• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkampf-Assa - Ratschläge gesucht

Shockk

Member
Registriert
10 Oktober 2002
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Assa hochzuspielen. Allerdings war ich bei den Guides stark überrascht - ganz unten steht ein Guide für eine Nahkämpferin, der Rest sind Kick-, Trap- oder Ninja-Assassinen. Aber wozu hat man denn die schönen Klauen, wenn man damit nicht draufhaut?

Würde gerne mit zwei Klauen kämpfen und habe bisher als einzige Referenz diesen Guide. Warum gibt es dafür so wenig, unpopulär, nicht hellfähig?
 
Doch sie ist hellfähig.
Die Dame braucht aber ihre Zeit, um Gegnermassen zu killen und, es ist manchmal etwas tricky, bei Phoenixschlag genau das auszulösen, was man auslösen will.
Außerdem kreischt sie immer ziemlich laut.

Scheitert bei de meisten wohl an Bequemlichkeit. Spaß macht sie auf jeden Fall, ist zwar etwas gegenstandsabhängig, aber stylisch auf alle mal.

Kommst eigentlich recht entspannt durch Hölle, nur bei dicken Brocken wirst etwas länger brauchen.
 
Der Guide hier is ne Ecke besser
Eine Assa ist halt kein Barb, aber es gab schon Ideen eine Melee Assa mit mass Phys dmg und dem Doppelklauenangriff zu spielen, allerdings ist die Assa wie gesagt kein Barb und ginge so in den Gegnermassen unter. Abgesehen davon wärs recht eintönig.
 
Ancient Mariner schrieb:
Der Guide hier is ne Ecke besser
Eine Assa ist halt kein Barb, aber es gab schon Ideen eine Melee Assa mit mass Phys dmg und dem Doppelklauenangriff zu spielen, allerdings ist die Assa wie gesagt kein Barb und ginge so in den Gegnermassen unter. Abgesehen davon wärs recht eintönig.

Nun, einen Barb will ich auch nicht spielen. Keinerlei Stil .). Danke für den Link, der Guide ist in der Tat toll.
 
Ich bau mir zur Zeit eine Melee, die Drachenklaue als Hauptangriff benutzt.

Dazu dann einen starken Meister und ich denke auf Hell eigentlich unverzichtbar den Todeswächter angeskillt als Massenkiller.

Wer mehr Ausdauer hat, mag auch gerne ohne ihn spielen, aber dann dauerts halt ´ne Ecke länger im 3. Akt . ;)

Crowdcontrol ja eh np bei dem Püppchen.



Skillung ungefähr so :

Drachenklaue 20 ---> Hauptangriff

Klauenbeherrschung 20

Meister auf 17 mit Items

BoS auf 13 mit Items wegen Maxspeed (bei Suwayas als Klauen, sonst evtl. im Clac ausrechnen)

Restliche Punkte dann in den Todeswächter für mehr Reichweite und die Schattenskills versenken, evtl. noch einen in Drachenflug , ich mag das :D

Fade kommt nix rein, Resis über Ausrüstung. Wer ohne Deathsentry spielen mag maxed halt noch Giftgeifer.



Items :

Ich steh im Moment in Mitte Alp mit einer Kombi aus Himmlischen (Rüsse, Ring, Amu), Sigons (Helm, Stiefel, Handschuhe, Gurt), Bartucs und einer gefundenen Klaue. Dam mit Machtmerc bei ca. 1,2 k je Klaue. Komme eigentlich ohne Probleme durch.


Endausstattung : Upped Bartucs, Schattentöter, Feuerechsenlauen für PI´s, wenn man nette Klauen mit eD, maxDam etc. findet kann man latürlich auch die nehmen. Wer genug Runen hat sollte auf Doppel-Chaos umsteigen. :D

Im 2. Slot dann Klauen mit + auf Schattenskills um den Meister und BoS anzucasten.

Highlords Amu
Raven + 2. Ring nach Wahl (ich empfehle etwas mit Resis :D)
Handschuhe LoH
Rüsse je nach Resis entweder Upped Duriels oder was anderes
Gurt Nosi, String o.ä.
Stiefel Goblins oder für normale Fights lieber Gores
Helm CoA, Andis Fratze o.ä.




CB-Ausrüstung für Endgegner und evtl. Übertrist :

Gulli, Goblins, 2 Suwayas mit RW Stärke, Duress Rüsse (wer mit Resis nicht klarkommt nimmt Treachery stattdessen) Draculs als Handschuhe



So ungefähr jedenfalls sollte man gut durch Hell kommen. Mir macht sie bisher einen Schweinespaß und das Kreischen von der Guten ist halt Gewöhnungssache :D Eintönig kann ich nicht sagen, man ist ständig damit beschäftigt neue Fallen zu setzen, Gedankenschlag bzw. Schattenmantel zu casten (wenn´s der Meister nicht macht) und natürlich für Leichen zu sorgen :D


Ajo, was mir noch nicht ganz klar ist, lieber DEX oder STR statten, was gibt bei Klauen mehr eD ??
Mir ist bein statten aufgefallen, das DEX den Scaden erhöht und STR keine Auswirkungen hat. Ist das wirklich so ??
 
calleloni schrieb:
Ajo, was mir noch nicht ganz klar ist, lieber DEX oder STR statten, was gibt bei Klauen mehr eD ??
Mir ist bein statten aufgefallen, das DEX den Scaden erhöht und STR keine Auswirkungen hat. Ist das wirklich so ??

Klick
0,75 je Stärke und Geschicklichkeit.

Also lieber Geschicklichkeit, dann triffste auch noch besser ;)

€: meine Liebe heißt das, wenn schon :clown: - aber bitte sehr ;)
 
Ich wußte doch, das ich das schon mal irgendwo gesehen hatte.......

Vielen Dank für den Link, mein Lieber.


Da ich immer 1/1 gestattet hab, war die Schadenserhöhung in der Ansicht meist bei der DEX zusehen.
 
Also meine Phönix-Assa hat mit einer upped Duriels-Schale gerade mal 1,5k Life und in HC ist das ziemlich übel. Als Waffen habe ich Bartucs und Jadeklaue. Phönix und Donnerklauen sind gemaxt, Feuerfäuste fast. Habe dann noch so viele Punkte in Waffenblocker investiert, dass ich auf 50% Block komme.
Und wie bereits gesagt: Erwarte nicht den Killspeed eines Barbaren.
 
Ich schwöre bei dieser Assassine ja auf Natalyas Set.
Da leecht man schnell genug, um das doch recht geringe Leben auszugleichen - außerdem hat man noch schöne freie Sockelplätze und viel Stil.

Aber in HC wirds wahrscheinlich recht schwer werden, an ein ganzes Set zu kommen, nehme ich mal an. ;)
 
Joar, maßig Leech ist Pflicht bei der Tante, sonst wird´s echt eng ohne BO.

Falls du einmal aufhören mußt zu schlagen geht´s runter wie nix mi´m Life, das hab ich schon bei den Baals auf Alp gemerkt.
 
Zurück
Oben