den Klostermauern lässt sich wohl kein Mönch von over 9000 ticks aus der Meditation reißen.

find das schöne am Monk ist, dass man situativ enorm viel anpassen kann. Das recht von Dashing Strike oder Tempest Rush für Mobilität zu Exploding Palm für Bosse oder hohe MPs, die Glocke fürs Solofarmen, auch in Kombo mit EP für Burst. Dann bieten Combostrike, Blinding Flash, Blazing Wrath verschiedene Möglichkeiten die dps zu buffen und im Team hat dann auch Cyclone Strike seine Daseinsberechtigung.

man kann halt echt gut mischen aber hat dafür auch keine in Stein gemeißelten Builds. Cookie Cutter beschreibt ja eigtl nur Cyclone + Overawe + Thunderclap, wobei dank Quickening letzteres auch nicht unbedingt fest ist.

Zurück
Oben