• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro hilfe für Anfänger

Jo, jedem das Seine. Bei den Skellis ist es halt so, dass sie ohne ausreichend Skills reihenweise umkippen, dafür sind sie mit genug Skills auch beinahe unkaputtbar.
Was mir noch eingefallen ist zu den Schrumpel-RWs: wenn man häufig getroffen wird werden die Reparaturkosten von so einem Ding schnell astronomisch. Bringt auch nichts wenn man 10% schneller killt wenn man dann in langweiligen Gebieten Gold-Runs machen muss ;)

Wenn man als Summoner häufig getroffen wird,macht ma etwas verkehrt/ungeschickt.

Skellies reichen ~lvl 30 auch für Ütrist aus.

MfGg Marco

€dit sagt,sry,Noman,hatte mich eigentlich ehr auf den Post über mir dann bezogen,
da wars ´Summoner,hast latürnich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Level 30 kann man eigentlich schon erreichen, wenn man Gheed und Kollegen dann und wann mal besucht. +3Summon- Reif und Amu gibts dorten, einen +3er bei Akaras Kollegen. damit hat man schon mal slvl 29. Und irgendein Schrumpelchen wird schon noch fallen, zur Not wird gewürfelt. Der ganze Krempel wird dann halt Ancastequip.
So kann man mit 41 eigenen Skillpunkten (RS, SM, AD) schon mal ne sehr schlagkräftige Weight-Watcher-Armee aufbauen, dann nach Lust und Laune weiter - Magier oder Knochenspeer oder Gift oder Dolch ... Rathmanen sind da recht flexibel.
mfg
 
Hallo,

ich hoffe, ich darf mich als Anfänger mal mit in den Thread hängen. Ich will nicht extra einen Thread dafür aufmachen.

Ich steh mit meinem Summoner vor Diablo (bin lvl 26) und bin am Staunen. Das geht nicht. Erster Blitz, fünf Skelette tot. Zweiter Blitz, Rest Skelette und Golem tot. Dritter Blitz, Söldner tot - Versuch abbrechen. Für Blitz meinetwegen auch das Feuer einsetzen - unterscheidet sich im Ergebnis nicht.
Diablos Leben abgezogen, ähm, reden wir nicht drüber.

Der Typ hat Altern drauf, Toni dranstehen und der Söldner hat sogar Frostschaden. Die Skelette haben Skilllvl 18 (mit Equip 20).

Was mach ich falsch?

Aus dem Singleplayer bin ich das - sogar teilweise mit "/players 8" - anders gewohnt.
 

tja ... falsch kann man wohl nich sagen ...

er wählt seine attacken zufällig, und feuer und der strahl sind
auf norm eigentlich immer das aus für die minions.

was du versuchen könntest wäre, den toni auf die andere seite von dia
zu positionieren, manchmal fixiert er sich auf den und lässt die andere seite in frieden.
und dann halt immer wieder neu casten wenn der golem stirbt.

alternative wäre umzuskillen und mit eiserner jungfrau dia sich selbst töten
lassen. hierfür alles beleben was du kannst (falls er deine skelette gleich wieder schnetzelt lass die weg und nimm nur den toni.

andere methode wäre noch (und die klappt bei mir meist am besten)
alle punkte in giftdolch zu tackern. da er auf norm noch keine richtigen resis hat
und keine lebensregeneration kommt man damit gut hin.

auf alp machst dann den ersten quest und kannst dann ja als belohnung
wieder skills umverteilen und wieder auf skelette gehen.
 
@Sinistram:
Hast du einen Punkt in Monsterwiderstand gegeben? Mit Lvl 26 kannst du auch noch (z.B. im Flammenfluss) 2-3x leveln. Dem Söldner könntest du eine Waffe mit Gift- und Kälteschaden basteln (wenn keine Magier vorhanden). Party suchen wär auch ne Möglichkeit...
 
Jo, Dia kann ganz schön happig werden wenn die Skellis nicht genug aushalten. Entweder es ist einfach weil sie's aushalten oder sehr schwer weil sie zerfallen. Gibt nur sehr wenig Spielraum dazwischen ;)
Keine Sorge, das wird sich später legen wenn die Skellis erstmal ausgeskillt sind (1 Punkt Monsterwiderstand, 20 Skelett-beherrschung, 20 Skelette) und noch den einen oder anderen Bonus vom Equp erhalten.



Allerdings wäre noch deine genaue Skillung sowie das relevante Equip interessant (auch das des Mercs).
Welche Flüche hast du zB geskillt? Altern wäre gegen Diablo hervorragend, weil es ihn in Verbindung mit dem Ton-Golem massiv verlangsamt und den Schaden der Skellis erhöht. Wenn der Merc schnell und gut zuhaut kann man ihn über Lebensspender gut aufrechterhalten. Schon Verstärkter Schaden würde sehr helfen, da die Skellis nicht so lange durchhalten müssten.
Hast du keinen dieser Flüche kannst du die mit einer Voraussetzung von cLvl 18 und drunter bei Drognan kaufen und im Alternativslot unterbringen.



Da du nur zwei Skills über Ausrüstung bekommst könntest du schauen ob sich nicht etwas übers Equip machen lässt; ein Stab mit +1 bis +3 zu Skelett oder Skelettbeherrschung lässt sich zB ebenfalls bei Drognan oder Akara shoppen; das Runenwort Lore (OrtSol; die größte Schwierigkeit ist so früh wohl die Sol-Rune) gibt auch einen Punkt; es fallen in Akt 1 auch verhältmäßig oft Schrumpfköpfe mit low-Level Automods, also wieder +1 bis +3 zu Skelett oder Beherrschung.
Weiter steigern lassen sich die Skellis natürlich auch übers Leveln. Ich mache mit Summonern am Anfang immer das Sanktuarium mehrmals bevor ich mich an Dia selbst heranwage.

Ein weiterer Knackpunkt wäre das Equip des Söldners. Insight (RalTirTalSol) in einer schnellen Stangenwaffe ist wohl die beste Waffe für das niedrige Level - funst aber nur im ladder-Modus. (Auf einem Gebet-Merc (Akt 2 Normal, Kampf) unterstützt die Meditationsaura auch noch den Heileffekt für die gesamte Party inklusive Merc und Skelette.)



Das alles gilt natürlich nur wenn du Dia selbst knacken willst (so wie ich auch immer ;) ). Ansonsten wäre es trivial ihn von jemand anderem erledigen zu lassen.
In Akt 5 wirst du problemlos durchkommen; Baal selbst ist dann viel einfacher weil er mehr durch Nehmerqualitäten besticht.

Hast du einen der Guides gelesen? Die sind teilweise enorm hilfreich.
 
Du kannst versuchen dich genau in die Mitte zu stellen,
wenn Dia etwas seitlich auftaucht oder so direkt ganz
nah auf ihn zulaufen,bei ihm stehen blieben,den Toni
etwas hinter ihn zur Ablenkung.

Wenns geht(SP?,Pluggy evtl.)dann RW Stärke bauen,
in ner Sense z.B.,Klapperkäfig rein,Hut für hohe FR
des Söllis,Dia mit Altern ruckzuck down dann....

MfGg Marco
 
Erstmal danke für die Antworten.

Ich habs jetzt in einer Party gemacht. War trotzdem kein Spaziergang.

Flüche hab ich bis Altern je 1.
Toni, Beherrschung und Widerstand je 1.
Skelette mit Equip 20 - mittlerweile 21, Beherrschung 2.
Und halt bis CE je 1. Ich wollte für die Wurmgruft nicht einen ganzen Abend verplempern.:)

Equip ist nicht der Rede wert. Zwei für Skelette beleben. Rest ein paar Resistenzen und ein wenig Leben. Was man halt so findet. Ich muss mir wohl mal angwöhnen, regelmäßig bei Akara und Drognan vorbeizuschauen.
Wie wird deren Angebot eigentlich generiert? Also wann ändert sich dieses?

Ich spiele zwar Ladder, aber bis jetzt noch keine Sol gefunden.

Der Merc hat drei Rares. Hauptsächlich mit Resistenzen, erhöhtem/r Schaden/Verteidigung und auf der Forke wie schon gesagt etwas Frostschaden. Mehr gabs bisher noch nicht.

Was mich aber eben so stutzig machte: Im Singleplayer hab ich einen Summoner mal bis Hölle gespielt. Da muss ich doch auch alleine an Diablo normal vorbeigekommen sein.:irre:
 
Ich muss mir wohl mal angwöhnen, regelmäßig bei Akara und Drognan vorbeizuschauen.
Wie wird deren Angebot eigentlich generiert? Also wann ändert sich dieses?
Wenn du aus der Stadt raus und wieder reingehst. Am besten ist du startest Spiele bis du eine Map bekommst bei der Drognan direkt beim Tor steht, dann kannst du hin- und herlaufen.
 
Für Wurmgruft gehen Zähne sowie der Speer
auch auf geringem Lvl(Zähne etwas mehr).

Aber eindeutig mMn zu wenig Skelettbeherschung geskillt,
ich habe versucht 1/3 Mastery 2/3 Skells zu skillen und
bin damit immer sehr gut gefahren.
Zur Not auch mal Terror.....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben