• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkampf DMG

LeOsTyLe

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zählt das Lava, der verseuchte Boden, Feuerketten etc. von Elitegegnern als Nahkampf DMG? Sprich wird es durch die 10 - 20 % von Ohrenkette reduziert?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Lava = Feuerschaden
Feuerketten = Feuerschaden etc
 
Hallo,

zählt das Lava, der verseuchte Boden, Feuerketten etc. von Elitegegnern als Nahkampf DMG? Sprich wird es durch die 10 - 20 % von Ohrenkette reduziert?

Nein. Denn man kann da auch nicht ausweichen und genausowenig blocken. Gefährlich ist dieser "Flächenschaden" eigentlich nur, weil der Schaden durch mehrere übereinander gecastete Pfützen sich auch addiert. Deswegen bei Champs mit Dienern immer sofort raus. Bei nur einem "Rare" Mob ist es weniger gefährlich.

Nachtrag: Besonders übel sind im Akt3 "Vorboten der Pestilenz" mit ihren zielgenauen und sekundenschnell gecasteten Giftpfützen(Seuche)! Wenn da gleichmal eine ganze Gruppe von bis zu 5 und mehr am Rand steht, während man in einer anderen Mobgruppe gekittet wird, kann es das schon gewesen sein. Und die casten immer! über eine relativ hohe Distanz auf den HauptChar, nicht auf die Pets oder Begleiter.

Edit meint noch: Ich glaub Feuerketten kann man trotzdem noch ausweichen/blocken. Bei Arkanstrahler bin ich mir nicht sicher(bisher noch nicht beobachtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Liste mit den Rare/Champ abilities und deren Schadensart, ich denke da wo "Physisch" als Schaden drin steht reduziert die Ohrenkette auch den DMG ;)

Boss Modifiers - Diablo Wiki
 
Nein. Denn man kann da auch nicht ausweichen und genausowenig blocken. Gefährlich ist dieser "Flächenschaden" eigentlich nur, weil der Schaden durch mehrere übereinander gecastete Pfützen sich auch addiert. Deswegen bei Champs mit Dienern immer sofort raus. Bei nur einem "Rare" Mob ist es weniger gefährlich.

In A1 und A2 Inferno mag das stimmen, aber in A3 willst du dich nichtmal in eine einfache Plague-"Pfütze" stellen.
 
In A1 und A2 Inferno mag das stimmen, aber in A3 willst du dich nichtmal in eine einfache Plague-"Pfütze" stellen.

Ich mußte eben selber ins Spiel gehen und guggn, wie diese spez. Mobs heißen. Bei nur einer ist es kein Problem, da man allein durch best. Fähigkeiten, wie z.B. LiveReg, diesen EinzelSchaden noch kompensieren kann. Das Problem ist jedoch, daß man nicht erkennen kann, ob das nur eine ist oder schon mehrere übereinander gestapelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben