Es wäre auch noch ganz interessant zu wissen, was du selbst spielen willst, weil man die Chars oft sehr effektiv kombinieren kann. Wenn du beispielsweise einen Char mit Elementarschaden spielst, wäre ein Pala mit Conviction eine gute Ergänzung. Allerdings wird dann der Paladin mehr oder weniger zum Aurenspender degradiert, was sicher eine eher undankbare Aufgabe ist.
- Assa mit Klauen
Ist recht unproblematisch, wenn man auf die Elementar-Skills setzt, weil der Schaden über die Skillung und nicht von der Waffe kommt. Reine Drachenklauen-Assas sind allerdings nicht zu empfehlen. Ich würde mich nach diesem Guide richten.
- Assa mit Kick
Drachenschwanz-Kicksins sind auch problemlos spielbar. Der Schaden kommt hier nicht von der Waffe, sondern von den Schuhen, und die lassen sich recht einfach bein Händler kaufen oder craften.
- Pala Fana-Zeal
Ist machbar, aber mühselig, wenn man keine gute Waffe findet. Mit ein bisschen Crushing Blow (z.B. über RW Stärke) kann man sich schon irgendwie durchschummeln, aber Chars, die auf den Waffenschaden angewisen sind, spielen sich selffound generell schwierig. Eine sinnvolle, und waffenunabhängige Alternative wäre Zeal mit einer Elementar-Aura (Holy Shock/Freeze).
- Pala Convi-Zeal
Absolut ungeeignet. Dieser Build teilt Elementarschaden von der Ausrüstung aus und verstärkt ihn mit Convicion - was natürlich nicht funktioniert, wenn man keine Items mit hohem Elementarschaden auf Lager hat. Solche spezifischen Sachen findet man i.d.R. auch nicht beim Durchspielen.
- Pala Convi-Vengeance
Ist auch von der Waffe abhängig und benötigt viel Manaleech. Im Zusammenspiel mit einer Sorc oder irgendeinem anderen Char mit viel Elementarschaden ist die Aura natürlich klasse, aber der Pala selbst wird nicht viel reißen.
- Baba Raserei
Hmm, Barbs sind wegen der Kreigsschreie generell sehr gut im Partyspiel. Im Prinzip gilt hier aber das gleiche wie für alle Chars, die vom Waffenschaden abhängen. Man könnte den Barb, wie einen Fanazeaot, auf CB trimmen, dann ist der schon durchaus spielbar.
- Druide
Gestaltwandler haben das Problem, dass ihre Angriffsgeschwindigkeit anders berechnet wird und man deshalb viel Waffen-IAS braucht, um auf eine annehmbare Geschwindigkeit zu kommen. So eine Waffe zu finden, die dazu noch ordentlichen Schaden macht, ist eher unwahrscheinlich. Ein Feurklauen-Wärbär ware allerdings gut spielbar, weil hier der Schaden vom Skill kommt und man nur eine schnelle Waffe braucht (die man sich mit ein paar Shael-Runen selbst bauen kann).
Wenn ihr nicht nur mit selbstgefundenem Zeug spielt, sondern auch Items tradet, könnt ihr im Prinzip spielen was ihr wollt, weil man eigentlich jeden Char für ein paar PGs halbwegs hellfähig ausrüsten kann.