• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ne menge fragen für meinen neuen pala

ErA

Member
Punkte Reaktionen
6
hi leute hab mal wieder nen kleines problem^^

also ich bin dabei mir das equip für nen kleinen pala zusammenzustellen ich hab bisher schon zimlich viel ausprobiert aber halt wenig beim pala (immo ww barb // orb soso // trap assa // java)

bisher geplant:

helm: -->frage 2
amu: -->frage 3
rüstung: gloom in arcon plate 16xx deff
ringe: 1. 216/18 raven // 2. 8ll 67life 11pris 6dex
gürtel: nosi oder tg (?)
handschuhe: LoH
Schild: --> frage 4
boots: wt 48 oder gores (denke mal gores)
waffe: --> frage 5

so wie ihr seht sind da noch so einige unklarheiten fang ich ma an:

1frage:
was für einen build bietet sich eurer meinung nach an um mit genanntem equip und dem was in den anderen fragen zur diskussion steht an.... also einsatzgebiet sollte sein baal / travi / eldrich da ich vermute das sich jeder der builds die ich mir vorstellen könnte (fanazeal/avenger/anderer vorschlag??) wohl bei dia dank IM schnell selbst killt..... und andere gebiete meine soso schon abdecken kann =)
dabei noch wichtig: ich hab keine torch und kein anni und bin auch nicht im besitz einer baumschule.....

2frage:
so also mephi hat meiner sorc ne harle mit 139 deff überlassen ich hab aber bei charsi nen reif mit:
2 kampf skills
8max dmg
29str
60life
17pris /blitz 43
verzaubern lassen was ist nun für den zu empfehlenden build besser und was sollte ich sockeln ? oder is der gute alte gullideckel doch besser????

3frage:
jo also im angebot für das amu wehre highlords // cats eye oder ein amu mit +3 zu off aura oder kampfskills

4frage:
so dan kommen wir zum schild ^^ also die auswahl liegt hier bei nem spirit in nem zakarum schild mit 207 deff und 36pris (also light / cold / gift 71 fire 36) und gris schild wo die sockel noch frei sind würden sich dan aber wohl diamanten anbieten..... eure meinung plz?

5frage:
jo dan bleibt noch die waffe also auf nem mule hab ich nen heavens light mit +2skill und 2 sox... ansonsten bin ich neulich im cs über ne mal gestolpert könnte mir also nen eid bauen wen ich an nen gescheiten rohling kommen würde da breuchte ich auch noch eure hilfe was sich da empfehlen würde dachte erst an ne BA aber bin mir da nicht so sicher und die muss man ja in eth auch erstma finden mit 4sox... und wens nen avenger wird is dan nen eid überhaupt besser als ein redeemer den ich mir vermutlich traiden kann ... vorschläge für andere waffen nehm ich auch gerne auf nur ich hab keine rune über der mal also bitte nur wens runen bis maximal mal kostet ;-)

ja ich weiß ich bin nen palanoob aber dessalb frag ich ja hier auch^^ thx für eure hilfe =)

ps: nein ich spiel keinen hammadin wens einer vorschlagen sollte -.-

hi

also
frage1: würde mal nen fana bei dem equip vorschlagen da du ja schon einiges an leech und ds/cb hast und für den brauchst net unbedingt anni/torch

rest bezieht sich jetz auf fanazeal:

frage2: eindeutig gulli mit evtl resi jewl oder (ggflls) ias jewl (am besten beides auf einem :D )

frage3: highlords ganz klar

frage4: würde da mal lieber grisshield als spirit (wegen besseren block + wenn dir resis abgehen kannst ja immer noch sockeln) nehmen wennst kein zaka oder exile hast

frage5: also mir persönlich gefällt oath nicht wegen der großen ed spanne (210-340% wenn ich mich net irre), brauchst einiges glück beim basteln, würde mir daher die mal rune sparen und mal mit himmlischen licht kämpfen und einfach mal warten bis was besseres dropt

€: vielleicht bekommst ja sogar ein todesbeil für die Mal rune wobei aba himmlisches licht eh schon ein verdammt nettes fanazeal unique is

zu den stiefeln: gores

ps: schön dass du keinen hammer spielst :D

zuerst ne Frage von mir: hast du die Guides zu den angedachten Chars gelesen?
sonst ist hier erstmal der Guide zum FanaZealer. Der Avenger Guide ist leider derzeit nicht erreichbar.

wenn du einen FanaZealer spielen willst sollte die Ausrüstung Vernichtenden Schlag (Chance dem Gegner 1/4 seines aktuellem Lebens abzuziehen), Todesschlag (Chance doppelten Schaden anzurichten) und Offene Wunden (wirkt ähnlich wie Gift. Unterbindet die Monsterregeneration und lässt den Gegner über einen bestimmten Zeitraum Leben verlieren. Vorteil gegenüber Gift ist das sich Offene Wunden auch über Niederstrecken übertragen lassen) mitbringen.

helm: -->frage 2 hier ist Guillaumes Gesicht optimal. Harle kann man verwenden, es läuft aber mit Gulli flüssiger
amu: -->frage 3 Highlords, Todesschlag und Erhöte Angriffsgeschwindigkeit sprechen dafür. Skill und Resis sind immer nett
rüstung: gloom in arcon plate 16xx deff ich würde zu einer Löwenherz tendieren
ringe: 1. 216/18 raven // 2. 8ll 67life 11pris 6dex passt so
gürtel: nosi oder tg (?) Nosi ist nen toller Gürtel. Wenn du das Ias nicht mehr brauchst kannst auch über eine Ohrenkette nachdenken. TG kann im Weltsteintrum ganz nett sein wenn da Seelen rumgeistern
handschuhe: LoH passt so
Schild: --> frage 4 würde das Grisschild nehmen. Mit 3 Perfekten Diamanten ist das ein Resi-Monster vom feinsten
boots: wt 48 oder gores (denke mal gores) Blutreiter
waffe: --> frage 5 ich hab mit dem Himmlischen Licht auf dem FanaZeal nur gute Erfahrungen gemacht. Auch in Übertrist eine gute Waffe. Daher würde ich dazu tendieren die Mal noch nicht zu versockeln

Skillung kannst aus dem Guide entnehmen.
Zur PI-Bekämpfung solltest über eine Glimmerscherbe nachdenken. Wenn der Gegner ein Untoter ist einfach auf Zuflucht schalten und mit der Hauptwaffe draufhauen

und bin auch nicht im besitz einer baumschule.....

musste Lachen als ich das gelesen hab :D ;) :top:

schön dass du keinen hammer spielst
dem kann ich nur zustimmen

jo guide is bekannt und ne glimmerscherbe hab ich irgentwo rumfliegen ja ^^ lion hab ich auch rumliegen aber is die wirklich besser ? hat ja nur um die 500deff... und "nur" 30prisma

hat aba 25 strength! 20 vitality! und 15 dexterity!
und def is dank HS net so wichtig

Fanatiker bietet sich definitiv an, ich mach mit meinem auch ständig Travi, Eldritch und Schenk hin und wieder lauf ich auch mal zu Baal oder Meppel. Da Zealoten aber meistens ziemlich wenig bis gar kein Mf haben darfst du nicht große Erwartungen haben da tolle Sachen zu finden, allerding findet man oft sehr gute Rohlinge oder Runen.

Also was die Waffe angeht, wenn du Eid in eine eth kleine Sichel sockelst, hast du schonmal ne sehr gute Waffe (die rohline sind nämlich billiger als ne Ba), wenn du die auch noch ungesockelt kaufst wird sie noch billiger. (ich glaub ich hab sogar noch eine *zwinker*) Ein Vorteil von eth unzerstörbaren Waffen sind die niedrigen Reperatur Kosten, die können bei einem Zealoten sehr schnell in die Höhe gehn.

Beim Schild würde ich auch zu Gris tendieren und im 2. slot den Spiritschild zum ancasten von HS benutzen und zusammen mit einer Waffe mit gutem elementar Schaden zum Pi killen benutzen (z.B. ne Banane oder Leidenschaft RW und was es halt noch so an möglichkeiten gibt...)

gehn wir vom fana aus

helm gulli klar
amu:
highlords, solltest du kein hl haben und ias benötigen dann ein katzenauge, ansonsten würde ich wohl zu nem atmas raten, es sei denn du hast nen schniddermerc und willst die verlangsamung behalten

wenn du mitm todesbeil/upped koppklopper zockst bnringt dir z.b. ein highlords keine nennenswerten vorteile mehr

waffen: alles was ordentlich rumms macht

grisschild würde ich nur benutzen wenn ich viel ias benötige, ansonten würde es auch ein 4pd palaschild oder ein reim locker tun

anti-pi: die hübschen eledamschilde nicht vergessen ;)

hab nochmal alle meine mules durchgekuckt und noch 2-3 sachen zusammenbekommen:

1. Blauzorn (denk ma sollte dan in den 2 slot)
2. Guardian mit "um" (vll besser als lion?)
3. ich hab nen Verdungos mit 10% / 38vita is der besser als tg ? das ias von nosi brauch ich laut calc bei fana +hl +loh mit heavans nichtmehr

nossi is fürn fana gut,nur is ne ohrenkette manchmal besser
es sei denn du brauchst das ias
n fanazealot überlebt nicht durch leben, der überlebt durch lutsch und dam

einen donnergott würde ich nur in seelenverseuchten gebieten spielen. wennich ne dicke wumme hätte und auf den lutsch verzichten könnte

schutzengel verliert auf de rganzen linie gegen löwenherz weil der eine skill weniger schaden bringt als die ganzen stats und die maxresi erstmal egal sind, dazu kommen noch die 30 prisma vom löwenherz und das leben

Zurück
Oben