• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Natalyas Hass, wenn Style tötet - Der Guide [1.13]

Gute Arbeit!
sowas fehlte, nachdem fasst alle Chars einen Setguide haben.
Verglichen mit den anderen Sets ist Natalyas ziemlich mau (wird nur vom Aldurs Set unterboten)...

Das kann man so nicht sagen finde ich. Es hat eben wie viele andere Sets auch 1-2 Builds auf denen es mit Uniques ganz gut konkurrieren kann (wenn auch nicht überlegen ist) und auf anderen dafür nicht funktioniert. Gleiches hast du bei Mavina, Griswold, IK usw. auch. Alle Sets sind doch nicht universell einsetzbar.

Einzig TR ist da wohl die größte Ausnahme, da das so ziemlich am flexibelsten verwendbar ist und für DualSorc sogar eine Unique Kombo fast immer schlägt.

Guide selber: Nichts neues, steht letztlich auch schon alles in den einzelnen Guides zu den spielbaren Char Varianten, aber dennoch eine gute Zusammenfassung für Leute die das Set haben und nicht wissen wohin damit. :-)

Edit: @ Santas: Ist mir bekannt, wollte nur nicht 100% OT mit dem Post sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
is jetzt etwas OT, nur
@Preaver: Grisworlds Set, IK Set sind mE ne ganz andere Liga. Auf einem Froster is etwa Grisworlds das Optimum (wenn Du die Facetten hast:rolleyes:) und mit IK kannste alle Barbsorten bis auf Werfer und Frenzy spielen. Abgesehen sind davon auch Einzelteile gut einsetzbar.
Das alles ist bei Natalyas leider nicht der Fall, es ist nun mal eingeschränkt anwendbar... bleibt der unbestrittene Style.
In zwei Punkten gebe ich Dir recht: M'Avinas vergass ich. Is noch passabel auf ner Frostzone, aber sonst völlig unbrauchbar. Und TR is klar.

mfg
tyr

Könnte man noch einfügen, wie häufig die Setteile zu finden sind? Wäre für Neulinge hilfreich (Stiefehl & Helm recht häufig; Rüstung mit perfekten Werten selten, Klaue sauselten).
und: Am Ende der Setbeschreibung heißt es, dass das Set
3 - 5 Sockel hat. Die Rüstung hat 1 - 3 Sockel, ist damit Larzuk gemeint, der jeweils einen Sockel in die Klaue und die Mütze setzt? Wenn ja, wäre Hinweis hilfreich.
mfg
tyr

Die Häufigkeit müsste man ja an einem bestimmten Monster festmachen, außerdem ist es ja auch Glückssache.
Zudem ist die Rüstung mit 3 Sockel weitaus häufiger als ein Helm oder die Stiefel mit guten Werten.
Macht keinen Sinn das reinzuschreiben.

Nachdem die Rüstung 1-3 Sockel hat und da 3-5 steht sollte wirklich jeder von selber drauf kommen das man Helm und Klaue noch lochen lassen kann. Ein bisschen Denkanstrengung kann man wohl jedem abverlangen.

Guide selber: Nichts neues, steht letztlich auch schon alles in den einzelnen Guides zu den spielbaren Char Varianten, aber dennoch eine gute Zusammenfassung für Leute die das Set haben und nicht wissen wohin damit. :-)

Siehe Punkt 1 Vorwort :lol: Genau das solls nämlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte fragen, und hoffe das wurde nicht schon gefragt, warum du dich für die Elementar und nicht die Fallen-Assa entschieden hast.

Letztere kann über +3 Fallen Amu und eine 3 Fallen Klaue mit @s einiges an Schaden reinholen, während eine Ele-Assa eigentlich ja deutlich (!) mehr +skills benötigt.

Warum keine Trapse? Ganz einfach und steht auch unter 3 Ungeeigenete Assassine

Trapse

Man erhält nur +3 Skills über das Set für den Fallenbaum, muss dafür aber Helm-, Rüstungs- und Klauenslot belegen von dem man ansonsten bis zu 11 Skills erhält. Solch ein Schadensverlust ist einfach nicht tragbar.

Warum Ja zur Elementar Melee?

Gut man verliert natürlich auch Skills, kann aber Facetten sockeln und die Set Eigenschaften sind einfach super wenn man in den Nahkampf geht. Allein schon die 30% Damred, ne Ohrenkette dazu und man hat schon 45%. Ist einfach mit dem Set fast so als würde man BoS und Fade gleichzeitig nutzen.

Jo Santa, endlich habe ich diesen Guide wieder gefunden, hatte vor schonmal diese Assa zu bauen, leider kam mir die Frost Bowa dazwischen, aber diesma werde ich sie mir bauen, da ich ja das perfekte amu habe, was für mich ein reiz ist und mich voll "geil" drauf macht *hihiihi*

erinnerst du dich noch? is jetzt ca. 1 jahr her:

unbenanntbvt.jpg

Also gut, kommen wir nun zur Sache,

ich will die Elementar Charge Assassine spielen, mit kompletten Natalya Set, da ich auch so ein "Stylischer" Freak bin *Grins*

also die fragen:

1. ich denke Fcr is nutzlos bei uns, deswegen spielt %ias ja eine große Rolle, wieviel ias sollte ich haben, bzw. was sind die breakpoints, auf welcher Seite sollte Natalyas Klaue sein, hab da von einem speed bug gehört, links natalyas claw und rechts bartucs?
Oder ist es egal ob ich Ias von den items bekomme , da wir durch tempo blitz nochmal nen ias schub bekommen?

2. In deinem Guide hast du raven und Leech Ringe erwähnt, aber kein Bul Kathos (Soj) wegen +1 Skills und evtl. Mana vorrat oder mehr life & leech, aber soweit ich richtig verstanden habe von deinem guide, sind + Skills durchaus nutzbar um den Schaden zu erhöhen, nun sage mir, warum ich nich nen Bul Kathos Ring mit 5% Leech nehmen sollte was gleich mit +40 Life und Skill kommt, statt nen raren life leech ring?

3. wegen dem gürtel, wäre Verdungos nich besser als Ohrenkette? Da bekommt man auch 15% DR und noch nen netten Life Schub, da ich ohne bo spielen werde, wäre das doch vorteilhaft, noch mehr extra leben zu bekommen, nicht?

4. was die socklungen angeht, hast du gesagt das Rbfs unseren Schaden erhöhen, kannst du mir in etwa erklären, wie weit unser schaden erhöht wird? durch die sagen wir mal 5% /-5% vom rbf oder durch die xx adds dmg to light (als beispiel)...

5. Was sollte man in Natalyas Claw dann sockeln, ne Rbf oder doch Ias?

jetzt paar ganz amateur fragen (bitte nich hauen^^"):

6. welche fertigkeiten sollte ich am besten links und rechts benutzen? links die charger und rechts den finish? Kannst mir so kurz erklären, wie das mit den charges funktioniert? man kann 3 charges aufladen richtig? und dann greift man einfach mit nem finish an und die charges werden ausgelöst? Drachen Flug benutzen wir ja als Teleport skill um uns an die gegner zu nähren, könnte man damit auch einen finish auslösen, also die ganzen elementar schaden?

7. Sollte ich versuchen ca. 90 Fhr zu erreichen, um noch mobiler zu sein? (90% fhr is doch der bp oder?)

8. "Magische Klauen mit +3 Schattenfertigkeiten im zweiten slot" ist das nur dazu da, um einen höheren Tempo Blitz und Schattendoppelgänger zu casten, oder stecken da andere Sachen drin, was ich noch nicht weiß?

9. Wenn wir zwei klauen benutzen, wäre es nicht gut wenn wir Waffenblocker auf nen guten level setzen, um 60% block zu erreichen (is glaub ich max, oder?)

10. Kann mich immer noch nicht entscheiden welche Fertigkeiten ich nehmen soll, Feuerfäuste und Donnerklauen machen wohl den meisten Schaden, da Eis klinglingen ja nich so effektiv sein sollen, dann glaub ich lieber Phönix benutzen bei imunen, richtig?
Also donner nehme ich aufjedenfall, wegen dem schaden, und ich überlege dann Blitz Facetten in die 3 Sock Rüssi reinzuhauen, evtl. auch auf Helm. Was sagst du dazu?

So das wars erstmal, ich weiß, viele Fragen, hoffe du kannst alles beantworten ^^ Danke schonmal im voraus, und echt toller Guide :)

:D

1. Speedcalc, da findest du alles und kannst dich spielen.

2. Bul oder SoJ kannst du verwenden, ich persönlich mag da halt nen Rare oder Craft lieber. Leech ist ja schon jede Menge da.

3. Gürtel habe ich sowohl Ohrenkette als auch Verdungo erwähnt, ich ziehe die Ohrenkette wegen dem absoluten Magiedamred und dem Leech dem Verdungo vor. Wenn du lieber mehr Leben willst, dann nimm den Verdungo

4. Der Schaden wird durch -% "indirekt" erhöht, +% Schaden wirkt nicht auf alles. Kannst dich hier mal durchlesen.

5. Wenn der Speedcalc sagt du brauchst keine Ias mehr, dann ne RBF

6. Ich verwenden die Charger auf der rechten Maustaste und den finisher auf der linken, kann man aber machen wie man will bzw. wie es einem am bestenpasst.

Du lädst den Charger so lange auf bis dich 3 Kugeln umkreisen, je nachdem wie viele Charger du lädst können das dann schon mal 9 Kugel werden. Das dann einfach mit einem Finisher auslösen. Drachenflug ist auch ein Finisher und kann den Schaden freisetzen.

7. 86% FHR ist der Breakpoint den du meinst :) 48% reichen für ne Elementar Melee aus.

8. Hast du korrekt erkannt, höheres BoS und besserer Schattenmeister (und Venom falls du es verwendest). Sonst steckt da kein Geheimnis dahinter.

9. Ab ~ level 10 und 50% Block steigt das ganze nur noch minimal, ein sog. diminishing return. Ein Punkt rein und die +Skills erledigen den Rest. Waffenblocker blockt ja im Gegensatz zum Schildblock auf magischen Angriffe.

10. Welche Charger du verwendest ist auch immer individuell ^^ Ich nutze FoF und CoT (und natürlich PHX)
Bei Immunen? Dieses Wort gibts im Wortschatz einer Ele Melee nicht :lol: Du hast 2 Elemente, physischen Klauenschaden und den Merc. Also wenn dir alle Jubeljahre mal eine Fi/Li unterkommt ist das kein Problem :)
Wegen Faceten hab ich oben den RBF Thread von Drago verlinkt.

Hoffe ich konnte alle Fragen beantworten (aber wahrscheinlich habe ich auch neue geschaffen *g*)

Und Danke fürs Lob

@SantasClaws

danke für die schnelle Antwort.
Hab das jetzt mit dem ias calc gerechnet, der sagt:

"Geschwindigkeit: 7 Frames pro Angriff, weiteres IAS nutzlos, 3.57 Angriffe pro Sekunde"
Heißt es ich erreiche somit max %ias und das es höher nicht geht?
Hab das jetzt so gerechnet mit Natalya Claw (links) + Bartucs (Rechts) <- Is das eigtl. egal welches rechts und links ist?

Bartucs is ja ein GT Typ (non upped) somit hat es -40% ias laut calc tabelle.
Hab noch ca. +10 Tempo Blitz dem calc hinzugefügt, dann kam das ergebnis.

Und noch die unbeantwortete Frage: FC R ist nutzlos bei dieser Assa richtig?

nun nochmal zu den charges,

also links die feuer, blitz und phönix charger aufladen und rechts mit finish auslösen, also werden die dann automatisch beim hin teleportieren mit den Drachenflug ausgelöst, aber im Endeffekt ist es egal welchen Finisher wir zum auslösen nehmen, oder? Welchen Finisher benutzt du ?

Wenn "Weiteres IAS nutzlos" angezeigt wird, bedeutet das Maxspeed :D

Im Grunde ist es egal welche Klaue du wo hin legst, lediglich wenn du mit Phönix angreifst wird zum zuschlagen nur die linke Klaue (über den Handschuhen) verwendet.

Kannst ja mal beide Klauen jeweils mit Phoenix durch den Calc jagen und schauen ob eine der beiden schneller ist.

Ansonsten würde ich die Bartucs links legen, weil der leech beim Phoenix Einsatz dann besser ist.

Ja FC ist (fast) nutzlos, es beschleunigt nur den Einsatz von Mindblast, die Zusätzliche Geschwindigkeit beim MB muss man aber als PvM Assassine nicht haben.

Die Charges:
CoT, FoF und Phy habe ich rechts und die Finisher links, aber du kannst es auch umgekehrt machen. Probier es selber aus was dir am besten gefällt.

Damit Drachenflug finisht muss er auch treffen. Die Trefferabfrage läuft dabei allerdings unabhängig vom Teleport.

Welchen Finisher man nun nutzt ist Situationsbedingt (DTalon und DTail mal außen vor, weil die nicht in unser Konzept passen).

Wenn ich in der Meute stehen dann nutze ich die Drachenklauen um meine Ladungen freizusetzen.
Habe ich gerade die letzen Monster eiiner Horde durchs aufladen getötet laufe ich schnell weiter bis eine neue Gruppe sehen und porte mich mit dem Drachenflug direkt hin, wenn Drachenflug trifft werden die Charges ausgelöst und die neue Gruppe ist schon so gut wie erledigt ^^

schickes update :ugly:

entweder ich habs übersehn oder es steht nicht drin ...

wie ist es eigendlich mit 2 "nat. mal" ?
mach es absolut keinen sich die klauen zu nutzen oder gäbe es zb. bei der element nen einsatz ?

hab mir grad mühseelig 2 zusammengesucht und finde hier jetzt nix dazu ...

Wie gescheiben biengt es es bei 1 maliger benutzug den Skilllnbonus.

Wenn man 2 mal Natlyas Mal nutzt, ändert sich nichts im Set-Bonus. Deshalb ist es sinvoller keine 2 Na Klauen zu verwenden

Hallo!
Folgende Frage zur Version "4.2 Klauen-Ninja"
Dort steht "Klingenwut: 20"
In einem anderen Guide steht, dass klingenwut ein punkt reicht, weil der schaden von der getragenen klause (3/4) + Giftgeifer kommt.

Kann das bitte jemand kurz erläutern?
Danke! :-)

Jo mei, kommt halt drauf an.
Hat man die Punkte zur Verfügung kann man diese schonmal in Klingenwut reindonnern, zu Level 1 unterscheidet sich der Schaden nur um ~90... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Klauenbeherschung auch direkt auf diesen Schaden wirken, wenn nicht, dann lohnt es sich erst recht nicht unbedingt.

€: Ich habe sehr angenommen, dass ich richtig liege. Hat sich ja auch fast bestätigt :ugly:
Aber ist ja gut, bin mal wieder im Hain :p

Zuletzt bearbeitet:
Das mit "Ein Punkt reicht" wurde früher angenommen, hat sich aber als falsch herausgestellt. Der Schaden durch Klauenbeherschung wirkt voll auf den BF Schaden, deshalb volle 20 Punkte rein in den Skill.

Steht auch im Ninja Guide seit längerem korrekt drin.

@ Igor: Poste doch nur wenn du die Antwort kennst :p

Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb das ma weiter

btw: weiss nicht welcher ninja guide angepasst wurde, in dem gefunden stehts nicht drin:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=38&page=1

;-)

Ja die Mainpage hinkt hinterher :lol:

In der Forenversion (zu finden im Dojo Wegweiser) wurde es schon lange berichtigt.

mir fehlt die Ninja-assa.

Ich habe dass set immer mit ihr gespielt... Immer schön shuriken-sterne von weitem werfen, ab und zu mal ein fallchen reinwerfen, und schatten und Fleischblokkade machen im Nahkampf rums...

ist aber auch schon seit 1.09 her dass ich die noch gespielt habe, weiss nicht ob sichs lohnt für die rusher-kids von heute.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Guide muss ich echt sagen :top:
Nur was hat dich bewogen einen zum Natalyas Set zu schreiben, wo es doch mal einen im Dojo gab (der is nur vergessen worden :()

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1301265 ;)

Und ich muss zugeben, meiner ist auch nicht so ausführlich wie deiner :top:
Aber is ja schon 3 Jahre her ^^

Was mich bewogen hat steht ganz am Anfang, war das selbe wie bei dir auch :D

Aber alleine die Tatsache das er viel zu kurz ist, keinerlei Skillung in Bezug auf das Set erwähnt wird und die Tatsache das du eine allgemeine Stattung präsentierst, die für ne WW-Sin absoluter Müll ist, hätte mich dazu gebracht einen neuen zu schreiben - auch wenn ich deinen gekannt hätte :ugly:

Bezgl. vergessen musst du dich schon bei Tub/Seisset beschweren :p

Zurück
Oben