• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu hier! mehr oder weniger..

d3thz0n3

Guest
hallo leute!
bin neu hier im PlanetDiablo forum und hab so im überflug gesehen das ihr so einige nützliche tipps zu d2 habt!

nunja hab früher schon mal d2 gespielt ohne lod und habs vor einigen tagen für mich neu endteckt!
nunja da ich aber nie wirklich mit bedacht gespielt habe sondern einfach nur wild druf los geklickt habe, hab ich ich mir gedacht
ich frag mal bei den profis nach wie ich am besten zocke!

also ich stufe mich mal selbst als totalen anfänger ein und hoffe auf so tipps wie mit welchem char kann ich am besten als anfänger
spielen und wie skill ich den richtig?!

ich hab zwar im forum so guids wie den vom hammerdin gelesen nur kann ich damit leider überhaupt nichts anfangen xD

ich hoff mal ihr könnt mir helfen!
mfg

es ist etwas schwer auf solch allgemeine fragen zu antworten ^^
ich würde dir spontan mal ein anfängerseminar empfehlen, allerdings läuft das jetzige noch gut zwei wochen.

hier findest du ein paar kurz und übersichtlich gehaltene guides zu den anfängerfreundlichsten builds, da kannst du dich mal ein wenig umsehen.
es wäre nun ein wenig umständlich dir jeden build zu beschreiben denn du spielen könntest, daher wäre es gut zu wissen was du ungefähr spielen möchtest. zur auswahl stehen dabei mal grob gesagt nahkämpfer, fernkämpfer, caster (magier) aller art und summoner (beschwörer). nah- und fernkämpfer sind als anfänger zwar durchaus auch spielbar, sind aber sehr von der waffe abhängig und somit etwas schwerer zu spielen als ein magier der seinen schaden über eine fertigkeit bezieht.

die beliebtesten anfängerbuilds dürften folgende sein:

hammerdin - stärkster build in 1.12 und daher auch ohne gute items spielbar, als caster nicht stark von der waffe abhängig und besitzt praktisch keine immunen gegner
java - teilt aus der entfernung hohen blitzschaden aus, besonders gegen gegnergruppen sehr effektiv, auch weniger waffenabhängig, braucht aber ein mittel gegen blitzimmune gegner
summoner - totenbeschwörer der sich auf skellete speziallisiert und somit dank der vielen blocker auch mit schlechter ausrüstung sehr sicher zu spielen ist, auch wenn er offensiv gesehen nicht unbedingt der beste ist
trapse - assassine die sich auf stationäre (blitz)fallen speziallisiert, blitzimmune können durch feuerstoß und den sölder beseitigt werden, nicht sehr abhängig von der ausrüstung und halbwegs gute waffen sind auch recht leicht zu besorgen

die nahkämpfer hab ich mal weggelassen, da diese wie gesagt einen etwas höheren itembedarf haben (insbesondere bei der waffe). solltest du aber lieber einen nahkämpfer spielen wollen, so wird dir hier sicher jemand einen empfehlen können. grundsätzlich wäre es aber wie gesagt ganz gut zu wissen in welche richtung der build etwa gehen soll, überflieg vielleicht einmal ein paar der guides um zu sehen was dir zusagen würde. mit genaueren vorstellungen wäre es sicher leichter dich zu beraten :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen erst einmal,

Ich empfehle dir den Hammerdin nicht zu spielen. Erst ist zwar besonders leicht zu spielen und auch der, der die wenigsten Schwierigkeiten zu meistern hat, aber genau deshalb rate ich davon ab. Er wird einfach auf Dauer langweilig. Du lernst dadurch zwar wie man mit einem Caster (so nennt man alle Chars die rumzaubern) spielt, aber der Eindruck, den du vom Spiel bekommst, ist zu oberflächlich.

Ich finde einen Barbaren zum Einsteigen ganz gut. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eher ein Spieler von Nahkämpfern bin. Die gängigen Varianten hängen zwar, wie TitanSeal gesagt hat, natürlich von ihrer Ausrüstung ab, aber es ist trotzdem möglich sie nur mit dem, was man unterwegs findet, durchzuspielen.

In dem Link von TitanSeal sind auch die Nahkämpfer aufgezählt. Je nach Deiner Preferenz können wir Dich da beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher eine Zauberin oder aber den Necromancer raten.

Die Zauberin, die ich dir rate wäre die Frostsphären Zauberin, mit der ich auch wieder angefangen habe. Das Tal Rasha set ist recht billig und eigentlich ganz gut, Und da man nur ~60 skillpunkte braucht, um Frostsphäre und seine Synergien (Kältebeherrschung mit eingerechnet), kannst du auch die verschiedenen Skills und Zauber ausprobieren, ohne dass der endergebnis start drüber leidet.

Dann der Summonner.. eig. Wurde es schon gesagt, recht guter blocker, nicht so viel Schaden.
Mit den ersten Fluch von allen kann man auch eigentlich alles packen. Und Verskillen ist es eher schwer.. naja, aber am ende ist es ja dir überlassen, welche Charakterklasse du Nimmst.

ich finde auch, dass der Barbar eigentlich einer der einsteigerfreundlichsten chars ist.
Da hat man dank Skills wie nat. Widerstand, Eisenhaut, BO, etc... keine Probleme.
WWler, Konzler, Frenzy (mit etwas übung:D) sind außerdem leicht zu spielende Builds.

Also ich hab auch mit nem Barb angefangen zu spielen und kann das eigentlich nur weiterempfehlen

Lasst uns bitte erst einmal die Einschätzung und Vorstellung des TEs abwarten.
Wenn jeder seinen pers. Favorit hier postet, ist 1. der Thread schnell voll und unübersichtlich und 2. bringts dem TE nicht weiter.

Gruss Silencer23

Ich empfehle dir den Hammerdin nicht zu spielen. Erst ist zwar besonders leicht zu spielen und auch der, der die wenigsten Schwierigkeiten zu meistern hat, aber genau deshalb rate ich davon ab. Er wird einfach auf Dauer langweilig. Du lernst dadurch zwar wie man mit einem Caster (so nennt man alle Chars die rumzaubern) spielt, aber der Eindruck, den du vom Spiel bekommst, ist zu oberflächlich.

Jop, du lernst bei nem hammerdin das es manchmal besser ist bisschen zurückzubleiben, du lernst wo man sich hinstellen muss um was zu treffen (positionsspiel) den richtigen einsatz von auren, warum maxblock wichtig ist, wie man sich um den manahaushalt kümmert.

da das alles unwichtig ist empfehle ich ebenfalls nen barbar, schön anfänger freundlich

Schreib ich Suaheli rückwärts oder war mein Post eben so unverständlich?
Lasst ihn bitte erst einmal eine Charakterwahl treffen und dann sehen wir weiter.

Gruss Silencer23

sodala vielen dank an alle die mich so freundlich bei der char auswahl unterstützen!

hab mir eure posts durchgelesen und habe herausgefiltert das wohl der barbar für mich als anfänger gut geignet ist und da ich eher auf schwerter und so stehe als auf magie
möchte ich mit dem barbaren spielen!
:D

so da ich aber neuerdings ein anderes probleme habe hoffe ich ihr könnt mir auch da kurz weiterhelfen...

hatte damals meine product keys weiter gegeben da ich kein inet hatte!
nunja die wurden mittlerweile für allerhand dinge benutzt auf jedenfall kann ich nicht ins bned und hab mir deswegen heute alles neu gekauft...

ok jetzt zum eigentlichen prob.

hab mein neues d2 samt lod samt neuesten patch auf meinem pc installiert! jedoch sobald ich das spiel starten will stürzt mein system einfach ab!
hab dann alles mehrfach neu installiert jedoch immer wieder das gleiche...

vl. hatte einer ein ähnliche prob.
und kann mir hierbei helfen?

mfg

Welche Fehlermeldung kommt da?
Mach notfalls einen Screenshot, lad den hoch und dann schauen wir mal weiter.
Wichtig wäre auch zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt.

Hier im Wegweiser oder im Link von TitanSeal findest du einsteigerfreundliche Barbaren Guides, die kannst dir ja mal durchlesen und dazu halt, sofern was unklar ist die Fragen stellen.

Gruss Silencer23

jo die sache ist die es kommt kein bluescreen oder so einfach nur bild weg pc aus...

windows xp professional sp 2
graka nvidea 8800 gtx und die andere hardware liegt auch weit über den vorausetzungen...

edit: achja hab mir inzwischen ein paar guides durchgelesen und interesier mich für den wirbelwindbarbar kann ich den als anfänger einigermaßen zocken?

Ach, dir schmiert gleich beim starten von D2 der Rechner ab. Hm....
Schau dir mal den Link an : How² Blue Screens of Death.

Gruss Silencer23

ahh serhr schön vielen dank das sollte mir hoffentlich helfen können...

edit: soll ich den text der im dump fenster steht posten??

Zuletzt bearbeitet:
Im BSoD Link is doch alles gut beschrieben.
Scheib notfalls die Nummer auf, sofern ein Bluescreen kommt und dann kannst du anhand des Fehlercodes die Ursache schonmal eingrenzen.

Gruss Silencer23

edit: achja hab mir inzwischen ein paar guides durchgelesen und interesier mich für den wirbelwindbarbar kann ich den als anfänger einigermaßen zocken?

jop kannst du:D
der is ziemlich leicht zu spielen... du musst eig nur auf etwas manaleech und auf IronMaiden achten.
Is zwar abhängig von der Waffe wie schnell du vorwärts kommst, aber so der perfekte Einsteigerchar.

jo suppi das mit den abstürzen meines pcs hab ich auch hingekriegt... bin draufgekommen das d2 keine 3d unterstützung mag und deswegen mein system zum abstürzen bringt find ich zwar komisch is aber so :D

nun den vorweg meine letzte frage soll ich den char online oder offline zocken?

mfg

Online spielen hat den Vorteil, das du da mit mehreren Leuten zusammen spielen kannst.
Schau doch einfach mal im Kontaktforum vorbei, evtl. findest da ja eine Party, die dich mit in ihre Reihen aufnimmt.
Mit viel Glück sind da auch ein paar alte Hasen bei, die dir Wissenstechnisch unter die Arme greifen.

Gruss Silencer23

hab jetzt endlich angefangen d2 zu spielen hab ich entschieden den wirbelwindbarbar online zu zocken...

vl. findet sich ja mal einer der mit mir zockt!!!

vielen dank für die tolle hilfe!!

mfg

Zurück
Oben