• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalyas 4 piece Bonus

Vorsicht, für alle die in den 4er Bonus investieren wollen:

Es gab heute im US Forum diesen Post von BAshiok:
Natalya's Wrath set bonus, intended? - Forums - Diablo III

Das heisst soviel wie, der starke Buff des 4er Bonus war nicht beabsichtigt und man weiß noch nicht ob man ihn so im Spiel lässt...

Es ist einfach traurig, dass man sich bei der ITemauswahl momentan überhaupt auf nichts verlassen kann, da hier und da rumgedoktort wird...
 
Sterbe nur beim abaschen :eek2:
Hab natürlich auch noch mein 100k dps Glasscannon Gear
Yeah that was an unintentional change in 1.0.3, and we've been aware of it. We're not quite sure what we're going to do yet. We're a bit apprehensive because we really don't want to keep fiddling with people's items, even though this makes the set quite good. On the other end, it was an unintended change and so correcting it isn't quite the same as fiddling. In any case, it hasn't been discussed fully and so we don't know yet, and probably won't know exactly what we'll do until next week.

Blue zum Natalays Set Bonus
 
Ich hab mir den Bonus geholt, auch wenn ich den billigsten Crap Ring für 15 Mio kaufen musste... Dass die Sache generfed wird, ist für mich klar, wie ich schon vor der Anschaffung angedeutet habe. Soweit geniess ichs aber noch ;)

Toll finde ich aber auch die Antwort unter dem Bluepost.
Bashiok, leave it as is and make other set bonuses just as "overpowered" - We want to feel powerful, this is what ARPG's are all about. Smashing hordes of demons and wading through seas of blood, not tip toe'ing cautiously through dungeons and running like a scared schoolgirl when an OP affix mob appears.

Etwas, das ich bei D3 vermisse. Und wie kann so eine Änderung "unintentional" (unbeabsichtigt) sein?

Naja aber schlussendlich kommt der Nerf so oder so. Leider. Anstatt auch andere Sets stärker zu machen (verweise nochmal auf das Zitat oben), wird einfach jeder Char unbrauchbar gehalten. Wir wollen alle OP sein und die Monster abschlachten. 20 Minuten Dauer Smoke und dazu gleichzeitig noch Shadow an, um unnötig superultraunverwundbar zu sein. Am besten gleich ne Console rein, in die man /godmode eintippen kann. Oder wer hat Kulle nicht links rüber gelockt, um sicher an der rechten Seite zu stehen und reinzuballern?

Naja, wie auch immer. 2 Disci / s passt, schliesslich investiert man auch viele Items dafür. Was nicht sein sollte, ist Dauerunverwundbarkeit. Wie bereits genannt wurde, könnte man mit Cooldowns auf Shadow Power arbeiten. Aber wie ich Blizz kenne kommt einfach wieder Nerf Nerf Nerf.
 
Und wie kann so eine Änderung "unintentional" (unbeabsichtigt) sein?

Indem man dem Coder nur lasche Informationen in die Hand drückt und es nicht (ausgiebig) testet.
Damit machen die sich derzeit nen richtigen Namen.
 
ich benutze auch natalyas und finde auch den 4er buff geil , hab 2300 Geschicklichkeit 55k damage (mit ss 108k)
Es lässt sich unglaublich entspannt spielen mit immer genug diszi (hab 39) für smokescreen.

ein nerf, wäre für die Benutzer ärgerlich, aber wenn es so bleibt ist der dh wohl im pvp fast unbesiegbar

sollen sie lieber die anderen sets buffen, das die sich auch lohnen und es etwas besonderes darstellt sie zu besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich gestern auch gelesen, natalya set wird nicht generft

sehr fein :)

hatte doch eh schon so daran gewöhnt :)
 
Ich hatte bereits vor Patch 3 Teile Nats Set, da 7% Crit und 130 kaum über Rares reinzuholen sind (Brust, Füße, Ring). Dazu nen Andy-Kopf mit Dex und Sockel, den habe ich aber nun gegen einen Nats-Helm eingetauscht, so dass ich den 4er Boni habe.

Der 4er Boni ermöglicht eine so gute Diszi-Reg, dass man Vorbereitung nicht mehr braucht und auch kein Diszi auf Köcher oder Brust. Vorrausgesetzt natürlich man spamt nicht sinnfrei durch, sondern benutzt die Diszi nach Bedarf.

Bin jetzt von Tentakelschuss auf Ball-Lightning umgestiegen, da dieser eine bessere Range hat und z.B. Mobs hinter Mauern trifft.

Ich spiele meistens mit einem Krieger und WD zusammen, da ist auch Akt 4 kein Problem, auch nicht Diablo. Alleine bin ich mit einem Templar unterwegs da ists in Akt 4 manchmal etwas holperig und ich bei harten Elite-Packs doch noch öfters sterbe.

Zu meinem DH:

1. Hungriger Pfeil
2. Ball-Lightning
3. Krähenfüße (stun)
4. Rauchwolke 1,5s
5. Shadowq Power (Dmg Red)
6. Marked for Death (Hate-Reg)

Passive: Archery, Steady Aim, SS oder Cull the weak (mit WD)

Stats:
40k Life
400 @; 500 FR
3500 Armor
67k DPS (ohne SS)

Waffe trage ich einen 1150 DPS 2H-CrossBow ohne Crit-Dmg. Ich spare gerade für eine ~1300 DPS-Waffe mit Critschaden, dann sollte ich locker jenseits den 80k DPS liegen. Verbesserungen sind immer möglich aber langsam wirds dann richtig teuer.

Mit Shadow Power kann ich eigentlich fast alles wegtanken. Gegen Vortex mit Arkanverz. oder Eisbomben in engen Räumen etc. nutze ich dann Rauchwolke um mich neu zu positionieren. Klappt super, ich hoffe sie nerfen die 4er Boni nicht, oder zumindest nicht zu arg. Von 2 auf 1 reg lässt sich sicherlich verkrafften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4er Setbonus ist nice, keine Frage... jedoch nur bei wirklich wenigen mobs wirklich nötig.

Außer bei Dia Inferno nutze ich das Volle Set egtl nie, da ich mit 40 Disci und nightstalker egtl immer genügend habe um champions zu überstehen (lediglich bei invul Minions/Vortex/Arkan wirds ab und zu ZU viel).

Momentan:

47k HP
350-400@
3300Armor
~80k DPS ohne SS
28%Critchance bei noch 280%critdamage (wird die woche noch die 300 knacken).


Im normalfall spiele ich mit nem
100dex
10%HP
5x% allres
6% Critchance helm, da er mir nen sehr gutes HP/Res/Dam verhältnis bietet.
 
@ Psirex
Klingt interessant mit Nightstalker und nem Rare-Helm.

Allerdings kann ich durch den 4er Boni vollständig auf max Diszi verzichten und habe so z.B. einen Quiver mit 10% Schaden auf Ele-Pfeil, der sonst unbezahlbar wäre. Anstelle von Nighstalker habe ich Cull of the weak (15% Schaden). Macht also satte 25% Schaden (ca. 20k DPS), die ich mir holen kann durch den 4er Boni, die nicht in der Charakterübersicht angezeigt werden. Ganz zu schweigen davon, dass ich keine Vorbereitung brauche und Reflect-Damage Mobs und ähnliches einfach mit gezündeter Shadow-Power bekämpfen kann.
 
Cull of the weak bringt ja nur etwas in Verbindung mit slow. Da ich persönlich keinen 1xxxdam 1xx crit colddam bogen habe falls es das gibt, gehts ja nurnoch über traps, frozen arrow und scoundrel.

Auf mercslow verlasse ich mich ungern, da de rin A3 und A4 dauernd down ist. Und statt frozen nutze ich Ball lightning wegen der erhöhten critchance (2 ticks pro gegner).

Traps nutze ich kaum noch, seit ich die meisten mobs tanken kann, da habe ich in dem Skillslow lieber Bat companion für mehr hatred. Prep habe ich dennoch, gerade gegen knockback/Charge/Vortex in verbindung mit shielding kann das life doch mal knapp werden.
 
Hab ne 1080 dps Waffe mit Dex, Sockel und Cold-Dmg. Und ich spiele sehr häufig zusammen mit einem WD, daher lohnt es sich für mich auf jeden Fall.

Im Grunde ist es ja schön, dass es doch noch unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Meine Skillung ist wohl auch etwas mehr auf Partyplay ausgelegt.

Die Traps hatte ich auch schonmal draußen, aber manche Mobs wie Sukkubus mit Feuerketten kite ich immer noch lieber. Vor allem auch wenn man zu 2-3 spielt und die Mobs nicht so schnell umfallen. Die Traps helfen auch sehr bei Schatzgoblins.
 
leider scheinst du nicht so die ahnung zu haben. für 2 teile bekommste du schon 7% crit dazu. mit boots/umhang schon recht schnell erreichbar. die boots haben ebenfalls dex/runspeed und somit schon alleine deswegen die beste combi. klar wirds teuer wenn man gute haben will. high dex/diszi
Der Ring kann ebenfalls ein high dex roll+crit haben und dann die 130 dex drauf. schwer zu toppen durch nen einzelnen ring.
Beim Helm verliert man dann ein klein wenig gegenüber andys aber seit dem ias nerf ist das auch zu vernachlässigen.
Ich tanke mit meinem gear einfach alles weg ausser moltenspuren. es ist sehr angenehm zu spielen.

Hatte diesen Thread ganz vergessen. :D
Ich stehe auch weiterhin zu meiner Aussage. Mit Rares bist du, bis auf den 4-Teile-Bonus, besser dran. Verstehe auch nicht wirklich, warum du das hier anders darstellst... Aber gut, dann mache ich mir mal ein wenig Mühe...

Für das 4-teilige (also ohne x-bow) Natalya-Set bekommst du also maximal(Randoms durch aktuell verfügbare AH Items ergänzt):
Helm:
5,1% Fear
149 Dex
2 Random (Anm: CritChance(4%) und Dex(23)/Vita(77))

Umhang:
83 Dex
7% Life
1 Skill-Boost
3 Sockel
1 Random (Anm: Dex(80)/Vita(76))

Stiefel:
60 All Resis
12 FRW
4 DamRed(Nahkampf)
1 Random (Anm: Dex(156))

Ring:
7 IAS
160 LifeReg
149 Dex
2 Random (Anm: Dex(8)/Vita(72) und CritChance(3,5%))

Set Bonus:
7 CritChance
130 Dex
2 DisziReg

Das macht also insgesamt verglichen mit aktuell kaufbaren rare Items aus dem AH (ohne Sockel, da haben die rares eh mehr ;) ):
5,1 % Fear
-> Helm(5,1% -> Fear), Steifel(5,1% -> Stun) = 10,2%
=> RARE IST BESSER

778 Dex
-> Helm(193), Umhang(175), Ring(172), Stiefel(289) = 829 Dex
=> RARE IST BESSER

7% Life
-> Helm(12%), Umhang(9%), Ring(9%) = 30% Life
=> RARE IST BESSER

1 Skill-Boost
-> Umhang(1) = 1 Skill-Boost
=> BEIDES GLEICH GUT

60 AllRes
-> Helm(80), Umhang(70), Ring(70), Stiefel(80) = 300 AllRes
=> RARE IST BESSER

12 FRW
-> Stiefel(12) = 12 FRW
=> BEIDES GLEICH GUT

4 DamRed(Nahkampf)
-> Umhang(4) = 4 DamRed(Nahkampf)
=> BEIDES GLEICH GUT

7% IAS
-> Ring(9%) = 9% IAS
=> RARE IST BESSER

160 LifeReg
-> Helm(340), Umhang(410), Ring(234), Stiefel(342) = 1326 LifReg
=> RARE IST BESSER

14,5% CritChance
-> Helm(6%), Ring(4,5%) = 10,5% CritChance
=> SET IST BESSER

2 DisziReg
-> Gibt es nicht auf rare Items = 0 DisziReg
=> SET IST BESSER

225 Vita
-> Helm(190), Umhang(257), Ring(178), Stiefel(200) = 825 Vita(siehe edit: 412 Vita)
=> RARE IST BESSER

Ach ja, die Randoms der Set Items sind nicht gemaxt. Sie basieren, wie Stats der Rare Items, auf Items, die im AH verfügbar sind... Da es mehr rare Items als Set Items gibt, sollte man im Kopf behalten, dass die Set Items bei den Randoms hier also schlechter wegkommen als sie eigentlich sind. Allerdings so marginal, dass es für das Endergebnis keine Rolle spielt!
Hier fehlen übrigens auch noch ca 10 Random Stats quer über die ganzen rare Items... :rolleyes:

Von daher kann ich ruhigen Gewissens sagen, ich bleibe dabei. Eine rare Kombo ist bis auf die DisziReg um einiges besser als das Nat-Set. Und zwar vor allem auch wegen den rare Stats, die hier noch fehlen! Aber sorry, hab nicht den ganzen Tag Zeit! :p

Aber soll sich doch jeder selbst ein Bild machen... :p

Edit:
Die Vita Ermittlng der Rare-Items erfolgte nicht im Zusammenspiel mit Dex! Daher ist dieser Wer als zu hoch anzusehen. Blöde kombinierte Stats... :D
Pi mal Daumen dürfte man wohl von der Hälfte ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mdo:

Ich bin durch nat set von 100k auf 90k damage gefallen (ohne ss), und trotzdem ist das ganze spielgefühl komplett anders. habe grade akt3 inf komplett gemacht, tode = 0.
Eigentlich spielt man ein ganz anderes Spiel mit dem set...

Klar können einzelne rares evtl. ein paar statpunkte mehr haben, dass reisst aber niemals die setboni raus. Und wenn man maximal auf crit/ critdamage gehen will, braucht man brust und schuhe sowieso, weil man auf diesen slots anders keine 7% crit bekommt, sondern 0...

Wenn also genug critdamage vorhanden ist, dann wird es keine rare teile geben, die auf diesen slots mehr damage machen.

Schlussfolgerung:

Brust + Schuhe = BIS für damage equip (7% crit)

zusätzlich

Helm und Ring = 2 disci reg/sec + setbonus dex.

Also müssen nur der Helm und der Ring halbwegs gut genug sein (mit crit auf helm/ critdamage auf ring),
dass der 4er setbonus immer sehr viel schwerer wiegen wird,
als man durch 2 rares mit anderen stats rausholen kann.

Mein equip ist meilenweit von Perfektion entfernt, und ich war überrascht wie wenig die 10k damage Verlust im Vergleich zu der disci reg bedeuten...

Unverwundbare Diener ? Scheissegal, du kannst mit SS und tactical advantage immer durch die gruppe laufen und Splitterpfeil / Splitterbombe auf den Boss von hinten hauen. Wenns sein muss 10 mal.

Mörser ? Scheissegal, du kannst den ganzen screen mit Krähenfüsse/2sec stun vollspammen, so dass sich die mobs in Zeitlupe auf Dich zubewegen, ohne dass die disci nennenswert abnimmt.

Vortex? - Scheissegal, Du kannst IMMER mit SS abhauen, Disci ist so gut wie NIE leer.

Asmodan? - Du kannst bei jedem Feuerball einfach stehen bleiben und durchnuken, weil SS immer rdy ist.

Am Ende macht man in jeder haarigen Situation extrem viel mehr Damage, weil man viel seltener abhauen oder kiten muss, weil alle taktischen skills so gut wie immer up sind. Auch wenn weniger damage in der char tabelle steht, macht man am Ende effektiv sehr viel mehr, weil man kaum unterbrechen muss.

Wenn D3 sich ein wenig wie wow spielt (sehr begrenzter zugriff auf die eigenen skills), so stellt nats set ein diablo2 spielgefühl wieder her, wo alle skills fast unbegrenzt benutzbar sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mdo
Ich muss Finsterwolf eigentlich in allen Punkten recht geben.

Des Weiteren ist natürlich immer die Frage was kosten die Rares? Ich habe mir den Nat-3er-Boni schon vor Patch geholt. Da habe ich für Ring 15Mio, Brust, 5 Mio und Schuhe ~3 Mio bezahlt. Mit dem Geld wäre ich niemals an Rares gekommen die den gleichen Schaden/Nutzen gebracht hätten. Ich weiß aber auch, dass die Sachen preislich jetzt ordentlich angezogen haben. Die Ringe fangen jetzt bei 25 Mio an, meiner hat sogar 42@.

Es ist also nie so einfach...


Ein Beispiel mal zu deinen Rare-Stats:
Helm mit 170 Dex (anstelle deiner genannten 193) und 6% Crit kostet 20 Mio.
Da ist dann aber kein Vita, keine Armor, kein @, kein Sockel kein etc. drauf. Nur mit einem weiteren der genannten Stats würde sich der Preis vermutlich direkt verdoppeln. Mit perfekten Rares kann man natürlich sehr sehr gute Stats erreichen, aber realistisch ist das nicht.

Du hast aber natürlich vollkommen recht, dass wenn die Qualität der Rares stimmt, diese weit besser als das Nats-Set sein können. Abgesehen halt von dem 4er Boni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss aber auch beachten, dass die Qualität der Setitems enorme unterschiede hat.

Man kann auch Critschance oder Critdamage auf Nats Ring haben. Zusammen mit der Armor dann locker 10% critchance die man sonst mit 1Ring+Armor nie hätte.
Selbe mit den Boots+15x Dex. Dann noch die 130 vom Set ist man bei fast 300 Dex auf stiefel+5x allred und 12% run + Armor... das mit normalen Stiefeln wird seehr schwer zu überbieten.

Einzig der Helm bedeutet IMMER Dmg einbuße leider...
 
Hui, da schlagen ja richtig Wellen hoch. :)
Um eine Sache klar zu stellen:
Ich habe nie behauptet, dass das Nat-Set schlecht sei. Das sieht man ja alleine schon an meiner Aufstellung. Das Nat-Set ist gut. Und die Preis-Leistung ist auch gut.
Aber Fakt ist doch, und mehr wollte ich ursprünglich auch nicht ausdrücken, ohne den 4-Teile Bonus würde es niemand benutzen... Und wenn, dann nur als Übergangslösung. War ja Früher auch so...
Aber das ist ja auch die Intention von Blizzard! Sie wollten Rares zur dominanten Item-Spezies machen. Nunja, das haben sie geschafft. Auch in diesem Fall.
Ich weiß nicht so recht, was ich außer den Fakten hier noch anbringen soll. ^^

Ein Wort noch zum Preis:
Ja, Rares sind unfassbar teuer. Vor allem mit den genannten Stats.
Aber, sucht mal entsprechende Nat-Set Items wie die, die ich hier gelistet habe. Viel Glück! Da ist dann nämlich auch mal ein Helm im zwei-stelligen Millionen Bereich!
Also sooo ist es jetzt auch mal wieder nicht.

Und noch eine Aussage muss ich dann doch noch aufgreifen:
Finsterwolf schrieb:
Klar können einzelne rares evtl. ein paar statpunkte mehr haben, dass reisst aber niemals die setboni raus.
Jo, was soll ich dazu sagen. Der Set-Boni ist in meiner Aufstellung mit inbegriffen. Und die Rares reißen ihn mehr als raus...
 
Hui, da schlagen ja richtig Wellen hoch. :)
ohne den 4-Teile Bonus würde es niemand benutzen...

^this

Die Stats auf dem Nat's Set sind insgesamt zu schlecht. Der 2er Bonus dagegen ist kaum zu toppen. Ich würde allerdings lieber nen anderen Helm und nen anderen Ring tragen, da es hier wesentlich bessere Alternativen gibt.

Geht aber dank des 4er Bonus nicht. Und ja, der erleichtert Champ Packs enorm.

Man könnte aber auch sagen, um den 4er Bonus zu bekommen, muss man diese Pille einfach schlucken, auch okay :)
 
Also mich würde es nicht wundern, wenn sie den Bonus doch noch mal verändern. Man kann schon recht viele Threads à la "Trololol, 4p bonus imba. ich renn nur noch überall durch mit smoke screen und kill die champs raus." finden. Oder mit 1.04 werden alle Sets/Uniques ähnlich imba und es sticht dann nicht mehr heraus. ;)
 
Die Sets der anderen Klassen werden definitiv bearbeitet werden und dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Nats-Set verändert wird.
 
Zurück
Oben