• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Laptopkauf nix mehr Dia^^

Samburi

New member
Registriert
12 April 2000
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mir heute einen Laptop zugelegt:

Intel I7-2670QM
AMD Radeon HD 6650M
6 GB DDR3 Ram

vorinstalliertes Windows 7

Diablo 2 installiert,wollte es starten,ging aber leider nicht (Fehlermeldung: Error 25 kritischer Fehler beim Star beim Initialisieren von Direkt3d

habe mich schon mal schlau gemacht,der Laptop läuft mit der Onboard-Graka,nur bei höheren Grafikanforderungen schaltet die AMD-Radeon dazu.
Im Bios kann man nur Switched oder Integrated anwählen.

Wie bekomme ich nun Dia ans laufen?
Direktx11 heruntergeladen und versucht zu installieren ging nicht.

Brauche dringend einen Rat.

Thx im Vorraus
 
So ausm Stand mal 3 Möglichkeiten (na gut, die dritte ist nur pro forma dabei):
Window Mode
Glide Wrapper
Software-Mode
 
Open GL konnte nicht aktiviert werden,nachdem ich den Testvom Glide-Wrapper benutzt habe

Sprich: geht auch nicht
 
Bestell dir bei Amazon ein sauberes Win7, dann sollten die beschriebenen Symptome getilgt sein. So war es bei mir. Die ganze Crap ab Werk auf deinem System und Einstellungen machen dein System zum Sklaven. Nach Neukauf immer pures Win drauf.
 
hat nix mit dem Betriebssystem zu tun,scheint nur ne Sache vom Umschalten der Onboard-Graka zur AMD-Radeon zu sein.
Sobald ich Dia starte,läuft noch die Onboard,die so gut wie nix unterstützt^^
 
Was sagt denn der Videotest von Diablo selber?
Kommt da eine Fehlermeldung oder rutscht der in einem durch?
Und schon eine Neuinstallation des Games probiert?

Gruss Silencer23
 
VideoTest: no Video_Modes verfügbar

Das Selbe bei : Start: DXDiag keine DirektX-Funktionen verfügbar

Habe 3D-Mark 06 probiert,ebenfalls das Selbe

wie bringe ich den Laptop dazu,die Graka anzuwerfen,salopp ausgedrückt^^


@habe das Game über meinen BattleNet-Acc installiert (heruntergeladen,etc...)
 
Schau mal, ob du die aktuellsten Treiber drauf hast, bzw. installiere diese.
Dann in den Treiberoptionen mal prüfen, ob du da nicht auf die Radeon permanent schalten kannst.
Welches Lappi isses genau?

Gruss Silencer23
 
easynote ls von Packard Bell

das mit den Treibern habe ich schon probiert,Catalyst installiert,aber jedesmal,wenn ich Direct3d,DirectDraw et. aktivieren will,Fehlermeldung (weil er nicht auf die Radeon zugreifen kann?)
 
Ich würd mal versuchen jetzt zu schaun, ob das Bios aktuell ist und ggf. das nachholen.
Ansonsten scheint es ein Problem seitens PB zu sein und deren verwendete Hardware.

Gruss Silencer23
 
So,ich habs,war recht einfach:

auf dem Desktop rechtsklick,grafik...,treiber dort aktualisiert,geht alles

eingeloggt,dia läuft,links und rechts aber schwarze Balken (Dia nicht auf 16:9)?
 
So,ich habs,war recht einfach:

auf dem Desktop rechtsklick,grafik...,treiber dort aktualisiert,geht alles

eingeloggt,dia läuft,links und rechts aber schwarze Balken (Dia nicht auf 16:9)?

Hallo erstmal,

normales D2 Lod läuft mir 800 x 600 ergo 4:3 Format.

Mfg und thx
 
auf meinem Dectop-PC läuft Dia aber im Vollbild,ohne irgendwelche schwarze Balken links und rechts,daher wundertmich das jetzt


@ ok,liegt an den Einstellungen des Treibers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 16:9 sollte sich auch in den Einstellungen deiner GraKa finden lassen.
Schau mal nach Skalierung oder Vollbild. Genau weiss ich nicht, wo das steht, ich hab ne nVidia Grafikkarte bei mir drin.

Gruss Silencer23
 
Die schwarzen Balken bezeichnet man übrigens als "Schwedenrand" oder auch "Schwedenränder".

Gruß :hy:
 
Zurück
Oben