• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

NAS für max. 150€ mit SMB-Freigabe und ggf. RAID1

Deaddy

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi,

genau das suche ich. Das NAS muss außer SMB-Freigabe und nach Möglichkeit RAID1 nichts können, nichtmal Gigabit oder LDAP-Authentifizierung; idealerweise kommt es ohne die beiden SATA-Platten und ich schieb meine eigenen da rein.
Da gibt natürlich mannigfaltige Anbieter, ein paar fallen schonmal wegen schlechter Erfahrungen raus, allerdings kenn ich mich auf dem Markt nicht sonderlich gut aus und das sieht auf den ersten Blick alles erstmal ziemlich crappy aus. ;)

Über Warnungen oder Empfehlungen würde ich mich also freuen, im Zweifelsfall muss ich da dann halt selbst was basteln.

für heim NAS würd ich Synology und Qnap empfehlen, eventuell noch netgear/buffalo...

Greetz

Hi InsaneTequila,

danke schonmal für die beiden Namen; über die habe ich auch noch nichts, also insb. nichts schlechtes gehört, werde mich dann mal bei denen umsehen. ;) Die QNAP Turbostation TS-210 hier bei mindfactory sieht mit der SSH-Unterstützung sogar besser aus, als das was ich in der Preiskategorie erwartet hätte. \o/

Danke nochmal, falls da nichts weiter kommt werd ich die wohl heute Nachmittag bestellen.

Zurück
Oben