• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro vs. WD - Die Minion-Master Diskussion!

Mortiferus

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Mahlzeit,

Ich bin absoluter Minion-Master Fan und habe bisher immer den Witchdoctor mit fetischen gespielt. Jetzt wo der Necro draußen ist, frage ich mich natürlich, wer ist der bessere Minion-Master?

Wie spielt Ihr Euren Necro oder WD-Minion Master? Wie weit kommt Ihr in den Greater Rifts?
 
Mit Trag'Oul-Set + Jesseths, den Skeletten und den Skelettmagiern bin ich bisher bis GRift 75 (10:42) gekommen. Das sind in Summe dann 17 Minions, was ich einfach mal als Armee durchgehen lasse. Den Golem könnte man da sicher auch noch mit einbauen und einen ähnlichen Build mit Reanimieren gibt es ebenso. Also durchaus als Minion-Master zu gebrauchen.
Das Spielgefühl ist auf jeden Fall super.

Den WD hab ich nie als Minion-Master gespielt, daher kann ich keinen direkten Vergleich geben.
 
Ich hab nur einmal Pet-WD gespielt, wenn auch ohne Fetische. Das war in Season 8, mit dem damals angesagten Helltooth/Garg-Build. Damit bin ich in zwei Wochen bis GR 87 gekommen, danach ging mir die Dummheit der Pets ("lasst uns einfach mal die 100 Spinnen hier angreifen, aber bloß nicht den Elite-Boss") dermaßen auf den Sack, dass ich die Season ad acta gelegt habe.
Ich weiß, mit Fetischen und Dagger of Darts hat man darüber mehr Kontrolle... Nur leider ist dieser WD-Build in keinster Weise konkurrenzfähig zu irgendetwas vernünftigem (LoN, Arachyr-Bats).

Der Necro kann seine Pets ähnlich gut kontrollieren wie der Darts-WD, also mit anderen Worten deutlich besser als der Garg-WD... Konkurrenzfähig zu einem Inarius-Build ist der Pet-Necro nur leider auch nicht.

Also wenn man mich nach meiner bescheidenen Meinung fragt, gibt es zwischen Pet-WD und Pet-Necro keinen Gewinner, sondern zwei Verlierer gegenüber den richtigen Builds der jeweiligen Klasse.
 
Wer fragt nach deiner bescheidenen Meinung? :p
Aber hast schon recht. Der Rathma-Pet-Build geht derzeit bis in die niedrigen Neunziger während alles darüber Inarius spielt, so wie es aussieht. Und das trotz Nonseason-High Paragon-Spielern ( also über 1000 in der Regel) Trotzdem macht der Petbuild Spass. Ich probiere derzeit einiges aus, der derzeitig vorherrschende Build scheint mir nicht optimal zu sein. Um nach oben zu kommen muss man Schaden vermeiden und noch mehr Schaden machen. Eine derzeit recht klare Sache von GRIFT-Fishing nach 85 oder so.
 
@mojito:
Kommt aber drauf an, ob Mortiferus darauf aus ist, die Leaderboards zu rocken (dann ist man mit einem Nekro-Minion-Master fehl am Platz) oder ob es ihm ausreicht, bis z.B. GRift 75 oder 80 zu kommen. Das ist damit nämlich auf jeden Fall drin, auch ohne Para 1000+.
Oder die LBs sind ihm egal und er mag damit nur Kopfgelder / Kampagne / ... machen. Das geht "nur" bis Qual / Torment 13 und das ist mit den Builds ebenfalls locker machbar.

@Mortiferus: wie sieht es denn da aus?
 
Naja, meine beiden sehen grade so aus:
Necro: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mortiferus-2363/hero/95341419
WD: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Mortiferus-2363/hero/4226442

Der WD hat normalerweise noch den Opportunisten-Gürtel, den Ring des königlichen Prunks und den Zunimassa Ring. Die hab ich aktuell rüber gezogen mit auf den Nekro, bis ich auf dem was besseres bekommen habe.

Mein bisheriger Rekord ist 55 mit dem WD.

Mit dem Nekro renn ich aktuell 40er bis 45er.

70-80 wäre schon mein Ziel.

Ich spiele übrigens nur Non-Season. Für Season habe ich keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich hier mal wieder für einen Zwischenbericht.

Aktuell laufe ich stabil 50er. Aktuell suche ich noch nach dem "Kreis von Nailuj" Sowie uralten Teilen von Rathma und Jesseth, damit es weiter voran geht.
 
Na dann fehlt nicht mehr viel bis zu deinem WD-Rekord ^^

Und wie ist dein Urteil? Besser / Schlechter / Gleich wie der WD-Pet-Master?
 
Der ist inzwischen sogar geknackt!

Aktuell 57 mit dem Necro. Der WD-Minion-Master habe ich im aktuellen D3-Build noch nicht gespielt.

Seit ich den Kreis von Nailuj gefunden habe, ist es auch wesentlich einfacher, die Skelett-Bogenschützen auf Cap zu halten, da er den dafür notwendigen Essenz-Betrag mal eben viertelt. Es werden ja immer 2 beschworen und sie halten 8 statt 4 Sekunden.

Außerdem ist es mir endlich gelungen ist, den Jesseths Schädelsense auf "uralt" zu morphen, was den DMG-Output noch einmal gesteigert hat.
 
Der ist inzwischen sogar geknackt!

Aktuell 57 mit dem Necro. Der WD-Minion-Master habe ich im aktuellen D3-Build noch nicht gespielt.

Seit ich den Kreis von Nailuj gefunden habe, ist es auch wesentlich einfacher, die Skelett-Bogenschützen auf Cap zu halten, da er den dafür notwendigen Essenz-Betrag mal eben viertelt. Es werden ja immer 2 beschworen und sie halten 8 statt 4 Sekunden.

Außerdem ist es mir endlich gelungen ist, den Jesseths Schädelsense auf "uralt" zu morphen, was den DMG-Output noch einmal gesteigert hat.

Ist durch den Patch ja auch deutlich vereinfacht worden, da man nur noch 4 (oder waren es 5) anstatt 10 Magier für den max. Bonus braucht.
 
Zurück
Oben