• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necrosockelfrage

Oldgreenbull

Member
Registriert
16 November 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

mein aktuell 80er Summoner im HC-Modus, hat das TrangOul-Set bekommen (freut sich darüber sehr :) ) und hat mit den ringen+amu jetzt auf hell alle resis auf max 75.

da er in HC ist hab ich ihm natürlich alles mögliche auf life gegeben und er hat immo 1111 life. die dex hab ich mal vernachlässigt und dies steht auf 76 womit er eine blockchance von 21% hat und die durchschnittliche trefferchance zwischen normalen monster bis baal liegt bei 51 - 92 % (ok treffen lassen will ich mich nich hoffentlich^^)

meine frage liegt jetzt darin was es sich noch lohnen würde zu sockeln bzw. ob es sich sinn macht mit gems/runensockelungen die blockchance zu erhöhen oder obs sinnvoller ist die sockelquest für andere chars/items aufzuheben

PS: aktuell besteht meine armee aus zusammen 52 gestalten und es kommt selten was durch am schwierigsten is es bei bogenschützen oder speerkatzen
 
Blockchance erhöhen finde ich absolute Verschwendung beim Summoner.
Prinzipiell bieten sich als Sockelungen bei bereits max Resis an: Feuerfacetten (CE-Schaden), Rubine (Leben), Saphie (Mana), Topase (MF), Resijuwele (Überhangresis).

In HC tendiere ich ganz klar zu Rubinen. Mehr Leben ist mehr Leben. In die Waffe kommt dann ein nettes Juwel (Feuerfacette, MF-Juwi, Resis).
 
Hallo, grüner Bulle

da sprichst du das Luxus-Problem eines TO-Summoners an. Direkte Sockelungen außer Life bringen imho nicht viel. Dex für Blockchance bringt dich im Endeffekt auf 30% oder so, ob sich das lohnt weiß ich nicht. Würde aber speziell gegen Speerkatzen vielleicht sinnig sein.

Denk doch mal darüber nach, die Sockelungen so zu wählen, dass du Ringe oder Amu tauschen kannst. Z.B. eine Um-Rune für Resis in die Rüstung, dafür die Ringe gegen was besseres tauschen. Für konkretere Tipps müsste ich wissen, was du an Schmuck und Schuhen trägst.

Vielleicht kann man durch eine entsprechende Sockelung ja auch Charms optimieren. Im Zweifel kann man immer noch Mana/MF/Life sockeln.
 
also als schuhe hab ich die Knochensteig und als Ring1 nen Rabenfrost. desweiteren nur noch je einen 7er feuer 2*1er und einen 7er kälte 1*1er charm dabei. rest is life und oder mana

folgendes sind mein Ring2 und das Amu









stellt sich die frage was wie zu verbessern ist. hat jemand vorschläge? ansonsten schon mal danke für die ersten meinungen
 
Ich sehe da durchaus Verbesserungspotential. Der Ring hat als einzig wirklich relevantes Attribut 30 Blitzresi, die kann man gemütlich durch eine Ort-Rune in der Rüstung erreichen. Dann ist der Platz für den Ring frei für zum Beispiel einen mit viel Leben, Mana oder was sonst anfällt.

Beim Amulett käme es drauf an, welche Resi-Werte du ohne das Amulett hast. Das bisschen Mana und FC ist ja nett, hilft aber vermutlich nicht, um wirklich was zu bewirken. Das Amu hat also hauptsächlich Resis. Wenn deine Resis jetzt auch ohne das Amulett schon sehr hoch sind, könntest du das, was noch fehlt, vielleicht ebenfalls mit einer Rune oder einem Juwel ausgleichen. Somit wäre das Amulett frei für eines mit 2 All Skills, wobei man das natürlich erst mal finden muss. Mit Gambling auf Level 80 könntest aber durchaus an 3 Herbeirufung kommen.

Den Ravenfrost brauchst du im Grunde auch nicht, es sei denn, deine Kälteresis sind zu niedrig. CNBF hat das Set und mit 75 Resis brauchst du den Ring nicht, so viel Kälteschaden macht ja niemand. Mana ist natürlich brauchbar und Dex brauchst du vermutlich gar nicht, es sei denn, du willst wirklich noch den Block pushen.

Ideal wären natürlich Skill-Ringe, aber das ist natürlich eine Preisfrage.
 
ok danke drago für deine vorschläge ich werd mal schaun was sich machen lässt aber wie du schon erwähnt hast is es natürlich schwer an skillringe zu kommen um dann die anderen sachen anzupassen

aber ich werd mir deine vorschläge zu gemüte führen ausprobieren sobald ich geeignetes finde oder ertraden kann
 
Zurück
Oben