• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nervige neue PS3-Werbung

Mal ne Frage zu der ganzen Werbung.

Wurde, seitens Ingame, schon die Möglichkeit in Betracht gezogen dass sich Benutzer, für einen monatlichen Obolus, sich Accountweit von der Werbung befreien lassen können?

LG
DS

Edit: Logikfehler entfernt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich beschweren sich viele einfach nicht weil es eh kein Sinn hat. Ich find das Ding auch ziemlich nervig, da ist mir ein einmaliges Werbefenster was man wegklicken kann lieber, als ein Ding was immer wieder voll aufpoppt wenn man minimiert -> maximiert usw.

Wurde, seitens Ingame, schon die Möglichkeit in Betracht gezogen dass sich Benutzer, für einen monatlichen Obolus, sich Accountweit von der Werbung freischalten lassen können?

LG
DS

So lange man dafür bezahlen muss, um etwas nicht zu sehen, statt zu bezahlen, um etwas zu sehen wird es derlei nicht geben.

Computec dachte auch, dass das mit buffed und Premium besser laufen würde als es das tut ;)

So lange man dafür bezahlen muss, um etwas nicht zu sehen, statt zu bezahlen, um etwas zu sehen wird es derlei nicht geben.

Computec dachte auch, dass das mit buffed und Premium besser laufen würde als es das tut ;)

*grrrrr* Da ist aber jemand sehr genau :D. Ich änder es aber mal.

LG
DS

Ja das wurde tatsächlich mal besprochen. Letztendlich hat man sich dagegen entschieden. ingame stellt seine Seiten und Foren kostenlos zur Verfügung, immer schon und das zu ändern (wenn auch teilweise) hätte einen faden Beigeschmack für uns.
Vielleicht kommt das Thema irgendwann nochmal auf, aber beim letzten Mal hielt sich die Begeisterung für so ein Modell bei ingame in Grenzen.

Wurde, seitens Ingame, schon die Möglichkeit in Betracht gezogen dass sich Benutzer, für einen monatlichen Obolus, sich Accountweit von der Werbung befreien lassen können?

Joa. 2006 war ich noch nicht im Staff und mir brannte diese Frage auch auf den Nägeln: Archiv. Die verlinkten Seiten gibts leider nicht mehr, aber Scorp hat sich sehr ausführlich dazu geäußert. (Scorpion war zu der Zeit Supervisor und u.a. für PlanetDiablo zuständig).

Das hatten wir danach nochmal erörtert, allerdings nur intern. Da ging es um ein Premiumsystem, bei dem sich für normale User nichts ändern würde. Also auch keine Änderung am Content. Sondern so gut wie nur Änderungen an der Handhabung, wenn ich mich recht erinnere, hab das nicht mehr ganz im Kopf.
Aber wie gesagt, das wurde abgelehnt. Der Weg zu dem von RAT verlinken Szenario wäre nicht allzu weit und da wollen wir ja definitiv nicht hin.
Wir wollen sicher keine Zweiklassengesellschaft.

Wahrscheinlich beschweren sich viele einfach nicht weil es eh kein Sinn hat. Ich find das Ding auch ziemlich nervig, da ist mir ein einmaliges Werbefenster was man wegklicken kann lieber, als ein Ding was immer wieder voll aufpoppt wenn man minimiert -> maximiert usw.

Was ich nicht verstehe: warum seht ihr überhaupt Werbung? :confused: Ich bekomme hier im Forum nie irgendwelche Werbung zu sehen. Keine Banner, kein garnichts..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe:
Ich würde mich eher wundern, wenn ich KEINE Werbung sehe. Werbung gibts eigentlich in jedem Forum. Hast du vllt nen AdBlocker installiert und aktiv? [ich hab meinen extra für PlanetDiablo deaktiviert]

Was ich aber noch erwähnen muss:
Bei 720p ist die Größe dieses footerlayers schon extrem nervig. Da wird im ausgefahrenen Zustand 1/3 des Bildschirms verdeckt und die Breite ist über den ganzen Bildschirm... das fänd ich nicht prickelnd [okay, mit 1080p stört es wirklich nicht sehr, aber man kann nicht erwarten, dass jeder 1080p hat... vor allem bei Netbook-Usern nicht...]. Und so unüblich sind 720p eigentlich nicht...

Vielleicht nochmal zurück zu den Anfängen wo die bereits fortgeschrittenen Konversation noch nicht so im Gange war.

Die Werbung finde ich auch extrem lästig und ärgerlich, trotz 1680x1050.

Im großen und ganzen (wird das eigentlich groß geschrieben? Habs neulich im Deutsch-Aufsatz verwendet, weiß aber ned mehr ob groß oder KLEIN.) find ich die andere
Werbung jetzt nicht gerade so aufdringlich, dafür gibts auch mal ein Lob :top:. Aber wie gesagt, wenn unten bei nem schwarz/roten Forum ne leuchtend blaue Werbung ins
Gesicht gedrückt wird, dann WILL man die wegmachen und muss dann leider frustriert und von jeglicher Motivation und Moral verlassen, das einfach so hinnehmen. Alternativ
wäre es möglich solange F5 zu drücken, bis die mal nicht unten auftaucht. Doch dann ist man auf der nächsten Seite nicht wieder davor geschützt.

Nagut, war vielleicht alles was hier schonmal genannt wurde (hab zu meinen Beschämnis nur die erste 3/4 Seite gelesen), aber ich musste mich einfach jetzt nochmal drüber
aufregen. Mal hoffen dass diese Werbung bald genug geworben hat!

So, ich meld mich hier auch nochmal:

Ist zwar schön und gut, dass jetzt AUCH wieder andere Werbebanner kommen, aber sollten die nicht anstatt statt zusätzlich kommen? Ich kann gerne nen Screenshot nachreichen, wo dann zwei Werbebanner auf einmal sind, da wirds dann imo doch ein wenig penetrant.

Gruß
NiNN

Was ich nicht verstehe:
Ich würde mich eher wundern, wenn ich KEINE Werbung sehe. Werbung gibts eigentlich in jedem Forum. Hast du vllt nen AdBlocker installiert und aktiv?

Darauf wollte ich doch eben hinaus, dass es einen sehr einfachen weg gibt, sämtliche Werbung ausblenden zu können.

Edited by Destitute

MfG
Red

Da hier einige elitäre Oberchecker meinen richtig cool sein zu müssen gilt ab jetzt folgendes:

Jeder, der auch nur im entferntesten Werbeblocker bewirbt, sie verherrlicht, ihnen anderen ans Herz legt oder gar Links zu Werbeblockern in diesen Thread postet bekommt von mir instant zwei Verwarnungen reingedrückt.

Ich merke, dass ihr es anders nicht verstehen könnt und wahrscheinlich auch nicht wollt.
Es ist eine der dreistesten Aktionen, die es überhaupt gibt, in einem Forum von einer Seite und einer Firma, deren Angebot ihr wahrscheinlich täglich nutzt, zu deren Community ihr gehört und die sich seit Jahren versucht mit Werbung über Wasser zu halten versucht Werbeblocker zu empfehlen. Selten asozialeres Verhalten gesehen und von einem Ex-Staffmember hätte ich weitaus mehr erwartet... aber so kann man sich irren.

Zum Rest sag ich besser nichts...

Destitute

Wie schon häufiger erwähnt werden wir den ganzen Tag, eigentlich überall mit Werbung bombardiert. Sei es nun beim Arzt, wo die Vertreter verschiedener Arzneimittelhersteller nicht selten sogar noch vor den Patienten zum doc dürfen, im tv sowieso und eben auch hier im Forum. Dabei kommt ganz leicht der Blick für die Notwendigkeit der Werbung abhanden, weil sie eben einfach nur störend ist. Ich denke dieser Thread hat, eben auch mit Destitutes post, noch mal deutlich gemacht das es auch hier unten, weit weg vom licht tief im Forum, nötig ist Werbung zu nutzen, um dies und das am Laufen zu halten.

Der oben genannte Vertreter bei meinem Hausarzt sorgt immer für ungeheure Aufregung im Wartezimmer, doch bringt er auch Werbung mit, in form von Arzneimitteln. Die dann an Patienten verteilt wird, welche es nötig haben bzw. sich so die teilweise teuren Mittelchen nicht leisten könnten.

Die Werbung hat also indirekt auch etwas Gutes, ich weiß, dass dies schwer einzusehen ist. Aber ohne Werbung gäbe es das Forum in dieser Form vielleicht nicht mehr.

Andererseits wird ein Unternehmen, Arzt oder TV Sender aber auch nicht daherkommen und sagen wir wirtschaften hart am Limit also bitte beachtet unsere Werbung mehr, das wiederum würde die Werbebetreiber abschrecken.

Die Werber sollten in allererster Linie immer an die Benutzerfreundlichkeit denken. Werbung kann auch Spaß machen und Neugier an dem Produkt wecken, aber so wie es hier teilweise geschildert wird ist sie wohl weit am Ziel vorbei geschossen. Gute Werbung wird an den steigenden Verkaufszahlen bemessen, bei schlechter hingegen denkt man sich anscheinend, gut dann muss sie größer werden und wir machen sie möglichst unausweichlich. Siehe auch Bierwerbung im Fernsehen, ...und wenn sie nicht gestorben sind BÄM unser Bier....
Wenn man die Entwicklung betrachtet und aufs Forum projiziert, haben wir irgendwann nach jedem Post ein Werbeeinblendung. Da ich selbst hin und wieder in der Werbebranche tätig bin, mache ich jetzt hier Schluss.

Wir User sollten uns hin und wieder bewusst machen das Werbung heutzutage leider nötig ist.
Die ingame Crew hingegen, dass User häufig nichts mit Werbung am Hut haben bzw. die Notwendigkeit erkennen.

Mfg Tenhi

Zurück
Oben