• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Spiel betreten -> sehr niedrige fps

Mahatma

Member
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit der Suche nichts dazu gefunden, daher dieser neue Thread.

Problem:
Wenn ich mich in ein Spiel einklinke oder eines erstelle (Battle.net), habe ich unmittelbar nach dem Betreten des Spiels extrem niedrige fps (etwa 2-3). Das ganze hält ca. 5 bis 10 Sekunden an, bis sie sich dann bei konstant 60 einpendeln. Bis dahin ist die Fortbewegung nur ein "Geschleppe", der Mauszeiger bewegt sich nicht flüssig. Direkt den Wegpunkt ansteuern und losteleportieren ist undenkbar, weil tödlich.
Ich meine zu wissen, dass das früher (vor einigen Jahren) als ich D2LoD gespiel habe anfangs im Spiel nicht so laggy war.

Mein System:
ASUS M50 Laptop (Windows 7 Ultimate 64 Bit)
Ich starte D2 im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 als Admin mit "Disable visual theme" und "Disable desktop composition"
Der Video-Modus ist Direct3D. Umstellen kann ich ihn leider nicht, denn dann bleibt der Bildschirm schwarz, wie ich feststellen musste.

Jetzt die Frage: Wieso ist das auf meinem System so? Wie kann ich das Problem lösen?
Hab eigentlich immer gute zweistellige Latenzzeiten und das Notebook ist mehr als leistungsstark genug für D2LoD.

Ich habe im Battle.net schon von anderen Spielern gehört, dass sie exakt das selbe Problem haben. Wogegen ich auch andere Spieler sehe, die in Spiel kommen und direkt davonrasen.

Danke euch schonmal
 
Woher weißt du, dass du niedrige FPS hast? Hast du den /fps Befehl aktiviert?.
Wenn ja, dann kann das der Grund sein. Ich hatte mit diesen Befehl auch schonmal sehr große FPS Probleme, aber warum ka
 
Ja mit "/fps", aber nur um mal den fps-Wert zu kontrollieren (z.B. auch bei lags). Beim Spielen habe ich ihn immer aus und das oben geschilderte Problem besteht trotzdem. Ich sehe darin auch keinen sinnvollen Zusammenhang.
 
.......das Notebook ist mehr als leistungsstark genug für D2LoD.

Das sagts du. Blizzard meint da was anderes oder zumindest D2.
Diablo als Spiel hat schon ein paar Jahre aufm Buckel und damals wusste keiner, wie die Rechner heute aussehen. Insofern kann man solche Aussage nicht gelten lassen.

Spielst du noch mit CD oder ohne via No CD Funktion aus dem Patch 1.12?
Wie bist du mit dem Internet verbunden (Wlan o. per Kabel)?
Schalte mal zum Test die Firewall und das Antivirengedöhns aus.

Gruss Silencer23
 
Ich spiele mit No CD Funktion und nutze kabelgebundenes DSL 6000.

Antivirus (Microsoft Security Essentials) ist so konfiguriert, dass das D2-Verzeichnis exkludiert und die Prozesse Diablo II.exe und Game.exe vom Echtzeitschutz ausgenommen sind.

Trotzdem tritt das oben beschriebene low-fps-Phänomen bei mir auf. Wie mir scheint, ganz besonders, wenn man ein Spiel betritt und dabei in Akt 3 oder Akt 5 spawnt.

Ist mir schleierhaft, wieso sich das so verhält ;(
 
Starte mal D2 im Windows Mode und schau, wie es sich da verhält.
Dann, wenn es immer noch Probleme gibt, dann schieb das Diablo Fenster mal nach links und auf der rechten Seite machst mal den Taskmanager auf. (Rechtsklick auf Taskleiste und dann auf Taskmanager)
Nun ein Game erstellen und im Taskamanager unter Prozesse nachschauen, was da genau die Ressourcen klaut, das es so laggt.

Gruss Silencer23
 
Im Fenstermodus läuft es 1a flüssig ohne anfängliches Geruckel und Gezuckel.

Im Vollbild ist es nach dem Spiel betreten immer so als wär der Char eingefroren und mit Altern verflucht.

Aber auch wenn man das Spiel verlässt ist es ein wenig laggy.

Ich wiess da nicht mehr weiter.
 
Nutzt du dieses neue Feature von wegen "Zerren" des Vollbildschirms auf Laptop-Größe?
 
Schlagt mich aber schreit das nicht ein wenig nach dem Glide-Wrapper? Ich meine das es genau gleich bei mir war mit neuem Rechner und Win 7. Vollbildmodus unmöglich im Windowsmode aber ok.


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390&highlight=glidewrapper
 
muss der Ping nicht immer so niedrig wie möglich sein?

Ich spiel auch mit Laptop und habe wegen dem 'Wireless' immer n schlechten Ping.

Versuch alle im Hintergrund laufenden aktivitäten (speziell internet-aktive) wie Skype, Browser etc.. auszuschalten und NUR das spiel laufen zu lassen. Vielleicht hilfts dir ja auch
 
Ping und FPS sind zwei Paar Schuhe.
Der Ping zeigt im Spiel selber an, wie schnell ein Server antwortet, also ob man eine gute oder schlechte Verbindung hat und in D2 sollte er so gering wie möglich sein.
Und FPS (Frames per Second) ist Sache der Grafikkarte. Dieses sollte so hoch wie möglich sein, aber ab 60 fps ist das Game sehr gut spielbar.

Gruss Silencer23
 
Hab das selbe Problem... Habe grade wieder angefangen mit D2 Lod, hatte vorher Win Xp drauf da liefs einwandfrei, jetzt hab ich Win7 64 drauf und habe auch diese Fps Probleme beim betreten eines Spiels für ca. 5- 10 Sekunden.

Mein System:
Win7 64
Athlon 64 x2 6000+
Geforce 8600GT
4 GB Ram

Bitte um Hilfe, das is absolut kacke so zu Spielen!
 
Funzt das nun mit dem Glide Wrapper?
 
Zurück
Oben