• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkampf Char für echten Anfänger

Vailen

New member
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

meine Frau möchte D2-LOD zocken und Sie möchte gerne einen Nahkampf Char spielen.

Was in erster Linie zu Ihr passen könnte:
(Hab selbst seit langem nimmer gespielt aber mir mal die Guides angeschaut)

Assa mit Klauen
Assa mit Kick
Pala Fana-Zeal
Pala Convi-Zeal
Pala Convi-Vengeance
Baba Raserei (WW und Konz kommt net in Frage)
Druide ???

Es wird so sein, dass wir zu 2 spielen, aber ob Singleplay oder B-net ist noch offen. Die Kernfrage des ganzen ist nun welchen Char haltet ihr für am geeignetsten, der aber auch noch in Hell spielbar sein sollte.

[edit] Wo bleiben meine Manieren: Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch noch ganz interessant zu wissen, was du selbst spielen willst, weil man die Chars oft sehr effektiv kombinieren kann. Wenn du beispielsweise einen Char mit Elementarschaden spielst, wäre ein Pala mit Conviction eine gute Ergänzung. Allerdings wird dann der Paladin mehr oder weniger zum Aurenspender degradiert, was sicher eine eher undankbare Aufgabe ist.


- Assa mit Klauen

Ist recht unproblematisch, wenn man auf die Elementar-Skills setzt, weil der Schaden über die Skillung und nicht von der Waffe kommt. Reine Drachenklauen-Assas sind allerdings nicht zu empfehlen. Ich würde mich nach diesem Guide richten.

- Assa mit Kick

Drachenschwanz-Kicksins sind auch problemlos spielbar. Der Schaden kommt hier nicht von der Waffe, sondern von den Schuhen, und die lassen sich recht einfach bein Händler kaufen oder craften.

- Pala Fana-Zeal

Ist machbar, aber mühselig, wenn man keine gute Waffe findet. Mit ein bisschen Crushing Blow (z.B. über RW Stärke) kann man sich schon irgendwie durchschummeln, aber Chars, die auf den Waffenschaden angewisen sind, spielen sich selffound generell schwierig. Eine sinnvolle, und waffenunabhängige Alternative wäre Zeal mit einer Elementar-Aura (Holy Shock/Freeze).

- Pala Convi-Zeal

Absolut ungeeignet. Dieser Build teilt Elementarschaden von der Ausrüstung aus und verstärkt ihn mit Convicion - was natürlich nicht funktioniert, wenn man keine Items mit hohem Elementarschaden auf Lager hat. Solche spezifischen Sachen findet man i.d.R. auch nicht beim Durchspielen.

- Pala Convi-Vengeance

Ist auch von der Waffe abhängig und benötigt viel Manaleech. Im Zusammenspiel mit einer Sorc oder irgendeinem anderen Char mit viel Elementarschaden ist die Aura natürlich klasse, aber der Pala selbst wird nicht viel reißen.

- Baba Raserei

Hmm, Barbs sind wegen der Kreigsschreie generell sehr gut im Partyspiel. Im Prinzip gilt hier aber das gleiche wie für alle Chars, die vom Waffenschaden abhängen. Man könnte den Barb, wie einen Fanazeaot, auf CB trimmen, dann ist der schon durchaus spielbar.

- Druide

Gestaltwandler haben das Problem, dass ihre Angriffsgeschwindigkeit anders berechnet wird und man deshalb viel Waffen-IAS braucht, um auf eine annehmbare Geschwindigkeit zu kommen. So eine Waffe zu finden, die dazu noch ordentlichen Schaden macht, ist eher unwahrscheinlich. Ein Feurklauen-Wärbär ware allerdings gut spielbar, weil hier der Schaden vom Skill kommt und man nur eine schnelle Waffe braucht (die man sich mit ein paar Shael-Runen selbst bauen kann).


Wenn ihr nicht nur mit selbstgefundenem Zeug spielt, sondern auch Items tradet, könnt ihr im Prinzip spielen was ihr wollt, weil man eigentlich jeden Char für ein paar PGs halbwegs hellfähig ausrüsten kann.
 
Ich kann Dir auch einen Feuerklauenwerbär empfehlen, der spielt sich sehr unkompliziert, verstärkt deine Party mit Tieren und Geist und bietet auch mit entsprechender Ausrüstung (Waffe mit diversen Elementarschäden, mehr physischen Schaden) Möglichkeiten gegen Immune.

Ich habe selber mal einen von Normal bis Hölle gespielt, ohne passende Ausrüstung sind Immune natürlich etwas zäh, aber ihr seid ja zu zweit und hoffentlich nicht beide Feuer.

Paladin würde ich als Einstiegschar nicht empfehlen! der kippt leicht mal aus den Latschen, da ist der Druide und der Barbar weit Vorne.

Der Barbar und Paladin haben gemeinsam den Nachteil, dass sie spezielle Waffen mit guten Werten (schwer zu finden, nicht selffound-/anfängerfreundlich).

Kick-Assa habe ich nur bis Alptraum gespielt, lief sehr gut! ist aber auch nicht so einsteigerfreundlich/anfängerfreundlich, weil man die Reihenfolge der Kicks und Aufladungen beachten muss, um wirklich voranzukommen.


Insgesamt bleibt meine Empfehlung der Feuerklauenwerbär! Sowohl selffound als auch mit passenden Runenwörtern/weniger seltenen Uniques sehr gut durchspielbar. Er trägt ja auch gerne noch ein Schild und dürfte mit Resis + Leben (Bärform + Geist) eine gute Überlebenschance auch bei Anfängern haben.

mfg
 
Super - Danke! Dann wird es wohl für Sie ne Assa werden, welche werden wir noch sehen. Jetzt muss ich mir mal überlegen was ich dann spiele. Falls einer Vorschläge hat immer her damit. (Barb, Druide und Assa scheiden aber schon mal aus)

Edit: Sehe grade den post mit dem Werbär, dass schlage ich ihr auch mal vor. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Assa mit Dauerkick? Selffound evtl ein wenig mühsam, aber sobald Gulli da ist und halbwegs nette Schuhe gefunden wurden, sollte das eigentlich vernünftig gehen und unglaubliches Highequip braucht sie auch nicht ...

Wenn sie eine Melee spielt und keinen Elementarschaden macht, bietet sich eine einelementige Sorc als Spielpartner in gewisser Weise an. Hammerdin geht natürlich auch. Beides hat aber den Nachteil, dass der Spielpartner dabei schnell zum Statisten/Immunenkiller verkommt. Mit einer Java wahrscheinlich ähnliche Probleme, Giftama oder Bowie als Spielpartner wären wahrscheinlich nicht verkehrt und profitieren beide vom zusätzlichen Blocker. Bei Necros bin ich mir nicht so sicher, inwieweit da die Teambalance wäre.
 
Paladin würde ich als Einstiegschar nicht empfehlen! der kippt leicht mal aus den Latschen, da ist der Druide und der Barbar weit Vorne.

Wie bitte?

Selbst ohne irgendwelche MF-runs bekommt man einen Paladin leicht auf Max-Resi, 2 FPA Maxblock ist dank HS eh ein Kinderspiel.

Klar, man hat nicht soviel Leben wie ein Druide oder Barb, aber ehrlich: dann stirbt man eben 1-2 mal öfter, in der Regel kommt man entweder mit 1500 Leben auch durch oder wäre auch 3000+ tod (Fana-Moonlords, Conv-Souls,...)


Was die Waffe betrifft: nur wer auf Physischen Schaden setzt braucht gutes Equipment - ein Schocker oder Froster kommt mit 08/15 RWs oder Uniques durch Hölle, Immune sind zwar etwas zeitaufwändig, aber mit einen Partner sollte das kein Problem sein.

Irgendein Müll-Unique/RW mit OW und CB und schon hat man neben Blitz/Kälte auch brauchbaren Physischen Schaden, für den Elementar-Teil braucht es eh nur +Skills und eine schnelle Waffe - ein brauchbares Zepter mit Shaels vollstopfen ist self-found schon genug.
 
Das mit der Waffe beim Nahkämpfer kannste vergessen.

Du kannst dir Locker ne Geißel, Tyrannentöter, Ettin-Axt oder Berserkeraxt zusammencraften oder ein günstiges Runenwort benutzen.

z.B. Runenwort 'Ehre'

Mein Tip: Fanazealot
 
shocker, hab ich zu ladderstart vor nen paar jahren genommen, ging recht flott durch, hab aber auch in hölle irgendnen rare szepter mit 300%+ ed skill und ias gefunden womit dann blitzimmune garkein problem mehr waren, aber das ist ja dank mate auch wayne ;)
 
Das mit der Waffe beim Nahkämpfer kannste vergessen.

Du kannst dir Locker ne Geißel, Tyrannentöter, Ettin-Axt oder Berserkeraxt zusammencraften oder ein günstiges Runenwort benutzen.

z.B. Runenwort 'Ehre'

Mein Tip: Fanazealot

Geissel Ettin- und Berserkeraxt haben ein relativ hohes Gegenstandslevel und können in Nightmare entweder gar nicht nicht oder nur in magischer Form ( Ettinaxt ) droppen. Das Problem bei "Ehre" einen guten Rohling zu finden ist nicht so einfach wie man denkt. Selbst mit dem Saphirrezept, bei dem man relativ häufige Eliteknüppel verwenden kann ist man aber immer noch auf das craftergebnis angewiesen und das kann schon etwas dauern.

Die Elementarpaladine ( Schocker, Froster ) laufen da doch runder, weil der Elementare Schaden hauptsächlich skillbasierend ist. Ein bei Fara geshoppter 3 Sox Flegel, entsprechend mit shael Runen garniert, ist bereits ein höllenfähiges Mordinstrument. Der Schocker haut etwas mehr Schaden raus als sein frostiger Kollege, dafür ist bei letzterem der slow Effekt natürlich angenehm, wobei man das auch über anheuern eines entsprechenden Wüstensohns lösen kann. Bei den Elementarpalas muss man allerdings kucken, wie man auf einen vernünftigen Angriffswert kommt, damit der gute auch was trifft. Der Zielsuchermerc in Verbindung mit einigen AR Charms, sowie das dex das man eh für guten Block braucht sollten fürs erste ausreichen.
Als Ergänzungschar wäre ein Giftnecro eine feine Sache, Widerstandsschwund boostet auch den Eleschaden vom Pala und die Revives + Golem entlasten den Nahkämpfer an der Frontlinie.
 
Wer kann denn in Alptraum magische Ettinäxte droppen?

Ein Eliterohling für Ehre (Einhand) ist schon relativ selten. Man findet durchaus irgendwas, aber für Anfänger würde ich das nicht empfehlen.
 
Dachte da an Baal oder Nila, aber sehe gerade, dass bei denen das Schatzlevel weit unter dem Monsterlevel liegt, insofern ist diese rethorische Frage wohl mit "niemand" zu beantworten :D
 
Würde wohl auch zum Schocker tendieren, vor allem wenn man nicht solo spielt.
Ist einfach extrem vorteilhaft sich keine Gedanken um die physische Schadenskomponente machen zu müssen. Mit Glück kann man schon beim Alp-RQ eine Um-Rune abgreifen und mit ein wenig mehr Glück droppt auf Hell eine Phasenklinge mit drei Sockeln - und schon baut man das RW Mondsichel was damit auch das Optimum für einen nicht-physischen Schocker darstellt.

Ansonsten kann ich aber auch einen Werwolf empfehlen, hat halt ein dickeres Lebenspolster als ein Zealer ist aber auf eine etwas schnellere Waffe angewiesen da der Skill Werwolf sich auf die Geschwindigkeit nicht so stark auswirkt wie Fanatismus beim Pala.
 
Bei den Elementarpalas muss man allerdings kucken, wie man auf einen vernünftigen Angriffswert kommt, damit der gute auch was trifft. Der Zielsuchermerc in Verbindung mit einigen AR Charms, sowie das dex das man eh für guten Block braucht sollten fürs erste ausreichen.

Gehorsam-RW im Zweitslot. Ancasten muss ein Elementar-Paladin ohnehin nichts, und bei Aktbossen hat man gerne ordentlich CB was dem RW eine weitere Daseinsberechtigung neben der selbst-Enchat-Versorgung gibt.
 
Zurück
Oben