• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalyas 4 piece Bonus

Bentic2

Well-known member
Registriert
15 September 2002
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
0
Aus dem Diablofans.com Forum
For many builds the bonus is strong enough to be worth taking even if you don't get any useful affixes on those pieces. Now that Act 3/4 enemies do 44% less damage you can easily use a more tanky gear setup combined with Shadow Power (with 65% damage reduction rune) instead of Smoke Screen.
If this bonus really increases discipline regeneration to 3/second, we're looking at 5 discipline per Shadow Power baseline. At 30 base discipline that's already 18 seconds. Assuming Night Stalker, 30% crit (actually a low estimate but whatever) and Hungering Arrow (on average 100% LpH and thus 1 NS proc per crit per usage) at 1.5 attacks/second, we're looking at another 0.45 discipline/second. That decreases the cost to 3.65 and thus increases duration to ~24.66 seconds. With Perfectionist we're looking at an average cost of 2.25 - that's 40 seconds of nonstop Shadow Power (Gloom) for 30 discipline. Let's take a look at Preparation. Yep, there's a 45 discipline/15 sec rune.

Conclusion:
Using 4pc Natalya's, without even a single +Discipline item, you can have a 100% Shadow Power(Gloom) uptime - that's 65% damage reduction and 20% lifesteal (4% in Inferno) - at the cost of 2 passives and 2 skills. Even without any of those, that set bonus alone increases your Shadow Power uptime to 18 seconds of 100% coverage and then 64.3% uptime.
So basically if you otherwise have good gear that set bonus allows you to drop Preparation completely and still have a way higher Shadow Power uptime - probably enough for it to be active any time you take damage if you don't spam it constantly.

Considering the 7% crit 2pc and the 130 dex 3pc bonuses, you can basically go with the worst possible rolls and you'll still benefit from wearing those Natalya's items. It actually makes me think about whether it was a good idea to sell that 16-32 +Damage >80 Dex Natalya's Ring a while ago:O

Edit: And just by the way, there's a pretty crazy tank build that I already theorycrafted about and tested pre-patch. That build is going to be ridiculously strong with this set bonus and the monster damage nerfs.

Der 4er Bonus von Natalyas Set wurde auf 2 Disczi/Sec gebufft.

Derzeit hab ich 33k Leben, 65k DPS(ohne SS) 450 resi all. Mit 2 +10 Disci Items und Shadowpower(Gloom) bin ich nahezu unsterblich. Als Mainattacke benutze ich Balllightning.

Binmal gespannt wann es generft wird. Vor oder nach 1.04.

/edit
We're not going to change/correct the set bonus of Natalya's. It will remain as-is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr eigl alle so hohen damge ich habe mit ss 90 k und ohne ss 38 k....
Haber aber auch 1,7 k dex und 33 k life.. Wie kommst du bitte an 65 k mit natalyas?
 
rdswevv5.jpg


soll aber eigentlich nicht bestand diesen Threads sein.
Auch mit "schlechtem Gear" ist der 4er Bonus am extrem erstrebenswert.
 
Ich bezweifel dass der Großteil der Leute überhaupt das Gold hat, um sich vier Teile von Natalyas zu kaufen. Natürlich wäre es "nice 2 have", allerdings wird es spätestens dann generft, wenn jeder damit rumrennt. Siehe SS-Nerf vor ein paar Wochen.
 
Naja so teuer ist das set jetzt nicht mehr!
Die armor bekommst schon mit low stats für 2 mile die dürfte so ziemlich das teuerste nach dem ring sein.
 
will aber +10 diszi da war das mindeste 30kk :(
 
Der Ring kostet derzeit der billigste im AH 18 Millionen. Wenn ich so viel Gold hab, um mir ein Item zu holen, hab ich auch das Gold um mir eine ordentliche Natalyas Rüsse mit +Diszi zu holen.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Gold lieber in bessere Rares investieren, mir über die Rüstung/Köcher zumindest so viel Diszi holen, dass ich >42 hab. In Verbindung mit Preparation schaff ich damit auch 18 Sekunden am Stück mit Shadowpower (Gloom) zu stehen.


Wiegesagt, allover wäre der Bonus "nice 2 have". Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, wenn man nicht gerade in Gold schwimmt. :)
 
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was ich mit meinem Gold anstellen soll, weil man jetzt schon weiß dass alle Legendaries/Sets verändert werden.
Das verunsichert mich überhaupt etwas teures zu kaufen.. laufe fast nur selffound rum ö.Ö
 
Hab nun nach dem Patch über 100 mio in gear investiert. War vorher eine 100k ohne ss glass cannon und freue mich endlich halbwegs was einstecken zu können. nerfen sie allerdings nat/shadowpower/gloom werd ich wieder mein glasscannon gear anlegen.
Schade das Blizzard die Klasse(n) so auf eine Schiene drückt.
 
Woher hast du bitte 100 Millionen? =)
 
fleissig gefarmt, paar gute drops etc. als dh konnte man halt recht früh in a3/4 blaue waffen farmen, da kam auch einiges bei rum etc
und ah, da kann man immer schnäppchen machen. leute stellen items ungelogen für 50-100k rein für die man 10 mio los bekommt.
 
Ist das wirklich bestätigt, dass 2 Disci pro Sekunde reinkommen (insgesamt also 3, so wie ich das verstanden habe)?? Gibt's Erfahrungen mit einem 0815 Smoke Screen Glaskanonenbuild? Braucht man Prep noch?

Weil falls dem so ist, und man einen Skillslot einspart mit Prepartion, würd ich mir die Schuhe lieber jetzt besorgen, als wenn die Preise explodieren, da das bekannt wird.

Und wie gesagt, lohnt sich das ganze überhaupt, da das sehr Nerf-anfällig klingt... ? Ich weiss ja nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
fleissig gefarmt, paar gute drops etc. als dh konnte man halt recht früh in a3/4 blaue waffen farmen, da kam auch einiges bei rum etc
und ah, da kann man immer schnäppchen machen. leute stellen items ungelogen für 50-100k rein für die man 10 mio los bekommt.

Da musst du ja wirklich fleißig gefarmt haben. ;)
Ich hab so 20-25 mio ausgegeben, aber ein Item das 10 mio bringt ist mir nie vor die Füße gefallen. ;)

@ Tom852 Das wird vermutlich maximal bis 1.04 so bleiben, musst du schon selbst entscheiden ob dir sehr kurzfristige "Imbaness" diese Investition wert ist.
 
was wollen sie machen? den 4'er nutzlos gestalten wie vorher? Dann schmeißt die Mütze wieder weg. Ein CD auf SP einbauen? Dann machst SP + Smoke im wechsel... So lange 4'er so stark bleibt, kannst ihn nutzen, egal in welcher Konstellation.

Das dreier Set ist und bleibt geil. Die Schuhe bekommst mit max 150?! dex + 130 bonus bist bei 280 kommst mit rare ni ran Dazu res all 50. Ring und Brust sind sowieso toll :)
 
Ich habe bis jetzt erst ca 3Millionen Gold, aber ok, bin auch nicht seit dem ersten Tag da und kann nicht 10 Std/Tag spielen.

Dafür letzte Woche den Nat Ring gefunden (und auch ziemlich gut), werde wohl schaun, ob ich mir Umhang, Helm und Schuhe billig zulegen kann :) für die kurze Zeit muss es ja nicht die creme de la creme sein
 
Der Umhang ist jetzt nicht so der Hit... Und der Rest vom Set auch nicht... Einzig die Diszi-Geschichte macht es interessant!
Ansonsten bist du auf jeder Position mit nem Rare besser dran...
 
so lange du die boni nicht vergisst. Grundlegend kann für jedes item an sich eine rare immer am besten sein! Nur muss man diese auch erstmal haben...Ich hab noch keine rare schuhe mit 250+ dex 100+vit 60 res all und 12 mspeed gesehen. Mal abgesehen vom Helm ist jedes Teil nicht schlecht, wenn auch nicht "BiS". Aber "BiS" werden die meisten von uns ehh nie haben :angel:
 
Der Umhang ist jetzt nicht so der Hit... Und der Rest vom Set auch nicht... Einzig die Diszi-Geschichte macht es interessant!
Ansonsten bist du auf jeder Position mit nem Rare besser dran...
leider scheinst du nicht so die ahnung zu haben. für 2 teile bekommste du schon 7% crit dazu. mit boots/umhang schon recht schnell erreichbar. die boots haben ebenfalls dex/runspeed und somit schon alleine deswegen die beste combi. klar wirds teuer wenn man gute haben will. high dex/diszi
Der Ring kann ebenfalls ein high dex roll+crit haben und dann die 130 dex drauf. schwer zu toppen durch nen einzelnen ring.
Beim Helm verliert man dann ein klein wenig gegenüber andys aber seit dem ias nerf ist das auch zu vernachlässigen.
Ich tanke mit meinem gear einfach alles weg ausser moltenspuren. es ist sehr angenehm zu spielen.
 
Interessant ist, dass Du so viel Allres hast und dafür auf ein wenig Dmg verzichtest. Die Armbrust ist natürlich ziemlich nice! Da muss ich meinen Neid bekennen. Wie lange brauchst Du mit dem Gear für einen Siegebreaker-Run im Schnitt? Wie oft stirbst Du? (Nach dem Post und den Werten zu urteilen sicher 0-1x ?)
 
Zurück
Oben