Ne, so schlimm ist das nicht, zumal Hexenmeister ja Unmengen an Sprüchen raushauen können, bis sie wieder rasten müssen.
Und so zwei-, dreimal pro Sidequest rasten kann man ja gerne.
Ne, NWN2 ist ganz und garnicht wie der erste. Was sich vor allem positiv abhebt, sind die Charakterentwicklungen und -interaktionen untereinander. Wenn sich die Tieflingsrogue und der intolerante Zwerg in der Bar n Beleidigungsduell liefern, nur um dann von der Hexenmeisterin, die von der Akademie geflogen ist, weggeowned zu werden, ist das echt ganz großes Kino.
Das fand ich schon bei BaldursGate 2 so gut und ist bei NWN2 noch besser gelungen.
Und so zwei-, dreimal pro Sidequest rasten kann man ja gerne.
Ne, NWN2 ist ganz und garnicht wie der erste. Was sich vor allem positiv abhebt, sind die Charakterentwicklungen und -interaktionen untereinander. Wenn sich die Tieflingsrogue und der intolerante Zwerg in der Bar n Beleidigungsduell liefern, nur um dann von der Hexenmeisterin, die von der Akademie geflogen ist, weggeowned zu werden, ist das echt ganz großes Kino.
Das fand ich schon bei BaldursGate 2 so gut und ist bei NWN2 noch besser gelungen.
Die sind zwar in der Auswahl ihrer Sprüche flexibler (können alles jederzeit lernen, sofern es ihr Level zuläßt), dafür aber in der Anwendung wesentlich unflexibler, da sie ihre Sprüche aus dem Zauberbuch vorbereiten müssen. Und normalerweise kann man nur raten, was man am nächsten Tag so alles brauchen wird - wenn man dann einen Spruch mehrfach benutzen will, wird es ganz happig. Aber diese Probleme erledigen sich weitgehen, wenn man eine nette Auswahl Stäbe im Inventar hat.
)

...btw, DAS Pic hab ich mir nicht erspammt. Aber GNADE EUCH GOTT, wenn ich Vile Mother werde...
...