• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro richtig Skillen wie?!

DooMSandro

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.

Zu beginn,
Ich bin kein Profie und habe sehr lange nicht mehr Diablo gespielt!
Also bitte nicht mit solchen koplizierten wörtern wie CE oder so kommen ^^
Die verstehe ich nicht :D

naja...

Wie oben beschrieben wollte ich euch mal fragen, wie ich mal meinen Nec richtig Skille damit ich es auch mal schaffe in Hell Akt 1 zu schaffen (^^:flame:)

Ich habe gehört es giebt 3 Arten wie man Skillen kann:

Boner
Summoner
und nochwas

Könnt ihr kurz erklären was die einzelnen Sachen sind bzw was da der unterschied ist?

Ich habe ein vollständiges Trang Oul´s Set
und habe gehört das man mit dem am besten ein Summoner werden will/sollte!

Ich habe ALLE Status Punkte und Fertigkeit Punkte frei!

Ich möchte gerne viele Magier und Skelett Krieger beschwören und am besten ein Golem damit die Offensiev kämpfen...

Ich dagegen möchte im Hintergrund mit dem Knochengeist oder Knochenspeer nachhelfen
(Wen es gute und starke Flüche giebt, kann da auch was dabei sein :P)

so in etwa halt ^^
Nur wie hau ich am besten die Fertigkeitspunkte rein damit sich alles perfect aufeinander abstimmt und er so stark wie möglich ist/wird?

Bei Fragen einfach Fragen ^^

Liebe Grüße DooMSandro

dafür haben wir extra ein Unterforum für die Totenbeschwörer, mit allen möglich Guides

http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-krypta-9/die-verschiedenen-totenbeschwoerer-arten-1144734/
und http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/guides-abkuerzungen-faq-und-vieles-mehr-1693723/

und ich würde vom trang-oul set abraten.
sieht zwar nett aus, aber durc die verwandlung zum vampir mußt du bei der zauberrate einiges an verlusten hinnehmen.

wenn du den beschwörer-necro (auch summoner genannt) spielen willst, dann schnappste dir am besten die in den guides genannten items. macht meistens mehr wumms als das trang oul (TO) set und schnellre zaubern tuste idr auch damit.
was ja für dich n ciht ganz unwichtig ist, immerhi soll der bursche ja noch mit speeren ballern.

Danke für deine schnelle Antowrt,

Aber genau das meinte ich...!

Mit solchen Guides und Erklärungen komme ich kein bischen weiter
überall steht was wie z.B das:

Formel für Leben vom Ton Golem:
(X + (X * 35 / 100 * (slvl - 1))) * (100 + (GM) * 20 + (blvl BG) * 5) / 100

Ich raff bei nichts mehr durch sry

möchte nur das mit jemand sag wie viel fertigkeitspunkte ich zu was setzen muss damit er gut wird
Sprich:

Soll ich 20 auf Knochengeist, Skeletkrieger/Magier usw setzen?

Überall finde ich nehmlich solche Guides aber Kapieren tu ich nie was!

Habe ja oben extra noch dazugeschrieben das ich ne einfache Erklärung brauch und nicht sowas Kopliziertes!

Und nein ich habe nicht alles einfach überflogen sondern schon genauer gelesen...doch weiterkommen tu ich immer noch nicht!

Bitte um eine einfache Antwort...danke!

LG DooMSandro

und ich würde vom trang-oul set abraten.
sieht zwar nett aus, aber durc die verwandlung zum vampir mußt du bei der zauberrate einiges an verlusten hinnehmen.

wenn du den beschwörer-necro (auch summoner genannt) spielen willst, dann schnappste dir am besten die in den guides genannten items. macht meistens mehr wumms als das trang oul (TO) set und schnellre zaubern tuste idr auch damit.
was ja für dich n ciht ganz unwichtig ist, immerhi soll der bursche ja noch mit speeren ballern.

ja darum geht es mir auch nicht ob er langsam zaubern tud...das hab ich ja schon festgestellt ^^

Möchte nur ne einfache Anleitung wie ich tum TO die Skillpunkte richtig vergebe =)

LG DooMSandro

Hi :hy:

Kommt natürlich darauf an was genau du spielen willst.

Boner Summoner und Gifter sind natürlich die gängigsten Charvarianten.
Wenn du lange nicht mehr gespielt hast, empfielt sich ein Blick in die Guides der AFH:

Summoner
Bonemancer

Für die meisten Build gibt es auch die Standard-Skillungen, quasi das "Must have".

Für den Summoner wären das:

20 Punkte in Skelette
20 Punkte in Skelettbeherrschung
1-x Punkte in AD (Verstärkter Schaden) da hier der Hauptschaden für deine Skelette herkommt.
Sie machen damit fast das doppelte bis dreifache des regulären Schadens.

mit den Restpunkten kannst noch variieren und auf bestimmte Unterarten der Necs skillen.
Beispielsweise der Overlord, der dazu noch die Skelettmagier maxt.

Die meisten maxen oft auch die CE (Kadaverexplosion :)), da das der Spell mit dem höchsten Schadenspotential ist.
Um einen genaueren Überblick über die verschiedenen Necroarten zu kriegen kannst mal in
den grünen Thread über veschiedene Totenbeschwörerarten in der Krypta werfen.

So wäre ein Beispielskillung für den Summoner:

20 Skelette
20 Skelettbeherrschung
20 Kadaverexplosion
in jeden Fluch ein Punkt, Verstärker Schaden entsprechend mehr
ein Punkt in die Revives und den Rest in Übergangsskills, bzw. je nach Spielanlage ein entsprechendes Defensivkonzept berücksichtigen.

Für den Bonemancer würde ich folgende Skillung empfehlen:

20 Punkte in Knochenspeer
20 Punkte in Knochengeist
20 Punkte in Knochengefängnis
20 Punkte in Knochenwand
Jeder Fluch 1 Punkt (macht dich flexibler und böse Gruppen können einen nicht mehr so sehr überraschen)
1 Punkt in den Tongolem, die Golembeherrschung und Monsterwiderstand.
Mit dem Rest kannst du dir Revives holen (Defensivere Spielweise)
oder die Punkte in Zähne stecken (an- ggf. ausskillen der letzten Synergie von Knochenspeer)

Die 3te Variante ist der Gifter:

20 Punkte in Giftdolch
20 Punkte in Giftexplosion
20 Punkte in Giftnova
16 Punkte in Widerstandsschwund (inklusive Items - damit bekommst die meisten Monster
entimmunisier; die anderen soll der Merc mit entsprechender Fluchunterstützung machen
Verstärkter Schaden und Altern sind wichtig, Lebenspender nur damit er sich vollleechen kann;
die anderen Flüche dienen der Crowd-Control, wobei Schwache Sicht nicht fehlen sollte,
Starke Fernkämpfer aber auch Nahkämpfer können damit zum Stehen gebracht werden^^)
Restpunkte in Kadaverexplosion damit du zur Nova zusätzlichen Schaden machen kannst
(wobei du als Gifter anfangs in hell recht viel mit Kadaverexplosion machen wirst)

Statuspunkte sind bei den meisten Builds gleich:

Str: Für entsprechende Waffen-/Rüstungsanforderungen
Dex: Ggf. für MaxBlock, da du aber viele Blocker in Form von Golem Skeletten oder Revives
hast, empfielt es sich nicht, hier was zu statten - nur für evtl. Waffenanforderungen
Vita: den ganzen Rest
energie: nichts: auch wenn es, gerade beim Bonemancer, schwerfällt... Manatränke kann man
kaufen und später viel Mana über die Ausrüstung beziehen, so dass Mana später locker ausreicht.
Hier ist, wie meistens, das Runenwort Einsicht für den Merc zu empfehlen, welches
so viel Mana regenerieren lässt, dass du damit keine Probleme mehr haben wirst.

Da du dich ja anscheinend schon für einen Necro mit vielen Magiern und Skeletten entschieden hast:

Spiel den Overlord (Summoner mit gemaxten Skelettmagiern)
Ansonsten kann dich an die Summoner-Guides halten, welche bereits verlinkt sind.
Wobei da das Trang-Set weniger zu empfehlen wäre... duch die Verwandlung
hast ganz andere Caps bzg. Rennen, Blocken, Faster Cast etc.
Wenn du das TO-Set unbedingt nutzen willst:

Gifter

Als kleine Lektüre wären noch die:

Ausskillungsempfehlungen von colonelWicked

zu empfehlen... sind zwar Abkürzungen drin, aber nach dem
Lesen der Guides schaffst die alle.
Zur Not ins D2-Wiki schauen.

Grüße

€: :hy: Kazgaroth :)

Zuletzt bearbeitet:
also die guides solltest du trotzdem lesen, die machen auch so sinn.
diese ganzen formeln usw sind für dich nciht wichtig, die sind nur da i-tüpfelchen wenn es darum geht das maximum aus skills heraus zu holen oder das optimale punkteverhältnis zu ermitteln.
hab mich mal etwas umgesehen und folgende guides sollten dir eigentlich weiterhelfen können:
- Dunkler Magier
- Der Vampir
- MF-Summoner

allerdings so als genereller hinweis, mach dich mit den abkürzungen vertraut. in der regel werden hier nur noch abkürzungen genutzt, da fast jeder weiß was dahinter steckt. ein link zu den abkürzungen usw hast du ja schon erhalten. mit der zeit lernst du die abkürzungen sowieso, aber zur absicherung schau ruhig mal nach den "übersetzungen"

edit:
bitte keine doppelposts, also 2 beiträge vom selben nutzer hintereinander weg.
wenn du noch etwas hinzzufügen möchtest, dann nutze bitten den "edit-button" rechts unten in der ecke bei deinem post

Vielen danke zusammen =)

Echt klasse das hir so stark geholfen wird.

Werde dann mal ein bischen durchstöbern und falls fragen kommen melde ich mich einfach wieder =)

LG DooMSandro

Zurück
Oben