• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nerviger Bug bei Die Sims 1 Hot date Modder helft mir!

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
:hy:
Guten Tag leutz.
da ich laengere Zeit kein Internet hatte dachte ich mir das Gute Alte Die sims 1 Rauszuholen und zu Zocken.
Die Fakten:
installiert sind alle erweiterungspacks bis einschließlich Urlaub total. Alle Spiele sind Original versionen. 2 Davon sind nicht die Most wanted ausgabe sondern die "erstverkaufs version"
Ich habe das Spiel bereits (mehrfach) neu installiert und auch Die Letzte erweiterung weggelassen (also nur bis Hot date erweitert) der Fehler Trat Trotzdem auf.
Im Internet gibt es nicht den hauch eines hinweises auf solch einen bug und ich wundere mich warum nur bei mir so ein Problem auftritt.

Der Fehler:
Ich habe soziemlich alles in diesem spiel erreicht und dachte mir mal ich erstelle einen Sim mit dem ich mir in der Downtown diese Blonde Sexbombe klarmache. Gesagt getan geflirtet, bettspielchen gemacht und getan bis alles in der beziehung stimmte und geheiratet. nun fing es an: Die Person wird ja aus der stadt heraus genommen und in die Nachbarschaft eingefuegt, das heisst es entsteht eine freie person in der stadt die natuerlich ersetzt werden muss. also wird beim naechsten spiel einfach angezeigt: Die stadt wird erneuert bitte habe ein wenig geduld. kann ich alles verstehen aber leider ist es so das wirklich jedes mal wenn ich eine familie lade und auch wenn ich die stadt umbauen will diese anzeige angezeigt wird. und jedesmal erstellt er mir eine neue sim datei im character ordner. ich dachte am anfang das ist nur ein anzeige bug aber ich habe es getestet in diversen test nachbarschaften. je mehr leute ich heirate bzw Umbringe desto laenger dauert das. ich habs tatseachlich hinbekommen das der mir pro einloggen 8 neue dateien erstellt die imme rlaenger brauchen erstellt zu werden da imme rmehr dateien im ordner entstehen. mir bleibt nur uebrig diese zu loeschen. ich habe auch einige user datas entfernt und versucht und gemacht und getan und die ursache des fehlers gefunden. (natuerlich alles in diesen testnachbarschaften)
anscheinend ist eine neighbourhood datei dafuer verantwortlich die meint staendig in der stadt fuer nachschub zu sorgen. ich ahbe versucht sie mit dem editor zu editieren aber wenn ich das abspeichere ist die datei fuer das spiel unbrauchbar und die nachbarschaft ist leer..
ich habe es tatsaechlich einmal geschafft das diese meldung verschwindet: neu installiert--->add ons bis hot date---->Frau klargemacht und geheiratet---> fehler vorhanden---> add on bis urlaub total---> fehler weg--->naechste frau abgeschleppt---> fehler wieder da. leider nutzt mir diese erkenntnis nichts da in meiner hauptnachbarschaft urlaub total regiert und beim versuch diese nachbarschaft auf hot date zu nutzen das spiel ganz einfach abschmiert.

ich wuerde schon ganz gerne einige frauen aus der stadt dazu bewegen zu mir zu ziehen das ist ja der eigentliche sinn von Hot date aber wenn mir bei jeder frau die ladezeiten von den spielen um ein vielfaches erhoeht wird macht das ganze nciht wirklich viel spaß. kaum is was schief gelaufen und man laedt einen alten spielstand kann man 2 min warten bis der kram geladen ist.

somit brauch ich eure hilfe ich habe wirklich Tagelang (bzw naechte lang) davor gesessen um die ursache (die nachbarschaftsdatei) herauszufinden und irgendwie dieses problem zu beheben ( ~4-5 Neu installationen mit allen erweiterungspacks-.-)
und wuerde deswegen ganz gerne von euch wissen ob dieses problem auch bei euch auftritt (hoffe ihr habt dieses schoene spiel noch) oder nur bei mir ist. Zurnot kann ich euch auch meine nachbarschaften als zip datei schicken oder screenies von den ordnern/vom spiel selber machen.
und was noch ganz praktisch waere wenn es ein programm gaebe womit ich die Nachbarschaftsdatei modifizieren kann sodass ich den bug evtl selber manuell ausbuegeln kann.

vielen dank fuer eure hilf eund fuers viele durchlesen

Mfg Kobra331

edit: ich muss noch was dazu sagen: bei Urlaub total trat dieser fehler nicht auf ich habe weil ich im urlaub soviele leute kennengelernt habe die wichtigsten freunde inner telefon liste nicht mehr gesehen deswegen habe iuch ~ 8 leute aus urlaub total eingemauert und aus dem spiel "entfernt" da gabs keine probleme und nichtmals ein ladebalken mit "die insel wird erneuert" oder so. mittlerweile weiß ich das man mit Tab andere leute aus dem bekanntenkreis anrufen kann aber immerhin eine erkenntnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich uppe hier nochmal falls das erlaubt ist damit vllt doch jemand das problem loesen kann :/
 
Moin:hy:
Ne Sims Frage in einem Diablo Forum:irre:.
Ambesten du wendest dich mit deiner Frage an die Expertinnen in einem der vielen Foren zu die Sims:lol:.
www.simforum.de/
 
naja ich hatte gehofft das mir einer der vielen modder helfen koennte da sich die ganzen sim foren nurnoch mit sims 3 beschaeftigen ...
 
Zurück
Oben