• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach welchem Wert richten sich Skills, welche auf Waffenscheden basieren, bei DW?

mike-o2

Member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ist es bekannt, nach welchem Wert sich die Berechnung einiger Skills, die den Waffenschaden als Basiswert nutzen, richten, wenn ich zwei Waffen gleichzeitig nutze?

Gibt es eine Haupthand und eine Nebenhand?
Wird immer der höchste Wert verwendet?
Wird der Durchschnitt beider Waffen verwendet?
Schwankt der Wert bei einem Waffenschaden von z.B. 100-300 zwischen diesen Werten?

Das würde mich sehr interessieren.
Wenn ich z.B. eine zweite Waffe mit viel Dex und IAS verwende steigt mein DPS gegenüber einer Waffe mit höherem Schaden. Sollte es eine Nebenhand geben, hätte eine solche Waffe dort keinen Nachteil. Sollte ein Mittelwert gebildet werden, ist es je nach Build vielleicht nicht sehr vorteilhaft.

Wenn der Effektschaden aus dem Bereich von Beispielsweise 100-600 gewürfelt wird, und ich einen Effekt wie 7-Sided-Strike zünde, der viel GK kostet und mit langem cooldown belegt ist, wäre es sehr ärgerlich, wenn gerade 103 gewürfelt werden würde. Da würde ich jedenfalls auf Waffen mit möglichst geringer Varianz zw. Min- und Max-Schaden achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Strat:

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/waffenslot-rechts-links-1742311/
Das Video ist definitiv interessant

Denke das verhält sich beim Monk ähnlich


Also ich habs jetzt mal getestet


Ich habe 2 Waffen mit unterschiedlichem Schaden genommen:

Der Monk schlägt abwechselnd zu. Auf dem Bild sieht man die Waffen und den jeweiligen Schlagschaden gegen einen Zombie auf Hell. Seven Sided Strike schlägt auch abwechselnd zu wie man auf dem Bild sehen kann

scaled.php



Dann hab ich mal getestet wie es mit waffenabhängigen Buffs aussieht, am Beispiel Blinding Flash / Faith of the light.

Die Rune bringt für die ersten 30 sec 30% mehr Waffenschaden. Wie auf dem Bild zu sehen wird dafür die Waffe in der Mainhand zur Berechnung herangezogen. Das erste Bild ist unbuffed und dann jeweils mit den entsprechenden Waffen in der Mainhand.
Mainhand ist dabei die rechte Hand des Monks bzw. die linke Seite in der Charansicht.

scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort!
Also ist es durchaus Sinnvoll bei Verwendung bestimmter Skills, in der Haupthand eine Waffe mit möglichst hohem Grundschaden zu führen, während man in der Nebenhand eine durch IAS auf hohen DPS gebrachte Waffe führen kann oder sollte.
 
interessant wäre noch, wie es mit zaubern wie lashing tail kick oder exploding palm aussieht.
ist es bei denen genauso unvorhersehbar, oder benutzen die immer main hand? dann wäre es für manche builds vllt sinnvoll, eine highdps mainhand, und eine offhand mit ~300 dps, aber dafür viel loh, 3xx dex, vita, ias, crit etc. zu benutzen.
die generatoren benutzen jedenfalls beide waffen abwechselnd, also je ein erster, zweiter und dritter schlag werden abwechselnd mit beiden waffen ausgeführt.
der ias-wert für beide waffen ist unabhängig. (ändert sich im menü mit jedem schlag)

edit: die angriffsgeschwindigkeit für beide waffen ist voneinander unabhängig, ias natürlich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angriffsgeschwindigkeit ändert sich von Schlag zu Schlag, wenn du eine Waffe mit 1,4 Angriffen pro Sekunde und eine Waffe mit 1,5 Angriffen pro Sekunde führst, aber ein +X IAS auf einer der Waffen wirkt sich auf beide Waffen aus.
 
spirit spender wie lashing kick werden auch abwechselnd mit der main oder offhand ausgeführt.
wenn ich lashing kicks mit unterschiedlich schneller main und offhand spamme, verändert sich die angezeigte attackspeed mit charscreen.

seit 1.0.3 soll ias auf einer waffe nicht mehr auf beide waffen wirken, wenn ich die changelogs richtig verstanden hab.
 
Zurück
Oben