• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Name für das Mönchsforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Refugium der Mönche

na ja, und auch hier Mönche nach hinten
 
Irgendwie scheint Monasterium der Mönche nicht so gut anzukommen. Am Ende bin ich noch der einzige, der dafür stimmt.

Hab's mal unterstützt aber ich schätze das Wort ist den meisten zu fremd... Da gewinnt eher was langweiliges wie Kloster. Aber eigentlich ist es ja das Gleiche!
 
Monasterium der Mönche

schade das es "Mantra der Mönche" nicht hierher geschafft hat. hätte ja gepasst dank der mantra skills :clown:
 
Ganz klar Garten der Mönche!

Schließlich soll das Forum beim Wachsen und Gedeihen der jungen Mönche helfen. :)
 
[x] Refugium
Obwohl theoretisch richtig, hört sich für mich Kloster irgendwie seltsam an.
 
bei den Mönchen fänd ich Konvent der Mönche besser als Mönchs-Konvent.
 
[x] Garten der Mönche

a. name vor dem rest (mönch - name) ist odentlicher, hört sich aber vielleicht komisch an
b. die mönche aus DIII sind doch aus Russland, da ist es doch immer arsch kalt, da überleben doch keine Pflanzen oder sowas...

Die Mönche aus D3 errinern mich doch irgendwie an Avatar - Herr der Elemente, dieser Trickfilm, der mal verfilmt wurde..
S%C3%BCdlicher_lufttempel.png

i274650287_6823.png
 
Ein Kloster ist eine Anlage, in der Menschen (meist Mönche oder Nonnen) in einer auf die Ausübung ihrer Religion konzentrierten Lebensweise zusammenleben.

Daneben bezeichnet man auch Klosteranlagen asiatischer Religionen, insbesondere die Wohnanlagen buddhistischer Mönche und die Gebets- und Meditationszentren hinduistischer Gemeinschaften, regelmäßig als Klöster.

Ganz klare Entscheidung für KLOSTER :D.
 
ganz klar gegen kloster. das ist einfach nur viel zu simpel. ist ja schön und gut, dass das auch im echten leben was mit mönchen zu tun hat, aber es irgendwie ist in diesem fall gerade deshalb viel zu einfach. ich find es klingt irgendwie einfallslos. es soll ja nicht gleich bombastisch wie tempel oder palast heißen, aber es sollte doch eine gewisse einzigartigkeit beinhalten. und da kloster in unserer welt überhaupt nichts einzigartiges mehr sind, wird diese assoziation immer präsent sein.
ich hab für heiligtum gestimmt, aber refugium machts zur not auch ;)
 
Auch hier wirds ein Stechen zwischen den beiden Bestplazierten geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben