• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach neuer Festplatte keine Verbindung zum Internet

Nilani

Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche hat es meine Festplatte gecrasht und ich hab PC zur Reparatur gegeben. Die haben neue HDD eingebaut und Windows mit entsprechenden Treibern installiert. Dummerweise krieg ich jetzt keine Internet-Verbindung mehr hin.

Ich weiß, dass ich beim Erstanschluss in der Wohnung nix großartig installiert hab, z.B. vom Anbieter oder so (ist im Übrigen primacom)

Der PC sendet komischerweise Daten, kann aber keine empfangen. Wenn ich auf Problembehandlung gehe, versucht er neue IP-adresse zu bekommen, bricht dann aber ab. Wenn ich versuche, Heimnetzwerk einzurichten, versucht der das über LAN 2 (die eigentlich für Verbindung zu anderem PC gedacht sein sollte, wenn ich das richtig sehe).

Kabel rein und sofort Internet funktioniert mit Netbook einwandfrei. Schätze mal, ich muss doch irgendwelche Einstellungen am Netzwerk ändern?! Wär super, wenn jmd. ne Idee hätte :(

Das kam bei der Netzwerkadapterdiagnose raus ... keine Ahnung, obs weiterhilft

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 12/05/11 18:08:31

Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 2, Gerät=NVIDIA nForce Networking Controller, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.


HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose

HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads The server name or address could not be resolved
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads The server name or address could not be resolved
warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit Sign In The server name or address could not be resolved
warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.


Netzwerkverbindungsdetails:
Physikalische Adresse: 00-0C-F6-11-AC-D2
IP-Adresse: 169.254.155.172
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
DNS-Server:
WINS-Server:

Netzwerk hat dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Windows hast du denn?

Das erste und bis dato einzige Mal, wo die Problembehandlung von Windows etwas gebracht hat, war, als es mir gesagt hat, dass ich den Netzwerkkarten-Treiber nicht drauf hatte. Das kannst du zweifelsfrei ausschließen? :D
 
ist windows xp home

das mit dem Treiber kann ich nicht ausschließen, krieg ich das irgendwie raus?

Menno, ich halte mich zwar nicht für den PC-Experten, aber dass ich an sowas einfachem nach so vielen Jahren noch scheitere, ist echt ätzend und peinlich :keks:
Ist letzten Endes bestimmt nur sowas einfaches oder irgendeine blöde Einstellungssache
 
Gerätemanager öffnen und Ausschau nach nicht erkannten Geräten halten.
Sollte dort nix angezeigt werden, dann sieh mal bitte nach, ob in der Hardwareliste dein Netzwerkadapter überhaupt mit drin steht, sonst halt einfach den Treiber dafür installieren.

Ach und bitte keine Doppelposts machen, die Editfunktion ist für alle im Forum da :).

Gruss Silencer23
 
The server name or address could not be resolved

Das bedeutet nur, dass er keinen DNS findet, mit dem er aus einer Webadresse die IP finden kann.

Netzwerkverbindungsdetails:
Physikalische Adresse: 00-0C-F6-11-AC-D2
IP-Adresse: 169.254.155.172
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
DNS-Server:
WINS-Server:

Du siehst, dass er keinen DNS-Server eingetragen hat. Ist denn deine Netzwerkverbindung so eingestellt, dass er sich die IP etc automatisch holt? Oder ist eine feste IP eingestellt (womöglich vom Dienstleister, der das vergessen hat umzustellen?

Stell mal in den Einstellungen alles auf automatisch (DHCP)

Edit: hurra, endlich Mumie!
 
Die IP im Netz 169.254.x.x zeigt eindeutig: du bekommst keine IP Adresse via DHCP zugewiesen von deinem Router.
Das du eine gültige MAC Addresse von Sitecom hast deutet stark darauf hin das unter Windows mit der Hardware und Treiber alles OK ist. Netzwerkkabel eingesteckt?
 
Gerätemanager öffnen und Ausschau nach nicht erkannten Geräten halten.
Sollte dort nix angezeigt werden, dann sieh mal bitte nach, ob in der Hardwareliste dein Netzwerkadapter überhaupt mit drin steht, sonst halt einfach den Treiber dafür installieren.

Ach und bitte keine Doppelposts machen, die Editfunktion ist für alle im Forum da :).

Gruss Silencer23

erkannt wird die Karte, angeblich ist sie auch einsatzbereit. Ich find dafür aber keinen Treiber :rolleyes: Der einzige Link verlangt pw und nutzernamen, da hatten wohl schon andere das Problem (ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter)

Doppelpost war ausnahmsweise absicht wg. der Info-Flut, sorry werds nä. Mal wieder ordentlich machen.

Stell mal in den Einstellungen alles auf automatisch (DHCP)

wie geht das denn?


Firewall ausschalten hat nichts gebracht.

Die IP im Netz 169.254.x.x zeigt eindeutig: du bekommst keine IP Adresse via DHCP zugewiesen von deinem Router.
Das du eine gültige MAC Addresse von Sitecom hast deutet stark darauf hin das unter Windows mit der Hardware und Treiber alles OK ist. Netzwerkkabel eingesteckt?


Netzwerkkabel ist das gleiche, was vor 2 Wo. noch funktioniert hat und ist eingesteckt, japp.

Sonst noch Vorschläge?! Bin für alles dankbar
 
wie geht das denn?

bei Win XP geht das so:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerkeinstellungen
3. die richtige Lan-Verbindung wählen, rechtsklicken, Eigenschaften
4. Internetprotokoll Version 4 bzw IPv4 wählen und Eigenschaften
5. dort kann man dann entweder die Daten wie z.B. IP-Adresse manuell eintragen, oder eben ein Häkchen bei "automatisch beziehen" reinmachen. Auch für den DNS-Server übrigens.
6. OK klicken
7. Schaun, obs dann geht.
 
Bis Schritt 3 gings, aber ich hab nichts von diesen Einstellungen gefunden. Aber immerhin hab ich rausgefunden, dass der Treiber tatsächlich von 2001 ist, falls jmd. nen funktionierenden Link für Update findet, würd ich das erstmal probieren. Automatische Aktualisierung geht ja nicht :cry:

edit: tja, das einfachste ... einmal Stecker ziehen und auf Anfang gehen ... jetzt gehts jedenfalls, yeah.

Nächste Frage ... ich find so auf Anhieb meine Drucker-CD nicht. Hoffe, ich kriegs am WE hin. Gibts sonst ne Möglichkeit, dass ich wenigstens wieder drucken kann, indem ich Treiber online suche oder brauch ich den ganzen Softwarekram von der CD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Druckertreiber kannst du auch online beziehen vom Hersteller.
Die meisten bieten dafür eine automatische Erkennung an, ansonsten einfach manuell herunterladen und installieren.

Gruss Silencer23
 
super. Dankeschön. Immer wieder toll, dass einem hier so schnell geholfen wird :kiss:

hier ist erstmal erledigt
 
Zurück
Oben