• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netzwerkdrucker

PiccoloX

Ist öfter hier
Hi, ich weis es gehört hier nicht unbedingt hin, da es ein diablo2 forum ist, aber vielleicht tut euch ein bisschen Abwechslung ganz gut. Zumal ich mit dem Hilfeforum hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kurze Rede, langer Sinn, mein Problem ist folgendes.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35 (neu gekauft, keine 2 Wochen alt) und einen Drucker (EPSON USB Printer Stylus Color 760) den ich an der Fritzbox über einen USB-Slot anschließen will.
Von der Fritzbox wird der Drucker auch als selbiger erkannt und im Ereignislogfile der Fritzbox erscheint 'Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.'
Wenn ich jetzt unter XP auf 'Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Drucker Hinzufügen->Netzwerkdrucker' gehe, erscheint der Drucker aber nicht.
Hier verlässt mich mein Latein.
Ich bitte um eure Hilfe.
Schonmal danke im Voraus.

ich als Laie versteh auch nicht soviel davon, aber...

wenn der Drucker direkt am PC angschlossen ist, fällt der doch nicht unter "netzwerkdrucker", oder? :confused: Netzwerk nur bei Rooter/HUB o.Ä.

Der Drucker ist an der Fritzbox (Router) angeschlossen und soll von allen im Netzwerk befindlichen Usern genutzt werden können.
sry, wenn das nicht so rauskam

Du mußt den .Drucker noch in Windoofs bekannt machen und natürlich die .Treiber installieren:
Start / Einstellungen / .Drucker
Neuen .Drucker hinzufügen
Weiter
Radiobutton bei "Netzwerkdrucker" aktivieren, weiter
"Druckernamen eingeben oder auf Weiter ..."
Dann sollte er eigentlich angezeigt werden und beim Einbinden nach der Treiber-CD fragen.

Zurück
Oben