• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Need 4. suchslot im AH

/vote für 4.Suchslot
interessiert leider keine relevanten Personen :D

aber ich wette, dass das auch in der amerikanischen Com schon angesprochen wurde und da besteht eine gute Chance, dass Blizzard mal nen Finger rührt.


Skynd
 
Pflicht sind z.b.:
Was man sonst noch ändern sollte ist das Einberechnen von Sockelsteinen. Die items sollten so gewertet werden wie sie ungesockelt sind.

Das und "Einschränken auf vorhandenes Gold"

Was nützt es mir items mit x Mio Startpreis gelistet zu bekommen wenn ich gradmal 500k in der tasche habe.

Die 2 Punkte würden mir schon vollkommen reichen.
 
drei sind absolut ausreichend. wenn ich nach gegenständen suche, haben 2 oder 3 affixe ohnehin eine größere priorität. gebe ich diesen bei einer suche höhere werte, bleiben nur noch wenige (oft auch nur eine) seiten übrig. die ergebnisse zu durchsuchen dauert 2 minuten. schließlich bleiben ja auch noch die beiden anhaltspunkte verteidigung (rüstung) und gold (wie viel will ich ausgeben).

ich denke, die beschränkung ist aufgrund von prä- und suffix so von blizzard gewählt worden. ein 4. slot würde dazu führen, dass spieler oft nichts mehr finden würden.

dass attribute von edelsteinen angerechnet werden, stört mich allerdings auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 ist pflicht
sehe das beim monk besonders.. brauche meistens dex, vita, hauptwiderstand (bei mir physisch) und allgemeiner wiederstand und wenn ich dann zb noch ein sockel haben will wirds überhaupt schwer..
 
Ich denke es geht darum, den Menschen nicht zuviel Arbeit wegzunehmen, da es sonst zu leicht automatisierbar ist. (RMAH)
 
Da rare Gegenstände 6 Affixe aufweisen können, sollte es für jeden nicht geistig überforderten Entwickler logisch sein, in einem Auktionshaus, das sogar mit ECHTGELD funktioniert, 6 Kriterien für die Suche zu implementieren.
Auch die Kriterienauswahl bei legendären Items zu deaktivieren strotzt geradezu von eingeschränkter geistiger Entwicklung.

ODER es ist alles so gewollt, dass man auch ja lange im AH verweilt, Fehlkäufe dadurch entstehen und die Umschlagszahl sich erhöht (interessant im RMAH)

Aber wird wohl eher ersteres sein, denn Option 2 beinhaltet ja monetäre Absichten, und sowas würde Blizzard niemals in den Sinn kommen...

Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? Ich muss bekloppt sein...
Ernsthaft, ich hab immer den Item-Namen eingegeben und mich durchgewühlt. Auf den Legendary-Filter bin ich nicht gekommen. Danke.

Die Itemlevel-Range hilft auch ungemein.

Beispiel Boj-Angler für Sorc:

Itemlevel 39-39
legendäre Stiefel
Intelligenz xx
Vita xx
Bewegungsgeschwindigkeit xx

Blöd wirds nur wenn man nach Attackspeed suchen will (Bojs, Andariels), dann muss man leider noch stöbern...

Achja, was mir auch noch aufgefallen ist, ich hatte mal nach nem Commandhelm gesucht, also ein Helm mit %Block, kann man natürlich auch nicht als Kriterium bei Helmen angeben.
Dazu dann einfach als erstes nach Offhand suchen mit Block als Kriterium, dann auf Helm switchen, und siehe da, %Block-Kriterium ist immer noch da.

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das und "Einschränken auf vorhandenes Gold"

Was nützt es mir items mit x Mio Startpreis gelistet zu bekommen wenn ich gradmal 500k in der tasche habe.

Die 2 Punkte würden mir schon vollkommen reichen.

Öhm, man kann doch den Maximal Buy-Out-Preis bei der Suche angeben. Oder meinst du was anderes?
 
Mich nervt es, das man nicht nach x-xx dam suchen kann, grad bei Ringen.

Imo oft ein ziemliches Gefriemel die DInger rauszusuchen .....
 
ja einfach nene 4. slot und gut ist =)
 
-6 slots, die es auch ermöglichen stats auszuschließen
-sortieren nach laufzeit
-filter für uniques aktivieren
-unique affixe zur verfügung stellen(z.B. movementspeed auf der hose)
-nonbuyout auktionen auschließen können und umgekehrt
-affix/suffix liste überarbeiten(dmg stats etc.)
-preisrange adden
......

sollte erstma reichen
 
es nervt einfach extrem, dass man nur nach 3 attributen suchen kann.
ein vierter würde die suche um so vieles einfacher machen.

wenn ich z.B. eine rüstung suche mit
-intelligenz
-vita
-All resi
-sockel vorhanden

muss ich mich auf 3 stats beschränken und hoffen, dass bei einem item der gewünschte 4. effekt dabei ist... KOTZT MICH AN!
und jetzt hätte ich gerne einen :keks:
:keks:
Deine Ausdrucksweise ist auch zum "KOTZEN"... was interessiert mich deine schlechte Laune? Wie wärs einfach mit nem konstruktiven Beitrag?

Und ja .. nen 4. Slot könnte wohl jeder gebrauchen,
-nen 5. Slot auch! (z.B. bei dir: Kritische Chance)
-Aber, wieso nicht 6 Slots, ich brauche nämlich 6 Attribute!!? (z.B. bei dir: Kritischer Schaden)
-Wie wärs mit 7 Slots - Dps Grenzen!?
-Wie wärs mit 8 Slots - Attackspeed fürs Kiten!?
-Wie wärs mit 9 Slots Slot: Stumpfer Waffenschaden - für manche Fähigkeiten/Builds!?
-10 Slots: Expansion von Diablo3 erlaubt Items mit 7 Attributen!?

Du siehst der Kunde hat immer irgendwelche Wünsche. 3 Slots halten das Auktionshaus stabil. Und ich hoffe natürlich trotzdem dass irgendwann auch etwas mehr Attribute möglich zu suchen sind - momentan bin ich sehr zufrieden mit der Stabilität des Auktionshauses. Sobald ein Wunsch erfüllt ist - stabiles AH - kommt der nächste. ABER BITTE NICHT IMMER SO AGRESSIV UND SCHLECHT GELAUNT WIR KÖNNEN AUCH NIX DAFÜR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja .. nen 4. Slot könnte wohl jeder gebrauchen,
-nen 5. Slot auch! (z.B. bei dir: Kritische Chance)
-Aber, wieso nicht 6 Slots, ich brauche nämlich 6 Attribute!!? (z.B. bei dir: Kritischer Schaden)
-Wie wärs mit 7 Slots - Dps Grenzen!?
-Wie wärs mit 8 Slots - Attackspeed fürs Kiten!?
-Wie wärs mit 9 Slots Slot: Stumpfer Waffenschaden - für manche Fähigkeiten/Builds!?
-10 Slots: Expansion von Diablo3 erlaubt Items mit 7 Attributen!?

Du siehst der Kunde hat immer irgendwelche Wünsche. 3 Slots halten das Auktionshaus stabil.

Was haben denn weniger Slots mit der Stabilität des AH zu tun?
 
Hmm, ich scheine wohl einer der ganz wenigen zu sein die mit 3 Suchslots zufrieden sind.

Mit mehreren Suchslots wäre meiner Meinung nach die Transparenz des Marktes zu groß. Falls man seine Items verkaufen will, guckt man einfach nach genau den Stats im Ah und verkauft es für den Preis.
Somit gäbe es keine großen Priesunterschiede, keine Schnäppchen e.t.c. und auch das hat Diablo meiner Meinung nach ausgemacht.

Wenn man aber Items sucht die bspw. int, vita, resi, crit besitzen, dann kann man auch leicht Eigenschaften wie Vita aus der Suche rauslassen. So etwas befindet sich so gut wie immer bei Items die einen hohen Preis haben. Daher kann man sich so einfach am Preis orientieren.
Scheinen die Preise insgesamt zu hoch muss man halt nen bisschen suchen. Vllt findet sich ja was wo man Vita durch Sockel ersetzen kann oder %Leben oder e.t.c.

Meiner Meinung nach ist es schöner wenn man auch im Ah nen bissel suchen muss und nicht nur Einheitspreise herrschen. Und wenn man wirklich alle Eigenschaften haben will ohne das der Preis relevant ist guckt man nach den teuren Sachen. Da ist ja meist alles drauf man suchen könnte.

mfg
 
Zurück
Oben