• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu: Der Reaper of Souls Paragon Calculator!

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Addon Reaper of Souls wird auch ein neues Paragonsystem kommen. Mit Paragonpunkten werdet ihr eure Charaktere auf viele Arten verbessern können, von Statpunkten über die Verteidigung bis hin zur Laufgeschwindigkeit.
Aber welche Paragonstufe werdet ihr haben, wenn Reaper of Souls erscheint? Damit ihr das einfach herausfinden könnt, gibt es jetzt den PlanetDiablo.eu Paragon Calculator: Gebt einfach die Paragonstufen eurer jetzigen Charaktere ein und ihr bekommt euer neues Paragonlevel.
Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich auch beim Spielen! …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Neu: Der Reaper of Souls Paragon Calculator!

Passt nicht so ganz in deinen Post rein ;)

Code:
var oldcaps=;

var newcaps=;
var getApiData = function (apilink, callback) {
    jQuery.ajax({
        url: apilink,
        dataType: 'jsonp',
        async: false,
        success: callback
    });
};

function MakeBattleTagLink (battletag, region) {
  if(!(region=="eu" || region=="us")) {
    alert('Das klappt nicht');
    return '';
  }
  if(battletag == '') {
    alert('Bitte erst BattleTag eingeben, oder darunter direkt die Paragonlevel der Charaktere eingeben!')
  } else if (/^[^#]{3,12}#\d+$/g.test(battletag) != false) {
    var link = 'http://' + region + '.battle.net/api/d3/profile/' + battletag.replace('#', '-') + '/index';
  } else {
    alert('Ungültiger BattleTag! Format:\nBattleTag#Id');
  }
  return link;
}

function CalculateParagon() {
  var plvl = jQuery("form[name=ParagonForm] input[name^=p]").map(function(index, inp) { return (parseInt(jQuery(inp).val())||0); })
  var totalexp=0;
  var error=false;
  for(var i=0;i<10;i++) {
    if(plvl[i]<0 || plvl[i]>100)
      error=true;
    totalexp+=oldcaps[plvl[i]];
  }

newlvl=0;
  while (newcaps[newlvl+1]<=totalexp) {
    newlvl++;
  }
  if(error) {
    document.ParagonForm.exptotal.value="Fehler!";
    document.ParagonForm.lvltotal.value="";
  } else {
    document.ParagonForm.exptotal.value=totalexp;
    document.ParagonForm.lvltotal.value=newlvl;
  }
}

function LoadAPI() {
  var battletag=document.ParagonForm.battletag.value;
  var modus=(document.ParagonForm.modus[1].checked?'hc':'sc');
  var region=(document.ParagonForm.region[1].checked?'us':'eu');
  var link=MakeBattleTagLink(battletag, region);
  if(link) {
    getApiData(link, function(data) {
      if(!data.heroes) {
        alert('Account existiert nicht oder ist leer!');
      } else {
        jQuery('form[name=ParagonForm] input[name^=p]').val(0);
        jQuery.each(data.heroes, function(index, hero) {
          if((!(!(modus=='sc') || hero.hardcore)) || !(!(modus=='hc') || !hero.hardcore || hero.dead)) {
            jQuery('form[name=ParagonForm] input[name^=p]').eq(index).val(hero.paragonLevel);
          }
        });
      }
      CalculateParagon();
    });
  }
}

besser? :p

Ja, da brauchte es jemanden mit mehr Kenntnissen als mich, um es zu fixen. Jetzt sollte es aber problemlos funktionieren :)

Der Kalkulator ist falsch oder ich muss mich bis Release Addon noch mächtig ins Zeug legen ... ich befürchte aber eher letzteres :lol:

Bin erst bei Plvl 94 :cry:
Aber 100 sollten schon drin sein, dauert schließlich noch eine Weile und bald kommt "Zeischendenjahren", da gibt es dann Zeit ohne Ende.

Ich habe 102 und da ich bis zum Patch erstmal kein D3 mehr spiele bleibt es auch dabei ;) Ich bin damit ganz zufrieden :)

Grüße
Dave

Beim Start der F&F Beta ploppten ja überall zig verschiedene Rechner und Formeln aus dem Boden, bei denen man man die unterschiedlichsten Ergebnisse erhielt.
Ist der Rechner hier auch nur nach irgendwelchen Hochrechnungen und angenommenen Formeln oder steckt da mehr Beweiskraft dahinter? Ich will diese Rechner nicht schlechtreden, also bitte nicht falsch verstehen, ich will nur wissen inwieweit man sich jetzt auf diese Ergebnisse verlassen kann (sofern man sich bei dem Stand einer Beta überhaupt auf etwas verlassen kann).

1x100 => 116. Läuft. Mehr wirds wohl nicht werden bei mir.

bis level 70 ist die xp->level kurve gleich geblieben.
danach wurde der steile anstieg etwas abgeflacht:
alt -> neu

1x70 -> 1x70
1x80 -> 1x83
1x90 -> 1x98
1x100 -> 1x116

2x100 -> 1x165
3x100 -> 1x204
4x100 -> 1x236
5x100 -> 1x264
6x100 -> 1x290
7x100 -> 1x314