• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Need Verbesserungsvorschläge für meine Skillung

Aegis4YourMum

New member
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Dämonenjäger/innen!
Ich bräuchte Hilfe/Kritik/Verbesserungsvorschläge zu meiner Skillung um vorallem mehr Direkten Schaden auszuteilen. Zur Info: Bin gerade Akt I (Hölle). DPS ~6300 und 20k Life, Lvl 52.
Hab nun ein bisschen mit der Skillung rumgespielt, aber ich muss sagen mir fehlt in der Skillung das gewisse etwas um mal richtig reinzuhauen vorallem bei Bossen.
Meine Skillung:

Hungriger Pfeil - Durchdringender Pfeil
Elementarpfeil - Frostpfeil
Mehrfachschuss - Feuer Frei
Salto - Lauffeuer
Rachehagel - Schattensturm
Todgeweiht - Gevatter Tod

Das war meine bisherige Skillung.
Elementarpfeil für nen Slow + DMG (durch die zusätzliche Aufteilung der Pfeile). Kostet halt wenig Hass

Mehrfachschuss konnte man bei großen Gegnermassen durchspammen dank Feuer Frei

Salto als Ausweichskill

Rachehagel mit dem Schattensturm um Champions mir vom Leibe zu halten.

Todgeweiht für mehr Dmg bei starken Gegnern

Doch ab Hölle ist es mMn schwer(er) , mit dieser Skillung, bei Champions etc zu überleben und hab auch gerade King Leoric geschnätzelt, aber der Kampf hat sich gezogen wie sau...Elementarpfeil haut eben nicht genug Dmg raus. Hab auch kurzzeitig Splitterpfeil probiert, doch der kostet einfach zu viel!
gruß
 
Ich spiel mit:

HA(Devouring)/EL(Ball Lightning)/Smoke(Lingering)/Shadow(Gloom)/Preparation(Backup)/Vault(Tumble)
 
Welche passives nutzt du?
 
Rache, Bogenschießen und Scharfschütz
Edit: hab jetzt auch mal meine Skills ein wenig abgeändert...jetzt gehts zwar besser, doch wenn ich wenig life hab und grad die Pots auf CD wirds bei mir eng:
Einfangender Schuss - Kopfgeldjäger
Elementarpfeil - Frostpfeil
Durchbohren - Durchschlagender Wurf
Vorbereitung - Konzentration
Rachehagel - Schattenansturm
Rauchwolke - Andauernder Nebel

Passives stehen oben

Elementarpfeil bekommt später die Tentakel-Rune und Einfangender Schuss bekommt denke ich Kolonne oder Schockhalsband
 
Zuletzt bearbeitet:
tentakel rune trifft nur noch 1x/ ziel

daher eben kugelblitz oder frostpfeil

als generator ist hungriger auf verschlingend sehr mächtig, weil eben gut schaden+ pierce und bissken aoe

ich würde vorbereitung /(plan b)
rauchwolke, salto (gesenkte kosten)
und fledermausbegleiter spielen (hassgeneration)

so haste halt 2 escapes, kannst länger dienen mainangriff nutzen und dein generator macht gut aoe schaden
 
Ich vermute mal, obwohl du es nur versteckt sagst: Dein Problem sind eher die Champs / Rares die dir Sorgen bereiten.

Meine Kritik an deinem Build: Insgesamt einfach viel zu offensiv ausgerichtet!

1. Benutze lediglich 2 Offensive Skills, 1 Hauptangiff (Hassverbrauch) und 1 Nebenangriff (Hasserzeuger). Du hast aber mit Hungriger Pfeil, Elementarpfeil und Mehrfachschuss schon drei drinnen. Wofür?! Wenn du zu wenig Dmg machst schaff dir ausn AH ne neue Waffe an. Nimm hier lieber einen weiteren defensiven rein, z.B. Smokescreen. Diesen Skill wirst du lieben lernen.

2. Rachehagel: Hab ich ehrlich gesagt auch ne Zeitlang genutzt. Spätestens irgendwann Akt 4 Hell merkst du dann, das es nicht mehr wirklich gut ist um die Gegner, speziell Champs / Rares auf Distanz zu halten. Versuch an dieser Stelle besser Krähenfüße. Ich bevorzuge die Rune Qualvoller Boden, weil es mir die Chance gibt gefahrlos ein paar Angriffe draufzuhauhen. Die Rune ist Geschmacksache, du wirst aber merken, dass du dir hiermit die Gegner deutlich besser vom Hals halten kannst.

3. Salto: Ein defensiver Skill ist am besten, wenn man die defensiven Eigenschaften verstärkt. Die Rune, die du drinnen hast ist nach meiner Ansicht völlig unbrauchbar. Es wird nie ein Skill sei , aus dem du brauchbare Offensiveigenschaften herausholst. Hier ist z. B. die Kostenreduzierung für die zweite Rolle ganz nützlich.

4. Todgeweiht: Schön wenn du problemlos klar kommst, Überkapazitäten hast und schnell töten kannst. Wird aber später so nicht mehr der Fall sein. Ich persönlich hab hier gerne den Disziplin-Hersteller geskillt.

Ach so, du hast geschrieben, dass du bei Bossen (dazu Zähl ich jetzt einfach auch mal die Elites) einfach nicht mehr richtig reinhaust. Dazu Sage ich dir: Stell dich drauf ein dass ab Hölle einfach kein Boss mehr so einfach umzuhauen ist wie auf Alp / Norm. Das geht nur mit zähem Niederringen, wenn du nicht schon Super Equip besitzt. Das A und O ist halt die Waffe, Schau auf jeden Fall nach nem Schnäppchen im AH. Ich wunder mich bis heute was fürn tolles Schnäppchen (knapp 900 DPS + 147 Ge und andere gute Boni, nur ca. 250k) ich mit meiner Armbrust gemacht habe. In der entsprechenden Liga hab ich seitdem so ein Schnäppchen net mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Beiträge...hab mal n bisschen rumprobiert und mit OldStrangers's Variante komme ich jetzt am besten klar, trotz Handycap (meine rechte Maustaste is zZt kaputt muss also quasi 1,2,3,4 ; die linke Maustaste und am Laptop eben die rechte "Maustaste" usen :D)

Hab auch gerade Azmodan ohne weiteres auf Hölle gelegt, bin auch inzwischen schon lvl 60!
 
Sorry für die späte Antwort, hab deine Frage übersehen :/
Steady Aim / Archery / Tactical Advantage


Tactical fliegt im Partyplay für Cull the Weak raus.

Ich muss sagen, dass ich ab Akt 2 Inferno wieder tactical advantage reingetan habe. Hauptsächlich, weil ich den Salto gegen schadowpower mit der Rune Gloom ausgetauscht habe. Dadurch kann ich auch mit Smokescreen schnell Abstand gewinnen.

Was ich auch auf keinen Fall mehr missen möchte: Schnellere Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stiefeln. Mittlerweile empfinde ich das als eine der wichtigsten Stats für den DH.
 
Was ich auch auf keinen Fall mehr missen möchte: Schnellere Bewegungsgeschwindigkeit auf den Stiefeln. Mittlerweile empfinde ich das als eine der wichtigsten Stats für den DH.

Wenn man ohne Tactical spielt aufjedenfall. Kann ich so unterschreiben :)
 
Sollte eigentlich niemanden überraschen, dass eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit für einen instabilen Fernkämpfer wichtig ist :D

Ich spiele aktuell u.a. mit "Multishot Light" (Ausweichschuss mit der Dreifachschuss-Rune) als Generator. Nach dem Auslösen des Saltos erhält man auch die 2 Sekunden Geschwindigkeitsbonus, was dazu führt, dass ich immer wenn Gegner rankommen mir den Geschwindigkeitsbonus holen kann und durch den Salto sowieso schon aus der Angriffsreichweite komme. Ob das auf Inferno hilfreich ist kann ich aber nicht sagen.
 
Ich spiel momentan,
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UPVXYS!TVg!accZbc
Als opener Cluster Arrow Loaded for Bear wegen Sharpshoter,
danach Caltrops mit Jagged Spikes und Spike Trape Scatter beim weglaufen mit Grenadier,
Granaten zum Hass generieren und Cluster Arrow weils Spass macht, Caltrops net
vergessen und wennst keinen ausweg mehr findest Smoke Screen.
Mit dem Funbuild schlag ich mich ohne Probleme durch Inferno Akt2 28k hp und 400resi
1600 Geschick, Ausweichen ist imba aber unberechenbar deshalb die resi für einen hit.
Mass Crit und Critschaden, 2h Armbrust+Köcher mit Archery vollendet die Sache.
Macht Spass aber bei Bossen überhaupt nicht zu gebrauchen, vorallen wennst net kiten kannst... dafür kannst ausm Bildschirm laufen und die Fallen erledigen den rest. Einfach letzte Q Starten oder die Q welchen boss du legen willst und die vorherigen Gebiete abgehen. Bosse droppen seit dem Hotfix eh sehr schlecht aber es soll ja der Hotfix zum Hotfix kommen.

Rache, Bogenschießen und Scharfschütz
Edit: hab jetzt auch mal meine Skills ein wenig abgeändert...jetzt gehts zwar besser, doch wenn ich wenig life hab und grad die Pots auf CD wirds bei mir eng:
Einfangender Schuss - Kopfgeldjäger
Elementarpfeil - Frostpfeil
Durchbohren - Durchschlagender Wurf
Vorbereitung - Konzentration
Rachehagel - Schattenansturm
Rauchwolke - Andauernder Nebel

Rache würd ich rausnehmen, dafür Taktischer Vorteil macht übelst Spass nach Smoke Screen wegrennen.
Auf einen roten solltest verzichten auch wenn Rachehagel keine Hass verbraucht,
Durchbohren evtl mit Krähenfüße tauschen dann hockst bei schnelleren Mobs auch am längeren hebel,
12% movement auf Füße ist fast Pflicht...
Einfangender Schuss mit Hungriger Pfeil tauschen, umdrehen in die Ferne schießen und weiter rennen, der Pfeil
sucht sich sein Ziel und Verschlingender Pfeil holt dort die max dps rauß da der durchgeschlagene auch auf einen Mob geht.
Vorbereitung unbedingt Plan B 45sec können manchmal sehr lang sein.
Rachehagel - Schattenansturm hat mir auch sehr gefallen genau das richtige zum durchatmen. Rauchwolke passt.

Dann hast du "meinen" 0815-DH Skill, der sich wie immer in Feinheiten mit den anderen unterscheidet, kommt auf die Erfahrungen
an. Als Waffe würd ich dir sehr einen 2h Bogen+Köcher empfehlen, da +Schaden beim Elementarpfeilgespamme immer Spass macht.
Attackspeed war oder ist... keine Ahnung das musst have. Danach gehts natürlich auch um Crit und Critschaden, wieso 2x 1Hand Armbrust eh das non + Ultra ist wenn zwei Sockel vorhanden sind (DPS muss halt auch sein). Resi und HP nicht vernachlässigen, der ein oder andere Fail kommt immer. Momentan sagt mir aber das Granatenschmeißen mehr zu, obwohl die Effizienz dieses IAS Builds hier sicherlich höher liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben