• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu einsteiger hat einige fragen

zatano

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen zusammen... Ich hatte mir damals D3 bei der neu Erscheinung geholt aber mit dem echt-geld- trade Haus kurzer Hand wieder aufgehoert....Nun hat mich die Lust wieder gepackt (zumal ja auch das echt-geld- Haus nicht mehr existiert)...D3 ist wirklich Komplex und einige Sachen sind eher confusing....ich bin fast ausschließlich D2 gewohnt....

Hier ein paar fragen die mir hoffentlich beantwortet werden koennen....
-was ist mit traden passiert? Das geht wohl nicht mehr? Kann kein trade Fenster sehen? Ich sehe hier auch kein Tradeforum?
Gibt es noch ein Tradehaus im spiel ( also nicht echt-geld-)
-kann ich einen lvl60 D3 "classic" Charakter in das add on (reaper of souls) Konvertieren bzw ist er direkt konvertiert? kann ich diesen auf lvl 70 spielen oder muss ich einen neuen Char anfangen?
-lohnt es sich die Begleiter/Händler (Juwelier, Handwerker etc...)zu lvln und stellen diese gute Items her oder sind diese eher Schrott wie in d2?
-kann man noch craften?
-kann man Items Sockeln lassen und wenn ja wie?
-was ist mit Mantras beim Moench passiert? kann diesen skill nicht mehr sehen?
-kann die Kiste erweitert werden? mehrere Reiter oder nur die 3 die da sind?
wie verhealt sich das mit den Schwierigkeitsstufen von D2, Norm, Alp, Hell...ist das in D3 Norm Schwer profi etc etc...?

ich glaube das waren erstmal die wichtigsten fragen....

besten dank...

Zuletzt bearbeitet:
-was ist mit traden passiert? Das geht wohl nicht mehr? Kann kein trade Fenster sehen? Ich sehe hier auch kein Tradeforum?

Ist so gut wie nicht mehr vorhanden da set, legs, mats etc acc bound sind. Und das Auktionshaus wurde vor "RoS" abgeschaltet

-kann ich einen lvl60 D3 "classic" Charakter in das add on (reaper of souls) Konvertieren bzw ist er direkt konvertiert? kann ich diesen auf lvl 70 spielen oder muss ich einen neuen Char anfangen?

Ist von anfang an konvertiert sobald Reaper of Souls in dein B-Net Acc integriert ist. Kannst also Sobald du Diablo gelegt hast in Akt 5 beginnen

-lohnt es sich die Begleiter/Händler (Juwelier, Handwerker etc...)zu lvln und stellen diese gute Items her oder sind diese eher Schrott wie in d2?

Juwe ist von nöten für Steinchen upgraden, da man die höchste stufe ingame nicht finden kann. Schmied fürn anfang um zu equippen ok aber im lategame kaum mehr gebraucht

-kann man noch craften?

Ja

-kann man Items Sockeln lassen und wenn ja wie?

Bei der Mystikerin kann man ein stat pro item umwürfeln, dabei kann auch ein Sockel dabei rauskommen (bei Brust sogar 3)

-was ist mit Mantras beim Moench passiert? kann diesen skill nicht mehr sehen?

Weiss nicht was du meinst, sind immer noch vorhanden

-kann die Kiste erweitert werden? mehrere Reiter oder nur die 3 die da sind?

Die Kiste kann jetzt bis zu 5 Reiter haben...müssen aber per Gold freigeschaltet werden

wie verhealt sich das mit den Schwierigkeitsstufen von D", Norm, Alp, Hell...ist das in D3 Norm Schwer profi etc etc...?

Norm, Alp und Hell sowie Inferno wurden schon lange abgeschafft. Dafür sind jetzt die Qualstufen da. Damit kann man die Monsterstufe einstellen

Der Unterschied bei den Stufen Normal - Inferno und den jetzigen ist vorher hatten die Monster abhängig vom Schwierigkeitsgrad / Gebiet ein festes Level das ist jetzt nicht mehr so die haben immer deine Stufe daher du brauchst auch nicht mehr Stufe für Stufe durchspielen sondern spielst einfach das was dir von der Schwierigkeit am besten passt.

Den Handwerker sollte man auf jeden Fall maxen, da der alle "Items zerlegen" Button dann freigeschaltet wird. Sockeln geht wie oben beschrieben, aber bei der Waffe gibt es noch Ramaldnis Gabe mit der man ohne einen Stat zu ändern einen Sockel erhält.

danke fuer die antworten...das hilft weiter....mit dem mantra skill frage ich da ich den skill bei mir nicht sehe....?

und wo kann ich die reiter bei der kiste frei schalten?

danke fuer die antworten...das hilft weiter....mit dem mantra skill frage ich da ich den skill bei mir nicht sehe....?

und wo kann ich die reiter bei der kiste frei schalten?
Wo guckst du denn nach dem Mantra? Die sind da und funktionieren...

Bzgl Reiter bei der Kiste: In der Kiste ganz unten. Wenn da keine Kaufmöglichkeit (Gold) eingeblendet sind, bist du am Maximum. Mit Reaper of Souls kommen glaube ich nochmal welche dazu, so dass du auf 5 bist.

danke nochmals fuer die antworten...ich hab gefunden weshalb ich die mantras nicht sehen konnte...hatte den wahlmodus bei den fertigkeiten nicht eingestellt...desshalb konnte ich die nicht belegen bzw aussuchen....

mit den kisten hab ich auch gefunden...danke :)

Ist so gut wie nicht mehr vorhanden da set, legs, mats etc acc bound sind. Und das Auktionshaus wurde vor "RoS" abgeschaltet
Das Auktionshaus wurde schon vor langer Zeit abgeschafft und gleichzeitig wurden alle "wertvollen" items accountbound. Dadurch ist der D3-Handel gestorben und das entsprechende Unterforum auf inDia wurde stillgelegt.

Spielst du in einer Gruppe, dann können auch Legendäre Gegenstände, die während eures gemeinsamen Spieles droppen, unter den Spielern gehandelt werden. Mit welchen Spielern und wie lange steht dann beim Item dabei.
Dazu gibt es noch ein Handelsfenster: während du mit einem anderen Spieler im Spiel bist Rechtsklick auf dessen Portrait (links am Rand) und dann auf Handeln. Nimmt er es an, erscheint ein kleines Handelsinterface. Dieses wird aber so gut wie nie genutzt, die items werden einfach auf den Boden geschmissen (entsprechendes Vertrauen vorausgesetzt). Und es ist eigentlich weniger ein Handeln als mehr das Verschenken eines eben gedroppten Items, das man selber nicht benötigt.

Neben dem Leveln von Shen, dem Juwelenhändler, ist es sicher nicht verkehrt auch den Schmied und die Mystikerin auf Maxlevel zu bringen. Früher oder später benötigt man von allen mal etwas.
Neu ist seit kurzem Kanais Würfel als neuer "Handwerker". Falls du diesen noch nicht freigeschalten hast kannst du mal da rein schauen:
Kanais Würfel

Zurück
Oben