• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach smokenerf...schild?

budcher

Member
Registriert
4 April 2003
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe dh freundinnen und freunde :)

da ja der smokescreen generft wurde und es durch extrem hohe resistenzen und hp polster doch möglich ist mehr als 1 hit ab a2 inferno auszuhalten

->wurde im offiziellen forum von jemanden getestet, in verbindung mit shadowpower und etwa 600 phys resi war es sogar möglich kurzzeitig ein champ pack zu tanken
er hatte aber nur noch 20k dps)

tut sich bei mir die schildfrage, die ich eigendlich ad akta gelegt habe erneut auf.

was haltet ihr davon? 1schild mit vieeel dex und hohem block zusätzlich zur ausweichrate von dex würde eine gute surviveability bringen oder nicht?

restliche eq könnte dann mehr auf dex gehen um den verlorenen dmg vom köcher zu kompensieren.

auch in zukünftigem anbetracht des pvps wäre ne schild DH wohl zu begutachten

eure meinungen?
 
Klingt sehr interessant. Für PVP wollte ich das mit dem Schild testen, für PVE habe ich das bislang nicht in Betracht gezogen. Aber dass auf Dauer alles mit SS negieren nicht das Ziel ist, ist klar - Da muss man tiefer in die Trickkiste greifen.

Hast du den Link von dem Thread im off. Forum parat?
 
leider nein ist ein ellen langes topic über den nerv wo alle nur rumhäulen außer besagter poster

/e im anbetracht des zukünftigen team pvps ist es in d3 nun mal nicht mehr so das man ne durch 3 paly auren und nec ad gesupte ama aufstellt die alles platt walzt

es gibt einfach nicht mehr solche harten support skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab rumprobiert, auch mit diversen Legendarys die Melee-Dmg senken und war damit nicht besonders erfolgreich. In Akt 1 ist das alles noch ganz lustig, aber ab Akt 2 is da Sense. Hab das ganze unabhängig vom Schaden getestet, um Offensive und Defensive auf ein gutes Niveau zu bringen fehlt mir dann doch die Kohle.
Die Sentry ist übrigens auch keine große Hilfe gewesen :)
 
Sentry hat bei mir im Coop mit Tankbarb gut was gebracht, im Solo auch nicht so.
Der Schild bringt einfach nicht viel, wenn dich die ganzen Charger in Act4 eh instagibben. Wie Ygg schon sagt, Act1 passt das sicher. Aber da passt sowieso alles. x)
 
gerade gelesen das schilde wenn sie blocken nicht den gesammten schaden absorbieren sondern nur einen gewissen wert... bei den top schilden im ah sind das um die 3k ... also net wirklich viel
 
Im AH wird gerade eine 1hand Handarmbrust angeboten mit >1000 DPS UND 25% ias UND einem freien Sockel UND (omg): +7 max. Disziplin.

Wenn man so ein Teil dann irgendwann mal besitzt, dann ist man doch eigentlich nicht mehr wirklich auf einen 2handbogen angewiesen & kann somit gut einen Schild nehmen ohne auf allzuviel Killspeed zu verzichten...besser ein wenig zusätzlichen Damage reduce als gar keinen?
 
Im AH wird gerade eine 1hand Handarmbrust angeboten mit >1000 DPS UND 25% ias UND einem freien Sockel UND (omg): +7 max. Disziplin.

Alter Schwede, für wieviel Gold ist das denn drin?

Ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich nen Schild äußerst unstylisch finde für nen DH, das Auge spielt schließlich mit, wäre irgendwie schade wenn das ne gute Lösung wäre :(

Interessant alle mal^^
 
kann den keiner der high inferno exploiter einen run mit schild mal testen? :p
 
Die spielen vermutlich inzwischen alle andere Klassen seit dem Smoke Screen nerf. ;)

um Offensive und Defensive auf ein gutes Niveau zu bringen fehlt mir dann doch die Kohle.
Da kann ich mich leider auch nur anschließen. In A1 ist alles in Ordnung und in A2 beginnt das große Sterben. ;)
 
Die spielen vermutlich inzwischen alle andere Klassen seit dem Smoke Screen nerf. ;)

xD made my day!

stimmt aber nicht! viele smoke abuser sind dermaßen gut equipt mittlerweile das sies auch jetzt noch einigermaßen schaffen mit durchsterben und so
 
kann den keiner der high inferno exploiter einen run mit schild mal testen? :p

Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment :D
Was ich probiert hatte war rein Mitigation zu stacken, HP egal, DMG egal. Hab einiges von dem Def. Equip wieder vertickt mittlerweile, aber hier ein kleines Beispiel:

Bissl def

4.4k Armor -> 60%
Melee Damage Reduction -> 25.5%
Physical Resi -> 48%
Sentry -> 15%

Hulking Phasebeast (A3) ~30k pro Hit

Nackt
67 Armor -> 2%
Physical Resi -> 2%

Hulking Phasebeast (A3) ~200k pro Hit

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das alles berechnet wird, aber mal ganz grob:
Mit 70% Armor, 30% Melee DR, 60% Phys. Res. und 15% von der Sentry nimmt man noch fast 15k Schaden pro Schlag.
Das entspräche etwa 7k Armor und 500 Phys. Res neben den 30% Melee DR, die man auch noch irgendwo her nehmen muss.
Halbwegs deutlich, weshalb das im Moment keinen Zweck hat? :)

Edit: Achja, der Schild.. ist eigentlich klar, aber 30% Chance auf sagen wir 4k Dmg weniger entspricht 1.2k weniger Schaden pro Schlag, macht also erst mit sehr hoher Mitigation überhaupt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch irgendwie von der Grundidee der Klasse - nämlich ein Fernkämpfer zu sein - nur bedingt Sinn, mit Schild rumzurennen...
 
Ich bin jetzt leider auch in einer Zwickmühle geraten, ich hab's zwar ohne Smoke-Screen auch ohne Mühe geschafft meinen DH in Rekordzeit auf 60 zu ziehen, allerdings war geplant sie als Farming-Maschine für meinen Barbaren zu benutzen, denn der bleibt nach wie vor mein Lieblingschar.
Aber jetzt müsste ich, um das möglich zu machen, mindestens genau so viel in neue Ausrüstung für den DH investieren, wie ich es für den Barbaren müsste.
Das Beispiel oben zeigt auch schon, dass es relativ wenig Sinn macht den DH zum Tanken auszurüsten. Ich denke da machen nur Barbar und Mönch sinn mit ihren 30% Reduce.
Ich habe sowieso bisher fast alle Fähigkeiten mit geringer Reichweite als starkes Handicap (außer Normal, evtl noch NM gesehen) gesehen.
Ohne Smoke-Screen fallen Granaten z.B. mMn ja komplett weg. Wenn ich mich auf diese Range traue, bin ich ziemlich schnell am Boden liegend.
Zur Zeit hilft wohl nur noch kiten.

Noch eine Off-Topic fragen, die ein bisschen zum Nerf passt: Die Force-Armor mit Life-Rune wurde ja ebenfalls generft, und zwar auf 100%, macht dieser Nerf diesen Skill nicht komplett überflüssig oder übersehe ich was?
 
Ich nehm das jetzt einfach mal als Kompliment :D
Was ich probiert hatte war rein Mitigation zu stacken, HP egal, DMG egal. Hab einiges von dem Def. Equip wieder vertickt mittlerweile, aber hier ein kleines Beispiel:

Bissl def

4.4k Armor -> 60%
Melee Damage Reduction -> 25.5%
Physical Resi -> 48%
Sentry -> 15%

Hulking Phasebeast (A3) ~30k pro Hit

Nackt
67 Armor -> 2%
Physical Resi -> 2%

Hulking Phasebeast (A3) ~200k pro Hit

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das alles berechnet wird, aber mal ganz grob:
Mit 70% Armor, 30% Melee DR, 60% Phys. Res. und 15% von der Sentry nimmt man noch fast 15k Schaden pro Schlag.
Das entspräche etwa 7k Armor und 500 Phys. Res neben den 30% Melee DR, die man auch noch irgendwo her nehmen muss.
Halbwegs deutlich, weshalb das im Moment keinen Zweck hat? :)

Edit: Achja, der Schild.. ist eigentlich klar, aber 30% Chance auf sagen wir 4k Dmg weniger entspricht 1.2k weniger Schaden pro Schlag, macht also erst mit sehr hoher Mitigation überhaupt Sinn.

klaro war nicht böse gemeint, aber danke für die ausführungen^^

hätt ich das mit dem smokescreen gewußt bzw wäre ich hoch genug gewesen hätt ichs wohl auch gemacht :D
 
Im AH wird gerade eine 1hand Handarmbrust angeboten mit >1000 DPS UND 25% ias UND einem freien Sockel UND (omg): +7 max. Disziplin.

Wenn man so ein Teil dann irgendwann mal besitzt, dann ist man doch eigentlich nicht mehr wirklich auf einen 2handbogen angewiesen & kann somit gut einen Schild nehmen ohne auf allzuviel Killspeed zu verzichten...besser ein wenig zusätzlichen Damage reduce als gar keinen?

selbst damit schlägt ein shield keinen gescheiten köcher
 
Noch eine Off-Topic fragen, die ein bisschen zum Nerf passt: Die Force-Armor mit Life-Rune wurde ja ebenfalls generft, und zwar auf 100%, macht dieser Nerf diesen Skill nicht komplett überflüssig oder übersehe ich was?
Ich habe mich auch lange gewundert, wie das gemeint ist.

Es ist so:
Wenn du Onehit wärst, dann bist du auch Onehit.
Wenn du kein Onehit wärst, nimmst du nur 35% Schaden.

Also angenommen du hast 10k HP und der Gegner mach 11k Schaden => Du stirbst.
Hast du 12k HP und der Gegner mach 11k Schaden => Du nimmst 4.2k Dmg.

So wurde es mir jedenfalls von einem Sorc-Spieler erklärt und das war auch das plausibelste was ich mir daraus vorstellen konnte. Man soll halt trotzdem Vita haben müssen um von dem Skill zu profitieren.
 
Also ich benutz SmokeScreen immernoch. Für einen punktuellen EInsatz in brenzligen Situationen eignet sichd er Skill immernoch bestens. Vault wäre sicherlich eine Alternative, bringt aber seine ganz eigenen Vor- und Nachteile mit sich.
 
Zurück
Oben