• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalya Assa zum Durchspielen restequip

Kobra331

Diablo-Veteran
:hy: liebe assa zocker
nach mehr woechiger (Zwangs)Pause sieht es bald danach wieder so aus das ich auf meinem pc bald wieder internet habe. Meine melee sorc ist durchgezockt nun werde ich ne Natalya Assa Spielen, DURCH spielen koennte zwar etwas dauern hat aber bei der melee sorc auch geklappt.Skillung:
Wird ne Standart Ele chargerin. CoT max Phoenix max. nun die entscheidung: Feuer noch maxen oder doch Giftgeifer?
alle schattenskills 1 CM 20 rest in Drachenklaue oder Schattenmeister.
Das equip wird wie folgt aussehen:

Natalya Voll
2t Klaue Fast Perfekter Schattentoeter (aus style gruenden moechte ich den nicht abgeben)
Amu HL oder gibs alternativen?
Ringe 1 raven 2ten braeucht ich euern Rat Dualleech? haette noch nen Bk rumliegen
Handschuhe: Draculs? reicht es vom leech her wenn ich in den Schattentoeter ne Amn Packe? hat immer rund 200 dmg. wenn doch draculs was dann in den schatti?
Gurt: Nossi fuer Ias oder doch eher Thundergod gegen die dooven seelen? andere Alternativen?
zweitslot kommen 2x3 ancastschattenklauen rein.

mfg Kobra331

Ich würde definitiv zu Feuer raten, geht sehr gut in den Spielfluss ein. FoF punkten bis CoT verfügbar ist (~9 Punkte sollten da landen) danach CoT hochzüchten aber immernoch FoF nutzen. ~ Ende A4 Anfang A5 Norm dann auf CoT switchen. CoT ausskillen, dann Phoenix ausskillen. Zum Schluss wird dann FoF voll gemacht Drachenklaue reicht mit 1 Punkt vollkommen aus. Alle Schattenskills auf 1 (bis auf Venom und Fade), Punkte in CM je nach AR Bedarf. Rest in den Schattenmeister.
Oder auch den Todeswächter, je nach Vorliebe. Ich mag in auf der Ele nicht.

Ausrüstung:
Natalyas Hass :top:
2te Klaue, naja ... wenns sein muss :)
Amulett ein schönes Rare mit +2/Str/Dex/Res/Life/Mana ... sowas in der Richtung halt, oder n Maras
Ringe: Raven und dein BK (Leech wird durchs Set eigentlich komplett abgedeckt)
Handschuhe: Magische 3MA/20 Ias oder Rare 2MA/20 Ias/Str/Dex/Res (in der Richtung halt)
Gurt: Ias solltest du vom Gürtel nicht brauchen, also Ohrenkette oder noch besser nen Rare mit 24% FHR/Str/Life/Res (So in der Richtung)
Zweitslot passt

Ah ok Bk geht in ordnung. Maras hab ich auch noch rumliegen. Handschuhe muss ich speziell suchen in Rare items bin ich super knapp bis aufnpaar dualleech ringe hab ich fast garnichts an rares somit also ohrenkette.
hab ganz vergessen das der leech vom set kommt und nicht von der nat klaue selbst wirkt also auch auf 2t Klaue. Dann naechste frage was kann ich in die 3 sockel vonner ruestung tuen und was in die Klauen? hab den calc mal angeschmissen wenn ich 20 ias in die Primaer waffe sockel hab ich max speed lohnt sich das? hab mit lvl 15 bos gerechnet. 1 skill 3 torch 2 Setruesse 6 schattenklauen 2 maras 1 bk

edit: zum Schatten und todeswaechter. ICh spiel auf der Nahkampf assa lieber mit dem schatten als mit dem Todeswaechter so kann ich wenigstens selber metzeln und die fallen klauen mir nicht den ganzen spaß. und hochlevelig ist der schatten ein sehr guter helfer das weiß ich von meiner Natalya trapse die hat den gemaxt...

edit2: Die skillreihenfolge gefaellt mir. Macht sinn zuerst feuer zu maxen dann blitz sonst hab ich die beiden elemente erst sehr spaet und schwach. Vorteil an giftgeifer ist nur einfach das es zusaetzlich zum blitz wirkt. ahab abe rkeine ahnung wie stark das auf hohem lvl ist..

Zuletzt bearbeitet:
Du bist bereits bei Maxspeed wenn du die Set Klaue in der Main hast (40 Ias sind da von Haus aus drauf), den Schattentöter in der Offhand (Kampfcestus, kein Ias gesockelt), 20 Ias von den Handschuhen und ab Level 11 BoS.
In die Sockel ... die Teure Variante wären Facetten, ansonsten Leben oder FHT

Naja, zuerst Feuer zu maxen macht nicht so viel Sinn, weil dir relativ früh schon Feuerimmune begegnen werden (im Vergleich zum zu Blitzimunnen). Der Vorteil von 9 FoF, Max CoT, Max Phx, Max FoF ist eben das du mit dem maxen von Phx FoF auch schon stärkst und somit immerhin einen passablen Immunenkiller vorzuweisen hast bis FoF zu seiner vollen Stärke heranreift. (Ganz davon abgesehen das du FoF nutzen kannst bis CoT ordentlich Schaden macht)

Was Venom angeht: Das Problem ist, das du nur sehr schwer 2 Skilltrees gleichzeitig stärken kannst (vor allem was Skiller angeht) und bei Venom auch Trang Ouls Krallen als Handschuhe zu bevorzugen wären, was wiederum Probleme mit Ias hervorruft und mit dem MA Baum konkurriert. Passt einfach nicht so schön zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso bekomme ich ias probleme wenn ich trang ouls anziehe? ich habs im calc eingegeben durch die 40 ias von nat als primaerwaffe hab ich trotzdem maxspeed auch ohne handschuhe. ich wollte ganz gerne den schattentoeter als primaer waffe nutzen da er unzerstoerbar ist und die zweitklaue weder beim blocken noch bei drachenklaue oder beim chargen haltbarkeit verliert. so muss ich nicht immer losrennen und klauen reparieren. wenn ich auf handschuhen 20 ias habe dann kann ich sogar ST (ich kuerz den mal ab) als Primaerwaffe haben und hab maxspeed. muss mal schauen wie teuer 3/20er handscuhe vllt hab ichmal glueck beim shoppen. waeren ja doch ganz praktisch notloesung waere vllt LoH.

Bei den Donnerklauen und den Feuerfäusten bist du dann nicht mehr auf Maxspeed.

Beim Schattentöter als Primärwaffe kommst du selbst mit 20 Ias im ST nicht auf Maxspeed mit CoT, FoF und Drachenklaue. Dazu müsstest du Speedbuggen, was aber auf die Dauer nervt, weil du es nach jedem Slotwechsel zu nachcasten wieder machen musst.

Und so oft musst du auch nicht zum reparieren mit Natalyas Mal, man geht eh ab und an in die Stadt um was zu verkaufen oder was in die Truhe zu legen, da geht das reparieren schön nebenbei.

Ganz davon abgesehen hat Natalyas Mal ItD was beim Phoenix chargen super ist (Beim Phoenix chargen schlägt man nur mit der Primärwaffe zu)

3/20 MA Handschuhe sollten nicht wirklich teuer sein, weil die nämlich kaum gesucht, aber beim shoppen oft mal mitgenommen werden.

das ist komisch das ich nicht auf maxspeed bin wenn ich die wechsel.. beim barb ist es doch auch egal was primaer waffe ist da kommt es auch nur auf den slot an.

funktioniert das speed buggen bei der assa trotzdem noch wie das beim barb gedacht war? oder ist es auch hier so das wenn man nicht trifft eine andere berechnung noch genommen wird?

Beim Speedbuggen kommt es nicht primär auf den Slot an, es kommt vor allem auf die Anlegereihenfolge an.

Andere Berechnung? Muss ich mal nachlesen gehen, kann nämlich sein, das das von den Barbaren auch für die Assa genommen wurde. Blizzard Recycling sozusagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass das mit dem Speedbuggen und nimm Natalyas Mal einfach in die Main.

ja ich weiß wie das mit dem speedbuggen funzt die waffe im rechten slot muss zuerst angelegt werden dann wird es entweder schneller oder langsamer je nachdem welche geschwindigkeit der grundtyp der waffe hat. ich werde mal schauen sockel ich sogar nen 15% ias juwi immerhin verzichte ich auch auf ne menge offensive weil ich schattentoeter nutze.

naja danke fuer die equip tips werde dann mal 3 MA handschuhe suchen

Ja, der Schattentöter machts halt kompliziert :lol:

Grundsätzlich würde ich jede mögliche Klaue (Unique oder RW - außer Wind und Geifer) einem Schattentöter auf einer Elemental vorziehen.

Aber wenns halt unbedingt sein muss, dann den ST wenigstens nicht als Primär. Gründe hab ich ja schon genannt aber in Kurz:

- So oft muss man auch nicht reparieren
- ItD von Natalyas Mal is super bei Phoenix Einsatz
- Keinerlei Speedprobleme

So ich habe nun im Sp so eine assa mitm editor zusammen gebastelt. so ein mega gemetzel hab ich schon lange nicht mehr gehabt und es hat wirklich spaß gemacht. meine ele chargerin mit doppel Feuerechse kriegt zwar alles flotter klein aber dafuer muss diese assa noch bissel mehr drauf rumhacken. selbst die melee sorc war spaeter mit dem endequip zu einfach und langweilig sogar der bk schueler set frenzy wurde nacher zu ner killer maschine aber was diese assa draufkloppen muss einfach herrlich ^^. durch die gift laenge reduzierung die hohen resis und das staendige einfrieren ist sogar ordentlich sicherheit gegeben :top:
habe mich nun dazu entschieden den ST nun im main zu behalten. ich werde ne shael rein sockeln und im helm nen 15 ias juwi freie sockel hab ich genug. maxspeed ist vorhanden und fuer phoenix schlag hat der ST auch noch -25% def wirken die btw auc bei bossen? itd tuts ja nicht. die hohe chance frostnova auszuloesen macht richtig spaß mit anzusehen und verlangsamt den rest und das ziel erstarren laesst das opfer vom phoenix auch noch schoen stillstehen. ein einziger nachteil ist das ich bei Altern einen halben frame langsamer bin als mit der natalya in der main.

eine sache fehlt mir noch---> Der soeldner. bisher hab ich nen zielsucher gehabt um bei baal ne bessere trefferchance zu erzielen (totale qual ohne cb und ohne aim hab ich nur 67% trefferchance)
die feuerechsen melee hat nen obedience als waffe geht die in ordnung? schnitter is ja nicht wirklich toll weil es den schattenmantel ueberflucht. ruesse vllt treachery 3 eth chars haben style und dazu wird cb vom obe haeufiger ausgeloest. helm andys?

wenn ich Klingenschild ancaste wird die haltbarkeit nur von der main klaue reduziert oder? sieht kuhl aus und sorgt fuer konstanten leech wenn ich von mana burnern umgeben bin oder auch bissel life leech zum unterstuetzen bei macht moonlords :D

Die +25% Def wirkt bei Bossen nur zur Hälfte :)

Den Zielsucher brauchst du nicht, wenn du bei Baal besser treffen willst, dann sollte ein Dämonenglied her.

Hol dir nen Machter, poliert nochmal ein bisschen deinen Leech auf.

Bei der Ausrüstung:

Entweder Schnitter, Gulli, Verrat oder Gehorsam, Andy, Verrat.

Das Altern vom Schnitter überflucht zwar den Schattenmantel, aber nur in einem kleinen Bereich und den deckt eh der Merc ab.
Also imo gar kein Problem, würde selber auch die Schnitter Variante bevorzugen.

soo die kleine ist nun anfang hell und fleissig am lvln. ich moechte den großteil von hell doch ganz gerne mit full nat set durchspielen und dazu fehlt mir noch ein lvl. alles in allem bin ich zufrieden und es hat spaß gemacht mit ihr zu zocken nur ein problem hab ich noch was ich sogar shcon bei meiner feuerechsen assa hatte. ich weiß nicht welchen angriff ich wann einsetzen soll. zurzeit gehe ich so vor: Feuefaeuste: blitz immune gegner
Phoenix erste ladung: aktbosse und blitzimune monster gruppen oder waere da doch Fof besser ? ich nutze den gerne bei aktbossen weil das feuer des meteors so ewig lange aufm boden bleibt und somit ordentlich schadet wenn man einige meteore gesammelt hat..
Phoenix zweite ladung+CoT: da liegt mein problem. was macht grundasetzlich mehr schaden? soll ich in engen raeumen Cot nehmen ansonsten Phoenix? oder immer phoenix ? ich weiß es nicht deswegen frag ich ^^ zurzeit nutz ich das einfahc nach lust und laune und ob ich lust habe auf die schlaganzahl zu achten und zu zaehlen oder nicht..

der merc traegt uebrigens zurzeit obedience und verrat und NOCH ne higgi haube spaeter kriegter andy.

Also ich machs so:

Auf weiter Flur/viele Monster mit relativ wenig HP:
Phx2, falls LI kommt FoF zum Einsatz

Hier zahlt sich einfach der Fächenschaden aus und das Feuer von Phx1 kommt nicht wirklich zur Geltung

Enge Räume/Monster mit relativ vielen HP
CoT, falls LI -> FoF
Bei CoT wird halt auch noch dick Blitzschaden an ein einzelnes Monster gebracht im Gegensatz zu Phx2, also ideal um zB Aufseher zu töten.

Wirklich dicke Brocken aka Endbosse:
Phx1, falls FI -> CoT

Wenn man es schafft sie an Ort und Stelle zu halten kann Phx1 hier seine ganze Wirkung entfallten.

ok vielen dank :hy:
wusste nie ob es da vllt bessere taktiken gibt diese assa hat ja wirklich eine vielzahl von moeglichkeiten die gegner auszuschalten vllt mag ich sie grade deswegen.. is nicht so langweilig wie frenzy/zeal (hack hack hack :ugly:)

Zurück
Oben