• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nakors Frenzy Barb Guide

• Ersteller Ersteller INakorI
  • Erstellt am Erstellt am
Die Links bei den Waffenkombinationen funktionieren größtenteils nicht; Übrigens hast du einige der wichtigsten und vor allem sinnvollsten Kombinationen nicht genannt, sprich: Grief WS/Death eth EA (die schadenstechnisch beste Kombination) sowie Grief PB/Death eth CS (die wohl mit Abstand allerbeste Waffenkombination) zum Beispiel.

Lies' dir mal das hier durch: Klick mich. Besonders den 12. und den 16. Post.

Hoffe ich konnte helfen ;), Jan

Ich versuche, dem fortgeschrittenen D2 Spieler eine (nicht DIE, sondere EINE) Art Anleitung zu geben - mit möglichst allen dazugehörigen Infos - mit der er/sie seinen persönlichen Wunsch-Frenzy planen kann. D.h., er sucht sich die Ausrüstungskombination (oder auch mehrere - zum Vergleichen) zusammen, die er für sinnvoll hält und rechnet diese durch, um feststellen zu können, ob sie seinen Ansprüchen genügt. Und ich denke schon, dass fortgeschrittene Spieler dazu in der Lage sind, gewisse Items selbst einzuschätzen, wenn sie diese auf PlanetDiablo.eu nachschlagen (und zur Not meinen oder andere Guides/Quellen benutzen, um die Bedeutung der Eigenschaften nachzuschlagen). Viele werden auch schon eine Idee oder eine Vorstellung von ihrem Frenzy haben und diese nur mal durchrechnen wollen. Und für alle diejenigen, die noch keine Vorstellung oder keine Ahnung haben, habe ich als "Bonus" eine Empfehlung zu den Items angegeben. Wer's nicht so speziell haben muss, dem reicht das. Für die ganz Anspruchlosen reicht auch meine Skizze (wobei der dort angegebene Barb schon verdammt gut ist). Alle anderen können ihren Spaß haben und meinen Guide benutzen, um sich ihren Wunsch-Frenzy zusammenzubasteln.

Wer Item-Fetischist ist und jedes Item noch mal schön umschrieben in Sätzen haben will, der muss sich woanders bedienen. Irgendwo muss ich Abstriche machen, damit der Guide nicht explodiert. Denn wenn man eine wirklich gute Item-Besprechung machen will, müssen die Items nicht nur genau und damit ausführlich unter die Lupe genommen werden, sondern auch mit den konkurrierenden Items verglichen werden und zudem unter Berücksichtigung verschiedener Ausrüstungskombinationen betrachtet werden. Und das bedeutet einen gigantischen Umfang! Das halte ich für unverhältnismäßig (Aufwand und Umfang gegenüber Nutzen). Ich habe mich dafür entschieden, den Spielern das Werkzeug an die Hand zu geben, um die für sie interessanten Kombinationen selbst durchzurechnen. Das macht dem ein oder anderen auch bestimmt mehr Spaß als nur zu lesen. Und wer nett ist, postet seine Ergebnisse hier im Forum. Dann kommt eine solche Sammlung, wie du sie dir wünscht, vielleicht von ganz alleine zustande.

Nein, mir ist das grundlegende Konzept deines Guides immernoch etwas schleierhaft, damit wir also nicht das Risiko eingehen aneinander vorbei zu reden, frag ich einfach mal unverblümt: Wo genau siehst du deiner Ansicht nach die Ergänzungen zum B.haart'schen Guide?

Weiterhin ist mein von dir bezeichnetes "Ranking" keineswegs unbegründet, sondern basiert auf dem Wissen und den Meinungen vieler Spieler, die u.a. hier im Forum gepostet haben oder selbst einen Guide geschrieben haben. Natürlich könnte ich das alles haarklein wiederholen, halte dies aber für überflüssig. Mein Schwerpunkt liegt auf der Anleitung (zum Selber-Rechnen; aktiv), nicht auf der Item-Besprechung (passiv).

Die Beispiele, die ich in meinem Guide angebe, sind übrigens keine Empfehlungen oder Standards (!), sondern tatsächlich nur Beispiele (wer hätte das gedacht ), um die Vorgehensweise, Anwendung der Formeln, etc. zu verdeutlichen.

Nun ja, zumindest mit dem Wissen und der Meinung der Stammuser dieses Forums (ich behaupte mal von mir, es einigermaßen gut zu kennen:p ) geht das Itemranking nicht ganz konform. Das macht ja aber auch im Grunde nichts. Das wirkliche Problem ist, dass - egal ob du es nun als "Beispiele" bezeichnest oder nicht - die Leser es als Fakten akzeptieren werden. Du bist der Guideschreiber, du hast den Kompetenzvorteil gegenüber dem aufzuklärenden Leser.

Und einige deiner "Beispiele" sind in Fällen, wo ein begründender Kommentar notwendig gewesen wäre, sogar desinformativ. Eine Enigma kann man eben nicht einfach so als "sehr gut" einstufen. Von den normalen Stats macht das Runenwort eben nicht viel mehr her als Uniques wie Gladi, Leviathan oder Tyraels, der Frw auf der Rüstung ist tendenziell sogar kontraproduktiv. Allein wenn man hinreichend auf Teleport angewiesen ist, hat das Runenwort unter "sehr gut" eine Daseinsberechtigung, das muss man aber erstmal wissen. Ellenlang muss so ein Kommentar auch keineswegs sein, Bernds Itemsektion ist auch nur deshalb so ein Dschungel, weil er so ziemlich jedes Item aufgelistet hat, das jemals auf einem Frenzy benutzt worden ist;)

Meine Waffenrechnungen sind keineswegs überflüssig. Sie zeigen
a) als Beispiel wie man Schaden etc. ausrechnen kann.
b) für das Beispiel, welche Waffenkombinationen ungefähr wie stark sind und erlauben damit schon mal eine allgemein gültige, grobe Einschätzung untereinander. Damit kann man sich schon einige selber durchgeführte Rechnungen sparen, da man sehen kann, welche Waffenkombination weniger gut sind.

a) Ein Beispiel hätte die Berechnung allerdings genauso erläutert.
b) Das meine ich mit dem etwas inkonsequenten Konzept: Die gleichen Argumente, mit denen du erklärst, warum die Restausrüstung nur einen minimalen Platz im Guide bekommen haben, lassen sich doch genauso gut auf die Waffen anwenden. Ein Ranking mit "optimal", "sehr gut", usw. erstellen, darunter den Speed- und Schadenscalc verlinken und schon hat jeder die Zutaten zum selber denken. Bei den meisten der aufgelisteten Waffen sieht man sowieso mit einem Blick was besser ist (eben die mit mehr Waffenschaden), man muss nur im Hinterkopf behalten, dass eine möglichst hohe Differenz bei den Grundgeschwindigkeiten der Waffen von Vorteil ist. Und wenn mal Ds auf ner Waffe ist, hat man ja den Schadenscalc. Die komplexeren Sachen, wie Cb und Static hast du der Einfachheit halber ja weggelassen.

Entschuldige, aber hierbei musste ich doch fast lachen. Mit dem "kannst du ja selber machen..." hast du wohl recht. Aber deine doch z. T. unpassende Kritik hat mich leider zu einem solchen Ausrutscher verleitet.
Aber "musst es ja nicht lesen..." halte ich nicht für unangebracht. Es heißt nur, dass niemand gezwungen ist, etwas zu lesen. Wer es nicht will, kann es lassen... oder z. B. eine Kurzfassung lesen/angucken. Damit wird nur aufgezeigt, dass es eine Alternative gibt.
"Ich könnte es noch besser, aber der Aufwand ist es nicht wert" hört sich etwas zu sehr weichgespült an. (Das ist kein Scherz auf deine Kosten, sondern nur Spaß. Du darfst auch lachen.) Ich würde es eher so formulieren: "Da hatte ich kein Bock mehr drauf. Das ist mir zu viel Arbeit."

Dein "zeugt nur von selbstgefälliger Ignoranz" halte ich hingegen für absolut unangebracht!

Und wenn du schon so zartbesaitet auf mein Feedback reagierst, solltest du dir vielleicht erst mal selbst an die Nase fassen und die Spitzen in der Kritik herauslassen.

Ich weiß nicht genau in welcher Intention du den Satz "musst ihn ja nicht lesen..." regulär gebrauchst oder ob es einfach nur eine semantisch missverständlich gebrauchte Gewohnheitsphrase ist, aber normalerweise deutet man mit diesem Satz recht direkt an, dass einem die negative Meinung und Kritik des gegenüber ziemlich egal ist. Und doch, da passt der Ausdruck "selbstgefällige Ignoranz" ganz gut;)

Wie gesagt, ich weiß nicht in wie weit es bei dir gewohnheitsmäßiger Sprachgebrauch ist, aber "musst ihn ja nicht lesen..." (v.a. in Verbindung mit den drei Augenroll-Pünktchen) kommt als Reaktion auf Kritik einfach nicht gut rüber.

Und wo wir schon bei sprachlichen Klugscheissereien sind: Feedback ist etwas anderes als sich gegen Kritik zu verteidigen;)

Ich habe außerdem den Eindruck gewonnen, dass du anscheinend denkst, ich müsse unbedingt den besten Guide von allen haben. Dem ist nicht so. Ich sehe die anderen Guides nicht als Konkurrenz an. Ich bin froh, dass es sie gibt und sehe sie als Inspiration an. Ohne sie hätte ich diesen Guide vielleicht nie geschrieben oder nie so weit bringen können. Daher freue ich mich, dass es sie gibt. Mein Guide muss nicht der beste sein. Aber ich freue mich, wenn er Willkommen ist, Leute ihn gut finden und/oder ihn benutzen. Ich habe ihn nicht in's Netz gestellt, um mein Ego zu pushen, sondern weil ich gehofft habe, dass er hilfreich ist und dann vielleicht wieder mehr Leute einen Frenzy Barb erstellen (anstatt nur Paladine und Sorcs ).

Wenn du deinen Guide damit ankündigst in diesem Forum "Content" ergänzen zu wollen, dann auch noch zu einem Charakter-Build, der durch den Bernd'schen Guide bereits unglaublich informationsreich dokumentiert worden ist und dein eigenes Werk am Ende auch noch mit "sehr sehr gut" bewertest, dann legt man natürlich ganz andere Maßstäbe an, wie bei einem User, der es gerade noch geschafft hat, "Frenzy" bei einem von drei Versuchen richtig zu schreiben;)

Wie gesagt, der Guide ist durchaus gut und wer was anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung. Verbesserungspotential gibt es aber dennoch einiges. Und wie ich an der einen oder anderen Passage von dir rauslesen konnte, scheinst du wahrscheinlich mehr Kritikpunkte von mir verstanden und akzeptiert zu haben, als du direkt einräumen möchtest. Damit kann ich mich arrangieren:p

Also zuerst mal danke Nakor!!
Ich finds echt supa das du dir nach allen den Tipps&Guides noch die Mühe machst so nen Klasse Guide zu schreiben (da steht wirklich alles drin) großes danke mal an dieser Stelle.
2Dinge muss ich jetzt noch klar stellen: 1.Ich will hier jetzt nicht schleimen.
2.An all die Leute die gesagt haben wie unnötig der Guide ist man es zwingt euch ja echt niemand den Guide zu lesen, sicher ict konstruktive Kritik von allen Seiten gefragt und gerne gesehen aber so manche Posts waren alles andere als konstruktiv.

Naja zum Schluss noch mal thx mfg Heinzlmännchen

Midlumer schrieb:
Die Links bei den Waffenkombinationen funktionieren größtenteils nicht;
Oh, tatsächlich. Als ich den Guide verfasst hatte, gingen sie noch. Möglicherweise existieren die Threads im Forum nicht mehr... oder sie wurden verschoben (Archiv).

Midlumer schrieb:
Übrigens hast du einige der wichtigsten und vor allem sinnvollsten Kombinationen nicht genannt, sprich: Grief WS/Death eth EA (die schadenstechnisch beste Kombination) sowie Grief PB/Death eth CS (die wohl mit Abstand allerbeste Waffenkombination) zum Beispiel.
Lies' dir mal das hier durch: Klick mich. Besonders den 12. und den 16. Post.
Hoffe ich konnte helfen ;), Jan
Ja, vielen Dank! Wie gesagt, ich selbst werde keine weiteren Waffenkombinationen etc. mehr durchrechnen. Die Mittel sollten dafür ja auch jedem zur Verfügung stehen. Aber ich kann gerne eure Vorschläge in meinem zweiten Post am Anfang des Threads mit aufnehmen! Am besten gleich mit Ergebnissen, falls ihr das durchgerechnet habt. ;)
Deinen Link übernehme ich auch mal. Danke!

@Heinzlmännchen: Danke! Das hör ich gern! :)

@Ewron: Wow, endlich hast du auch mal konstruktive Kritik geäußert. Wenigstens ein klein bißchen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf deine Posts zu reagieren, da du offensichtlich nicht ernsthaft daran interessiert bist, dich hier positiv zu engagieren. Ich glaube eher, du hast ein Problem mit mir. Und darauf zu antworten ist Zeitverschwendung. Falls du etwas Hilfreiches zu ergänzen hast, nehme ich das gern noch mit auf. Alles weitere spar ich mir.

Tiggy per PM:
Hi,
es tut gut mal einen wirklichen Frenzy-Guide zu lesen und nicht die übliche Itemaufzählerei.
dann habe ich noch einige Überlegungen

Technik:
- Zeige den Einfluss der AR auf die cth. Da Du Dich eh bei Lib rumtreibst, kannst Du was entsprechendes bestimmt aus Othins Pene vs. IS Guide ziehen.
- Bringe eine Tabelle mit dem Einfluss von zusätzlichem Dam%. Die Aussage M8Schnitte erhöht den Schaden glaubt zwar zu recht jeder (1 Milliarde Fliegen können nicht irren, Sch... ist eine Delikatesse), aber gleichzeitig setzt Du Forti nur auf Rang 2 bei der Rüse.
- Gladi spielt in einer ganz anderen Liga als Duri. Das Paket von Gladi ist Duri weit überlegen.
- Taunt wirkt nicht bei Bossen. Du solltest sowohl von Taunt als auch von BC1 (besser) die Wirkung beschreiben. Beides (BC1 bereits erwähnt), sowie Howl überfluchen Dec und andere Flüche.
- Taunt: Wie verringert es die gegnerische cth und den gegnerischen Schaden? Am besten mit Bsp. Nimm nicht nur die Todesfürsten sondern auch die Ritter-Kämpfer. Fernkämpfer greifen im Nahkampf mit dem 2. Angriff an. Die Ritter-Magier sind Imun gegen Taunt wie auch gegen alle anderen Intelligenzspells.
- BC1: An Hand von Baal den Def-Abzug und die Verbesserung der cth zeigen. Das stellt natürlich in gewissen Sinne die Jagd nach extremen AR-Werten in Frage. Grimborn hat im AB etwas dazu gebracht. Wenn Du den Link brauchst, schick eine PM an Othin. Die Verringerung von gegnerischen Def und Dam wirken auch bei Bossen. Ob 1 Punkt genug ist, ist Ansichtssache. Spätestens eine Party ist über jeden Punkt mehr happy (wobei das Gro's gar nicht bemerkt woher die gute cth kommt). Clvl 20 + 60 DR und normale Todesfürsten machen 0 Schaden (Ausnahme sie machen critical Hits)
- PMH: Auf dem Merc ist es nutzlos. In Party muss jeder PMH haben, da ein Treffer ohne PMH den Effekt löscht.
- Def: Den Einfluss von Def geg. Melee oder Missile erwähnen. Sie wirken auch beim Rennen und wenn man Amok einsetzt (PI).
- Zur Unterdrückung der Monsterregeneration reicht es auch ein wenig Gift einzusetzen.
- Die unterschiedliche Wirkungsweise von -% Def und - fest_Def erklären
- Leech: Besonders in Hell wird noch die Leecheffektivität wichtig. An Skeletten und Mepl (hell) ist diese 0. Es wäre zu testen ob Bash auch hier pierct.
- Dec: gibt es auch vom Lawbringer (kann ein Barbmerc tragen)
- Merc: sicher, dass es keine ALternativen zu den A2 Fuzzys gibt? Rouge mit z.B. Faith ist auch nicht übel. Party; WIAS ist jenseits von Gut und Böse, zusätzlich AR und Dam, IS, 1 min lang Skelette
- Sturmgeißel: normalerweise partyfeindlich wegen Tornado, aber Tornado hat einen Bug bein ndh
- Reparaturpreise: gute Teile sind lausig teuer beim Reparieren
- Juwele: %ED mit min/max ist auf anderen Teilen als Waffe buggy

Spielweise:
- Ein Frenzy ist schnell genug auf den Beinen. Der Frenzy GEHT. Beim Rennen hat er nur wenn er stillsteht Def. Der Söldner hat nie Def wenn Rennen eingestellt ist. Rechne vor wie die gegnerische cth bei Def 0 ist. Vielleicht merken dann ein paar Leute wieso sie den Merc nur mit High-End-Equip am Leben halten.
- Gegen PI nutzt man Bash zum Leechen und ansonsten Amok.
- Im CS ist das sicherste mit mit normalen Waffen (rare oder magic) mit viel Eledam und DS zu spielen. Manaburner sind im CS fast gleichbedeutend mit Tod bei Amok, da bei 0 Ene der Normalangriff verwendet wird und meist genug IAS auf der Ausrüstung ist um 7-8 fpa zu haben.
Vielen Dank an Tiggy für diese konstruktive Kritik! Ich werde die Punkte zwar nicht mehr in meinen Guide einarbeiten, aber ich möchte sie hier wenigstens veröffentlichen, damit andere ggf. noch davon profitieren können. Ich werde diesen Post auch vorne mit verlinken!

Tiggy per PM
Um wieviel % oder was auch immer steigt pro Treffer die Geschwindigkeit bei Frenzy. Ich nehme schon mal an, dass die Zunahme auf einen Grenzwert zuläuft. Andernfalls würde der Frenzy irgendwann unspielbar werden.
Das kannst du z. B. an diesen Stellen nachschauen:
http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=bar
http://www.battle.net/diablo2exp/skills/barbarian-combatskills.shtml#frenzy
http://diablo2.gameswelt.de/charakter/baba/sk_baba_raserei.php
wobei sich die Angaben von PlanetDiablo.eu seltsamerweise von den anderen beiden Quellen unterscheiden (:confused:).
Der Grenzwert scheint bei etwa +200% zu liegen (+196% auf Level 50 laut Calculator von PlanetDiablo.eu).

Noch mal danke und schönen Gruß,
Nakor

Hi Leute,

hier noch ein paar Hints von othin (per PM). Vielleicht gibt euch das noch ein paar Anregungen, bestimmte Themen, Taktiken oder Infos zur Skillung im WWW herauszusuchen.

othin wrote:
Hi Nakor,
netter Guide

Wegen der Frenzygeschwindigkeitszuhname pro Treffer habe ich noch einen Link für Dich, allerdings Englisch: http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=77890
Weiß nicht ob da noch was neues bei ist, solltest Du aber auf jedenfall mal anschauen.

Zur Spielweise fehlt mir bei Dir etwas, oder ich habes überlesen. Du Schreibst nichts zum Spielen mit gedrückter rechter Maustaste. (Kein klicken und keine Anzeige der Mobeigenschaften)
Zum direkt neben dem Merc kämfpen, damit Du und der Merc weniger Treffer einstecken.
Zum Timer und dem Wechsel zu anderen Skills, während der Timer noch läuft.
Gelände ausnutzen um weniger Treffer einzustecken z. B. an einer Wand stehen, damit man nicht umzingelt werden kann.

Als Defensive Skillung gibst du WC an. Was ist wenn ich statt WC lieber Schrei und Eisenhaut ausbaue?

Achja, hier ist Grimborn's Geschreibsel: http://www.theamazonbasin.com/d2/fo...showtopic=54813

Danke an othin dafür!

@othin: Du hast recht, zum Spielen mit gedrückter rechter Maustaste hab ich nichts gesagt. Ich habe allgemein sehr wenig zur Spielweise bzw. zu Taktiken gesagt. Hab mich halt auf Planung/Bau eines Frenzy Barbs konzentriert. Aber das ist ne gute Idee... eigentlich könnte man mal einen eigenständigen Guide oder eine ganz kurze Abhandlung zu Spielweise, Taktiken, etc. des Frenzy schreiben! Vielleicht hat da ja mal jemand Bock zu!? :angel:

Gruß,
Nakor

Nakor-X schrieb:
[...]

@Ewron: Wow, endlich hast du auch mal konstruktive Kritik geäußert. Wenigstens ein klein bißchen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf deine Posts zu reagieren, da du offensichtlich nicht ernsthaft daran interessiert bist, dich hier positiv zu engagieren. Ich glaube eher, du hast ein Problem mit mir. Und darauf zu antworten ist Zeitverschwendung. Falls du etwas Hilfreiches zu ergänzen hast, nehme ich das gern noch mit auf. Alles weitere spar ich mir.

Lass mich raten, die "konstruktive Kritik", die du gesehen hast, beschränkt sich wohl lediglich auf die Zeile "wie gesagt, der Guide ist durchaus gut...", was?

Nun ja, wenn du dich nicht in der Lage siehst mit mir einen Diskurs über die angeführten Punkte zu führen, sind weitere Posts in der Tat verschwendete Mühe. Warum du Kritik mit persönlicher Antipathie gegen deine Person gleichsetzt, weiß ich nicht. Es passt aber ganz gut in die Reihe, mit der du auf meine bisherigen Posts reagiert hast (Stichwort "selbstgerechte Ignoranz" :>). Ich halte allgemeine Kritik nunmal für wichtiger als die Ergänzung überflüssiger Links, vorgekaute Verbesserungen für Satz xyz und dümmliche Hurra-Rufe. Vielleicht lässt du die "das ist keine konstruktive Kritik, weil....ach ich kommentier das garnicht erst!" Polemik in Zukunft einfach weg:\

Ewron schrieb:
Lass mich raten, die "konstruktive Kritik", die du gesehen hast, beschränkt sich wohl lediglich auf die Zeile "wie gesagt, der Guide ist durchaus gut...", was?

Nun ja, wenn du dich nicht in der Lage siehst mit mir einen Diskurs über die angeführten Punkte zu führen, sind weitere Posts in der Tat verschwendete Mühe. Warum du Kritik mit persönlicher Antipathie gegen deine Person gleichsetzt, weiß ich nicht. Es passt aber ganz gut in die Reihe, mit der du auf meine bisherigen Posts reagiert hast (Stichwort "selbstgerechte Ignoranz" :>). Ich halte allgemeine Kritik nunmal für wichtiger als die Ergänzung überflüssiger Links, vorgekaute Verbesserungen für Satz xyz und dümmliche Hurra-Rufe. Vielleicht lässt du die "das ist keine konstruktive Kritik, weil....ach ich kommentier das garnicht erst!" Polemik in Zukunft einfach weg:\
Womit du mein "Ich glaube eher, du hast ein Problem mit mir" vollkommen bestätigst! Over and out.

Ich glaub so langsam wird mir das zu doof und ich lösch Posts die hier nicht her passen *mit Zaunpfahl wink*

Hallo,
erst mal ein Lob für die Mühe diesen Guide zu schreiben. Er ist seht ausführlich und es dürfte so ziemlich alles drin stehen was einen Frency interessiert
Doch Kritik muss sein ;) :
- zu viel Spielmechanik / Tabellen ect.
- Details zu den Items wären nicht schlecht (z.B. was Fade bei Verrat macht ...)
- Bilder würden das ganze Optisch etwas aufpeppen

Ja ja ich weiß, das ist kein Anfänger Guide und man kann sich die Waffenwerte auf ind2 anschauen. Doch eigentlich sollte ein guter Guide dies einem abnehmen. Gerade wenn ich einen Frency anfangen will und noch nicht so mit einem Barbaren vertraut bin, schrecken mich die 20 Seiten Tabellen vor der ersten Skillbeschreibung doch ziemlich ab. Eigentlich möchte ich den Char nicht bis zum Letzten Schadenspunkt analysieren nur um mir dann die besten Items aussuchen zu können.
Für die, die ihren Frency perfektionieren wollen sind die gesammelten Infos sicherlich nicht verkehrt.

mfg fuma

Ich würde den guide:

A) unglaublich gerne lesen

B) gerne Kritik abgeben

aber

C) lädt er leider nicht :/

Grüsse Bernd

Hinweis an Nakor: Der Guide kommt mit auf in die neu aufgesetzte Guide-Datenbank auf der mainpage.

moinsen erstmal, ich spar mir lob weil wenns son langes ding ist, muss es eh erstmal hand und fuß haben, also bnin ich mal aufm weg zur kritik

schön überladen/ imho nix drinne was sich hier nicht mit 1x sufu oder dem guide von bernd beantworten lässt
alternativ noch rcas tristguide

Viuel leben als Barbar... , ich dachte immer, dass man str überstattet von wegen was tot is macht auch keinen schaden mehr..,..

CB bie nem physischen melee nciht als nötig, sondern nur erstrebenswert anzusehen ist imho problematisch

waffenvergleich
einige auswahlmöglichkeiten drinne, die imho dummfug sind
(beast, botd,famine,HoJ, kingslayer,
was will ein frenzy mit eledmg, der hat amok....
wo sind so lustige sachen wie zermalmer, rares, xxx,zzzz

Eni als gute rüstung o_O ja ne is klar, wir lassen dmg liegen wie nix und müssen resis holen wie dolle
Wenn du genug CB hast, hängrt ne löwenherz ne nötigung locker ab
wo sind prudence oder stone als defensive lösungen ^^, black hades, die in bestimmten gebieten ne griswolds abhängt
- Magische 105+ max dmg elite Rüstung mit Life

- Magische 140%+ ED elite Rüstung mit Life
wie du auf die kommst is mir grade extrem schleierhaft

Als Rohlinge für Runenwörter eignen sich alle elite Rüstungen mit über 500 Def und Anforderungen, die nicht die Reqs der übrigen Ausrüstung überschreiten. Zu beachten ist, dass je schwerer die Rüstung ist, desto größer ist der Run/Walk-Malus (d.h. man läuft langsamer). Die Rüstungen mit dem geringsten Run/Walk-Mali sind Dämmerschleier (Dusk), Wyrmleder (Wyrm), Skarabäusschale (Scarab), Drahtvlies (Wire Fleece) und Archon-Plattenrüstung (AP).

Str wird im PvM überstattet und somit kannste eh alles tragen imho, nebenher soll es auch vorkommen,dass man für frenzies extra die schwereren rüssenm neimmt, damit man die schnelligkeit durch die frenzyaufladungen besser in den griff bekommt.

bei ordentlich cb/ds lastigem EQ brauchste vll den gulli nciht mehr, dann nimmt man aber auch keine CoA sondern afaik eher n 3 sockel helmsche mit netten adds und haut da ed rein

Gürtel: verdungo ist im pvm dummfug imho

amulette:
mondsichel, atmas,metallgitter........

ringproblematik:
n rare hängt eigentlich imnmer bk und konsorten ab
Einen Rabenfrost sollte man eigentlich immer tragen (Cnbf, Dex, AR). Wer den 2. Raven nicht unbedingt braucht, sollte sich je nach Bedarf einen der sonst genannten zulegen.
damit haste ml und ll lücken je nach setup, mal vom punkt ab, dass man von nem rare durchaus locker besser profitiert als vom raven
der sinn bei halbwegs hohem level himmlische kombi im pvm zu nutzen erschließt sich mir auch net wirklich#

- Torch (Höllenfeuerfackel):

+3 Skills, +10-20 zu allen Attributen, +10-20% auf alle Resis und Level 10 Feuersturm auf Schlag sprechen für sich.
gamecrashes auch

Wurfwaffen:

Eine Möglichkeit seine Gegner bei Laune zu halten, solange man mit IM verflucht ist. Viel Schaden wird man damit aber nicht anrichten.
auf amok schau ^^

merc
: doom is sinnfrei, insight dafür durchaus nützlich

bevor ich nem merc ne coa anziehe weil ich shcon lutsch aufm eq habe, bekommt er nen gulli der ihm mehr vorteile verschafft

Hallo,

schöner Guide hast bestimmt viel Zeit investiert.
Die Kritik dazu erspare ich mir, wurde alles schon berichtet.

Ich finde ihn gerade am Anfang sehr informativ .... bis nach ias/wdm bzw. linkshand/rechtshand

mfG

Hebelarm

der guide gefällt mir optisch und sprachlich wirklich sehr gut. zum inhalt werd ich aber nicht viel sagen, mir fehlt einfach die zeit zum lesen :D
aber was die animationsgeschichten angeht, möchte ich schon was anmerken:

Angriffsgeschwindig-keit
ich find das wort schon zum zweiten mal so, wozu der bindestrich? ^^

Bei Angriffen mit Sequenzanimationen kann man durch die Benutzung zweier Waffen mit stark unterschiedlichem WSM mit einem kleinen "Trick" enorm viel IAS von der Ausrüstung sparen.
durchaus richtig so, aber es muss nicht zwingend eine sequenz sein. wichtig ist bloß, dass nur eine animation durchgeführt wird. der trick funktioniert also nur nicht beim standardangriff, weil dort jede "hand" eine eigene animation verwendet wird.

Wer diesen Tipp nutzt, also zwei Waffen mit unterschiedlichem WSM hat und seine Primärwaffe in der linken Hand ausrüstet, sollte den weiter unten folgenden Calculator nicht zur Berechnung der fpa benutzen, da er in diesem Fall keine korrekten Werte liefert!
mein calc kann den WSM-trick berücksichtigen, dazu gibt es zwei checkboxen mit der beschriftung "linker waffenslot". bei der standardeinstellung ist die obere checkbox markiert, hier wird nicht mit dem bug gerechnet. wer diesen verwenden möchte, muss die untere checkbox markieren.

Wer nach Punkt (B) spielen will bzw. muss, weil er zwei Waffen mit dem gleichen WSM benutzt, der sollte anhand der obigen Formel (b) zunächst den WSM gesamt Wert errechnen.
punkt B verwendet den trick nicht, daher macht die aussage keinen sinn. bei zwei gleichen WSM ist der mittelwert wieder der gleiche wie die beiden ausgangswerte. es müsste vielmehr heißen "Wer nach Punkt (B) spielen will bzw. muss und zwei Waffen mit unterschiedlichem WSM benutzt, der sollte..."
ich habe in teil 3 meiner animations-FAQ übrigens eine tabelle die alle möglichen WSM mit und ohne trick darstellt. die würde hier reinpassn, falls du sie verlinken möchtest.

Eine (etwas chaotische) Hilfe zu dem Calculators gibt es hier:
der link ist tot ^^

Also darf man im Calculator nur das IAS der Primärwaffe + der Ausrüstung eintragen (nicht das IAS der Sekundärwaffe dazurechnen)!
wenn des gesammte IAS im ausrüstungs-feld eingetragen wird, stimmt das. wen man es dagegen auf die drei einganefelder aufteilt kann man das sekundär-IAS ruhig eintragen, das wird dann im calc ignoriert.

EIAS = [120 * IAS /(120 + IAS)]
die eingezeichnete klammer fehlt hier.

Da die Untergrenze für die fpa bei 5 liegt, ist ein fpa von 4,5 nicht möglich. Daher gilt also ein fpa von 5.
die untergrenze liegt bei 5, weil Vinc bereits bei 175 begrenzt ist. ^^
deine rechnung stimmt so also nicht ganz.

Wer es genauer wissen will:
(2) http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1108650
das original dieses threads befindet sich im strategiearchiv und ich würde dich bitte, eher dieses zu verlinken. den gefundene fehler werden nur dort korrigiert und alle anderen versionen werden irgendwann onehin gelöscht werden.

mfg

Zurück
Oben