• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nachfolger für Trap-Assa?

j0ker4

New member
Registriert
10 April 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
moin,
auch wenn alle sofort denken werden, dass natürlich der DH der logische nachfolger der trapse ist, bin ich mir da nicht so sicher... keine selbsttätigen blitz-fallen a la lightning sentry und auch die neue Sentry scheint mir eher sowas wie eine kleine unterstützung für eine bow-ama zu sein (setzt auf waffenschaden und außerdem klingt es für mich so als könnte man davon nur eine setzen?)

ich würde gerne wieder einen char spielen, der sich ausschließlich auf traps konzentriert...meint ihr das geht mit dem DH oder muss ich am ende ne hydra-sorc spielen?!
gruß
 
moin,
auch wenn alle sofort denken werden, dass natürlich der DH der logische nachfolger der trapse ist, bin ich mir da nicht so sicher... keine selbsttätigen blitz-fallen a la lightning sentry und auch die neue Sentry scheint mir eher sowas wie eine kleine unterstützung für eine bow-ama zu sein (setzt auf waffenschaden und außerdem klingt es für mich so als könnte man davon nur eine setzen?)

ich würde gerne wieder einen char spielen, der sich ausschließlich auf traps konzentriert...meint ihr das geht mit dem DH oder muss ich am ende ne hydra-sorc spielen?!
gruß

Hmmm, weder noch behaupte ich mal... genausowenig wie du nen Summoner-Necro nachbauen kannst.
Falls es dir auf stationär platzierten Damage Output geht... fällt mir am ehesten ein Witch Doctor ein (zugegeben bin ich in Sachen Runeneffekte der anderen Chars auch nicht so informiert, weil WD mein Mainchar wird)...Weiss nicht auswendig, welche Rune den Effekt jeweils erzielt, ist erstmal auch egal denk ich.
Da hast du immerhin:
Gerunte Firebomb: Macht ein Totem, das Inferno castet (wie die Inferno-Trap der Assa, stell ich mir so vor jedenfalls)
Gerunte Plague of Toads: Beschwört n grossen Frosch, der Gegner einsaugt und verdaut. Bei Bossen/starken Gegnern leckt er sie wahrsch. zu Tode. (Klingt für mich auch eher stationär...mag sein dass er dabei auch noch Rumhüpft, macht nur nicht soviel Sinn IMHO ^^)
Geruntes Haunt: Der Geist bleibt noch einige Sekunden auf seiner Position nachdem er n Gegner gekillt hat, falls ein weiterer in seine Nähe geht.

Und du kannst z.B. den Gargantuan mitnehmen und so tun als obs dein Schatten wäre :D
 
ich glaube einen char, der komplett auf traps spezialisiert ist und gar nicht "richtig" kämpft, wirst du nicht finden ;)

chars sollen ja verschiedene rollen spielen können und sich weniger spezialisieren. so ist das auch mit den "40% weapon damage" gedacht, den Sentry austeilt. man soll sich dann nicht nur hinten reinstellen. wenn nämlich ne gute waffe benutzt, um sentry zu pushen, kann man ja auch gleich richtig kämpfen. ;)

wenn du lieber hinten stehen willst, ist denke ich der witch doc der richtige char für dich. die summons halten gegner fern, und durch runeneffekte kann der sogar ne falle kriegen:

Firebomb gesockelt mit Golden:
Create a column of flame that spews fire at the closest enemy for X - X Fire damage. The column lasts X seconds.
(quelle)


edit: mist, zu spät :D

dann kann ich jetzt wenigstens noch nen trap-ähnlichen skill reinschreiben:
Corpse Spiders mit Indigo:
Summon a mother spider that births spiderlings dealing X - X Poison damage per second to enemies in the area. Lasts X seconds. You may only have one mother spider summoned at a time.

die zombie wall ist ja eigentlich auch ne falle, nur dass sie eben nur nahkampf schaden macht.
und durch Hex ruft man nen stationären schamanen herbei, der gegner in hühner verzaubert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deamon Hunter Fallen und Turm
Sentry (Turm - mit Rune längere Lebensdauer)
Base skill: Drop a turret on the ground. The turret begins firing at nearby enemies for [{Script Formula 2}*100%]% of weapon damage. Lasts {Script Formula 0} seconds. Cost: {Resource Cost} Discipline.

Indigo Rune - Vigilant Watcher
Increases duration of the turret to {Script Formula 0} seconds.

Spike Trap (Damage Falle - mit Rune mehr als 19x aufstellbar)
Base skill: Lay a trap that arms after [{Script Formula 20}|1|] seconds and triggers when an enemy approaches. The trap does {Script Formula 17} - [{Script Formula 17} + {Script Formula 18}] physical damage all enemies within {Script Formula 7} yards. You can have a maximum of {Script Formula 19} Spike Traps active at one time. Cost: {Resource Cost} Hatred

Indigo Rune - Bandolier
Increase the maximum number of traps that can be out simultaneously to {Script Formula 2}.

Caltrops (Verlangsamungsfalle - mit Rune auch Damage)
Base skill: Lay a trap of caltrops on the ground that activates when an enemy approaches. Once sprung, the caltrops slow the movement of enemies within {Script Formula 0} yards by [{Script Formula 6} * 100]%. This trap lasts {Script Formula 2} seconds. Cost: {Script Formula 8} Discipline

Crimson Rune - Jagged Spikes
Enemies in the area also take [{Script Formula 20}*100]% weapon damage per second.

Würd mal sagen, dass der DH damit zwei Fallen und einen Turm hat, welche er beschwören kann. Die Spike Trap kann man sogar öfters legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die zombie wall ist ja eigentlich auch ne falle, nur dass sie eben nur nahkampf schaden macht.
und durch Hex ruft man nen stationären schamanen herbei, der gegner in hühner verzaubert :D

Der Hex-Schamane ist nicht (mehr?) stationär, sondern rennt dir auch hinterher, wenn keine Gegner zum verhexen da sind ;)

Allerdings, wenn der Thread-Ersteller auch den (grafischen) Stil der Trapse mochte, dann ist der DH wirklich die einzig richtige Wahl.
Und neben "reinen" Trap-Skills, hat er ja immerhin auch so Sachen wie Granaten etc.
 
Hydra kann man auch als eine Art Falle ansehen. :)
 
Ich glaube, es wird kaum einen Char geben, der genug Fallenähnliche Skills anbieten, um wirklich nur jene Art benutzen zu können. Du wirst sicherlich builds finden, die viele dieser Skills haben. Aber wenn du dann zu faul bist, auch noch andersartige Skills zur Ergänzung zu nehmen, musst du halt in Kauf nehmen, dass du einiges an Potential verschleuderst ;)
 
erstmal danke für die ganzen antworten!

auf den trichter mit dem WD bin ich auch schon gekommen, finde den prinzipiell auch nicht schlecht, aber ich hab die befürchtung, dass der dmg output bei den besagten skills nicht der burner sein wird... apropos burner: den inferno-skill finde ich wie in d2 sinnlos...damit triffste ja nix (sollte schon pvp-tauglich sein)... dh wenn WD dann wohl mit diesen spirits (die so ähnlich sind wie bone spear/spirit bei d2, weiss die namen grad nicht. finde ich auch ganz cool, aber die trapsin war halt genau mein ding - ich kann nicht glauben, dass es für die keinen nachfolger gibt! ;(
 
sonst noch irgend jemand nen tipp oder ne meinung zu dem thema?
 
sonst noch irgend jemand nen tipp oder ne meinung zu dem thema?

Mein Tipp:
Blizzard Fähigkeiten-Kalkulator
Lies dir die Skills, die Runeneffekte, und die Passiven Skills durch, von jeder Klasse, und bau dir den Char, den du am schicksten findest.
Ich hab nen recht Disziplin-lastigen Fallenbuild gebaut mal eben (DH interessiert mich nicht sooo brennend), ich glaube wenn du dich wirklich enorm auf Fallen beschränken willst, büßt du schon einiges an Killspeed ein, so ganz ohne verbesserten Pfeilschuss, aber wenns dir dadurch mehr Spass macht, isses das wert denk ich.
(Glaube der Riesenfrosch vom WD ist auch nicht die beste Skillwahl, aber ich WILL ihn haben :D Und bau dann halt n Build, der damit spielbar ist ^^)
 
wenn du so nen disziplin-lastigen build hast, solltest du zumindest multishot mit alabaster oder bola shot mit golden mit reinnehmen. kannst du dir alles in dem skillcalc angucken.
 
Ich würds mal so probieren...

Klick mich!

Edith: Rain of Vengeance kann gegen was anderes ersetzt werden... Ein rein auf Fallen geskillter DH find ich ist nur in einer Party machbar wobei ich denke das der Killspeed zu hoch sein wird als das die Fallen effektiv Schaden machen können.

Die Verlangsamungsfalle kann man gut und gerne weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trap Wizard Link funktioniert nicht.
Aber du wirst wohl eine Wizard mit Arcane Torrent und Obsidianrune als Basis genommen haben. :p
 
Zurück
Oben