• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nec-Ausrüstungsfragen

Probon

Well-known member
Registriert
13 Juni 2001
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
0
Ich hab beschlossen, dass mein neuer char in nec sein soll, nun bin ich hier etwas stöbern gegangen und habe 2-3 Nec Arten gefunden, welche mir noch passen würden:

1. Der Beschwörer (Summoner)

1.1 Overlord – dieser Beschwörer maxt zusätzlich die Skelettmagier.

1.2 Knochensummoner/Bonesummoner – dieser Beschwörer verwendet zusätzlich Knochensprüche (the Nec formerly known as Armymancer)

2. Sonstiges

2.1 Unterarten

Vampir – dieser Totenbeschwörer verwendet das volle TO-Set und tötet mit Feuerwand und Kadaverexplosion.


Hmm ich habe atm das volle TO Set und wollte fragen, ist dies den wirklich so gut ? ich will kein High End char haben aber es sollte schon eingermassen was reissen in Hell, und was ist dazu die beste ergänzung ? was für nen ward resp. boots amu und ringe soll ich nehmen ? Oder gar das ganze vergessen und nicht auf TO Set gehen ?

Also rein vom spielerischen wrde ich gerne n bisschen mit einer skelett armee rumraufen und 2-3 zaubersprüche und flüche aus dem hintergrund casten.. was würdet ihr mir da empfehlen ?

Gruss

Probon
 
to set is ein rundum-sorglos packet. hast skills, life, resis, mana is afair auch drauf, was will man mehr?

Also rein vom spielerischen wrde ich gerne n bisschen mit einer skelett armee rumraufen und 2-3 zaubersprüche und flüche aus dem hintergrund casten.. was würdet ihr mir da empfehlen ?
dann würd ich an deiner stelle skellis maxen, die beherrschung dazu, golem+beherrschung 1, verstärkter schaden 1, rest in die ce.

ringe: sojs, oder auch so teile, wo dir noch was fehlt. stat-ringe, resis, mf, was auch immer.
amu: am besten skills. maras zb, verstärkt die skelette genauso wie die flüche, und die ce. oder ein anderes amu mit +2
boots: ww für life, aldurs für fire resis und life, sands für stats und psn resis, rare triple resi boots, mf-boots, was du willst ;)
waffe: zum ancasten der skelette wär ein leoric ganz gut. im kampfslot dann irgendwas mit +x ce, oder einfach ne möwe für mf. ali für mf und eg.

so in der art würd ich meinen necro aufbauen, wenn ich einen spielen würd :p
 
Hi!

Ich spiele auch einen Necro mit dem Trang-Ouls Set, einen Overlord.

Hab Skelett-Beherrschung 20, Skelette & Skelettmagier ebenfalls. Den Tongolem hab ich auch auf 20 gemacht, da er dann sehr viel Leben hat und ein beinahe unkaputtbarer Blocker ist. Geht sicher auch ohne die Punkte im Golem, hat sich für mich als nützlich erwiesen, da ich oft in fester Party mit einem Paladin spiele, es erleichtert ihm die Sache ein wenig, einen Blocker zu haben, der die Gegner zudem noch langsamer macht.

Golem-Beherrschung, Monster-Widerstand sowie wiederbeleben habe ich einen Punkt reingesetzt. Die Revives brauche ich eigentlich auch nur für Übertristram & Organe holen, ansonsten kommt man eigentlich auch überall ohne klar (macht aber Spass mit ;)).

Da ich gern in Parties spiele habe ich alle Flüche mit einem Punkt versehen, die nützlichsten sind imo Verstärkter Schaden (für mehr Schaden bei Skeletten & Nahkämpfern), Altern (für Bosse und besonders starke Viecher) und Schwache Sicht (rettet einem das Leben in Gegenden mit vielen Fernkämpfern, z.b. Frostfluss auf Hell mit den fiesen Blitz-schießenden Geistern). Widerstandsschwund ist sehr geil, wenn man mit einer Zauberin zusammenspielt.

Lebensspender kann auch sehr nützlich für eine Nahkämpfer-Party sein, oder für den Merc, wenn er am sterben ist.

Merc würde ich übrigens einen Macht-Merc nehmen, stärkt den Schaden deiner Skelette schön.

CE habe ich persönlich nur einen Punkt drinne, durch +skills kommt die ja ohnehin recht hoch, aber denke das ist Geschmackssache.. und als Summoner hat man ohnehin recht viele Punkte über, die "Pflicht" Skills sind bei ~lvl60 bereits belegt.

Die Feuerwand des Trang-Oul Sets benutze ich eigentlich recht wenig, mehr aus Spass als zum Killen.. mir richtet sie einfach zu wenig Schaden an.


Achja... einen Summoner mit Knochensprüchen hatte ich mal einen bis lvl45 oder so gespielt, also nicht besonders weit. Gefiel mir eigentlich wohl, bin dann aber auf einen "reinen" Summoner umgestiegen, weils mir ehrlichgesagt zuviel war, ständig zwischen Flüchen, Knochensprüchen, CE, Viecher beschwören, wechseln zu müssen. Als Necro hat man ohnehin schon soviele Skills ;)
 
mein summoner necro is 93 und hat schon einiges gesehen, sein golem ist auf 1 ebenso die golembeherrschung. ce hat er alle restpunkte gegeben, das erhöht zwar nicht den direkten schaden aber dafür die reichweite und somit auch die anzahl an getroffener monster. zudem freut er sich sehr über knochenrüstung, welche 1-4 schläge physischer natur komplett abwehrt und jederzeit problemlos nachgecastet werden kann.
 
>Den Tongolem hab ich auch auf 20 gemacht, da er dann sehr viel Leben hat <

Nicht nötig,ist mit ein paar Plusskills leidensfähig genug und der
beste Golem.

Full TO,dann,wenn möglich,Maras,2xBuls(Sojs bringen hier weniger),
z.B. Hexenfeuer,wenn nix mehr fehlt Feuerfacetten sockeln,Marrowwalks
würd ich ebenso nehmen,Flüche alle 1,gibt ab auch einen schöne Guide
im rot fixierten Thread dazu,der sich sehr damit beschäftigt.
Mit der Feuerwand kannst du dann auch noch richtig brutzeln
und Immune gehen noch ne Ecke schneller.
Preis/Leistungssieger und braucht sich in keinster Weise hinter einer
Unique/RW Combo zu verstecken,Style sowieso der goilste.
Etwas Übung macht den Meister.
TO hat etwas weniger MF-Möglichkeiten und Telen wirste auch nicht mit
einer irren Geschwindigkeit,wobei,ein Summoner das nicht unbedingt braucht.

CE MAX,MAX,MAX.
LR mit Items auf Lvl 16.

Merc die üblichen Verdächtigen>Gehorsam(bestes Preis/leistunfsverhältniss,
40% CB),Verrat/Duress,Gulli ias@.
Lebenspender hält den merc am Leben.

Man kann mit dem Set,wenn man will,sogar noch auf Maxblock gehen,
ich würds eher nicht machen,Str>Reqs,Dex>Reqs,Mana>Nada,Life>Rest.

MfGg Marco
 
so wie du es beschrieben hast, würdest du wohl gerne einen overlord spielen :)

ich hab mir auch gedacht - wenn summoner, dann richtig !
habe nen klassischen overlord
20 skel
20 skel mage
20 rev
alle rest sum-skills 1 (ausser feuer golem)
alle flüche +1
dann bone armor +1, rest in knochenwand um den absorb zu pushen

meiner hat zwar "high end" equip jedoch reisst er auch ohne viele hrs etc gut was auf hell.... ist ein spaßiger char zur abwechslung !
 
Ich hoffe, du hast auch 20 in Skelett-Beherrschung...

1 in CE, ja?

20 Revs ist doch komplette Punkteverschwendung - schaffst du es je, auch nur die Hälfte zu beschwören...ohne, dass deine Manakugel sich derweil 5mal leert?

Simon
 
ich empfehle folgende skillung:


20 skelette
20 magier
20 beherrschung
20 c ex
20 ton golem

1 in altern
1 in rev
1 in monster wiederstand

damit wären bei 99 alle punkte verteilt :-)



to set is net übel, aber mit anderen items kann man deutlich mehr rausholen
19 skillpunkte nur durch zeug is da schon drin


3 torch
1 ani
3 hoto
3 boneflame
2 harle
2 (soj/bk)
1 arachbelt
2 maras (oder anderes +2 amu)
2 bone armor

damit hat man dann 15 skelette und 15 magier :-)
 
Warum Tongolem max? Bringt das irgendwas Ô.o?

Zwecks Items: Was ist mit +3er Magics? Leo im Zweitslot mit Prachtschrumpel zum Ancasten? Wenn du schon mit Torch + Anni rechnest, was ist mit Skillern :p?

Simon
 
Wäre nicht Eid als Waffe besser (zum ancasten leo), weil dann hat man level 16 Herz des Wiesels der Irrlichtprojektor hat ja nur level 4 ^^. Und man hat dann nur 1 skelett weniger als mit hoto.
 
Rev 1 reicht mit +Skills locker aus. CE Max ist besser. KI Flüche auf 1 sollte man auch haben. Ton Golem kann man günstig nachcasten also reicht 1 eigendlich auch. Kann aber als Punktegrab dienen wenn alles andere geskillt wurde.

Eid hab ich noch nicht getestet aus Mangel an Mal Runen aber das sollte - so sich der Geist als stabiel erweist - die zweitbeste Waffe sein ja. Beast ist hal noch toller aber ne Ber auch deutlich seltener.

Zum Ancasten gibt es glaub ich sogar +6Sschrumpel. Zumindest einen mit +3Summon und +3 Magier hab ich.




Das Set ist gut spielbar. Die Skellete etwas schlechter als bei einer günstigen Uniqu/Set Kombi - dafür hat man was gegen nicht piercbare PIs ohne Skill Punkte verbraucht zu haben.



Dazu als Waffe ist Beast sicher das Optimum, wenns mit dem Geist Klappt ist Oath dann zweite Wahl. Sonst sind Skills und FC nicht schlecht also HoTo oder so. Wirklich brauchen tut man das aber auch nicht. Zur not kann man auch einfach MF holen.

Ringe können halt auch Skills bringen - das ist nie verkert. Sonst halt MF oder Resis wenn die fehlen.

Bei den Schuhen ists halt ähnlich entweder Knochensteig für Skills oder was halt so in der Defensive fehlt oder MF. Als im Prinziep alles von Rare über Alders und WW bis WT. Ach und gegeb das Manaproblam was sich bei vielen Sprengungen auftut kann man hier angehen in Form von Seidenweberei. ICh hab zwar kein TO Set aber die lezten sind meine Wahl.
 
jo bei mir bleiben noch genau 19 punkte übrig


beim golem wird der gegner noch weiter verlangsammt :D


noch was anderes skillen is wohl weniger sinnvoll
knochenrüssi braucht man nicht unbedingt
wand und gefängnis sind fürn summoner auch nicht so sinvoll
und nen angriffskill...
glaub dafür reichen die punkte nicht aus um genug dmg zumachen


vielleicht wäre gift nova noch was....
 
Bei meiner Skillung (mit CE max) bin ich bei 90 ausgeskillt.
Weitere Punkte können dann nett bei AD den Radius vergrößern, um die CE zu verstärken.
Halte ich für ne sinnvolle Skillung, auch mit nur einem Punkt im Golem rühren sich die Viecher kaum mehr, wenn man erstmal Decripify flucht.
Das ist bei Baal eh sinnvoll, der teleportiert sonst weg.
Meiner Meinung nach ist eine geschickte Fluchwahl - im schlimmsten Fall zwischendurch umfluchen - und eine möglichst hohe CE entscheidend für einen hohen Killspeed.
 
Oo,
also Ton-Golem reicht immer 1 Punkt,
mehr ist Verschwendung,absolut.

>Eid hab ich noch nicht getestet aus Mangel an Mal Runen aber das sollte - so sich der Geist als stabiel erweist<
Ein Schuss,ein Treffer,Geits putt,rentiert sich nicht bis wenig,
zumindest WST,CS,Mephi,Rat.

Wo ich ihn mal ganz gerne mitnehme ist ins "offene" Gelände aka
zur Graäfin und so.

>knochenrüssi braucht man nicht unbedingt<
Ein Punkt oder von einem möglichen sehr guten White.

Giftnova,nada,lohnt nicht,Magier sind effektiver.

>wand und gefängnis sind fürn summoner auch nicht so sinvoll
und nen angriffskill...<

Beides geschickt eingesetzt sind wertvolle taktische Massnahmen.

>Die Skellette etwas schlechter als bei einer günstigen Uniqu/Set Kombi<
Unerheblich,dafür ist Feuerwand mehr als ein Ausgleich,mit entsprechenden +all Skills.

Für Mana gibts genügend Lösungen aka blau oder Maek,TO-Set,
Uniques/RW,kein problem,auch bei sehr hohem CE-Lvl.

MfGg Marco
 
Wenn du Magier und genug Plusskills hast, brauchst du kein Feuerwand^^ Ich find Magier viel gechillter.
 
OlfNhob schrieb:
Wenn du Magier und genug Plusskills hast, brauchst du kein Feuerwand^^ Ich find Magier viel gechillter.
Na ja, wenn du sie hast, nutzt du sie doch auch. Nur deswegen würd ich natürlich kein TO-Set nehmen.

Wegen "Tonipunkte erhöhen Verlangsamung" - man muss sich bewusst machen, dass es ein hartes Cap für Verlangsamung gibt, schon mit Toni auf 1, Altern und Frost von einem Eismagier ist das bei Weitem überschritten, zumeist sogar ohne den Frosteffekt (der ja oft nicht gewollt ist).

Simon
 
>Wenn du Magier und genug Plusskills hast, brauchst du kein Feuerwand^^ Ich find Magier viel gechillter.<

Mit der Feuerwand auf hohem Niveau(+Skills) kannst du mit
Unterstützung von LR hervorragend grillen,funzt vorzüglich.

Ausserdem würd ich nie mehr ohne Mittelpunkt spielen wollen,
damit kann man so gut wie fede Situation entschärfen/anheizen,
offensiv wie defensiv in meinen Augen ein fantastischer Fluch.

MfGg Marco
 
Hm,
unterschreib ich sofort.
Die Magier stehen meistens im Weg rum und blockieren die Nahkämpfer.
Allerdings: Wenn man mit dem TO-Set spielt, hat man nur noch eingeschränkte Möglichkeiten, die Feuerwand zu pushen, da ja nur +Feuerskills oder +Allskills wirkt. Damit: +3 Waffe, +2 Ringe, +2 Amu = insgesamt Level 20. Die Feuerwand macht da nen Durchschnittsschaden von knapp 1300. Da können die Magier schwer mithalten.
mfg
tyr
 
fragt sich wohin mit den restlichen 19 punkten....


dachte in den golem sind die noch am besten aufgehoben
 
Je nach Situation ist es gut, ALLE Flüche anzuskillen.
Lower Resist hilft massiv bei nicht entimmunisierbaren physical immunen, die KI-Flüche z.B. bei den Vipern bei Nilathak (sind auch an anderen Stellen nett).
Bone Wall und Bone Prison sollte man je auch min. 1 Punkt spendieren, ist im strategischen Einsatz auch nett und verstärkt die Bone Armor.
So geskillt, ist man bei 90 fertig.
Weitere Punkte können zur Verstärkung der CE in AD gehen (Radius) oder zur Verbesserung der eigenen Verteidigung in die Synergien der Bone Armor.

Das ist meiner Meinung nach am Sinnvollsten.

@Teiwaz: die Mages haben einen anderen Vorteil, nähmlich nicht nur ein, sondern alle Elemente.
Damit auch Gift und damit Regenerationsunterdrückung.
Und mit nem geschickt gesetzten Teleport tritt das Problem des -> die versperren den anderen den Weg <- nicht auf.
Einen Teleport-Stab oder ein Amulett mit Ladungen sollte eh jeder Summoner haben.
 
Zurück
Oben