• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Nebenhand Erdbeben-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :ugly:

Spielt man mit dem Erdbeben-Set und viel Cooldown-Reduce, reicht als einziger Angriff Erdbeben. Und für Erdbeben zählt ja nur die Mainhand (?).
Was macht man dann mit der Nebenhand?

1)
Bei Alkaizer im Profil habe ich gesehen, dass er bei einer Waffe den Hauptschaden verzaubert hat. Die Waffe macht nur noch 100 DPS oder so. Ich hab das direkt auch mal versucht, aber bei etwa 10 Versuchen kam jedes Mal nur neuer Damage zur Auswahl. Weiß jemand, wie hoch dort die Chance besteht?

2)
Was spricht eigentlich gegen ein Schild?
10% IAS oder so als Bonus für 2Handed gehen glaube ich flöten. Für Erdbeben aber egal.
Davon abgesehen tauscht man den ganzen Crit-DMG gegen 10% Crit Chance aus. Nachteilig.
Stärke bleibt
Cooldown geht drauf
Ein Haufen Defense und z.B. Vit gibt's geschenkt.
Für mich klingt das erst mal nicht so schlecht. Oder sehe ich das falsch?
 
1) Zur Chance keine Ahnung aber ich kenne welche die auch so eine Waffe besitzen und die haben sie recht schnell hinbekommen.

2)
Waffe bis zu 20% Feuerdmg, 130% Kritdmg, 750 Stärke, 10% CDR
Schild 10% Krit, 750 Stärke, 10% CDR bzw. nen Lidless Wall könnte auch Feuerdmg haben da aber Attackspeed / Ressourcenkosten Reduzierung fix ist und nur ein Randomstat Mainstat drauf kommt musst wieder auf CDR (oder Krit / Stärke) verzichten.

Def ist natürlich toll aber das Perfekte Schild wird in Sachen Schaden schon von einer eher schlecht gerollten Waffe geschlagen.
 
Danke für die Antwort Subby. Ich hab gleich noch eine Frage :)

Wie macht man es eigentlich auf T6 in Gruppen mit der Defense, ohne Einheit?
Schultern Cooldown + Erdbebendmg, Kopf Sockel, Brust Erdbebendmg, Passives alle Damage...im perfekten Dmg-Build gibt's sehr wenig Defense.

Ist die Taktik reinspringen und wieder raus, so dass man fast nichts abbekommt?
 
Das mit der Nebenhand ist so ne Sache. Ich hatte das Glück, dass nach ca. 10 Versuchen bei meiner Axt sofort 10% CDR drauf war. Bei meinem Sonnenhüter habe ich das zuerst probiert und bei dann 2 Mio. Gold pro Verzauberung aufgehört es weiter zu versuchen. Will sagen: Wenn du Glück hast, geht das recht schnell mit der Waffe ohne Dmg. Notfalls bei einer neuen Waffe das weiterprobieren so wie ich es dann gemacht habe um viel Gold zu sparen.

Das mit der Defensive ist auch noch so ein bisschen mein Problem. Ich spiel eigentlich bei Sprung mit der Rune Ruf des Arreat wegen den Raufbold.

Kann aber schon auf Q4 sein, dass mein Leben ruckzuck verschwindet wenn ich in einen Elite-Mob springe. Meistens funktioniert es aber gut. Zweimal reinspringen und mit dem letzten Sprung etwas außerhalb so dass man noch aus dem Mob rauskommt und um diesen herumlaufen kann. Meistens liegt das Pack dann eh am Boden.

Auf Q6 habe ich Alkaizer bis jetzt nur alleine mit Unity gesehen. Ohne wird das kaum möglich sein.

Edit: Ich würde bei deinem Barb übrigens die Borns-Waffe in die Mainhand stecken. Die hat mehr Dps. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich würde bei deinem Barb übrigens die Borns-Waffe in die Mainhand stecken. Die hat mehr Dps. :D

Würde ich bei seinem Barb nicht ;)
Die hat zwar etwas mehr Dps ist aber auch schneller daher hat sie weniger Min/Max Dmg.
 
Danke für die Hilfe! :)

Ich spiel mit meinem Barb T3 Gruppe sehr easy. Für höher reichts noch nicht. Er ist aber auch noch total in der Entwicklung (sieht man ja :) )
Borns ist schon mal Vorgriff auf den Prunkring...wenn das verdammte Teil mal droppen würde. Hab bestimmt schon 150 Würfel geöffnet.
 
Zurück
Oben