• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkampfangreifer erleiden xxxx-Schaden

6000 Dornenschaden sind ja auch nicht 6000 DPS.
Der Merc muss erstmal zu den Gegnern hin und dann auch noch die Schläge lange genug überleben um den Dornenschaden anzubringen. Da die zauberin und der Schurke eher defensiv spielen kann man dafür eigentlich nur den Templer nehmen. Der hat aber meiner Meinung nach die schlechtesten Talente für den Barbaren.
 
Hier sieht man die Maximalstats, die für die einzelnen Fähigkeiten auf Items drauf sein können.

Alles auf Maximum und auf allen Items kann man also auf 21116 DMG Dornen kommen, wenn man Einhandwaffe und Schild trägt.

Mit der Erhöhung von 50% wäre man also bei ca. 30K.

Ob das reicht, müsste man mal ausprobieren, lustig klingt es auf jeden Fall.


Leider läst sich im AH nicht sinnvoll nach Dornen suchen, weil man nur 999 als Minimum bei der Suche eingeben kann.
 
sehr interessant.
bist du dir sicher, dass beim merc die dornen ganz genau so funzen, wie beim barb selbst? :top:

Habe es gerade getestet und WENN die Monster den Templer angegriffen haben, haben sie genau den angelegten Dornenschaden bekommen, obwohl dieser bei den Details des Söldners gar nicht gelistet ist. Seinen normalen Schaden konnte ich ausschließen, da ich ihm alle anderen Items weggenommen habe und er somit nur noch 1 DPS hatte. Somit funktioniert Dornen 1 zu 1 beim Merc.
ABER...ich verstehe nicht, wie Diablo 3 die Aggro verwaltet, weil die Monster bei diesem Test den Merc zu 99% ignoriert haben. Außer er ist als erster komplett in die Menge gecharged.
Damit die Strategie funktioniert, muss man der Merc aber auch noch die Schläge überleben, wo wir wieder bei super teuren Items wären...
 
Habe es gerade getestet und WENN die Monster den Templer angegriffen haben, haben sie genau den angelegten Dornenschaden bekommen, obwohl dieser bei den Details des Söldners gar nicht gelistet ist. Seinen normalen Schaden konnte ich ausschließen, da ich ihm alle anderen Items weggenommen habe und er somit nur noch 1 DPS hatte. Somit funktioniert Dornen 1 zu 1 beim Merc.
ABER...ich verstehe nicht, wie Diablo 3 die Aggro verwaltet, weil die Monster bei diesem Test den Merc zu 99% ignoriert haben. Außer er ist als erster komplett in die Menge gecharged.
Damit die Strategie funktioniert, muss man der Merc aber auch noch die Schläge überleben, wo wir wieder bei super teuren Items wären...

sehr gut, danke für den test!

bei d2 war die aggro-verwaltung so: wer den meisten schaden gemacht hat, wurde angegriffen - merc inklusive.

bei d3 ist das bestimmt genau so, wobei passiv-schaden wie dornen vermutlich nicht einberechnet werden und somit hat dein 1-dps-merc natürlich keine aggro bekommen.
und egal wie teuer du items für den merc einkaufst, er wird nie mehr dps machen, als du selbst.
von daher ist die frage, ob dornen @ merc überhaupt mehr als ein minimales spielzeug ist :(
 
Zurück
Oben