• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Na'vi in d3?

@captain_tsubasa: Ich glaub, dir geht's zu gut.
Nochmal so einen Spampost und es gibt Konsequenzen.
 
Jede Firma schaut sich woanders um, nimmt Ideen auf und setzt sie in eigener Form um.

das erinnert mich an guildwars... als damals in der fußball wm der zwischenfall mit zidanes kopfnuss war... kurz danach gabs in gw den skill "kopfstoß/headbutt" den man einem boss namens Enadiz klauen konnte (zidane rückwärts)

womit man geld verdienen kann, verdient man geld, und wenn humor dabei is, umso besser^^
 
Haha, Kopfstoss^^ der ist super :top:

"Abkupfern" in diesem Zusammenhang find ich schon fast übertrieben. Es wird nicht bewusst geklaut, sondern man nimmt Informationen auf und schafft so, oftmals unbewusst über die Quellen, eine eigene Idee aus. Schlussendlich geht's ja auch darum bekanntes, stereotypisches auch aufgreifen zu können und in der Umsetzung irgendwie erweitern. So haben diese Monster dann vielleicht eine spezielle Attacke. Bisher fand ich eigentlich fast jedes Monster sehr "detailreich" und interessant vom Verhalten her (ausser vielleicht die grünen Ministechmücken, die die grosse auf den Spieler schiesst -.-).

Und... die blauen Katzenmenschen... ich wette, es gab schon vor über 50 Jahren einen comic, wo solche Biester schon vorkamen. Dann gab's sicher alte Filme, wo in schlechten Kostümen etwas ähnliches vorkam. Bei Startrek bestimmt auch irgend so etwas und und und...

Ob sie die Bäume wirklich so direkt bei HdR abgeschaut haben bezweifle ich auch. Man hat es dort mal gesehen, beim gestalten dieses Friedhofs werden sie aber wohl kaum endlich den lang gesuchten optimalen Platz gefunden haben, wo man die Baummonster platzieren kann :D sondern eher, dass sie diese Gegend angeschaut haben und es stimmig fanden, wenn die Bäume nun zum Leben erweckt werden.

Und das siegebreaker Monster ist nichts neues, sondern 9 Jahre alt :D ...wenn auch nicht in dieser Grösse und so beeindruckend.
 
Wandelnde Bäume
ent.gif
ent.gif


Und Kreaturen mit blauer Haut (in diesem Fall Trolle)
headhunter.gif
headhunter.gif


Gab es schon in einem anderen Spiel von Blizzard.

Man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Besonders: warum sollte man auf bewehrte Erfolgsmodelle verzichten? Ein Wiedererkennugswert ist auch nicht ganz unwichtig. Der Spieler fühlt sich dann in der Welt schneller ... heimisch.
 
Und Gefallene haben sie auch von Diablo 2 abgekupfert ... also Blizzard sollte sich was schämen!:ugly:

Naja man kann aber schon sagen, dass Blizzard sich Vorbilder in der Vergangenheit genommen hat. Wer kennt noch nicht die Story wie es zur Umbenennung von Dampfpanzer und Gyrokopter im Warcraft-Addon TFT kam?;)
 
naja mit Abkupfern hab ich nicht unbedingt Blizzard gemeint. Es ist aber Tatsache, dass einige Spieleschmieden total erbärmlich und beinahe schon 1:1 bei anderen abschauen. Das perfekte Beispiel ist das absolut schlechte Sacred: Da gibts einen Waldläufer der "Arogarn" (oder so) heisst. Es ist nicht schwer auf "Aragorn" zu kommen, wo wir wieder bei Herr der Ringe wären. Unter anderem steckt in der Sacred Welt auch irgendwo ein Schwert im Stein und die Aufschrift erzählt was von dem einen Auserwählten der es aus dem Stein ziehen kann ... :rolleyes:

"Abkupfern" in diesem Zusammenhang find ich schon fast übertrieben. Es wird nicht bewusst geklaut, sondern man nimmt Informationen auf und schafft so, oftmals unbewusst über die Quellen, eine eigene Idee aus

Ja das ist die korrekte Ausdrucksweise^^ Ich hoffe immer das die Leute meine Umschreibungen durchdringen und den Kern meines Postes erkennen :D
 
naja die welt von sacred 1 (2 hab ich nie gespielt) besteht überall aus solchen gags
genauso gibts dort auch tristram, eine pacmanhöhle, auf den gräbern stehen seltsame sprüche, eine höhle mit einem schattenschiff aus babylon5, eishokeymaske und buschmesser von jason, die insel malorca (da sind orcs) auf der man eine sonnenbrille bekommen kann, lichtschwerter, den skill BeeEffGee (BFG Big Fucking Gun - aus ka was für nen game) und vieles andere das ziehmlich deutlich auf allerlei zeugs hinweißt
soll in dem fall aber wohl eher lustig sein anstatt abgekupfert weil es sehr direkt auf die verbindung hinweißt (bzw keinen hehl drum macht) ;)



Gruß SamusAran
 
naja mit Abkupfern hab ich nicht unbedingt Blizzard gemeint. Es ist aber Tatsache, dass einige Spieleschmieden total erbärmlich und beinahe schon 1:1 bei anderen abschauen. Das perfekte Beispiel ist das absolut schlechte Sacred: Da gibts einen Waldläufer der "Arogarn" (oder so) heisst. Es ist nicht schwer auf "Aragorn" zu kommen, wo wir wieder bei Herr der Ringe wären. Unter anderem steckt in der Sacred Welt auch irgendwo ein Schwert im Stein und die Aufschrift erzählt was von dem einen Auserwählten der es aus dem Stein ziehen kann ... :rolleyes:

sowas nannte man früher ein " easteregg " - heute sagt man "boah, is das lame abgekupfert"

es gibt keine wirklich " neuen Ideen " mehr im bereich fantasy
 
sowas nannte man früher ein " easteregg " - heute sagt man "boah, is das lame abgekupfert"

es gibt keine wirklich " neuen Ideen " mehr im bereich fantasy

Ne, ein Easteregg ist in meinen Augen was anderes. Zum Beispiel kann man in Gothic II Die Nacht des Raben im Canyon einen alten verrosteten Käfer finden. Die Stelle ist nicht wirklich leicht zu finden, deswegen stört der Fund auch nicht die Atmosphäre. Aber wenn Charaktere in einem Fantasyspiel, das im Mittelalter angesiedelt ist, die ganze Zeit mit Sonnenbrillen und Laserschwertern rumlaufen, dann finde ich das nicht lustig, sondern schlicht und ergreifend scheiße. Es zerstört die Atmosphäre und zieht das Spiel ins lächerliche.

Eastereggs sind lustig, wenn sie die Atmosphäre des Spiels nicht kaputtmachen oder eben nur einmalig/selten vorkommen, bzw. dann wieder verschwinden, sowie das alte Auto bei G2.
 
Schon, allerdings schaue ich mir da brauchbare Filme an^^.
So grossartig aufgelegte Blockbuster haben meist ausser Effekten nichts zu bieten.

Also der Film is der Wahnsinn und wurde nicht umsonst der erfolgreichste Film aller Zeiten. Und die Idee mit den Navi find ich ganz cool, wäre mir so jetzt nicht sofort aufgefallen. Mag man die ja fast gar nicht umkloppen die armen Baumbewohner ^^
 
kein wunder, dass sie agressiv sind :P; nachdem die bäume im spiel auch gekillt werden ^^
 
Sehen wirklich etwas ähnlich aus :) Aber es sind irgendwie nur weibliche Na'vis :)
 
Drachen

Was mich mehr faszinieren würde:

Wenns in D3 Drachen als Bossgegner gibt.

Im Hintergrund sieht man ja genug fette Drachen in der Luft.

d3twitterbackground.png


Wie realistisch ist das? In anderen Spielen wurden Drachen als Bossgegner imho öfters "verschandelt"
 
Die Viecher aus dem Thread (habe übrigens neben bei RickRoll laufen, damn u link) haben aber schon verdammt viele Ahnlichkeiten mit den Na'vi.
Vorallem der USB 4.0 Anschluss sticht hervor, seht ihr die Langen Haare? Damit verbinden sie sich mit ihren Reittieren.

Ich muss zugeben, verdammt ähnlich. Und da die anderen Kreaturen in D2 ja auch nichts weiter als böse-gewordende Monster waren, wird auch das Argument "Na'vi sind nicht böse" wertlos.
Allerdings gibt es auch einen entscheidenden Grund dagegen: Na'vi sind sehr viel größer als Menschen. Hier sind sie lediglich Raubkatzen



@TomGrenn ich weiß nich was ein Schlächter mit den Navi gemeinsam haben soll, außer blaue Haut, das haben aber so viele Kreaturen in Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben