• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NanKin die kleine Prügelkuh

knoxxi

Mitglied
Hallo zusammen,

mein noch recht kleine Nonne klick mich ich bin ein Link! leistet bisher brave Dienste und schlägt sich bisher sehr tapfer. :autsch:

Es ist mein 1. Char, wie ihr sicher sehr, nur frage ich mich trotz vielem Gelese was Skillung etc. angeht auf was ich mehr Acht legen sollte. :angel:

Das Gear ist zu 99% Selffound, bis auf die Gems die sind vom IGAH. Die kleine scheint ein warer Legendary und Rare Magnet zu sein, bisher ca. 19 Legs und 32 Rares. :keks: (vom "bescheidenen" nebenring mal abgesehen, aber bisher nichts besseres gefunden :( )

Ist im Moment, die Kombi aus viel Geschicklichkeit und Vitalität so sinnvoll? 3,7k HP für Level 29 finde ich bisher recht ordendlich und hat mich nie in Bedrängnis gebracht, egal bei welchem Boss.

Einfach stehen bleiben und :autsch: bis es blutet. :ugly::go:

Danke und Gruß Tobias

Lvl 29 und 19 Legendaries? Ich glaube mein erstes Legendary war mit Paragonlvl29.
T.T

Einfach stehen bleiben und :autsch: bis es blutet. :ugly::go:
So is richtig. Das klappt auch bis in Inferno MP0 ganz gut egal mit welchem Gear^^

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht was du wissen willst? Viel Auswahl ist eh nicht und mehr Schaden und Leben (und Resis und Armor) ist immer gut oder willst du jetzt hören dass du unbedingt mehr Pickup Radius brauchst?
Wirklich Gedanken zum Equip musst du dir vor Lvl60 nicht machen, nimm das was du findest und wo dir das Game am meisten grüne Zahlen anzeigt :top:

Danke und Gruß Tobias
Das hat mich jetzt überrascht.

Ich würde dir empfehlen bis Inferno und Level 60 einfach so durchzuspielen. Da gibts nicht sonderlich viel zu beachten. Skills kannst du da legen wie du Lust hast. 19 Legendaries sind übrigens extrem viel für dein Level Gratulation dazu
Du solltest versuchen bis Level 60 etwas Gold anzusparen um dir dann etwas Gear kaufen zu können

An Gold habe ich ca. 200k im Moment, also sparen und für späteres Gear aufbrauchen?

Würde es Sinn machen, weil quasi fast alle Gegner im Moment nahezu one hit sind das MP zu erhöhen? Standard ist natürlich auf 0. Würde eine Erhöhunh auf Stufe 5 oder so was, in den noch niedrigen Level was bringen?

Es bringt halt mehr Exp und Herausforderung und etwas bessere Drops. Du kannst es machen, wenn du Spaß dran hast musst aber nicht :)

als Skillung finde ch sowas Mönch - Spielguide - Diablo III sehr gut.

mit Zyklonschlag hast fix massig Gegner in der nähe, reißender Wind und Odem erledigen den Rest

wenn du schnell lv60 werden willst, solltest das mp so einstellen, dass die Gegner mit einem Schlag tot sind

Lang hats gedauert, aber meine gute ist nun endlich in Inferno Akt 1 angekommen und hat auch schon den SK gelegt.

Ab Level 60, erreicht ab ende Akt 3, hat merklich der Spielspaß nochmal zugenommen. Nach ein paar kleinen Änderungen in der Ausrüstung konnte ich sogar Hölle auf MP10 weiterspielen und das ohne 1 mal zu sterben :).

Inferno spiele ich im Moment in Mp3 und es geht gut vorwärts.

Leider ist mein Budget recht begrenzt, ca. 500k Gold und ich wüsste so nicht, an was ich mich zu erst machen sollte.

Ist es sinnvoll die Skillung was anzupassen oder ist das so in Ordnung?

Gruß Tobias

klick mich ich bin ein Link!

Nur kurz, da ich etwas in Eile bin:
Deine Skillung hat zu viele Spiritverbraucher, um sie alle regelmäßig einzusetzen.
Such dir einen aus, der dir Spaß macht und wähle als restliche Skills Unterstützungsskills, die dir mehr Defensive geben.

Dein Lifepool ist außerdem viel zu hoch -> kannst bei einigen Sockeln auf Smaragde wechseln.

OK, die Skillung schaut schon besser aus, auch wenn jetzt der Wind als einziger Verbraucher verblieben ist. Denke aber, so sollte sich vorerst gut spielen lassen auf niedrigen MPs.
Da du Dual Wield spielst, würde ich Pfad des Wächters noch gegen Resolve austauschen: Das bringt dir defensiv nen Tick mehr, als der Dodgebonus. Mittelfristig muss auf den Slot am Besten Eins mit der Welt - allerdings erst, wenn du eine Wiederdstandsart ausgewählt hast, die du puschen willst.

Das sollte denn auch vorerst das Hauptziel sein: Suche dir eine Wiederstandsart aus, auf die du gehen willst. Momentan drängt sich da keine besonders auf. Dein bestes Item sind wohl die Schuhe, von daher könntest du auf Kälteresi gehen und die anderen Slots nach und nach upgraden mit Teilen, die Kälteresi mit drauf haben. Langfristig müssen aber auch die Stiefel upgegradet werden, von daher kannst du auch auf andere Resis gehen.
Wichtig ist, dass du unabhängig von Resistenzen auf dem Schmuck wirst, denn diese Slots (ebenso die Handschuhe) sind für deine Offensive zuständig und defensive Stats nehmen entweder Platz für Offensive weg, oder machen das Zeug unnötig teuer.
Sobald du über das Equipment und Eins mit der Welt auf Werte von über 500 Resi kommst (also z.B. 200 Prismaresis + 300 Kälteresi), kannst du auch die Rune im Mantra tauschen oder gleich auf ein anderes Mantra wechseln.

Aber bevor ich hier zu lang rumphilosophier: Bisher hast du ja nur wenig mit AH gespielt. Willst du jetzt auch dort handeln oder weiterhin hauptsächlich Selffound agieren?

Im Falle von Selffound, lohnt es sich nach den Craftrezepten und dämonischen Essenzen zu farmen: Dann kannst du dir auf ein paar Slots auch selber schicke Sachen bauen - aber Vorsicht: Hier kann man auch viel Gold verbraten ;)

Hi, danke erstmal für deine Ausführliche Hilfe!

Ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert und da ich andere Stiefel beim SK auf Inferno in Mp10 gefunden habe, man hat das lang gedauert^^, werde ich mich auf Blitzresistenz konzentrieren.

Habe mir auch die ersten Armschienen gecraftet, totaler Käse aber besser als die vorherigen ;)

Ich bin so schon konsequent bei über 500 Resi mit "Eins mit der Welt".

Ich würde gerne auch andere Waffen nehmen, aber da wird es schnell sehr teuer :( Aber mit nur ca. 700k Budget wird dat nichts, leider....

Macht es Sinn das Mantra gegen "Mantra der Vergeltung" mit der Rune "Kollateralschaden" zu nutzen. Da man sich ja quasi dauernd im infight befindet, würde es doch durchaus sinn machen?

Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn das Mantra gegen "Mantra der Vergeltung" mit der Rune "Kollateralschaden" zu nutzen. Da man sich ja quasi dauernd im infight befindet, würde es doch durchaus sinn machen?

Nein, denn "Mantra der Vergeltung" ist ziemlicher Mist, da nur der Schaden reflectiert wird der bei dir ankommt und nicht der den deine Feinde austeilen (grosser Unterschied).
Die Rune klingt zwar nett aber wenn du wirklich ein effektives n Konterspiel aufziehen möchtest, machs mit dem Mantra des Entrinnens und der Rune Rückstoß.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn "Mantra der Vergeltung" ist ziemlicher Mist, da nur der Schaden reflectiert wird der bei dir ankommt und nicht der den deine Feinde austeilen (grosser Unterschied).
Die Rune klingt zwar nett aber wenn du wirklich ein effektives n Konterspiel aufziehen möchtest, machs mit dem Mantra des Entrinnens und der Rune Rückstoß.

Ok schade dann klingt der Infotext zu dem Skill verlockender als er in wirklichkeit ist.

Dann werde ich das heute Abend mal testen, ob das Mantra des Entrinnes mit der Rune sinn für mich macht. Danke vorerst :)

Naja, müsste man mal testen, ob die Rune nicht mithalten kann. Immerhin wird hier ja auch Waffenschaden in AoE ausgeteilt.
Aber auch bei mir wäre Backlash Favorit. Allein schon psychologisch gesehen :)

Die Rune wird nie mithalten können wegen
1. man muß unbeding getroffen werden (eigentlich nie gut), man muß öfter Schaden einstecken damits effektiver wird
2. der Prockoeffizient liegt bei nur 3/10
3. der Schaden liegt gerade mal bei 45% Waffenschaden und sakliert nicht mit ias (wie bei Rückstoss)

€: habs grad noch mal aus Spass gestestet, dieses Mantra ist und bleibt völlig nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte das vorhin kurz per Handy getippt und mir im Anschluss noch ein paar Gedanken gemacht:
wenn man nen einigermaßen vernünftigen Dodgewert hat, sollte Backlash immer überlegen sein.
Das Dornenmantra könnte evtl. noch taugen, wenn man nur wenig Dex hat und daher nicht viel ausweicht.

Muss gleich wieder los, daher hab ich grad keine Zeit mal ne Milchmädchenrechnung aufzumachen :D

Meine Dodge Chance liegt bei 59,3% wenn das Mantra gezündet hat.

Viele mögliche Verbesserungen über das AH überschreiten halt leider einfach mein Budget von im mom ca.700k Gold.

Da heißts erstmal farmen und sparen.
MP2-3 sollte einigermaßen flüssig laufen bei dir, falls es zu lange dauert bei Elites einfach ein MP runtergehen.

Wie man das dann macht ist Geschmacksache:
Ich heb immer alles blaue und gelbe auf und verkauf gelbes sowie blaues über 1k beim Händler. Rest wird zerlegt für craftsmats.
Gut gerollte Funde für andere Klassen, werden ins AH gestellt.

Viele heben nur gelbes auf und verticken das beim Händler. Was jetzt unter dem Strich mehr Gold einbringt kann ich schwer einschätzen.

Also Farmen Farmen Farmen - nebenbei levelt man ja auch noch. Vielleicht droppt ja was brauchbares und falls nicht, scheffelst du halt das Gold, bis du wieder Budget für nen schicken Einkauf hast :)

Zurück
Oben