• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nethertentakles vs rest

budcher

Member
Registriert
4 April 2003
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe dh community

ja auch ich spiele mit den schwarzten kugeln und sie sind auch sehr stark.

aber das feeling.... ich habe bis a1 inferno mit eis elepfeil gespielt weil sichs einfach mehr nach bogenschütze anfühlt

mein problem an den kugeln ist das sie sich anfühlen als wäre man ein mage :ugly: aber eis ist und bleibt einfach viel schlechter!

was denkt ihr dazu?

/e ich vermisse das d2 feeling mit multishot :(((
 
Wenn es dir keinen Spaß macht damit zu spielen, dann benutze einfach eine andere Rune. Nether Tentacles sind schon stark, aber es ist ja nun auch nicht so, dass der DH ohne komplett unspielbar wäre.

Mir fehlt das "1 Skill-only-spam"-Gameplay mit 95% identischen Items auf jeder Ama aus D2 nicht wirklich muss ich sagen. Aber Uniques werden ja demnächst gebufft, dann rennt vlt. doch wieder jeder mit einer WF rum. Hurra!
 
Hab mir das hier mal genauer angesehen, falls es dich näher interessiert.

grüße 6h33d
 
hallo liebe dh community

ja auch ich spiele mit den schwarzten kugeln und sie sind auch sehr stark.

aber das feeling.... ich habe bis a1 inferno mit eis elepfeil gespielt weil sichs einfach mehr nach bogenschütze anfühlt

mein problem an den kugeln ist das sie sich anfühlen als wäre man ein mage :ugly: aber eis ist und bleibt einfach viel schlechter!

was denkt ihr dazu?

/e ich vermisse das d2 feeling mit multishot :(((

100% sign :-(
mir fehlt einfach das bowie feeling, weiss auch nicht was ich spielen soll..
 
legt euch multipfeil auf rechtsklick mit der niedrigeren kosten rune
+ gefährte mit 3 hass / sec
+ templar

sollte einigermaßen machbar sein ^^ wenns auch nich einfach rechte maustaste festhalten wird :P
 
Nether wird meiner Meinung nach etwas überschätzt. Natürlich sind sie genial. Gerade in Engen Gängen, wie sie faktisch den kompletten A3 vorkommen ausser gerade im Gebiet, wo man die Katapulte zerstören muss. Gerade für Bosse führt kein Weg an den Tentakeln vorbei.

Aber ganz ehrlich, Multishot will ich nicht missen. In A1 und A2 kam ich deutlich besser mit Multi durch als mit den Tentakeln. Während ich nach 3 Tentakeln vielleicht mal einen Ansatz einer "Schneise" geschafft hab, ist nach 2 Muiltishots einfach der komplette Bildschirm leer.

Oder eine sauschnelle Monstergruppe kommt daher. Während ich mit Tentakeln sowieso nix gegen Schnelle anfangen kann und gar noch zielen müsste, hau ich einfach mal Multishot raus und die Gruppe ist tot.

Manchmal gewinnt MS, manchmal NT... Am besten wäre es, beide drin zu haben.

Ein Bogenschützenfeeling hab ich schon längst nicht mehr ;) Seit sich Vault wie ein Tele anfühlt spiel ich eher ne Zauberin :D
 
Impale(mit +critdmg rune) statt NT mit hohem +critdmg und +crit kann nt völlig ersetzen, gegen gruppen dann uu multishot
 
das mit dem impale kanns cho funktionieren aber ich habe einfach keinen slot frei für einen 2. dmg skill :(
 
Für Schaden gegen einzelne Monster, besonders langsame und große, führt einfach kein Weg an NT vorbei. Weder Rapidfire, noch Impale oder Devouring Arrow können da mithalten.
Als Flächenskill ist es dagegen eher untermittelprächtig, da langsam und klein. Letzendlich kommts drauf an für welche Situation man skillen möchte. Wenn man Wespen in Akt 2 bekämpft ist HA allemal besser als NT, und bei grossen Gruppen und/oder schnellen Monstern ist Multishot oder BL viel zuverlässiger. Bei Azmodan runs dagegen ist nichts auch nur annähernd so effektiv wie NT.
 
Wenn du Lust hast bisschen rumzuprobieren, dann teste doch mal diese Kombination:

Ich bin mit der im offenen Feld als auch in geschlossenen Raeumen unterwegs. Nur fuer Boss-Fights, wenn ich solo unterwegs bin, aendere ich die Kombination, je nach Boss.

Mit der Kombi bin ich in a2-inf am laufen. :ugly:

qfgnpiyg.jpg
 
danke, werd es auf jedenfall mal so testen :)

spiele derzeit genau gleich nur anstatt impale hab ich die fledermaus drinne um nt spamen zu können.

geht einem nicht ohne die fledermaus richtig schnell der hass aus? bin gerade auf arbeit und kanns net testen :)
 
Ich merk das nicht so heftig, glaub ich. Ich hab zwar ab und an Hass leer(haha), aber dann kite ich meist oder verzieh mich in Schatten und schiesse normal, weil ich genug Abstand hab.

Ich benutz auch nicht nt, sondern screaming skulls und das in Verbindung mit impale(impact). Das kostet zwar auch heftig Hass, wenn man alles rausschmeisst, aber dann steht zumindest kein Gegner mehr bei dir in der Naehe und kannst gemuetlich weglaufen. Ausnahme sind natuerlich Champs oder Elite, die schnell sind. Elite und Champs scheinen auch nicht so richtig zu beeindrucken zu sein, was Furcht und Stun angeht, aber hab da noch nie wirklich grosse Probleme gehabt. Am besten sind da sogar enge Raeume oder Durchgaenge, da bekomm ich die Gruppen fast immer in Furcht und kann die runterschiessen.

im Endeffekt kommt es dann aber auch wieder zum kiten und schiessen um Hass aufzufuellen.

Das Feeling ist aber eher das von einem typischen Bogen, der oefter mal auf kurze Distanz das schnelle Messer zueckt, weil die Pfeile grad knapp sind, oder sowas in der Richtung. :ugly:

Ach ja, mit Cull the waek bin ich immo am rumspielen. Vllt ist da venegance ne Option, ansonsten hab ich im Moment archery drin, um dmg bissl zu pushen(Ich spiel mit nem Bogen :p).
 
Warum eigentlich Impale? Ich spiele mit Todgeweiht und der Gefatter Tod Rune. So generiere ich bei ausgewählten Zielen Extraschaden. Das ist vor allem bei Champs ein Geschenk der Götter! Und wenn dann die ersten Tentakel noch gleich dazu critten... :) Außerdem kostet es keinen Hass...
Außerdem nutze ich Scharfschütze (da ich noch zu wenig CritChance habe), Bogenschießen (klar) und Rache (Hass und Diszi aus Globes. Für mich ein must have!).

Grundsätzlich kommt es auf den Spielstil an. Ich finde NT spielt sich wie früher die Orb der Sorc. Auch da wurde der Hauptschaden innerhalb einer recht kleinen Fläche um das Zentrum der Orb ausgeteilt. Spielt sich recht identisch finde ich.
Ist natürlich Geschmackssache... Aber eine AMA-like Skillung gibt es wohl nicht. Selbst MS kann das nicht leisten, da der Hass einfach zu schnell leer ist.
Und hier ist auch mein größtes Problem beim MS. Ich komm damit nicht klar. Der Hass ist immer leer! 3-4 Schüsse = Feierabend. Selbst wenn der Screen nach so einer Salve leer ist(was nicht immer der Fall ist!), muss man danach zunächst auf neuen Hass warten. Ich fand das Spiel mit MS deswegen extrem zäh...
Mit NT gleite ich dagegen durch die Monstermassen. Und das Stellungsspiel ist mir von der D2 Sorc noch so im Blut... Naja, ist wohl Geschmackssache.
 
Da sagst du was: Geschmackssache! :D

Durchbohren ist fuer mich eine Ergaenzung zu Elementarpfeil mit schreiender Schaedel(nach zwei bis vier Schuessen rennt die Masse kurz weg). Ab und an bleibt doch mal einer oder zwei von Angst unbeeindruckt und die kann ich dann damit bearbeiten und meist kaputt machen. Ansonsten ist es eine Variante schnell dmg auf ein Ziel zu konzentieren und es fast permanent im Stun zu halten und zurueckzustossen.

Ist einfach mein Spielstil geworden mit dem ich mich am sichersten und schnellsten bewegen kann. Ich werd aber auch mal Eure Varianten anspielen und schauen, ob ich mit denen klar komme und um zu sehen ob die mir gefallen. :hy:
 
Zurück
Oben