• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nero's Tauschparadies

Das Problem was ich dabei sehe ist halt dass es egal bei was immer zum Streit kommt, wenn mehrere gleichzeitig auf eine Sache bieten oder bei nem fast perf. Trade mit nem eigenen Gebot dazwischenfunken. Das schafft aus meiner Sicht nur Ärger. Im zweifel bei nicht 08/15 Zeugs kann man ja dann zu ner Auktion anregen, aber wie soll man bei nem Anfänger ne Situation auflösen, bei der z.B. 5 verschiedene Leute das gleiche anbieten ? Nach welchen Kriterien wird da dann entscheiden ? Wer den Preis am meisten reduziert, nach Sympathie ? Ist halt echt schwer.

Ich finde halt die "Regel" absolut verwunderlich und seltsam, dass derjenige, der als erster Interesse an einem Item bekundet und/oder ein Angebot dafür macht dadurch zum alleinigen möglichen Tradepartner für dieses Item wird. Wer hat denn diese Regel aufgestellt und sehen das hier alle Trader so?

In Ordnung fänd ich es, wenn bei mehreren Interessenten einfach Interesse bekundet wird mit dem Hinweis auf eine Auktion. Dass Anfänger da mit ähnlichen Geboten konfrontiert ist stimmt, sollte aber imo kein Problem darstellen. Der Versteigerer kann ja nach eigenen Maßstäben entscheiden, wer den Zuschlag bekommt. Und wenn dabei sowas wie Sympathie eine Rolle spielt, dann ist da auch in Ordnung, warum auch nicht.

Vielleicht sollte man diese ganze Thematik noch mal mit allen/vielen Leuten besprechen, die traden. So ist momentan nichts wirklich klar, aber da könnte man durchaus verbindliche und von allen akzeptierte Regeln erstellen.

Ich danke dir EnV (Anfänger, na sowas ;) ).

@nep*:
Ich hoffe nicht das irgendetwas hier als Anschuldigung rübergekommen ist. Ich denke das ich da für mich und EnV spreche, wenn ich sage, dass es nicht so sein sollte. Dein Angebot wahr eher da PUNKT, nur habe ich, was du nicht wissen konntest EnV eine PM geschickt als er Interesse an der JAH bekundet hat (PM = SL erweiter). Ich fänd es nun sehr unfair, euch beiden gegenüber, einfach mit "einem" zu Traden. Ich habe bereits Hilfe bei einem unpateischen Mod gesucht und warte noch auf Antwort. Bis dahin behalte ich die Idee mit der Auktion im Kopf...

Eins vorweg: Ich habe leider keinen Screen als Beweis, da ich die JAH aus unwissenheit fast liegen gelassen habe (befasse mich eher selten mit Runen).

PS: Ich werde versuche eine gerechte Lösung zu finden.

€dit:
Meine Freundin meint ich sollte die Rune einfach "dupen", oder noch eine zweite finden, damit ihr beide eine bekommt.
Ist sie nicht niedlich^^
Nein mal im Ernst: Ich halte nichts von gedupten Items (ein echtes Unding) und wer weiss wann die nächste droppt.

€dit II:
Übrigens witzig EnV, dass du mir den Auktionsthread von nep* verlinkt hast, in dem du selbst auch noch geboten hast^^

Zuletzt bearbeitet:
Löl @ edit :D

Die 10 Gebote des Tradens :
"4. Du sollst nicht querbieten.
* Biete nicht in fremden Threads das gleiche Item an, wie der Threadersteller.
* Versuche niemals jemandem einen Käufer abzuwerben. Auch nicht per PM. "
Ich denke * Nr.2 passt dazu, ist halt Auslegungssache ,gibt bei uns ja weniger Biete Posts als z.B. in den Ladder Trade Foren .
Müsste man halt drüber diskutieren wie das die Allgemeinheit sieht.
Interesse anmelden falls jemand schneller war oder wie auch immer, um eine Auktion zu erzeugen ist ja legitim und steht meiner Einschätzung nicht entgegen, in dem Fall hier wäre das auch eine gute Idee, gibt ja auch noch andere die ne Jah gebrauchen können.
Bei mir gehts halt eher um so Situationen wie z.B. jemand sucht ne Harle und 08/15 Zeugs in so nem Fall ist es halt irgendwo aus meiner Sicht nicht hilfreich, wenn sich 3-4 Leute um PGs schlagen (Ausnahme Abzocke).

Mach einfach ne Auktion :D

War als Beispiel ne logische Wahl, da ne Ber genausoviel wert (war :D) ist wie ne Jah, man also das als gutes Beispiel nehmen kann :D

So ich habe mich zu der Auktion durchgerungen, da ihr beide mich dazu angeregt habt (man bin ich jetzt er... ich meine angeregt). Ich werde die JAH hier entfernen und alles über die Auktion laufen lassen (hoffe das ich den Überblick dann nicht verliere).
Ich kündige es hier im Thread aus dem Grund an, da ihr beide DAS erste Angebot abgegeben habt.

Hier Gehts weiter:
http://planetdiablo.eu/forum/sp-und...rum-12/auktion-jah-rune-1678599/#post25607623

Wir sehen uns hoffentlich bei der Auktion.
NeroTheNecro

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich voll mit anfreunden. Bei kleineren Sachen seh ich dass genauso wie du. Bei größeren Sachen wie hier der Jah einfach auch Interesse anmelden und ne Auktion vorschlagen. Damit hat jeder ne Chance und der Versteigerer auch sicherlich am meisten davon.

Bin auch für ne Auktion, Nero :hy:

...und sorry für mass offtopic Gelaber

@wisdombody: T4T; meine Chars freuen sich schon auf die neuen Klamotten^^

Die JAH-Auktion ist vorbei und es darf hier endlich wieder tüchtig getradet werden. Runen, Gems, Keys und SL sind wieder auf dem neusten Stand der Dinge.

Mfg
NeroTheNecro

Zurück
Oben