• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

need kleine Anleitung für Pala

erd

Ist öfter hier
also,
da ich im oberen Bereich (UT, Baalruns. usw.) fast nur Palas sehe werde ich wohl oder übel auch eine Pala zusammenbasteln wollen.
Vor nicht allzulanger Zeit versuchte ich mich schon mal in 1.12 mit einen hammerdin.
Damals fiel mir die Umstellung auf die "Bedienung" recht schwer (spielt ausschließlich nur eine Zauberin).

Und nun möchte ich auch mal einen guten Pala haben.

Nur.
Habe einen Pala hochgeruscht auf level 76.
Und mit vorerst einer durchschnittlichen Find-ausrüstung empfinde ich ihn noch ziehmlich lahm.

Ich weis einfach nicht wie ich mit den Skillbäumen umgehen kann.

Ein Skill kann ja nur aktiv sein.
Nun habe ich nach Vorlage 20 auf Smite, 20 auf Fanatismus, und 20 auf Heiliges Schild geskillt.
Muss ich ständig umschalten von Combat in Devensiv und Offensivauren?

Ich bin zwar in Hell angekommen, aber das Wahre ist es nicht.
Da kloppe ich ewig mit Smite auf ein Monster ein, das es schon langweilig wird....

Gabs hier im Forum schon mal eine Grundsätzliche Bedienungsanleitung, um mit den Pala klar zu kommen?

Gruss Erd

Versuch mal, von Level 1 an den Paladin wirklich durchzuspielen. Dann lernst du auch damit umzugehen.
Ich finde einen reinen Smiter aber etwas mühselig zu spielen, wenn du nicht gerade gutes Equip hast. Da würd ich einfach noch Eifer dazutun, macht sich in Monstermassen besser/einfacher.

Zum ständigen Umschalten:
Links schaltest du zwischen Eifer und Niederstrecken um, rechts hast du meist Fanatismus aktiv. Nach einem Kampf mal kurz Reinigung (gegen Gift / Flüche) oder Rücknahme anwerfen, dann wieder Fana.
Zur Fortbewegung kann man auch auf Ansturm+Gedeihen umschalten.

Du legst den Angriffsskill auf die linke Maus (unten links) und die Aura auf unten rechts. Dann musst du nicht ständig wechseln. DU kannst angreifen während die Aura aktiv ist.

Oder was meinst du mit ständig umschalten???

edit: einfach zu langsam und zu schlecht, ich sollte wohl ins Bett gehen

Wenn du ihn schon bis Hell gerusht hast, brauchst du jetzt auch nicht mehr anfangen zu spielen...

Knockback ist auf Melees etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn hinter dem wegzustoßenden Ziel kein Platz ist, also ein Monster oder eine Wand, wird es auch nicht weggestoßen. Daher solltest du die Monster nicht einzeln, sondern in kleinen Gruppen killen. Gedeihen ist dafür sehr hilfreich.
Gegen PI-Untote ist die Zuflucht-Aura empfehlenswert.

Im normalen PvM ist der Smiter kein Überkiller. Selbst mit Grief und sonstigem Highendkram (vermute ich mal) kommt er nicht an den Killspeed diverser Standardcharaktere heran. Niederstrecken ist dafür einfach nicht konzipiert.

Deine Ausrüstung wäre noch ganz interessant. Ein PvM Smiter profitiert von anderen Eigenschaften als seine UT-Brüder. In diversen Guides kannst du dir diesbezüglich Anregungen holen, dieser hier dürfte am aktuellsten sein. Falls du Hinweise zur Spielweise suchst, bist du dort leider falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Du legst den Angriffsskill auf die linke Maus (unten links) und die Aura auf unten rechts. Dann musst du nicht ständig wechseln. DU kannst angreifen während die Aura aktiv ist.

Oder was meinst du mit ständig umschalten???

edit: einfach zu langsam und zu schlecht, ich sollte wohl ins Bett gehen

und welcher Angriffskill ist der effektivste für die linke Maus?
habe mal Fanatismus ausprobiert, schein das meiste zu bringen.
Bei manchen Monstern hält er sich "ewig auf" und bei Izual hat ers schnell gemacht.

Wenn ich das Spiel mit "SmiterTest" eröffne, kommen gleich eine menge Spieler ins Spiel und wollen mit mir pvp machen...
Was ich erstmal ablehne, weil ich praktisch 0-1 Erfahrung habe und mein Ohr erstmal behalten will...

timeleft schrieb...u.a.
"""""""""Zum ständigen Umschalten:
Links schaltest du zwischen Eifer und Niederstrecken um, rechts hast du meist Fanatismus aktiv. Nach einem Kampf mal kurz Reinigung (gegen Gift / Flüche) oder Rücknahme anwerfen, dann wieder Fana.
""""""""""""""
Wie soll ich denn die linke Maustaste wärend des Spiels umschalten??

erd

Zuletzt bearbeitet:
und welcher Angriffskill ist der effektivste für die linke Maus?
habe mal Fanatismus ausprobiert, schein das meiste zu bringen.
Bei manchen Monstern hält er sich "ewig auf" und bei Izual hat ers schnell gemacht.

Wenn ich das Spiel mit "SmiterTest" eröffne, kommen gleich eine menge Spieler ins Spiel und wollen mit mir pvp machen...
Was ich erstmal ablehne, weil ich praktisch 0-1 Erfahrung habe und mein Ohr erstmal behalten will...

erd

Wenn du einen Smiter spielen willst, ist wohl Smite der effektivste Angriffsskill.:ugly: Dazu dann Fanatismus-Aura auf rechts.

Wie sieht denn dein Equip aus? Wenn du CB drauf hast, ist das die erklärung warum Izual verhältnismäßig schnell ging.

Was willst du mit deinem Smiter denn genau machen?? PvM oder PvP?? UT, Diaclone oder einfach durchschnetzeln??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Smiter spielen willst, ist wohl Smite der effektivste Angriffsskill.:ugly: Dazu dann Fanatismus-Aura auf rechts.

Wie sieht denn dein Equip aus? Wenn du CB drauf hast, ist das die erklärung warum Izual verhältnismäßig schnell ging.

Was willst du mit deinem Smiter denn genau machen?? PvM oder PvP?? UT, Diaclone oder einfach durchschnetzeln??

Der Grundgedanke war der, auch mal nach Übertrist(Hellfirequest) zu gehen.

Ich sehe schon, dass ich ihn als wartenden Geist in meinen Archiv abstelle.
Denn, die Organe zu bekommen ist ein echtes Problem.

Notfalls könnte ich den Chatakter ja auch nur "ausziehen" und die Items dann tauschen..
Oder villeicht kann ein Smiter noch anderes (pvp interessiert mich erstmal nicht).
Zaka, Draculs, Guillaumes, Rabenfrost, Ruf zu den Waffen und noch einen Hochzeitsring neben durchschnittlichen Torch und Anni. Und drei Resi5 scharms.
(Ausgeborgt von meiner Soso)

CB ist vernichtender Schlag?
Den habe ich nicht.

Mana habe ich ziemlich wenig, so bei 250, verglichen mit meiner zauberin.

Ja, wozu ein Smiter sonst noch taugt, das lese ich erstmal noch.

Gruss Erd

Kennst du den Guide für den Übertrist-Smiter??? Dein Equip ist doch eigentlich ganz gut für UT. Allerdings wirst du im normalnen PvM so nicht allzuviel reißen.

Ist das Zaka upped? Was benutzt du als Waffe? Rüstung?

timeleft schrieb...u.a.
"""""""""Zum ständigen Umschalten:
""""""""""""""
[size=+2]Wie soll ich denn die linke Maustaste wärend des Spiels umschalten??[/size]

erd

:eek:
Du spielst seit mindestens einem Jahr D2, 'hast fast 300 Posts ... und weißt nichtmal die einfachsten Dinge die a) im Handbuch stehen, und b) sich bei jedem neu erstellten Char durch das Hilfe-Fenster fast aufdringen???
Nagut, dann kommt hier eine Erkärung die deine gesamte D2 Welt REVOLUTIONIEREN wird:
Schritt 1: klicke mit der linken Maustaste auf die Box neben deiner Lebenskugel. Ein Menü mit Fertigkeiten wird erscheinen.
Schritt 2: Bewege die Maus über eine Fertigkeit der du einen Hotkey zuweisen willst.
Schritt 3: drücke einen Hotkey. Serienmäßig sind das F1-F8, über das Optionsmenü kannst du diese ändern und insgesamt bis zu 16 festlegen (8 in Classic).
Ergebnis: der Hotkey wird nun auf dem entsprechenden Skill dargestellt, sowohl im Auswahlmenü als auch wenn ausgewählt und aktiv.
Drückst du nun im Spiel den Hotkey wird die zugewiesene Fertigkeit aktiviert.

Die selbe Vorgehensweise funktioniert natürlich auch mit der rechten Box neben deiner Manakugel ...
Dabei merkt sich D2 auch auf welcher Seite du die Fertigkeit benutzen willst, und jeder Fertigkeit kann nur ein Hotkey zugwiesen werden (also nicht möglich eine Fertigkeit links UND rechts gleichzeitig über Hotkey zu aktivieren.)
Zusätzlich kann man mit dem Mausrad ebenfalls durch alle auf der rechten Seite gespeicherten Fertigkeiten scrollen.

Für den Smiter also (als Beispiel):
(links)
F1 : Smite (Hauptangriff)
F2 : Zeal (gegen Monstermassen, sofern angeskillt)
F3 : Charge (als Opener oder zur schnellen Fortbewegung)

(rechts)
F5 : Fanatism (Hauptaura)
F6 : Redemption (zum Leben/Mana auffüllen, oder um Leichen zu beseitigen)
F7 : Vigor (schnelle Fortbewegung)
F8 : Sanctuary (gegen PI Untote)
dann noch z.B. F4 für Holy Shield, und das wäre wirklich alles wichtige.

und, siehe da, ein gaaaaaanz neues Spielerlebnis - alle wichtigen Fertigkeiten mit einem Tastendruck erreichbar :wand:
Und, wenn ich einen gewagten Vorschlag machen könnte: Warum liest du nicht einfach mal das Handbuch (im Zweifelsfall zu finden auf der LOD CD im Order mit dem verdächtigen Namen 'Handbuch'), und/oder, das wäre dann richtig radikal, sogar die Guides zu den Characteren die du spielen willst (zu finden auf der Mainpage unter - ja, wieder ganz verdächtig - 'Guides', oder - oh, Schock - im jeweiligen Charforum via dem noch verdächtigeren Thread in Rot den du dort finden wirst, meist sogar gaaaaaaaanz oben, weil fixiert)?
Klar, dann steigt dein Postcounter im nächsten Jahr vielleicht ein wenig langsamer, aber ... oh, Moment, das wäre ja schrecklich :flame:

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für deine Darstellung

Dies ist mir eher verständlich als das pdf "handbuch".

Wer soll so so ein "handbuch" lesen und noch verstehen?
Ein gutes Spiel zeichnet sich doch wohl durch Selbsterklärung aus, oder?

Also mit der linken Maustaste ist echt net von dir, das ich das nun möglicherweise auch mal verstehe.

Bei meiner Sorc wars wohl nicht nötig mit den vielfachen linken Schaltmöglichkeiten....

Und jetzt der Pala fordert mich schon ganz schön heraus mit seinen vielseitigen Möglichkeiten.

Ein Hotkey, huch schon wieder eine Abkürzung... oder so..
Naja, kriegen wir auch noch raus...dafür gibts Witibedika...

Zu deiner Ehre werde ich mal deinen Beitrag ausdrucken, dass ich mal eine wirkliche Anleitung in den Händen halten kann.
Ach, ich schreib mir doch nur die Empfehlung für links und rechts raus, das spart Papier.

Es gibt allerdings noch andere interessante Beiträge hier.

Und dann natürlich mal Ausprobieren mit der Linken und Rechten Taste...

Und wenn ichs hier richtig verstanden habe kommt der Kampfangriff wie z.b. Niederstrecken auf die linke Taste und eine Aura (Defensiv oder Offensiv) wie z.B. Vanatismus auf die rechte Taste..stimmts?
Wenn ich dass jetzt kapiert habe wäre doch wohl eine Revolution bei meiner Spielweise...

Ach ja, da wäre noch das "heilige Schild"... Das hält doch an, obwohl ich es nicht ständig aktiv halten muss, richtig?

Du schriebst:
""""""""
Für den Smiter also (als Beispiel):
(links)
F1 : Smite (Hauptangriff)
F2 : Zeal (gegen Monstermassen, sofern angeskillt)
F3 : Charge (als Opener oder zur schnellen Fortbewegung)

(rechts)
F5 : Fanatism (Hauptaura)
F6 : Redemption (zum Leben/Mana auffüllen, oder um Leichen zu beseitigen)
F7 : Vigor (schnelle Fortbewegung)
F8 : Sanctuary (gegen PI Untote)
dann noch z.B. F4 für Holy Shield, und das wäre wirklich alles wichtige.
"""""""""
ein Teil deiner Formulierungen kann ich im wirklichen (deutschen) Diablo2-Spiel nicht finden.

1. Zeal
2. Charge
3. Redemption
4. Vigor
5. Sancturay

klingt eher lateinisch... oder soll das englisch sein?
damit verzögert sich mein Verständnis zu deinem Geschriebenen.

Gruss Erd

Zuletzt bearbeitet:
zeal= eifer
charge= ansturm
redemption= rücknahme
vigor= gedeihen
sanctuary= zuflucht

ist alles englisch

Ja,Heiliges Schild hält für einen gewisse Zeit an,
kannst du da ja ablesen,für wie lange....

MfGg Marco

Eure Beiträge fand ich super gut

wo finde ich so einen Service?

So, jetzt kann ich ein bischen ausprobieren.
Muss ja nicht gleich in Übertrist sein.
Ja, der Pala ist schon ne eigene Nuss.
Habe vieles notiert und kann so gut ins Spiel gehen und vergleichen.
Nicht das ich noch am Ende ein PVP-Fan werde.!?
Gruss erd

Ich bin mir sicher, du würdest im PvP-Forum hervorragend empfangen werden :D.

Welchen Service meinst du denn genau?

Simon

Ich bin mir sicher, du würdest im PvP-Forum hervorragend empfangen werden :D.

Welchen Service meinst du denn genau?

Simon

ich meine den Service den ich hier gerade erfahren habe.
So dass ich einen kleinen Eindruck vom Pala habe.
Ich habs gerade mal probiert mit der linken und rechten Mouseseite.
Ich denke es geht schon ganz gut.
Ideal erscheint es mir, wenn ich alles blind bedienen kann, dazu nehme ich die 4-Taste, die 5-Taste, y, x, c, und natürlich die Maus vorwärts und Maus Rückwärts.
Die F-Tasten habe ich schon weitgehend belegt, bzw. die sind mir zu weit weg für schnelle Reaktion.

"""Ich bin mir sicher, du würdest im PvP-Forum hervorragend empfangen werden """

meintest du das Ironisch / sarkastisch?

An ein Forum hatte ich noch gar nicht gedacht, aha, wenns das auch gibt....

Ich meinte im direkten Spiel.
Immer wenn ich ein Spiel eröffnet hatte mit dem Namen "Smitertest", wollten alle gleich pvp mit mir machen....und mein Ohr haben...

Mein kleiner Palatest eben in ein paar Baalruns ergab, dass er doch recht stabil im Nehmen ist und schon ganz schön austeilen kann. Also Baal und seine Diener sind kein Kunstsück --- oh Wunder...

Ein Gedanke::: Wie lange hatte ich gebraucht, bis ich meine Dualzauberin soweit hatte...(eine Ewigkeit) Alledings läuft er mit teilweise geborgten Sachen rum....
Was ich vielleicht ein bischen vermisse ist beim Pala die Telemöglichkeiten.
Da sprang meine Dame einfach durch die Gegend...
Für die Zuflucht (Sancturary) brauch ich noch einen Levelpunkt um es zu aktivieren um es mal kennenzulernen.

gruss erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben