mike-o2
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Ist es bekannt, nach welchem Wert sich die Berechnung einiger Skills, die den Waffenschaden als Basiswert nutzen, richten, wenn ich zwei Waffen gleichzeitig nutze?
Gibt es eine Haupthand und eine Nebenhand?
Wird immer der höchste Wert verwendet?
Wird der Durchschnitt beider Waffen verwendet?
Schwankt der Wert bei einem Waffenschaden von z.B. 100-300 zwischen diesen Werten?
Das würde mich sehr interessieren.
Wenn ich z.B. eine zweite Waffe mit viel Dex und IAS verwende steigt mein DPS gegenüber einer Waffe mit höherem Schaden. Sollte es eine Nebenhand geben, hätte eine solche Waffe dort keinen Nachteil. Sollte ein Mittelwert gebildet werden, ist es je nach Build vielleicht nicht sehr vorteilhaft.
Wenn der Effektschaden aus dem Bereich von Beispielsweise 100-600 gewürfelt wird, und ich einen Effekt wie 7-Sided-Strike zünde, der viel GK kostet und mit langem cooldown belegt ist, wäre es sehr ärgerlich, wenn gerade 103 gewürfelt werden würde. Da würde ich jedenfalls auf Waffen mit möglichst geringer Varianz zw. Min- und Max-Schaden achten.
Gibt es eine Haupthand und eine Nebenhand?
Wird immer der höchste Wert verwendet?
Wird der Durchschnitt beider Waffen verwendet?
Schwankt der Wert bei einem Waffenschaden von z.B. 100-300 zwischen diesen Werten?
Das würde mich sehr interessieren.
Wenn ich z.B. eine zweite Waffe mit viel Dex und IAS verwende steigt mein DPS gegenüber einer Waffe mit höherem Schaden. Sollte es eine Nebenhand geben, hätte eine solche Waffe dort keinen Nachteil. Sollte ein Mittelwert gebildet werden, ist es je nach Build vielleicht nicht sehr vorteilhaft.
Wenn der Effektschaden aus dem Bereich von Beispielsweise 100-600 gewürfelt wird, und ich einen Effekt wie 7-Sided-Strike zünde, der viel GK kostet und mit langem cooldown belegt ist, wäre es sehr ärgerlich, wenn gerade 103 gewürfelt werden würde. Da würde ich jedenfalls auf Waffen mit möglichst geringer Varianz zw. Min- und Max-Schaden achten.
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