Wie schon häufiger erwähnt werden wir den ganzen Tag, eigentlich überall mit Werbung bombardiert. Sei es nun beim Arzt, wo die Vertreter verschiedener Arzneimittelhersteller nicht selten sogar noch vor den Patienten zum doc dürfen, im tv sowieso und eben auch hier im Forum. Dabei kommt ganz leicht der Blick für die Notwendigkeit der Werbung abhanden, weil sie eben einfach nur störend ist. Ich denke dieser Thread hat, eben auch mit Destitutes post, noch mal deutlich gemacht das es auch hier unten, weit weg vom licht tief im Forum, nötig ist Werbung zu nutzen, um dies und das am Laufen zu halten.
Der oben genannte Vertreter bei meinem Hausarzt sorgt immer für ungeheure Aufregung im Wartezimmer, doch bringt er auch Werbung mit, in form von Arzneimitteln. Die dann an Patienten verteilt wird, welche es nötig haben bzw. sich so die teilweise teuren Mittelchen nicht leisten könnten.
Die Werbung hat also indirekt auch etwas Gutes, ich weiß, dass dies schwer einzusehen ist. Aber ohne Werbung gäbe es das Forum in dieser Form vielleicht nicht mehr.
Andererseits wird ein Unternehmen, Arzt oder TV Sender aber auch nicht daherkommen und sagen wir wirtschaften hart am Limit also bitte beachtet unsere Werbung mehr, das wiederum würde die Werbebetreiber abschrecken.
Die Werber sollten in allererster Linie immer an die Benutzerfreundlichkeit denken. Werbung kann auch Spaß machen und Neugier an dem Produkt wecken, aber so wie es hier teilweise geschildert wird ist sie wohl weit am Ziel vorbei geschossen. Gute Werbung wird an den steigenden Verkaufszahlen bemessen, bei schlechter hingegen denkt man sich anscheinend, gut dann muss sie größer werden und wir machen sie möglichst unausweichlich. Siehe auch Bierwerbung im Fernsehen, ...und wenn sie nicht gestorben sind BÄM unser Bier....
Wenn man die Entwicklung betrachtet und aufs Forum projiziert, haben wir irgendwann nach jedem Post ein Werbeeinblendung. Da ich selbst hin und wieder in der Werbebranche tätig bin, mache ich jetzt hier Schluss.
Wir User sollten uns hin und wieder bewusst machen das Werbung heutzutage leider nötig ist.
Die ingame Crew hingegen, dass User häufig nichts mit Werbung am Hut haben bzw. die Notwendigkeit erkennen.
Mfg Tenhi