• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalyas 1.04 aufgeben?

Zunächst mal ein Video von mir, um zu zeigen was das alte Nat Set kann:

Firepower 5 - YouTube

Wenn man die ganze "diablo progress elite" anschaut, mit 300k unbuffed dps aufwärts, dann können die genau das was ich in dem Video mache nicht.

Was nutzt es denn irgendwelche theoretischen "EHp" zu stacken, wenn das alte nat set mir quasi Millionen davon nebenbei liefert, und ich noch unbegrenzt saltos schlagen kann ? Damit der mob mich dann für 10k statt für 12k haut ? Was nutzt es denn, mit den übrigens immer gleichen legendarys extreme dps auf dem Papier zu haben, wenn ich die Power ingame sowieso nicht auf die Strasse bringe ?

Bin wirklich viel im offiziellen Forum unterwegs, und auch viel in offenen games. Mir ist schlicht keiner begegnet, der ohne das set auch nur ansatzweise mithalten konnte. Und ich bin nicht übermässig "skilled" !

Das einzige was vielleicht halbwegs geht ist ein "Niguyen Build". Dann erfordert die Klasse nicht mehr 70% Konzentration wie bei mir, sondern 100 %. Dafür dass man bestimmte skills haben muss, und auch nicht schneller ist...

Ich versuche schon lange, vom legacy nat set weg zu kommen. Bin sogar auf extrem schnelle Waffen umgestiegen, weil ich gehofft hatte, dann genug nightstalker procs auszulösen. Hat nichtmal ansatzweise funktioniert.

Auf dem Testserver habe ich einige Zeit verbracht. Ich kann zB MP5 easy farmen (obwohls von der xp und den drops kein Sinn macht). Was da auffiel:
Desto höher das eingestellte Monsterlevel, desto absolut überlegener wurde leider das legacy set. Geht ja nicht nur um perma gloom, man braucht den salto genauso, um wieder Distanz herzustellen.

Auf MP 10 dürfte das einzige was funktioniert eine Art Tank Build mit LL , LOH , massiven Resis und Granaten Gespamme sein. Dazu braucht man das Legacy Set erst recht... um gloom für immer halten zu können.

Meiner Ansicht nach ist die Klasse "DH" broken" weil wir im Gegensatz zB zum Barb keine Ressourcen vernünftig im Kampf regenerieren können. Wir laufen schlicht leer. So lange das so ist führt überhaupt kein Weg am alten Natalya Set vorbei, wenn man irgendwie halbwegs effizient sein will

Von daher kann ich dem TE nur raten, sich dringend die fehlenden Teile zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal ein Video von mir, um zu zeigen was das alte Nat Set kann:

Firepower 5 - YouTube

Wenn man die ganze "diablo progress elite" anschaut, mit 300k unbuffed dps aufwärts, dann können die genau das was ich in dem Video mache nicht.

Was nutzt es denn irgendwelche theoretischen "EHp" zu stacken, wenn das alte nat set mir quasi Millionen davon nebenbei liefert, und ich noch unbegrenzt saltos schlagen kann ? Damit der mob mich dann für 10k statt für 12k haut ? Was nutzt es denn, mit den übrigens immer gleichen legendarys extreme dps auf dem Papier zu haben, wenn ich die Power ingame sowieso nicht auf die Strasse bringe ?

Bin wirklich viel im offiziellen Forum unterwegs, und auch viel in offenen games. Mir ist schlicht keiner begegnet, der ohne das set auch nur ansatzweise mithalten konnte. Und ich bin nicht übermässig "skilled" !

Das einzige was vielleicht halbwegs geht ist ein "Niguyen Build". Dann erfordert die Klasse nicht mehr 70% Konzentration wie bei mir, sondern 100 %. Dafür dass man bestimmte skills haben muss, und auch nicht schneller ist...

Ich versuche schon lange, vom legacy nat set weg zu kommen. Bin sogar auf extrem schnelle Waffen umgestiegen, weil ich gehofft hatte, dann genug nightstalker procs auszulösen. Hat nichtmal ansatzweise funktioniert.

Auf dem Testserver habe ich einige Zeit verbracht. Ich kann zB MP5 easy farmen (obwohls von der xp und den drops kein Sinn macht). Was da auffiel:
Desto höher das eingestellte Monsterlevel, desto absolut überlegener wurde leider das legacy set. Geht ja nicht nur um perma gloom, man braucht den salto genauso, um wieder Distanz herzustellen.

Auf MP 10 dürfte das einzige was funktioniert eine Art Tank Build mit LL , LOH , massiven Resis und Granaten Gespamme sein. Dazu braucht man das Legacy Set erst recht... um gloom für immer halten zu können.

Meiner Ansicht nach ist die Klasse "DH" broken" weil wir im Gegensatz zB zum Barb keine Ressourcen vernünftig im Kampf regenerieren können. Wir laufen schlicht leer. So lange das so ist führt überhaupt kein Weg am alten Natalya Set vorbei, wenn man irgendwie halbwegs effizient sein will

Von daher kann ich dem TE nur raten, sich dringend die fehlenden Teile zu besorgen.

Sehr gut aufgeschlüsselt, ich kann dir nur zustimmen. Wärst du so frei und würdest dein battletag posten, deine items interessieren mich sehr.

Danke und lg, soi
 
wie ich schon vor wochen erwähnte, würde das alte nats set niemals aufgeben wollen. vorallem mit den neuen monsterleveln nicht.
kann finsterwolf nur voll und ganz zustimmen.
 
Ironie des Schicksals: gerade als ich mich dazu entschlossen hatte, beim alten Natalyas Set zu bleiben fällt mir das zweite mal in 450 Stunden ein Setitem vor die Füße.

Es ist wieder ein Helm, es ist wieder Natalyas, er ist wieder extrem gut.

150Dex
43 Vit
4,5 CC
820 Armor
Sockel

Denke ich werde das Ding verkaufen und mir davon bessere 1.03er Items kaufen.
 
Ich werd mein Pre - 1.0.4er Set nun definitiv auch nicht hergeben. Neben dem, dass ich denke, dass es für PVP massivst interessant sein könnte, hole ich dank der Disci Regeneration und Vault auf MP0 extrem viel exp / zeit raus. Das läuft im Prinzip nach dem Motto: 1 mal Multishot, zur nächsten Gruppe vaulten, und wiederholen.

Gemäss meinen Messungen gibt das so definitiv die meiste Exp.

Auch gegen Überbosse im Team auf hohen MP's hat sich das Set bewährt. Eben mal Smoke um aus Kulle's Slow-Kugel herauszukommen, dann gleich nochma weil er n Feuerball zaubert, und glei nochmal weil der Wirbelsturm kommt - kein Problem. Ist die Schussposition erreicht, gleich nochma ne 10er Crit Caltrops hinpflanzen, 3 Clusterbombs, wieder mal das Todegeweiht erneuern und die Disci ist immer noch (schon wieder?) halbvoll. Die eingesparte Preparation ersetze ich gerne durch Bat Companion oder Marked for Death und solche GEschichten, um umso mehr Schaden anzurichten.
 
Das neue Set hat ja auch Vorteile.

+20 Disziplin ist auch gut
generell höhere Werte auf den Items

Wenn man halt noch auf dem Bogen oder so +Disziplin hat, dann kann man leicht auf 60 kommen und mit Vorbereitung dementsprechend auf 120....damit kann man auch ne Menge machen.
 
Zurück
Oben