• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netzteil austauschen

Nemnis

Mitglied
Ich hab den Verdacht, dass mein Netzteil im Oasch ist.
Vorhin ist der PC einfach ausgegangen. Der Netzteilbereich war relativ heiß. Der Monitor geht noch. Jetzt ist alles abgekühlt und der PC geht nicht an. Das Netzteil war auch ziehmlich verstaubt.

Kann ich jetzt einfach ein Netzteil aus meinem Alten Pentium 2 nehmen und das einbauen? Ich hab jetzt 'nen Athlon 1800 Mhz.
(Der der nicht mehr geht)

wenn es die entsprechende Leistung bringt und genug anschlüsse hat für alle PC Komponente sollte es kein problem darstellen.

... kommt mir arg bekannt vor ... hatte ich auch vor kurzem.

ich hatte ein 450W netzteil drin, was über längere zeit der benötigen leistung nicht mehr entgegen treten konnte.

bau das o.g netzteil erstmal ein. sollte es aber weniger leistung bringen als dein jetziges, dann wird das nicht viel helfen. du braucht entweder ein gleichwertiges oder vll nochmal 50W mehr.

Naja auf dem kaputten ist ein fetter Aufkleber mit 230W und auf dem alten ist ein Schalter für 230W und 130W. Hoffe das funzt. A´ber beschädigen kann ich normalerweise nix?

schalte das alte teil auf 230W dann sollte das laufen.
beschädigen kannst du nur was wenn du beim einbau abrutscht und irgendwo draufschlägst. aber wenn der ausbau geklappt hat, dann klappt auch der einbau.

Du verwechselst jetzt hoffentlich nicht den VOLT-Schalter 230/130 mit irgendwelchen Wattangaben :D

Vergiss den Schalter ganz schnell... der steht auf 230 und bleibt da auch, es sei denn Du möchtest ein Grillfest veranstalten.

Das Netzteil soll für ein Mainboard mit einer Athlon 1800Mhz CPU sein ? Kurz: Nimm es, wenn das Netzteil genug Anschlüsse hat und es von außen "O.K." aussieht. Fertig.

Ok, danke für eure schnellen Antworten. Funktionuckelt alles wieder. Könnte natürlich sein, dass heute Nacht das Haus abfackelt... aber was soll's. Falls es euch interessiert, der Platz hinterm PC ist auch wieder völlig staubfrei. Dann sehen die Feuerwehrleute wenigstens, dass ich einen sauberen Haushalt hatte und ham nicht so viel zum tratschen.

... kommt mir arg bekannt vor ... hatte ich auch vor kurzem.

ich hatte ein 450W netzteil drin, was über längere zeit der benötigen leistung nicht mehr entgegen treten konnte.

bau das o.g netzteil erstmal ein. sollte es aber weniger leistung bringen als dein jetziges, dann wird das nicht viel helfen. du braucht entweder ein gleichwertiges oder vll nochmal 50W mehr.

dumdidum

1. ein Noname-Netzteil mit 450 Watt bringt in den seltensten Fällen die 450Watt

2. @TE:
Wenn du dir sicher bist, dass es das Netzteil ist:
Kauf dir ein 300-350 Watt Markennetzteil [Enermax, beQuit (Absicht :p)] und bau es ein

Zurück
Oben