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Nachricht von Jay Wilson (Entschuldigung und Ausblick)

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Weadow

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Im offiziellen US Forum ist ein Sticky Post von JW aufgetaucht.

- Er entschuldigt sich für seinen Kommentar auf Facebook und verteidigt diese Überreaktion damit, dass er nur sein Entwickler Team verteidigen wollte und ihn dieses Statement von Brevik schwer getroffen hat.

- Er spricht über sich und sein Team, und wie sehr sie darum bemüht sind Diablo 3 wirklich gut machen zu wollen, dafür werden sie weiterhin hart arbeiten. Es ist für ihn ein riesen Ding, ein wahr gewordener Traum an D3 mitzuwirken. Er war vor dem Projekt unsicher ob er dieser Mammut-Aufgabe gewachsen ist. Er weiss nun das er es vielleicht nicht war, wird aber weiterhin dafür kämpfen es zu einem sehr guten Spiel zu machen.

- Sie wissen über das Problem, das man im AH ständig vorgeführt bekommt, was für tolle Sachen droppen und das einige das demotivierend finden, wissen allerdings noch nicht was sie dagegen tun können

- Sie werden weiterhin an stetigen Verbeserungen des Spiels arbeiten, sie wissen es ist noch nicht perfekt - aber 1.0.4 war ein Schritt in die richtige Richtung

- Sie wissen, dass noch einiges in Richtung Endgamemotivation getan werden muss und arbeiten nach wie vor an weiteren Änderungen

- Es ist schwierig für jeden den passenden Schwierigkeitsgrad zu finden, daher wird es irgendwann vielleicht etwas ähnliches wie das /players 8 command aus D2 geben (wird wohl keiner Nutzen, es sei denn es droppt auch besser / gibt mehr exp o.Ä. - just my 2 cents)

- Patch 1.1 wird neben PvP wohl auch weitere große Änderungen bringen (keine Details momentan)

Für mich die lustigste Information (er spricht etwas über seine Vergangenheit): Er hat seine schwangere Frau mal ins Ausland geschickt um ungestört Diablo 2 spielen zu können :D

As many of you probably know, I recently made a comment on Facebook about Dave Brevik. I want to make it clear that I am very sorry for what I said. I have higher expectations for myself than to express my feelings in such a rash way and disrespect a fellow developer like Dave, someone who deserves to be treated with greater respect.

What I said was expressed out of anger, and in defense of my team and the game. People can say what they want about me, but I don't take lightly when they disparage the commitment and passion of the Diablo III team. Dave is awesome. In Diablo and Diablo II, he made two of the games that have most affected me as a developer. I respect his vision for Diablo, but just like he said in his interview, the Diablo III team must drive a vision for the game that is true to us. We believe in Diablo and have stuck by it through years of hard development to make it a reality.

The foundation of the Diablo team was built from the remnants of Blizzard North: Our lead programmer, who built the basis of the Diablo III engine while at Blizzard North; our lead tech artist, who drove much of the combat visuals, FX, and skill direction of our classes and is one of the most avid Diablo II players you can find; our lead concept artist, who helped establish the core look of the game; Wyatt Cheng, our senior technical game designer, who writes many of our blogs and works tirelessly on the live game. All these people and many others made the commitment to Diablo even after Blizzard North shut down. It was hard for me to see their contributions be diminished by someone they worked alongside, and even harder for me not to try to jump to their defense. I only wish I'd done so in a more professional manner.

Joining the Diablo team was a dream come true for me. In my house, the name Diablo was always spoken in hushed tones. It meant late nights that turned into early mornings, moments of pure adrenaline and pure joy. It meant countless conversations, debates, scouring websites for good builds, and more than one or two sick days. :) When Diablo II was released, I took a week off work and sent my wife out of state... and she was pregnant at the time! I played Diablo II with my dad during one of the most difficult times of his life, and the experience brought me closer to him, and I hope helped him through it. I joined the Diablo team because the idea of a world without more Diablo seemed like a pretty crappy world to me. I wasn't sure if I'd be good enough. I'm still not sure. But I felt I had to try.

Regardless of how I've done, my team has been more than good enough, and I'm proud of the game we made together. We believe it's a great game. But Diablo III has flaws. It is not perfect. Sales mean nothing if the game doesn’t live on in all of our hearts, and standing by our games is what Blizzard does. Patch 1.0.4 is a step in the right direction, but we have no illusions that our work is done.

Playing Diablo III needs to be a rewarding experience. The new legendaries are a big step in the right direction, as are tweaks to item drop rates. But I'm not convinced that we've gone far enough. If you don't have that great feeling of a good drop being right around the corner -- and the burst of excitement when it finally arrives -- then we haven't done our jobs right. Out of our concern to make sure that Diablo III would have longevity, we were overly cautious about how we handled item drops and affixes. If 1.0.4 hasn’t fixed that, you can be sure we'll continue to address it.

Part of the problem, however, is not just item drops, but the variety of things to do within the game. Many of you have stated that there needs to be more to the game than just the item hunt, and we agree completely. The Paragon system is a step in the right direction, giving meta-progress for your time in the game, but it does little to address the variety of activities you can do while playing. I don't think there’s a silver-bullet solution to this problem, but I do think we can make this aspect of the game better, and as such we're planning more than just PvP for the next major patch. Not trying to be coy, but we're still firming things up and will talk about this as soon as we can.

Difficulty has been a constant source of division when discussing the game. Some players believe Diablo has never been about crushing challenges, but more about efficiency and farming. Some players want a game that tests them to their limits. Neither player is wrong. As it stands, Diablo III simply does not provide the tools to allow players to scale the game challenge to something appropriate for them. We set Inferno as the high watermark and took a one-size-fits-all approach to game challenge. Later in the development of Diablo II, the 'players 8' command -- which let people set monster difficulty -- was added to address this issue, and we're considering something similar for the next major Diablo III patch to allow players to make up their own minds about how hard or how easy is right for them.

The Auction House has also proven to be a big challenge. It adds a lot of power for players to trade and acquire items. Getting a great Monk drop that you can trade for better gear for your Wizard is obviously a great benefit, but it does come with a downside. The Auction House can short circuit the natural pace of item drops, making the game feel less rewarding for some players. This is a problem we recognize. At this point we're not sure of the exact way to fix it, but we’re discussing it constantly, and we believe it's a problem we can overcome.

While these are some of the major issues with Diablo III, they aren't the only things we're looking at. On a daily basis we ask ourselves if the classes are satisfying to play, if rares and champions are fun to fight, if they’re tuned well relative to normal monsters. Can we make further improvements to social elements of the game? How can items be even better?

We made Diablo III because we believe in the Diablo games. We think the gameplay is awesome, the world is compelling, and it's the game we all wanted to play. Because we believe in it, we'll continue to stand by it and make it better. We are committed to making Diablo III the best Diablo game to date, and we hope you'll continue to help us do just that.

Saying that, I'd like to apologize to all of you, the players in our community. You deserve better than my reaction to Dave's comments. You deserve more honest communication about the game and what we're doing to make it a more awesome experience for us all. We care about Diablo very much, and appreciate your passion for it. Without you, we wouldn't be able to do this, and for that I can't thank you enough.

Quelle:

A Message From Jay - Forums - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, was für ein Blabla. Tut euch den Text nicht an und lest lieber die Zusammenfassung, hätte ich auch tun sollen.
 
Fuck that Loser.
Er hat Diablo 3 verkackt und ich nehme die Entschuldigung nicht an.
 
Bitte keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Attacken. Bleibt beim Thema!
 
Wer da wohl Druck gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ scheint nervlich am Ende zu sein. Sorry, aber wer sich in so einer Position bei Facebook so äußert, muss extrem gereizt sein.
Klar, man kann es auch verstehen: Er hat die Verantwortung für den Nachfolger eines der beliebtesten Spiele ever übernommen. Dann gab es einen emotionalen Aufschwung, weil es das bestverkaufte Spiel aller Zeiten wurde. Und kurz danach knickt die Spielerzahl schneller ein als die Facebookaktie. Zudem wird er von einer riesigen Spielerzahl bedrängt, die inzwischen, anders als in D2, über offizielle Wege ihre Meinungs direkt an die Entwickler äußern können. Zudem hagelt es Kritik vom Vorgänger, der ja erfolgreich war.
Klar kratzt das ungemein am Ego. An seiner Stelle würde ich mal ein paar Wochen Urlaub nehmen und Minecraft zocken :D
 
Ich kann ihn auch verstehen und das dämlich rumgehacke auf Jay und das infrage stellen sämtlicher Aktionen und Fähigkeiten seinerseits sind doch nur ein Frustventil für alle die sich unter D3 halt was anderes vorgestellt haben. All jenen unterstell ich die selben Dinge wie sie Jay. Sorry aber mir gefällt das Spiel und er hat KEIN MMO draus gemacht wie es ursprünglich geplant war. Wenn Brevik noch da wäre, würden wir ein Wolrd of Diablo spielen. Hurra...

Ich find der sollte mal Urlaub machen ;)
 
Bin immer noch schockiert wie man D3 damals so grenzgenial finden konnte und es so veröffentlicht hat mit dem Kommentar, dass dies Spiel supertoll wäre.

Mit dem aktuellen Patch scheint es zumindest mal Spass zu generieren. Aber da war monatelange harsche Kritik und viel Hass seitens der Community nötig, in allen Foren und sonstigen Medien. Scheint so, als würden wir gewinnen.
 
das einzige was man hier lernen kann ist das intern die D3 entwickler(zumindest teilweise) nicht viel von den diablo entwicklern halten. einerseits verständlich andererseits inakzeptabel. viel zu oft vergessen die momentan erfolgreichen, wem sie ihren erfolg eigentlich zu verdanken haben. -> What made you buy D3?

Bitte keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Attacken. Bleibt beim Thema!
:rolleyes: ist es nicht der sinn dieser themen? momentan geht im netz(auf facebook) eine jagt nach kommentaren von D3entwicklern los. nach dummen/negativen kommentaren! die ein nutzer nicht unbedingt hören will. das erinnert irgendwie an den "gutenberg", wo ein bisschen dreck ist dort ist auch noch mehr dreck... und den suchen sie jetzt raus.

ich hoffe inständig das dem rechtzeitig einen riegel vorgeschoben wird, weil viel erwarten kann man davon doch nicht -> entweder a.) schön das er sich entschuldigt, b.) bla was solls oder c.) shitstorm vom feinsten.
 
nur traurig das solche typen extrem nerds sind und nur im internet so labern können, direkt ins gesicht könnte ers bestimmt nicht...
naja ob er vor der kohle schon so arrogant war oder erst nachher.
 
Bitte keine Beleidigungen oder sonstige persönliche Attacken. Bleibt beim Thema!
Das is doch aber das Thema ich mein was soll denn hier jetz sonst kommen? Das Würstchen weint die ganze Zeit wie D2 sein Leben verändert hat und dann bringt er sone scheiße raus :irre:
 
Komisch in diesem Zusammenhang, dass D3 sich immer mehr D2 annähert. Legendaries wurden aufgewertet, Paragon-Level wurden eingeführt, über ein players8-artiges Ding wird nachgedacht, das AH wurde als problematisch für ein so lootlastiges Spiel erkannt.

All das im Zusammenhang mit Facebookgate und Jay Wilsons verdruckster Entschuldigung und man könnte meinen, die D3-Entwickler haben schon lange schwer an ihrem Erbe zu knabbern gehabt...
 
Ist doch klar das er bei den ganzen unerzogenen Pack was mittlerweile im Internet rumgeistert irgendwann an die Decke geht. Heutzutage kann doch kaum einer mehr richtig diskutieren und argumentieren.

Ich kann ihn da voll verstehen!

Ausserdem, D3 macht Spaß und es wird immer besser, D2 zum Start war bei weitem auch nicht das goldene von Ei.

Wenn Ich daran denke was bei anderem Games alles so schief lief und nie geändert wurde.. Nun ja..

Grtz Chrille
 
Oh Mr xfreeder nimmt die Entschuldigung nicht an. Das ändert natürlich alles.

Ich sagte ja, viele Leute können heutzutage einfach nicht mehr diskutieren, und seine Ausdrucksweise spricht davon, das dass geistige Alter von 12 Jahren nie überschritten wurde :)

Im Bezug auf den Kommentar von xfreeder

Grtz Chrille
 
Bin immer noch schockiert wie man D3 damals so grenzgenial finden konnte und es so veröffentlicht hat mit dem Kommentar, dass dies Spiel supertoll wäre.

genau das ist es was ich auch einfach nicht verstehen kann.so vieles ist einfach nur so abgrundtief schwachsinnig eingebaut/umgesetzt worden das man nur mal ein paar stunden spielen musste um das sofort zu merken:

zb. die riesen summen um gems hochzucuben. wer denkt sich denn so einen blödsinn aus wenn die nächsthöheren gems in den nächsten akten/schwierigskeitsgraden für umme fallen --> wurde "behoben"

3 suchfilter für gegenständeim ah.versucht mal einer zu erklären warum das limitiert wurde auf 3. wurde auch behoben, wäre man natürlich nie und nimmer vor release drauf gekommen.

das spiel ist voll von solchen kleinigkeiten bei denen man sich fragt was die eigentlich 6 jahre lang gertrieben haben? da braucht sich crap wilson nicht zu wundern das soviel hass (mMn gerechtfertigt) in seine richtung kommt.

/edit

Ausserdem, D3 macht Spaß und es wird immer besser, D2 zum Start war bei weitem auch nicht das goldene von Ei.
Grtz Chrille

wenn ich sowas lese...und das von jemand der mehr "argumente" wünscht...
wenn es dir spass macht und anderen auch, echt gut für euch, mein ich ernst. mir macht das spiel auch stellenweise spass, vor allem nach 1.04.
aber was du ( und soooo viele andere...) da schreiben ist einfach blödsinn. man kann den d3 release nicht mit dem d2 release vergleichen, ist das so schwer zu verstehen? fangen die denn immer wieder bei null an und müssen erst mal dieselben fehler durchmachen um nach 10 jahren auf den aktuellen d2 stand zu kommen? das ist einfach keine ausrede. nen aktueller golf baut auch auf den erfahrungen und technischen fortschritt seiner vorgänger auf. die bringen den ja auch nicht auf den markt und sagen jo der 1er golf hat auch ersma paar jahre gebraucht bisser richtig lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es hier denn zu diskutieren geben ChrillePan?
Ist halt Jay Wilsons übliches Geblubber wie geil er sich, sein Team und Diablo 3 findet obwohl sie es geschafft haben wohl eine der größten Diskrepanzen zwischen Hype und tatsächlichem Spiel zu produzieren.
Und das kritisiert einer der Entwickler von Diablo 1 und 2 recht sachlich und kriegt dann ein "Fuck you" von diesem hässlichen Idiot?
Und die Entschuldigung selber ist doch nichtmal ne Entschuldigung sondern das übliche "och ich hab überreagiert blaa ich wollte nur das team schützen blub bla" mit folgendem Gelaber in dem er den neusten Patch so feiert wie das Spiel kurz vor Release. Wie soll man so einem Mensch noch irgendwas glauben? Wie wahrscheinlich ist es das er sich dafür jemals entschuldigt hätte wenn es nicht diesen massiven Shitstorm und Druck von Activision gegeben hätte.

Aber amüsant das du den Typ verteidigst der bei sachlicher Kritik mit einem "Fuck that loser" reagiert und selber von dir denkst du könntest sachlich diskutieren bzw. argumentieren.

Oh Mr xfreeder nimmt die Entschuldigung nicht an. Das ändert natürlich alles.

Ich bin halt ziemlich wichtig.
 
Dann kommt ja vielleicht doch noch die Möglichkeit das Spiel offline spielen zu können. Ist meine größte Hoffnung.
 
bin ich der einzige den die ganze Seifenopernscheisse absolut überhaupt nicht interessiert?

mir wäre wichtiger die Devs springen endgültig über ihren Schatten (bzw ihr Ego) und verbessern das Spiel weiter!
bitte nicht falsch verstehen, ich finde 1.04 sehr gut und es war ein (notwendiger&überfälliger) Schritt in die richtige Richtung aber...
Events nutzlos, No-Story-Mode fehlt, PvP fehlt, broken Skills, Lags+"Rubberbanding", private chat channels fehlen, Akt4 bleibt nach Beendigung der Story auf Normal komplett sinnlos, etc etc etc
die Liste ist immer noch so ewig lang, dass ich mich schon immernoch frage was die in der jahrelangen Entwicklungszeit eigtl tatsächlich gemacht haben...
 
Also wie sich hier einige Leute äussern ist wirklich nicht mit anzusehen. Natürlich kann und sollte man Kritik üben können, aber Beleidungen haben mit dem nichts zu tun und gehören einfach nicht in ein Forum (oder sonst wohin).

Ich war am Anfang auch eher entäuscht von D3, aber mittlerweile hab ich richtig viel Spass mit dem Spiel.
 
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