• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nackter Nec wie weiterskillen?

OnkelWilfried

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2002
Beiträge
8.125
Punkte Reaktionen
0
Also das ist nen HC Summoner/party Unterstützer (meist was mit Eledam). Der spielt aber auch mal in nakten Partys mit. Wir spielen nur mit Tränken. Ohne Merc, ohne Items ohne charms.

Der hat gar nix an. :)

Nun hab ich mir den alleine mal geschnappt und habe in A1 Hell ein bischen gespielt. Ich wollte ein paar Q nachquesten. Bin dann aber an Blutrabe gescheitert meine Armee hat imm0r verloren. Wie kann ich den skillmäßig noch verbessern?

lvl 66

Skills

Flüche

Schwache Sicht 4
Altern 3 (wegen der Dauer die ist zu kurz - würde vielleicht sogar 5 anstreben.)
LR 3 (wegen der Party)
alle anderen auf 1 bis auf Mittelpunkt und Verwirren

G&K

Giftnova auf 1 um die Heilung zu unterdrücken
Corpse 6 (hab so das gefühl das reicht)
Knochenrüstung 1

Monsta

Skelette 20/Beherschung 20
Wiederbelebte 3 (mehr da? - irgendwie reissen die das selten)
alle anderen auf 1 bis auf den Feuergolem

Vita 330
Ene 45
Str+Dex :lol:

Equip sollte klar sein.

Gruß Jan
 
Bei den Wiederbelebten geht noch was. Besonders wenn man - zwangsläufig - etwas schwächere Skelette hat, tun zusätzlich Blocker (die sich auch ein wenig wehren können) ganz gut.

Verwirren kann ebenfalls nütlich sein. Wenn sich die Monster gegenseitig angreifen, tun sie deiner Armee nicht mehr weh.

TG hat nur einen Punkt, da merkst du wenig von der Verlangsamung. Hier kannst du auch noch investieren.

BW/BP kann ebenfalls bei Blutrabe helfen. Hält sie fest und beschäftigt.


Das ist aber alles nur geschätzt, da ich selbst noch keinen nackten Char gespielt habe.
Interessant wäre zu wissen, weshalb deine Armee geschlagen wurde: Wurde sie von den gegnerischen Untoten überwältigt oder von Blutrabe selbst zerschossen?
 
Von den gegnerischen Untoten. :)

Das Problem was ich habe ist:

DV, Altern, LR, CE, Wiederbelebte, TG da könnten überall super noch Punkte rein.

Und so genau weiß ich nicht wo zuerst. Widerbelebte um die Armee zu stärken (sind ja nur 8 Skelette) oder lieber doch CE was ich häufig mache.

Hmmm verwirren....... Noch mehr Tasten, aber könnte helfen.

Der wird ja net lvl 90 werden oder so. :D

Leveln ist schwer. Durchs CS Alp da bin ich durchspaziert ebend. Das geht. Dann noch schnell e+s und dann wollt ich nen Baalrun machen, ganz schlechte idee ohne nen Resispala.
 
Wiederbelebte schaffen deinen Skeletten definitiv mehr Luft. Genauso Verwirren, allerdings musst du dazu auf Dec/AD verzichten.

Versuch mal nach Möglichkeit, Blutrabe beschäftigt zu halten (TG vor die Nase, in BPs einsperren etc.), so dass sie nicht mehr dauernd neue Zombies ruft. Werden es zu viele Zombies, einfach Verwirren drauf.


Das wäre jetzt meine Idee. Du kannst ja, sobald ein paar Leichen leigen, recht gut mit CE aufräumen. Im 1er Game liegen die Zombies ja gleich.
 
>>>Im 1er Game liegen die Zombies ja gleich.<<<

Das vergiss mal, ich habe da keinen von der Truppe besiegen können. 8 gegen 20 und die Widerbelebten gehen ja irgendwie unterwegs verloren. Dann noch AD von Blutrabe auf dem Kopf. Ich habe fast einen Zombi besiegen können. ;) Tauchen die irgendwo anders in 4 oder 5er Gruppen auf, ist es natürlich kein Problem. Aber es sind zuviele. ;)

Du hast im Kopf, das das mit einigen +skills und nem Machter kein Problem ist. Dann machen die Skelette aber auch 3 mal so viel Schaden. ;)
 
Onkel Wilfried schrieb:
Du hast im Kopf, das das mit einigen +skills und nem Machter kein Problem ist. Dann machen die Skelette aber auch 3 mal so viel Schaden. ;)
Dann würde ich auf jeden Fall auf Confuse setzen. Wenn die zombies sich gegenseitig hauen machen sie
a) deinen Skeletten nichts und
b) sich selbst weh.

Damit die Revs nicht verschwinden, kannst du ja den "arme-Leute-Teleport" aka Townportal benutzen, sofern ihr TP-Scrolls benutzen dürft.
 
Auf die dauer würde ich aber auch den Ton-Golem stärken. Der lässt sich einfach super verwenden, um Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vielleicht auch ein paar Punkte mehr in die Golem Mastery.

Hab ich mich eigentlich verlesen oder hast du gar keine Mages? Gut, die bringen für die Defensive nicht sonderlich viel, aber auch das wäre noch eine Option.
 
Also ich bin ja kein erfahrener Necspieler. ;) Ich spiele ja eher selten Necs.

Bei den Magiern da mach ich sicher nix mehr rein (also einer ist drinne). Das Prob ist, du must auf einmal sachen skillen, wie Altern, was sonst dein +Skilllevel erledigt.

Wenn ich ne Monsterhorde treffe. Dann mache ich altern oder AD je nach dem. Oder DV auf Fernkämpfer. Das muss ich mehrmals machen, da ich mit einem cast oft net alles erwische. Dann haue ich Giftnova rein. Spätestens jetzt muss ich mir nen Mana aus dem Inv holen und saufen. Nun will ich wenn corpsen und schwupp ist das altern oder AD schon lange net mehr aktiv. Das Giftnova auch nicht. Die Dauer der flüche spielt eine Rolle. Ich habe ja auch 0 FC. Daher habe ich so wenig skills um die mainskills zu puschen.

Butrabe ist down. Ich habe mir vor dem Eingang in das lvl einfach ein Leichenvorrat hingelegt und dann immer wieder welche nachgeholt. Die selber war dann kein Problem. Liegt der erste dann erledigt corpse den Rest. :)

Auf zu cain. :D

Edit jetzt bin ich im Dunkelwald das nächste mal ohne Skelette.. :D
 
Bin jetzt auf dem Weg zu Anda. Hab bis jetzt mehr in Widerbelebte geskillt und in Corpse.

Ich glaube so mache ich auch erstmal weiter. Das mit dem Verwirren und Mittelpunkt weiß ich noch nicht genau. Eigentlich habe ich keine Tasten mehr über. ^^

Golem auf keinen Fall. So nützlich der ist, so schnell ist der auch hin und die Punkte habe ich keinesfalls über. :(

lvl 69 ATM

Im Turm bin ich das nächste Mal net weitergekommen.^^

Ist glaube ich fast unmöglich alleine nackt durch Hell zu kommen. Weiß jemand wie weit jemand schon gekommen ist?

Ich bin eigentlich schon A2 vor oder sogar nach dem AmuQ. Aber ich habe mit anderen Nackten gespielt und hatte A1 praktisch übersprungen.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Golem auf keinen Fall. So nützlich der ist, so schnell ist der auch hin und die Punkte habe ich keinesfalls über. :(
Wird der TG getroffen, wird der Gegner verlangsamt. Das gilt auch, wenn der Golem nach einem Treffer draufgeht.
 
Also zum einen bist du definitiv zu früh in Hölle. Level 69 bewirkt, dass deine Skelette nicht treffen, denn ihre Trefferchance hängt vom Charlevel ab. Mit vielen +Skills ist das natürlich machbar, aber so wohl nicht. Deshalb sind die auch bei Blutrabe so untergegangen.

Mittelpunkt ist in deiner Lage definitiv besser als die anderen KI-Flüche, weil der einerseits dafür sorgt, dass sich alle Feinde gegen einen der ihren stellen und zum anderen nicht durch AD überflucht wird. Zudem hält er schon auf Level 1 12 Sekunden lang.

Der Tongolem profitiert ganz enorm von ein paar Punkten. Schon 3 statt 1 verdoppeln sein Leben UND die Gegnerverlangsamung. Das heißt, er lebt gleich aus zwei Gründen länger. Er ist zudem als Scout unbezahlbar und ich würde eher 5 Punkte in den TG geben als 5 in Revives. Ein paar Revives sind nett, mehr aber auch nicht.
 
ich bin ja auch in der der nackt-party dabei ( leider nur lvl 23) und weiß wie hart das z.T ist.Ich würde dir aber auch zu min 5 in TG raten, da er wie schon gesagt wurde ein unglaublich nützlicher scout ist. ansonsten würde ich noch 1-2 in mittelpunkt stecken, sowie 2 in verwirrung. noch 2-3 auf golem mastery und rest in revives- das wäre mein konkreter vorschlag.
 
Für die Verteilung TG und GM sollte man den Kalkulator bemühen, um die optimale Verteilung rauszukriegen.
 
na da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen Onkel :)

Also am besten erstmal das Level hochtreiben, dann wirds wesentlich gemütlicher für die Skellis.

Ich würde dringend zu Mittelpunkt raten, der Skill ist unter normalen Umständen (mit voller Ausrüstung+Söldner+Aura) schon sehr mächtig, aber wenn man gar keine Items+Söldner+Aura hat ist Mittelpunkt unbezahlbar! Beispiel Wendiogruppe mit Fana- oder Macht-Boss: Normalerweise ohne Items ne harte Nummer - mit Mittelpunkt nur noch ein Witz. Anstatt das die ganze Gruppe deine Skellis zerbröselt, kloppen sie sich gegenseitig - besser gehts nicht!
 
O.K. Übergeredet. :D

Also gehen die nächsten Punnkte in confuse+mittelpunkt und dann erstmal auf den Golem.
 
also ich hab zwar noch keinen nackt necro gespielt, aber schon den ein oder anderen ironman. da waren jetzt flüche wie mittelpunkt erstmal nicht sooo beliebt, weil die ja noch monster anlocken, ob das bei ner nacktparty so gewollt ist ...
ich würde aber trotzdem ein punkt in mittelpunkt, gerade weil er dann in combi mit ce ordentlich wegräumt, aber erst wenn die lage stabil ist. wenn ich da in a3 50 schinder mit vielleicht noch fana ranhole sieht das schon anders aus ^^.
tg würde ich nicht weiter skillen. du hast die punkte einfach nicht. lvl 1 reicht zum scouten. mehr brauchst du nicht. nen tg der tankt kriegst du nicht mehr hin, dann lieber revive und ce pushen, wobei ce mit mittelpunkt gar nicht so riesig sein muss. würde mich als summoner in ner nackten party eh auf den defensiv support beschränken.
 
Habe den gekonnt verrippt mit lvl 70 an nem Conv. Blitzer im Abgang lvl 3 vergessener Turm.

Ich mach nen neuen.

Ich überleg was ich diesmal anders mache. Die Knochenrüstung habe ich weggelassen.

Ich habe überlegt, das ich statt der Giftnova lieber auf 4 Magier setze, wo dann auch ein Gifter dabei sein sollte. gute Idee, schlechte Idee, Punkteverschwendung?
 
Oh je :(.

Warum genau 4 Magier? 4 verschiedene würd ich auf keinen Fall machen, allein schon deswegen, weil Eis nicht dabei sein sollte. Blitz macht am meisten Schaden, davon kannst schon mehr nehmen, dafür sind ne Menge Gegner gerade auf Hölle immun...aber wenns nur um die Regeneration geht, warum nicht nur einen Giftmagier? Mehr schießen VIELLEICHT auf mehr Ziele, aber gesichert ist das auch nicht, und da sie sowieso dauernd sterben sollten und dann eben nur für Regunterdrückung angecastet werden, sind 4 wirklich 3 verschwendete Punkte.

Giftnova würd ich wirklich nicht skillen, lieber den einen Giftmagier. Kann auch daran liegen, dass ich faul bin, aber die Casttime der Nova wär mir auch teils zu gefährlich, musst ja bei den gefährlichen Situationen (Souls, Speerkatzen...) eh dauernd flitzen.

Simon
 
R.I.P.


Warum 4 Magier. Welche sorte von Magiern erweckt wird ist zufall. Es können also auch 4 Blitzmagier nacheinander entstehen. Theoretisch reicht also Einer und dann so lange einen neuen Beschwören bis ein Giftmagier rauskommt. Der greift dann halt nur ein Ziel an und der Rest der Gegner kommt ungeschoren davon und kann regenerieren.
Wenn Punkte in Magier, dann maximal 3. Damit hast du 3 Magier die, wenn du die Blitz-, Feuer- und Eis- Magier immergleich wieder wegschickst, mit viel Glück 3 verschiedene Gegner vergiften. Oder auch nur einen, der dazu noch Giftimun ist, weil die Magier sind ja auch nicht gerade die hellsten.
 
Zurück
Oben