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Nephalem Valor fragen

Wow, woher hast du das denn? Mobile Objects? Wirklich? :D

Mob steht für "Monster or Beast" und soll einen Gegner beschreiben. Laut deiner Logik wär ein Fahrrad auch ein Mob, oder ein Reittier. Mobs sind lediglich "Monster OR Beasts".

Er hat recht. Im Grunde kommt "mob" von Mobile Object Block ... und nicht etwa Monster or Beasts (noch nie gehört). Auch wenn es heutzutage fälchlich verwendet wird, genau wie "Hacker" ... obwohl eigentlich "Cracker" etc. gemeint sind.
 
Und um da die Verwirrung noch komplett zu machen:
Die 15% pro Stack bedeuten nicht, dass der durch Items vorhandene Wert um 15% erhöht wird, sondern es ist so, als würde man ein weiteres Item mit dem entsprechenden Wert des Buffs anziehen.
Leute mit 200%MF durch Items und einem Buff von 15% haben also nicht 230% sondern 215%MF. Mit einem Buff von 75% demzufolge auch "nur" 275% und nicht 350%MF.
Mit 10%MF durch Items hat man mit einem Buff von 75% aber auch 85% und nicht nur 17,5%MF.

man nennt das auch addition^^
 
Naja, die Chance dass ein normales Monster was sehr gutes droppt ist geschätzt 1/1,000,000, wird die chance nun um 75% erhöht, bedeutet dass, dass wir immer noch bei einer Wahrscheinlichkeit UNTER 2/1,000,000 sind.

Also bringt es effektiv nur was bei Monstern, die eh schon was gutes droppen.

der "fehler" bei deiner rechnung ist aber, dass du eher eine million normale monster killst als 10.000 bosse.

ich hab bisher ALLE meine unique bzw. set items bei normalen monstern gefunden. Champs oder Bosse haben mir noch nie was gedroppt.

und 1:1.000.000 is auch müll. ich hab bisher irgendwas zwischen 1,5-2 mio monster gekillt (sagt mein profil o_O) aber schon 40 oder 50 uniques gefunden. (inkl. Stormshild usw.)
allerdings nur ein einziges set teil (ik helm ^^)
 
bekommt man eig. bessere drops wenn mehrere spieler im spiel nephalem buff haben oder wirkt das nur auf den drop des einzelnen?
 
Ich würd mal sagen dein MF wirkt sich nur auf deinen drop aus, allerdings wird der MF-Wert von allen Spielern noch Verhältnismäßig verteilt, die genaue Formel hab ich aber gerad nicht parat.

Mich würd mal interessieren ob es sich lohnt zB bis auf 200MF zu gehen (eq+buff) und A1 Inferno zu farmen oder ob es effektiver ist mit 75-100 A2 zu farmen.

Hab jetzt beides Ausprobiert und hab den Eindruck, dass sich zum Goldfarmen eher A1 anbietet, da es leichter ist und eine höhere Mobdichte aufweist.
Zum Rüstung/Waffen farmen find ich allerdings beide recht ungeeignet - hab jetzt seit gut 2Monaten nix nennenswertes mehr gefunden :(
 
Mit mehr Spielern im Game hast du keinen "eigenen" MF Wert mehr.
Die Summe an MF/GF von allen Spielern wird durch die Anzahl der Spieler geteilt. Der resultierenden MF/GF Wert gilt dann für jeden einzelnen Spieler

Da gibts keine Formel oder eine verhältnismäßige Verteilung
 
Ich würd mal sagen dein MF wirkt sich nur auf deinen drop aus, allerdings wird der MF-Wert von allen Spielern noch Verhältnismäßig verteilt, die genaue Formel hab ich aber gerad nicht parat.

Mich würd mal interessieren ob es sich lohnt zB bis auf 200MF zu gehen (eq+buff) und A1 Inferno zu farmen oder ob es effektiver ist mit 75-100 A2 zu farmen.

Hab jetzt beides Ausprobiert und hab den Eindruck, dass sich zum Goldfarmen eher A1 anbietet, da es leichter ist und eine höhere Mobdichte aufweist.
Zum Rüstung/Waffen farmen find ich allerdings beide recht ungeeignet - hab jetzt seit gut 2Monaten nix nennenswertes mehr gefunden :(

kann ich nachvollziehen, zwar 2 wochen aber nichts gefunden....... akt 2 kommt mir mit 180% mf nicht wirklich viel besser vor.
 
ALso die genaue Formel ist einfach.

MF1 = MF-Wert des ersten Spielers (Equip+NV Buff)
MF2 = MF-Wert des zweiten Spielers (Equip+NV Buff)
MF3 = MF-Wert des dritten Spielers (Equip+NV Buff)
MF4 = MF-Wert des vierten Spielers (Equip+NV Buff)
MFx = entgültiger MF-Wert der beim töten der Gegner wirkt.

Bei 2 Spielern:
(MF1+MF2)/2=MFx

Bei 3 Spielern:
(MF1+MF2+MF3)/3 = MFx

Bei 4 Spielern:
(MF1+MF2+MF3+MF4)/4 = MFx

Aber: Das ändert sich mit Patch 1.04, dann hat jeder nur noch seinen eigenen MF-Wert, egal wieviele andere Spieler im Spiel sind.

Zu deiner Effektivitätsfrage: Das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt halt darauf an wieviele Mobs du in 10 Minuten in Akt 1 mit 200 MF töten kannst und wieviele du in 10 Minuten in Akt 2 mit 100 MF töten kannst. Wenn du dir jetzt noch die Dropquoten von den ersten beiden Akten raussuchst (hab die gerade nicht parat, lässt sich aber ergoogeln) kannst du schauen was sinnvoller ist.
Die Quoten aus Akt 2 musst du mal 3 nehmen und die von Akt 1 mal 2 (bei den von dir gewählten MF-Werten). Und dann kannst du schauen wieviele Mobs mehr du prozentual gesehen in Akt 1 in der gleichen Zeit umbringen musst als in Akt 2.
 
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