• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro alleine durchspielen

Meine Erfahrungen gehen aber eben in die Richtung, dass selbst in Akt 5 Hell die Armee deutlich länger steht, wenn ein Trotzer mit an Board ist. ;) Zumindest wenn nicht grad Elementar-Schaden auf sie einprasselt. Ich rede hier übrigens nicht von High-End-Equip wo man SM und RS mal eben auf slvl 50 hat. Dass der Merc dann auch an Schaden verliert (ggü. dem Machter) ist mir klar und war kein Widerspruch, sondern ein hinnehmbarer Nachteil ggü. dem Vorteil dass die Armee länger steht.

Jedem seine Erfahrungen. ;)

Edit: Es ist ja nun auch net so dass ohne Machtaura der Merc tierische Probleme hat die erste Leiche zu besorgen... ^^ Und ich rede net von Imba-Highend-Equip, ich war zu Summonerzeiten auch nur Selffound unterwegs.
 
Ich finde die Standzeit der Armee reichlich irrelevant, wenn man auch nur ein wenig Anspruchsdenken hat, gehts beim Summoner nicht um den "Maus aus der Hand legen und Kaffee trinken"-Faktor, sondern um den "wtf, der hat ja mehr Killspeed als eine Java"-Faktor. Und Macht hilft bei letzterem DEUTLICH, während ersteres außer vielleicht bei bestimmten Gebieten in Akt 5 Hell so oder so gegeben ist.

Und ich bezweifle, dass Trotz gegen Fanamoonlords hilft.

Simon
 
Ab einem Skill-Level von 30+ der Skelette ist fast kein Monster mehr in der Lage, die Skelette wirksam anzugehen. Das liegt nicht etwa an dem tollen Verteidigungswert der Skelette, sondern an deren Leben/Regeneration. Alle Monster, die etwas in der Richtung können, sind zudem keine Melees, sondern Caster. Eine Trotz-Aura ist hier absolut sinnfrei, da sie keine (bzw. nur sehr geringe) Verbesserung der Stabilität bewirkt.

Dies mag auf niedrigem Skilllevel etwas anders aussehen, aber es kommt noch etwas hinzu. D2 hat die interessante Eigenschaft, dass die Verteidigungswerte einer Figur mit das uninteressanteste sind, was im Spiel vorkommt, weshalb quasi alle Chars mit einer sehr starken Offensive deutlich besser zurecht kommen als mit starker Defensive. Hier gilt fast überall: Angriff ist die beste Verteidigung. Je schneller ich die Gegner umlege, umso unwichtiger ist, wie oft sie mich theoretisch treffen können. Und beim Summoner sieht es so aus, dass nach der ersten Leiche kaum noch ein Gegner zum Zuschlagen kommt. Und wenn, ist es ein Fernkämpfer wie z.B. stygische Hexen, die sich nicht für Verteidigung interessieren.

Von daher ist eine Trotz-Aura auf dem Summoner sinnfrei. Da die Macht-Aura des Söldners die einzige Möglichkeit darstellt, den Schaden der Skelette derart enorm zu pushen (von idiotischen Runenworten mal abgesehen), ist es ein geradezu fataler Fehler, ausgerechnet darauf zu verzichten.

Wenn dann trotzdem mal die Skelette schwächeln, hat der Nec dazu noch den perfekten Fluch, Gegner lahmzulegen, indem er Altern castet. Danach ist Ruhe. Auch wegen der Flüche ist die Defensive des Summoners so enorm stark, dass er die Trotzaura nicht vermisst.

Wenn es nicht wegen Style oder aus Partygründen ist, ist ein Macht-Merc die einzig sinnvolle Wahl beim Summoner. Alles andere stinkt in Bezug auf Effektivität klar ab.
 
Zurück
Oben