• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neu dabei und ein paar fragen

kenny81

Guest
huhu,

wie ihr dem titel sicher entnehmen könnt bin habe ich vor kurzem erst angefangen diablo 2 online zu spielen.

ich bin dabei einem guide zum sogenannten fishymancer gefolgt, einem necro mit spezialisierung auf skelette und ce. mein charakter ist mittlerweile 67 (sc, ladder) und langsam wirds eng im inventar.

hier meine fragen:

gibt es die möglichkeit gegenstände ohne hilfe von dritten auf einen bankchar zu bringen? bin mit verlassen meines eigenen servers und anschließendem betreten mit bankchar schon fies auf die schnauze gefallen (spiel war dann schon nicht mehr da). ich kenne in d2 halt noch niemanden.

woran kann man wirklich wertvolle gegenstände erkennen? ich hab mich ja nu schon gefreut, das ich einige uniques im inventar habe, habe dann hier auf der seite mal in den preiskalkulator eingegeben und damit die skala nach unten hin gesprengt :cry:
welche stats sind generell gerne gesehen?

in dem guide, den ich verwende steht irgendwas von einem crushing blow setup, wo ich wohl eine waffe mit runen so modifizieren soll, dass sie die verteidigung des ziels um 100% senkt und auf der sonstigen ausrüstung dann cb habe um bosse schneller zu töten. verstehe ich es richtig, dass die meinen ich solle mich mit meinem nekro in den nahkampf begeben?

macht dex 200 (für block) auf kosten von leben wirklich sinn?

wie komme ich am besten an gute items? (auf legalem wege versteht sich und ja, ich denke das wird eh die standardfrage aller neuen sein^^)

ich sammele bisher immer alles mögliche an kleinen edelsteinen und kleinen runen auf und werte die dann per würfel auf. macht das sinn oder sind das später eh nur peanuts und ich sollte meinen bankplatz lieber freihalten?

ich habe ausser meinem necro noch interesse an einer amazone mit blitzwurfspießen, einem wirbelnden barbaren und einer zauberin (eis oder blitz, weiß noch nicht), wie komme ich da am besten an vernünftiges startequip? oder spielen die sich auch alle so schön itemunabhängig wie mein necro?

ich hoffe ich bin mit diesen fragen richtig hier im forum. ;)

gruß
kenny81

kannst hier im kontakt-forum mal nach netten leuten fragen,
da hilft sicher der ein oder andere ma beim mulen --> link

wertvolle gegenstände ... tja ... am einfachsten dürfte es sein,
wenn du hier regelmäßig die preisliste konsultierst ...
(aber ncih blind drauf verlassen :D )
mit der zeit bekommste dann automatisch ein gespür dafür

ansonsten kannste im marktplatz nachfragen, ob ein item was wert is

da is auch irgendwo n thread wo stand, was ungefähr wieviel wert is
und was man ruhig aufheben/wegschmeißen sollte

crushing blow kannste am einfachsten auf deinem söldner unterbringen
(söldner: act2 alp offensive)
dafür kansnte zum beispiel als waffe das runenwort gehorsam verwenden
die waffe is verdammt stark und die runen sind ncoh sehr günstig
dann noch als helm guillaumes gesicht und als rüstung das runenwort verrat,
dann haste nen exzellenten bosskiller-merc

zum block: da du ja skelette rufen kannst, ton-golen und söldner noch dabei sind
brauchst du eigentlich keinen hohen blockwert

items finden

am anfang kann es sehr nützlich sein, runen und edelsteine hochzucuben
vor allem, um sich davon est ma einen gewissen grundstock an items zuzulegen

deine anderen, gewünschten chars sind lange nich so schön zu spielen,
wenn man keine/kaum gute items hat,
vor allem der barb is ohne waffe aufgeschmissen

kenny81 schrieb:
[...]hier meine fragen:

gibt es die möglichkeit gegenstände ohne hilfe von dritten auf einen bankchar zu bringen? bin mit verlassen meines eigenen servers und anschließendem betreten mit bankchar schon fies auf die schnauze gefallen (spiel war dann schon nicht mehr da). ich kenne in d2 halt noch niemanden.

Zum Thema Mulen" (so nennt man den Vorgang):
[Spiel] Mulen, was ist das, und wie gehts?

kenny81 schrieb:
woran kann man wirklich wertvolle gegenstände erkennen? ich hab mich ja nu schon gefreut, das ich einige uniques im inventar habe, habe dann hier auf der seite mal in den preiskalkulator eingegeben und damit die skala nach unten hin gesprengt :cry:
welche stats sind generell gerne gesehen?
Wertvolle Gegenstände kannst du hier z.B. in den Tradeforen erkennen. Allerdings kommst du da erst nach 30 bzw. 60 Tagen rein. Dort findet man dann sehr schnell raus, was wertvoll ist. Das lernt man nebenbei ;)

kenny81 schrieb:
in dem guide, den ich verwende steht irgendwas von einem crushing blow setup, wo ich wohl eine waffe mit runen so modifizieren soll, dass sie die verteidigung des ziels um 100% senkt und auf der sonstigen ausrüstung dann cb habe um bosse schneller zu töten. verstehe ich es richtig, dass die meinen ich solle mich mit meinem nekro in den nahkampf begeben?
Am Besten hältst du dich an die Guides hier im Forum. In jedem Charakter-Forum und auch hier in der Anfängerhilfe gibt es so genannte Wegweiser. Dort findest du alle Informationen, die du zu einem Charakter brauchst. Den Necro, den du spielst, nennt man "Overlord".

kenny81 schrieb:
macht dex 200 (für block) auf kosten von leben wirklich sinn?
Das hängt vom Charakter ab. Dazu kannst du aber in die entsprechenden Charakterguides sehen, dort steht alles relevante drin - auch über den Sinn oder Unsinn von maximalen Block ;)

kenny81 schrieb:
wie komme ich am besten an gute items? (auf legalem wege versteht sich und ja, ich denke das wird eh die standardfrage aller neuen sein^^)
Trades hier in den Foren nach der Wartezeit. Ansonsten einen MagicFind-Charakter bauen und Geduld und Glück den Rest machen lassen ;)

kenny81 schrieb:
ich sammele bisher immer alles mögliche an kleinen edelsteinen und kleinen runen auf und werte die dann per würfel auf. macht das sinn oder sind das später eh nur peanuts und ich sollte meinen bankplatz lieber freihalten?
Das macht schon Sinn, da gerade Perfekte Edelsteine ein ganz gutes Zahlungsmittel sind - gerade Rubine und Amethysten, da viele diese brauchen um zu Craften oder zu Cuben.

kenny81 schrieb:
ich habe ausser meinem necro noch interesse an einer amazone mit blitzwurfspießen, einem wirbelnden barbaren und einer zauberin (eis oder blitz, weiß noch nicht), wie komme ich da am besten an vernünftiges startequip? oder spielen die sich auch alle so schön itemunabhängig wie mein necro?
Dazu kannst du mal hier in der AFH in den Wegweiser sehen. Alternativ kannst du dich auch für ein Seminar anmelden, da werden solche Fragen direkt und kompetent erklärt ;)

Falls du einige Begriffe nicht verstanden hast, kannst du auf der Hauptseite mal im Lexikon nachsehen. Dort werden alle Abkürzungen erklärt.

vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten :)

das hilft mir wirklich ein sehr gutes stück weiter.

hab mir gestern schonmal alles an mf angezogen was ich hatte und baal(nm) ein paarmal geklatscht, ging verdammt gut und am ende hat er mir auch ne haut des vipernmagiers vor die füsse geworfen, also mit den items wird auch so langsam :)

Was das bestätigt, was ich ohnehin grad sagen wollte:
Spiel Deinen Overlord, hab Spaß damit, wühle in sämtlichen Kisten und schlachte Bosse.
Mit dem Ergebnis solltest Du nach und nach die anderen Chars ausrüsten können (mein Overlord der letzten Ladder hat 4 Accs voll mit Chars ausgerüstet).
Besonders nett beim Overlord:
Wenn Du Deine Viecher hochlevelig ancastest, kannst Du hinterher MF-Klamotten (Rüstung mit 4 Perfelten Topazen z.B.) anziehen und verlierst kaum Damage, findest aber deutlich mehr bunte Sachen...
Dazu empfehle ich den MF-Summoner-Guide von Lanx...
Und geh mal bei Drognan oder so Sorc-Stäbe shoppen, ein Stab mit Teleport-Ladungen auf der Zweithand ist oberfein zum Viecher platzieren onder nachholen, wenn die an ner Ecke hängenbleiben...

Zum Mulen: es finden sich hier im Forum genügend vertrauenswürdige Leute, die auch mal teure Sachen festhalten können, damit man nen anderen Char holen kann.
Ich schrei im Zweifelsfall im irc, wenn ich ein Opfer zum Mulen brauche, das geht am Schnellsten.

Zurück
Oben