• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Need: Hilfe bei der Auswahl eines Zocker-Laptops

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :hy:

Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, mit dem man auch ein paar Games zocken kann, wie z.B. "Modern Warfare 2" und so was. Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, welche Laptops dafür in Frage kämen und deswegen möchte ich mir von euch ein paar Tipps geben lassen. :)

Der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Je günstiger, desto besser. Aber hier gilt für mich: Es soll kein Teil sein, das nichts verträgt und nichts aushält. Würde das Gerät auch gerne mal länger angeschaltet haben (ca. 2 Tage, oder so), es mitnehmen auf LANs oder halt unterwegs mit 'nem Internet-Stick und so'n neumodischer Kram eben. Ach, ja... "Dauerbetrieb" sollte kein Fremdwort für das Ding sein und auch gaaanz lange Zocker-Sessions vertragen, ohne dass es mir um die Ohren fliegt. Was Akku-Leistung betrifft: Eigentlich egal. Der Laptop würde eh sehr oft am Strom hängen und selten mit auf die Reise kommen. Das soll aber nicht heißen, dass ich 'ne Memme will, die kaum etwas aushält, wenn sie mal nicht am Strom angeschlossen ist.

Damals hieß es noch, dass Laptops für das Zocken nicht geeignet wären. Mittlerweile soll die Technik aber wesentlich besser sein und Laptops können scheinbar mit Desktop-PCs mithalten. Hier würde ich mich aber ebenfalls gerne von euch "unterrichten" lassen. ;)

Ich bedanke mich schon jetzt für kommende Antwort(en). :hy:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Es gibt einige Zockerlaptops, siehe z.B. bei Dell oder Schenker. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass ein Gamerlaptop immer deutlich teurer ist als ein Desktop-PCs mit entsprechender Leistung. Günstig schließt sich also fast von selber aus. Ein weiteres Problem ist halt, dass man die Kisten im Nachhinein nicht so leicht aufrüsten kann.
 
Ein weiteres Problem ist halt, dass man die Kisten im Nachhinein nicht so leicht aufrüsten kann.

Hallo! :hy:

Erstmal ein Danke für deine Antwort. :)

Wie genau darf ich den zitierten Satz verstehen? Was macht es denn schwierig, einen Gamer-Laptop aufzurüsten? Was muss man denn dabei beachten? :confused:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Naja, ein Laptop ist kleiner, hat somit keinen Platz für zusätzliche Komponenten und die, die eingebaut sind, kann man (außer dem RAM) meistens garnicht oder nur mit sehr hohem Aufwand austauschen.
 
Das Problem ist das das alles ein Gehäuse gequetscht ist.

Platz ist nur wenig vorhanden, zudem fehlt selbst den meisten Gamer Notebooks die Modularität. Notebooks mit MXM (Mobile PCI eXpress Module) Technologie ist selten.
Dann brauchst du eine entsprechend MXM Kompatible Grafikarte, das problem ist das gibt es so nicht zu kaufen. Zumindest nicht in Deutschland das kriegst meist nur direkt beim Hersteller in USA oder China. Dann muss es erst mal was neueres für dein Notebook geben. Da MXM zwar vorhanden sein kann aber der Hersteller hier nichts nachlegen muss.
Zudem ist es fraglich ob die Kühleistung deines Notebooks dann noch ausreicht für die neue Karte. Garantie haste zudem auch keine in der Regel.

HDD und Ram Module kannst meist auswechseln. Andere Option wäre ebenfalls noch ExpressCard damit kann man neben Speicherkarte auch noch Grafiklösungen reinstecken. Aber das hat auch nicht jedes Notebook.

Andere Option wäre eine sog. Express Box1 von Magma. Da steckst ne Handelsübliche Nvidia oder AMD/ATI rein und verbindest das dann mit deinem Notebook. Die werden auch in Deutschland verkauft.

Graka ist beim spielen sehr wichtig, wenn du also auf Leistung und Modularität nach Lust und Laune stehst dann ist so ein Notebook NICHTS für DICH.

Zudem fangen gute Alienware Gamer Notebooks die was taugen bei 1700 Euro aufwärts ein das geht dann hoch auf richtung 3000 EURO die dürften zwar deinen Wünschen entsprechen aber dafür kann man sich auch einen Desktop PC bauen mit ner Leistung die das Notebookchen wie einen 486er da stehen lassen.

MfG

Kongo
 
Servus.
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Je günstiger, desto besser.
Du musst hier aber ansatzweise deine Budgetvorstellung nennen. Wie solle man sonst einen konkreten Tipp geben? Bei deinem Hinweis "Modern Warfare 2" bewegst du dich aber mindestens um die 1500 Euro.
Würde das Gerät auch gerne mal länger angeschaltet haben (ca. 2 Tage, oder so)
Bei einer derartigen Belastung wird's auch hinsichtlich Garantie- und Serviceleistungen interessant - schließlich gehen 8 von 10 Laptops innerhalb von zwei Jahren kaputt, dein angedachter Verwendungszweck verschärft die Lage zusätzlich.
Mittlerweile soll die Technik aber wesentlich besser sein und Laptops können scheinbar mit Desktop-PCs mithalten
Leider nur scheinbar. Der Super-Zocker-Laptop so um die 1500-2000€ bewegt sich Leistungstechnisch auf dem Niveau eines Mittelklasse-Desktops. Dir sollte klar sein, dass du bei einem Gaming-Laptop horrende Summen für eine auch nur einigermaßen ansprechende Leistung bezahlst.


Es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread. Hier kannst du dir ebenfalls ein Bild und über die dort gestellten Fragen Gedanken machen.

Beantworte bitte folgende Fragen:
- ungefähre Budgetvorstellungen.
- Welche Art Display (Größe + matt oder spiegelnd)?
- Werden spezielle Anschlüsse (.z.B. HDMI) und/oder Komponenten (z.B. BlueRay-Laufwerk) benötigt?
- Soll das Teil auch abseits vom Daddeln häufig verwendet werden? Insbesondere interessant wird es bei wichtigen Geschichten wie Facharbeit/Studium hinsichtlich Defektanfälligkeit und dann eben (erweiterten) Serviceleistungen.

Ein recht günstiges Gerät ist immer noch das Asus G73: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-g73jh-tz038v-nkmo-1155
 
Zurück
Oben