• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ne reine Blitz Sorc?

LaggyGamer

New member
Registriert
8 Dezember 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hey, hab meine Orb jetzt auf lvl 80 gezogen und kann ja noch 3 mal umbauen. Wollte die jetzt mal auf ne reine Blitz machen. Nur hab ich keine Ahnug wie ich das am besten mache?

Hat vielleicht einer gerade eine Skillung bei der Hand?
 
Ne Blitze reißt in Classic nix.
Höchstens noch in Alp, vereinzelt auch auf Hell in Sologames, aber wenn's dann mal ums Rushen/CSn/Blablub geht kannst du die eigentlich in die Tonne treten, die ist viel zu +sk-lastig, und die gibts in Classic nunmal nicht so viel ^^

-> Würd ich lasn.
 
Wieso reißt den eine Blitz Sorc in Hell nix?

Zu wenig dmg oder was?
 
Kurz und knapp: Jep.
Ne Lightsorc ist halt entweder auf sehr viele +sks oder auf infy angewiesen um was zu reißen.
Beides gibts in Classic bekanntlich eher weniger bis gar nicht.

Allerdings: Heißt nicht, dass die gar nix reißt, bis Dia kann man solo schon kommen, so ists nicht. Sackt halt lediglich gegen ihre Kolleginnen komplett ab.
 
Naja ist halt der Schaden und die Imunen
der DMG Output schwankt zu sehr 1-**** Dmg
das heisst manchmal machst keinen bzw nur
einen geringen Schaden und bist daher anfällig
für die Attacken.
 
würd auch davon abraten.

im pvp kann ne blitze ganz ok sein, is aber auch ziemlich luck-abhängig und den standard-builds tendenziell unterlegen
 
Moin,
also ich hatte eine light sorc letzte ladder in hc. So mies fand
ich den dmg gar nicht. Natürlich ist der dmg nicht zu
vergleichen mit einer mainstream sorc, insoweit muss
ich meinen Vorrednern vollkommen Recht geben.

Allerdings machen mir charbuilts ab vom mainstream Spaß.
Und wenn man nicht ständig mit seiner sorc im 2/8 rumturnt,
wo ja mangelnder sorc dmg massiv auffällt, ist es ein durchaus
interessanter built. Ich würde aber lieber eine light sorc
direkt ohne "respec" hochspielen, weil man dann noch prima
in Norm und Alp damit zocken kann, bevor es zu den öden
cs-runs in hell kommt, wo ja leider der eigene dmg nicht mehr
so viel reißt.

Zur Skillung: Blitzschlag ( + Syns+ lm) maxen, bzw. versuchen
zu maxen ^^,einen auf tele;
alles denkbar einfach und max life eben. Zumindest sah
meine so aus.

viele Grüße und mehr Mut zu komischen builts,

RantX
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hat mir ne combo-blitz-sorc gefallen :)
die ging ganz gut durch NM.
 
Die einzige denkbare Sorc die mMn wirklich was reißen könnte wäre bei adequatem Equip einfach eine Nova/Static-Sorc... Nova max, Static max, Wäre max, Blitzbeherrschung... die Skills ergänzen sich super in der Verwendung, erstmal Static dann die restlichen paar HP-Punkte mit Nova wegdonnern, dürfte im Grunde gut funktionieren.
 
Die einzige denkbare Sorc die mMn wirklich was reißen könnte wäre bei adequatem Equip einfach eine Nova/Static-Sorc... Nova max, Static max, Wäre max, Blitzbeherrschung... die Skills ergänzen sich super in der Verwendung, erstmal Static dann die restlichen paar HP-Punkte mit Nova wegdonnern, dürfte im Grunde gut funktionieren.

Man hat ja dann noch nen paar Punkte über und könnte doch den Orb anskillen oder? Damit könnte man dann großflächig LIs killen (z.B Geister im CS).
 
also ich hab ma eine lightning gebastelt und n kollege dazu nen pala mit überzeugung ( wandelnde infi),
und muss sagn selbst damit is der schaden in mem vollen game nicht ansatzweise wie ne blizz sorce .
 
BlitzSorc ist wenn die was können soll mit:

+80%FCR (10% mehr als alle anderen Sorc-Builds)
+2 SOJ
+2 AMU


Ohne das wächst kein Gras.


Es wird teuer da noch für PvP 125%FR 125%LR 225%CR + 60%(86%) Schnellere Erholung nach Treffern sein sollte.
Ab lev 85 ist der dmg auch so weit OK, gegen so manch faulen PvP der nicht auf 75%BlitzMaxRes achtet, erlegst du mit 1-3 Blitzschlägen.
Kettenblitz der PvM Skill gegen die normalen CS Ritter ist er sehr wirkungsvoll gegen die Zauberer und Giftfürsten wechsel besser wieder zu Blitzschlag... Die Mana sauger Geister sind Blitzimmun.


Bei PvM kann sie mehr als eine FB Sorc in CS! ;-)
Mit Foh Pala ist sie sogar sehr nett im CS...
Doch wie sicher schon gesagt sie bleibt etwas zu langsam um in SVS gegen normale Sorc-Builds zu bestehen.

Und bei der skillung bleib auf full Blitz+syn vieleicht 1 wärme ok aber rest auf dmg den dmg ist alles.
Das gute ist auch bei reiner Blitzsorc das die Synergien nicht so schnell ausgehen und man kann durch hohes Level auch ordentlich +dmg rausholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben